Mein Verhaltensmuster: Aufgeben

du musst dich nicht entschuldigen... es geht nicht darum, dass du nicht auf meinen beitrag geantwortet hast. es geht darum, dass du einen thread mit dem thema nix fertig bringen eröffnest (etwas anfängst), dann aber nur auf einzelne beiträge eingehst (halbe sache machst).was ist das für eine Frage /Antwort ? Kann ich nicht nachvollziehen von dir .
Muss jede Antwort passen ?
was schätzt du wie lange dauert es, bis du den thread komplett links liegen lässt?

du schreibst, es hat so nach (blabla) geklungen wusste nicht was antworten. das sind bewertungen, die du triffst. merkst du das? Wer gibt hier eine Bewertung ab ? Bewertest du etwa nicht ?du suchst doch hilfe? dann frag nach bzw. schreib das, wenn du mit ner aussage nix anfangen kannst. Ist es nicht offensichtlich , wenn keine Reaktion kommt ? zum thema: wenn du was angefangen hast, stellst dich daneben und denkst darüber nach: warum, weshalb, wieso und überhaupt wo liegt der sinn, das weiterzumachen (z.B. auf ne antwort zu reagieren)? Damit nimmst du dir selbst den willen, etwas zu ende zu bringen, weil du die aufgabe entwertest.warum wirfst du ihr genau das vor , was sie selber sagt , dass es ihr Problem ist ? Warum hast du damit ein Problem ? Ist es nicht klug nachzufragen , ob und wenn und wie es einen Sinn ergibt ? evtl. weil du noch kein ergebnis sehen kannst. viele ergebnisse/neues ergeben sich erst beim tun, quasi auf dem weg. Der weg ist das ziel.


Und zu dieser energetiker frage: du fragst: glaubt ihr. meine antwort war: glaubst du? was bringt es dir, wenn hier zwei oder zehn leute posten, sie glauben es und zehn andere nicht. mit der einstellung, im esoterikforum hat franz ferdinand gesagt, energetiker richten das schon und (d)einer möglichen inneren haltung von "na ob das was bringt", ..., merkst du worauf das hinausläuft? gehst du denn dann auch wirklich zum energetiker? ggf. mehr als einmal? bleibst du dran? gegenfrage , warum reagiert man so , wenn sich sogar entschuldigt wurde , nicht auf deine Antwort geantwortet zu haben ?

motivieren kannst nur du dich selbst? nur du kannst ein motiv für dich haben? andere haben immer andere motive! frag fünf, du kriegst mindestens fünf davon. und welches ist deins? es ist immer in dir. :)
Motivation bedeutet , jemanden aufbauen und eigentlich nicht in die bereits bewusste Situation zurückzuweisen .... meinst du , das deine Reaktion hilfreich für irgendjemanden sein könnte ? Erwartest du auf jede deiner Antworten immer eine Antwort ? Ist es nicht viel wichtiger , dass überhaupt geantwortet wird ? letztendlich ist es ja meistens so ; alle Menschen sind verschieden , wenige stellen fest mit wem sie sich verstehen und ganz wenige treffen den Nerv und verstehen einen wirklich . Es ist nicht schön , jemanden mit seinem Vorgetragenem , zu verurteilen .

Viele Menschen haben das Problem , vor Prüfungen oder Herrausforderungen einen großen Bogen zu machen . es ist nicht leicht umzusetzen , wenn jemand sagt ; komm zur Ruhe , motivier dich selber , wenn man das nicht gelernt hat .


Manchmal hilft es einem Menschen schon , wenn sich überhaupt jemand äußert und wie herrlich , wenn dann noch ein Mensch , ein ähnliches Thema hat .
Jeder möchte Aufmerksamkeit und jeder braucht seine eigene Zeit .
Jeder braucht Zuspruch , aber nicht jeder kann dies auch geben.
Jeder möchte gehört werden und für wichtig wahrgenommen werden .
Aber niemand sollte jemand anderen in seinem Kummer noch verstärken.

Yin und Yang bedeutet Einheit ..auch eine Art des nie Vollenden , da es immer einen Ausgleich geben soll , einen nicht endende Aufgabe ....

Vieleicht liest du dir deinen Beitrag selber noch mal durch , dann wirst du vieleicht sehen , dass alles im Auge des Betrachters liegt . Also in deinen , meinen , oder anderer Augen...
Also nicht ärgern , wenn jemand nicht antwortet , das kostet auch nur gute Energie , die auch für schöneres verwendet werden kann .

Ganz liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben