Mein Verhaltensmuster: Aufgeben

Andere Beiträge niederzumetzeln und für ungültig zu erklären, ist etwas schäbig, den anderen Menschen hier gegenüber.

:D


Hat auch niemand gemacht. Auch ich nicht. Ich bin genau so wie du davon ausgegangen, dass Laurita sich nehmen kann, was sie will..., ist mir auch klar, dass sie das eh tut.

Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, was ich von Spekulationen halte, und damit scheinst du grad so ziemlich deine Mühe zu haben.
 
Werbung:
.....gehst du denn dann auch wirklich zum energetiker? ggf. mehr als einmal? bleibst du dran?

motivieren kannst nur du dich selbst? nur du kannst ein motiv für dich haben? andere haben immer andere motive! frag fünf, du kriegst mindestens fünf davon. und welches ist deins? es ist immer in dir. :)

Ich halte 5 richtige Antworten von mehreren Personen für besser wie eine 1000%ige mit der der Betreffende nichts anzufangen weis weil er daran zweifelt; es ist so viel einfacher für sie/ihn sich zu entscheiden welchen Weg sie/er wie einschlagen möchte.Ob man nun direkt auf Kurs bleibt oder a bisserl links oder nach rechts abkommt ist egal solange man "Sein Ziel niemals aus den Augen verliert;Kleine Rückschläge sind erlaubt aber es sollte danach auch wieder weiter nach vorne gehen.Wir tragen auch alle Antworten und Lösungen in uns;und alle Probleme die auftauchen und mit dem Bewußtsein nicht gelöst werden können lassen dann erst oftmals die Frage nach Hilfe und einer Hilfestellung zu. Ob man nun was verändert über Nahrungsveränderung oder Antworten zu findet über die Kinesiologie ,Energiearbeit oder direkt per Anleitung in Trance im UB seine Birne bearbeitet bleibt einerlei.Wichtig ist der erste Schritt und mit dem Zulassen und nach Hilfe (man sollte aber daran glauben )fragen hat die Veränderung damit auch schon begonnen.Jetzt gehts dann nur mehr über welchen Weg ich die Veränderung bewirken möchte.........und da kann keiner von uns sagen welcher der Richtige ist .....das fühlt nur der Hilfesuchende.
 

sich mit verschiedenen sichtweisen/antworten auseinandersetzen ist klar ein anfang, spannend ist halt wie der umgang mit dem zum thema stehenden muster dabei ist, weil genau darum gehts. bleibt es beim sichten der rückmeldungen oder folgen weitere schritte, wird konsequent am thema gearbeitet?
dabei bleiben, dran bleiben, sich motivieren, durchhalten,... das wars doch.
auch zulassen von hilfe ist aktiv und erfordert mitarbeit.
 
Hallo ihr,

Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung, ich bin jetzt schon um einiges motivierter mein Problem anzugehen!

Da kann man Jahrelang in Therapie gehen und nichts hilft wenn man sich täglich neu vergiftet

Ich muss ehrlich zugeben, mit dem was ich esse habe ich mch auch noch nie so wirklich beschäftigt.. Ich merke oft, dass ich mich schwach und ausgelaugt fühle, jetzt nicht nur im Zusammenhang mit dem Aufgeben .. Vielleicht wird es ja durch das richtige Essen besser..

Ich habe so ein Gefühl wie wenn etwas in mir meine ganze Energie aufsaugt, wie so ein schwarzes Loch.. Deswegen immer die Frage nach nem Energetiker..


Darum meinte ich ja das mit den Spekulationen, weil es dabei um einen Verdacht geht, wie nahe der für jemanden liegt, ist eigentlich gleichgültig.

Ich bin mir dessen schon bewusst, dass man über das Internet keine 100%ige Diagnose bekommen kann aber es ist nicht schlecht sich mal von jedem Vorschlag genauer zu informieren ob mich da was ansprechen könnte...


Kannst du definieren, wovor du da konkret Angst hast?

Ich hab zwar bisher alles, was ich angefangen hab, auch zuende gebracht, aber mit heftigsten inneren Widerständen, die sich dann auch im Aussen manifestiert haben, zB in Form von verhauenen Prüfungen, wodurch sich das Ganze noch mehr in die Länge gezogen hat...

Ich habe schon darüber nachgedacht und ich glaube nicht mehr, dass es eine Angst ist die ich da habe... Es ist wie du sagst ein extremer "Wiederstand" ... Oder kennst du das Gefühl wenn du dir ein Essen nicht schmeckt und sich alles dagegen wehrt es zu essen? Das könnte das Gefühl besser beschreiben ..
Und danach ist es einfach so eine unglaublich tiefe Traurigkeit weil ich es wieder nicht geschafft habe ...

Das witzige ist, dass ich am Anfang wenn ich mir etwas vornehme EXTREM und UNGLAUBICH motiviert bin! Ich informiere mich darüber bis spät in die Nacht, denke die ganze zeit daran, ich bin richtig besessen davon es endlich anzupacken .. Mit der Zeit wird es dann eben so schwierig für mich ..


