Mein Verlobter ist unfruchtbar! was tun?

Es ist sehr schwer, habe auch keine Kraft ständig zu den Ärzten zu rennen, habe mich damit abgefunden, habe einen Sohn, ist schon ok so. Hab grad alle Bücher in den Keller gebracht das mit Schwangerschaft und Babys zu tun hat.

Nach der Diagnose ist mir die Lust auf ein weiteres Kind gesunken, die langen Wege bis das mal klappen würde, schaffe ich nicht.
Bin verzweifelt wie man merkt.

LG
 
Werbung:
Hallo maxine,

vielleicht ist es ganz gut, wenn du die Bücher weggeräumt hast und wenn ihr versucht euch nun auf euch und euren Sohn zu konzentrieren.
Ich sehe es auch so, dass eine Diagnose oft nur eine Momentaufnahme ist und du hast hier ja auch Beispiele dafür bekommen.
Oft ist es wirklich so, dass das "Wollen" das "Bekommen" verhindert.
Ich kenne eine Frau die hatte es schriftlich von der Klinik, dass sie niemals Kinder bekommen wird. Zwei Jahre später (sie hatte sich damit abgefunden) wurde sie schwanger. Heute hat sie zwei Kinder. :)
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat sieben Jahre lang versucht schwanger zu werden und ist mit ihrem Mann von Arzt zu Arzt gerannt, bis sie nicht mehr konnten.
Ein Jahr später war auch sie schwanger.

Lasst das Wollen los, lasst die Diagnose los und haltet an eurer Liebe fest, das wird sich auf seinen Körper auswirken. Dann ist vielleicht alles möglich :)
Wobei ich Adoption auch sehr gut finde. Möglicherweise soll ja genau das euer Weg sein?

LG Maili
 
Ich hätte ja gern ein Baby. Ist das nicht sehr schwer über eine Adoption ein Baby zu bekommen? Wie läuft das mit der Adoption denn ab?

LG
 
Hallo.

Mein Verlobter ist unfruchtbar, die fruchtbarkeit liegt bei Null. Was können wir tun?

Welche Methoden gibt es denn wenn überhaupt keine beweglichen Spermien mehr vorhanden sind?

Kann es denn sein, das man auch mal vorübergehend unfuchtbar ist?

Wenn jemand fragen hat, dann beantworte ich sie gerne.
Und freue mich über antworten. Vielleicht ist hier ja auch jemand mit dem gleichen Problem.

Liebe Grüße
maxine81

hab alle anderen antworten nicht durchgelesen. wollt nur schnell meine geschichte erzählen.

freunde von mir bekamen die (fast) gleiche diangose. seine schwimmer waren nur zu 2% aktiv. also standen die chancen gleich null. seit 8 jahren versuchten sie ein kind zu bekommen und dann dieses ergebnis. nach verkraften den schocks und der hinnahme, dass sie ein leben ohne kinder verbringen werden, wurde sie zwei monate später schwanger. das kind ist nun vier monate alt und total süss.

ich möchte dir nun keine hoffnungen machen, aber hier sieht man wieder, dass der verkrampfte versuch kinder zu bekommen einem steine in den weg legen kann. und sobald der druck weg ist, findet auch ein blindes huhn ein korn.

viel glück - gutemine
 
hallo maxine!

hab da mal ne frage

wieso willst du eigentilch unbedingt ein kind?
würde mich wirklich interessieren.

liebe grüße :blume:
 
Werbung:
Ich hätte ja gern ein Baby. Ist das nicht sehr schwer über eine Adoption ein Baby zu bekommen? Wie läuft das mit der Adoption denn ab?

LG

Hi,

naja, ein Spaziergang ist es nicht und außerdem in den meisten Fällen mit ziemlich hohen Kosten verbunden. Aber ich denke, wenn man wirklich ein Kind will, schafft man es auch die Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. :)

Schau dich einfach mal auf dieser Seite ein wenig um, wenn du Interesse hast, unter Infothek findest du dann noch weitere Links.

http://www.adoptionsinfo.de/

Am 29.5. läuft um 14:30 auf MDR ein Report über die verschiedenen Formen und Vorraussetzungen für Adoption.

Smile Maili
 
Zurück
Oben