Mein Verlobter ist unfruchtbar! was tun?

maxine81

Neues Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
5
Hallo.

Mein Verlobter ist unfruchtbar, die fruchtbarkeit liegt bei Null. Was können wir tun?

Welche Methoden gibt es denn wenn überhaupt keine beweglichen Spermien mehr vorhanden sind?

Kann es denn sein, das man auch mal vorübergehend unfuchtbar ist?

Wenn jemand fragen hat, dann beantworte ich sie gerne.
Und freue mich über antworten. Vielleicht ist hier ja auch jemand mit dem gleichen Problem.

Liebe Grüße
maxine81
 
Werbung:
Fruchtbarkeit gleich Null, es soll aber Fälle gegeben haben, wo es trotzdem geklappt hat, aber darauf sollte man nicht hoffen !!! :zauberer1
 
Zu keinem !

Was ich meinte, sind medizinische Wunder !

Wenn Ihr Euch ein Kind wünscht, gibt es sicher Möglichkeiten ! :zauberer1
 
hallo maxine!

ich würd das nicht so tragisch sehen & es eher als grund nehmen nicht verhüten zu müssen - habt einfach so viel sex wie möglich & einfach nur spass daran ohne an kinder zu denken.

wenn dann doch kinder kommen, könnt ihr euch freuen, und wenn nicht dann auch.
es hat schon alles seinen sinn auf dieser welt denk ich mir immer.
das ist glaub ich vertrauen aufs leben bzw. schicksal annehmen

mein lieblingsspruch wiedermal:
erwarte dir nichts - sei auf alles gefasst

viel spass beim ******
& liebe grüße :blume:
 
hallo maxine81

ich glaube schon das es euch belastet, aber das sollte es nicht.

ich kenne ein paar, da war es genauso.
doch irgend wann war die frau schwanger, er verlangte einen vaterschaftstest, den er bekam. er war der vater.
gut dachten sie, es war ein wunder, wir brauchen nicht zu verhüten.
2 jahre später und ein zweites kind kam. aber das ist wohl nicht die regel.

es gibt kliniken, man entninnt dem mann aus seinen hoden gewebe, und schaut ob sich dort lebensfähige spermien aufhalten. den oft ist es so.
sie leben noch im hoden, aber sind tot wenn sie was kommen.
dann wird künstlich verfruchtet. aber auch hier lastet ein großer druck auf den paaren, und das könnt auch nur ihr entscheiden, ob das was für euch ist.
denn der deutsche staat verlangt das die paare verheiratet sind.

liebe grüsse pia
 
Wie wär´s denn mit ner Adoption?
Du nennts ihn Deinen Verlobten, also geh ich mal davon aus, daß Ihr heiraten wollt. Dann könntet Ihr 2 oder auch drei Kinder adoptieren.



Sage
 
Liebe Maxine!

Ich oute mich nun mal als Beispiel, wie daneben so eine Diagnose liegen kann...

Nach jahrelangen erfolglosen Versuche, ein Kind zu bekommen, ließen wir uns von Kopf bis Fuß durchchecken. Mein Mann hatte ein ähnliches Ergebnis, auch nach Hormoneinnahmen (um Menge und Beweglichkeit zu steigern), war das Ergebnis niederschmetternd.

Uns wurde von (mehreren) Ärzten geraten, uns möglichst frühzeitig zu einer Adoption anzumelden, weil die Wartezeiten sehr lange sind. Das taten wir, saßen ein Jahr lang im Kurs (den man in Österreich dafür machen muss) und - ich wurde in der Zeit schwanger - allen Prognosen zum Trotz.

Und das dreimal hintereinander ;) Sie sind alle drei schon fast erwachsen und erfreuen sich (Gott sei Dank) bester Gesundheit.

Also - nicht kirre machen lassen - Diagnosen müssen nicht endgültig sein. Wobei ich mir trotzdem Gedanken über die Möglichkeit einer Adoption machen würde. Wie gesagt, die Wartezeiten betragen oft viele Jahre und einen "Rückzieher" kann man ja immer noch machen innerhalb der Wartezeit...abgesehen davon ist der Kurs eine tolle Erfahrung, weil man die Problematiken von Pflegefamilien etc. kennenlernt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo,

würde mich (euch beide) mal kinesiologisch austesten lassen,wo der Hund begraben ist. Vielleicht reicht sogar 1 Sitzung um das Problem zu beheben.

Vergiß nie, die Diagnosen sind Momentaufnahmen!

Und: Kinder kommen wann SIE wollen, nicht wann die Eltern wollen :) Jedem Arzt zum Trotz.
 
Zurück
Oben