Was ich auch bemerkt habe: Mein Therapeut müsste ein verdaaammmt gutes Fingerspitzen Gefühl haben.. Ich hatte meine letzte Therapeutin wirklich gern und sie hat mir bei vielen Dingen wirklich geholfen, deswegen ist es für mich auch so schade, dass ich es beendet habe ..
Allerdings habe ich gemerkt, dass ihr mit der Zeit etwas an mir gelegen ist, sie hat sich wirklich Sorgen gemacht um mich und ich denke ab da hat es nicht mehr richtig funktioniert... Sie war nicht mehr im Stande darüber hinwegzusehen wenn ich wieder aufgebe.. sie hat mir die ganze Stunde nur noch geprädigt: "Du musst das jetzt zu Ende bringen sonst hört der Kreis nie auf.." "Am Wichtigsten ist es jetzt mit der Ausbildung abzuschließen" "Nein Arbeit wechseln ist keine gute Idee" ...

Daraufhin habe ich von einem Tag auf dem anderen ALLES in Wien liegen und stehen gelassen und bin nach Barcelona gezogen .. weil ich mich so unter Druck Gefühlt habe und sich alles so dagegen gewehrt hat...

Also nur zur beschreiben wie schlimm es bei mir ist..

Momentan bin ich wieder in der "Ich bin extrem motiviert Phase", ich würde gerne einmal bei einer Zeitung arbeiten und ich informiere mich schon den ganzen Tag wie und welche Ausbildung dafür am Besten wäre ... Ob es bei meinem Durchhaltevermögen zu schaffen ist wird sich zeigen ....


LG Laurita
 
Ps: Eine gute Eigenschaft bei mir ist, dass egal wie oft ich hinfalle und Aufgebe, ich finde meine Motivation immer wieder und höre nie auf zu träumen .. ich will immernoch großes in meinem Leben erreichen, auch wenn es schwer wird :)
 
Ps: Eine gute Eigenschaft bei mir ist, dass egal wie oft ich hinfalle und Aufgebe, ich finde meine Motivation immer wieder und höre nie auf zu träumen .. ich will immernoch großes in meinem Leben erreichen, auch wenn es schwer wird :)

Träume sind sehr gut!!!!!!!!!falls Du Dich in Deinen Träumen sehen kannst wie Du Dich sehen möchtest ...!!!!!....die Laurita die all das Erreicht hat was sie sich vorgenommen hat; hättest Du ein Ziel vor Augen das Du Dir so oft Du möchtest ,und egal wo Du auch bist .....Dir jederzeit ansehen könntest . Und wenn man daran festhält und sich das dann auch verinnerlicht gibts auch nix mehr was unmöglich ist !!!!!!!!und einem von seinem Ziel abbringen kann . Kommt immer drauf an "wie sehr man das möchte...:thumbup:
 
Ich bin mir dessen schon bewusst, dass man über das Internet keine 100%ige Diagnose bekommen kann aber es ist nicht schlecht sich mal von jedem Vorschlag genauer zu informieren ob mich da was ansprechen könnte...


Klar, das würde ich auch so machen, wenn ich einen entsprechenden Hinweis bekäme.
Ich habe einfach meinen ersten Beitrag so formuliert, weil ich genau dahingehend mit Yinundyang konform gehe:

sich mit verschiedenen sichtweisen/antworten auseinandersetzen ist klar ein anfang, spannend ist halt wie der umgang mit dem zum thema stehenden muster dabei ist, weil genau darum gehts. bleibt es beim sichten der rückmeldungen oder folgen weitere schritte, wird konsequent am thema gearbeitet?
dabei bleiben, dran bleiben, sich motivieren, durchhalten,... das wars doch.
auch zulassen von hilfe ist aktiv und erfordert mitarbeit.


:)
 
Hallo ihr,
Ich muss ehrlich zugeben, mit dem was ich esse habe ich mch auch noch nie so wirklich beschäftigt.. Ich merke oft, dass ich mich schwach und ausgelaugt fühle, jetzt nicht nur im Zusammenhang mit dem Aufgeben .. Vielleicht wird es ja durch das richtige Essen besser..

Ich habe so ein Gefühl wie wenn etwas in mir meine ganze Energie aufsaugt, wie so ein schwarzes Loch.. Deswegen immer die Frage nach nem Energetiker..
LG Laurita

hast Du in Deiner Gegend denn einen gefunden, einen Energetiker?

Was so alles passiert wenn man sich falsch ernährt:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gluten.html

Wenn Du Dich über Ernährung informieren willst, dann findest Du auf der Seite die ich bereits verlinkt habe alles dazu.

Es wird allgemein unterschätzt welchen Einfluss die Nahrungsmittel auf unseren Energiehaushalt haben, weil keiner verzichten will, oder weil die Umstellung viel Zeit erfordert, dabei ist es schlussendlich kein Verzicht, ausser auf ungesundes gewohntes. Das richtige Essen macht viel mehr Spass weil es auch Energie liefert und gesund ist und dem Körper gibt was er wirklich braucht.

Mit all den Umweltbelastungen die der Körper heutzutage zurechtkommen muss ist er bei falscher Ernährung völlig überfordert. Die ganzen Schwermetalle in der Luft, dank Abgase der Autos, Amalgan in den Zähnen, Fluor in der Zahnpasta, Eselktosmog durch PC,Händy, Sparlampen usw.
dann alle Pestizide in den Nahrungsmitteln, Hormone usw in den Milch und Getreideprodukten, das ist alles einfach zu erschöpfend, das kann der Körper nur verarbeiten bei richtiger Ernährung. Das Müdigkeits und Energielosisgkeitssyndrom kommt von all dem und ist weit verbreitet.
 
Hallo Laurita,

das "Etwas nicht zu Ende bringen können" kann grob/einfach betrachtet zwei Ursachen haben:

1) Man (Eltern, Lehrer) hat dir in deiner Kindheit nicht beibringen können bei einer Sache zu bleiben und sie zu Ende zu bringen. Das wäre ein Erziehungsmuster dass deine Eltern vllt nicht zustande gebracht haben, entweder weil sie sich nie genug Zeit dafür (für dich und genau dieses Problem bei dir) nahmen oder weil sie einfach damit überfordert waren. Auch kann es sein, dass Eltern, aus Überfürsorglichkeit, vieles Anstrengende (das Etwas üben und dabei bleiben, bis man es kann) von ihren Kindern ferngehalten haben (manche Eltern sind der Ansicht, dass schon in der Schule zu viel von Kindern verlangt wird und treiben unbewußt quer gegen die Bemühungen von Lehrern, was sich dann, dem entsprechend, bei Lehrherrn fortsetzt).


2) Eltern, Lehrer und die Gesellschaft haben konkrete Vorstellungen davon wie "man (du)" zu sein hat, was "man (du)" als erfolgreich zu deffinieren hat und was "man (du)" tun muß um diesen, oft "nicht wirklich konkreten", Vorstellungen zu entsprechen. Das Problem dabei ist: Jeder (Elternteil, Leherer, Lehrherr, Mensch in einer Gesellschaft) hat so seine eigenen "oft ziemlich unkonkreten" Vorstellungen davon :D:). Und das Beste: Keiner von denen weiß so wirklich, wie man es erreicht (Etwas anfangen, es zu Ende bringen und dabei auch noch erfolgreich sein). Der Grund dafür ist, dass sich die meisten nach einer Norm richten die nicht die ihre (eine innerlich persönliche) ist sondern eine gesellschaftlich übergeordnete Norm zu sein scheint, die aber wiederum nicht wirklich konkret ist. Meist gilt als erfolgreich Jemand, der selbständig ist und/oder viel Geld verdient und/oder eine Tätigkeit ausübt welche gerade den Zeitgeist trifft.

Was noch hinzu kommt ist, dass sich 1) und 2) nicht ausschließen und dem ganzen noch zusätzlich eine Ambivalenz verleihen die es einem schwer macht dem Ganzen genüge zu leisten


Du kannst dich ev. da irgendwo dazwischen befinden und bist im Grunde nur etwas zerrissen. Mein Rat ist, finde heraus wer du bist und was du willst (du bist ja noch sehr jung), was dir Spaß macht, ohne der Absicht damit erfolgreich sein zu müssen. Und finde Jemanden der dir dann beibringt und dich dabei unterstützt (richtiges Muster-richtige Vorgenehnsweise Schritt für Schritt) wie man da einfach weiter macht (dieser Jemand kannst auch du selber sein). Ich denke, in dem Moment, wo bei dir der "ich muß erfolgreich sein-muß es endlich zu Ende bringen-Schalter" klickt, vergeht dir die Freude an deinem Tun. Deshalb tue es nur, weil es dir Freude bereitet und nicht deshalb, weil du es zu Ende bringen mußt oder damit erfolgreich sein mußt. Du mußt nicht erlogreich sein du darfst erfolgreich sein.




Ein Beispiel zum Zeitgeist: Ein Mann stellt seit 20 Jahren aus Ton Vasen und Gefäße immer der gleichen Art und mit dem gleichen Muster her. Niemand interessiert sich 20 Jahre lang dafür, auch wenn er ab und zu mal bei einer Austellung seine Objekte ausstellte. Eines Tages sah eine Gealeriebesitzerin (privat kennen gelernt) diese Objekte und sie stellte sie in ihrer Galerie aus. Seitdem ist er ein gemachter erfolgreicher Mann und seine Vasen und Gefäße haben Kultstatus (er traf den momentanen Zeitgeist), kosten auch dem entsprechend und er ist jetzt ein erfolgreicher Künstler.

Das Beste daran ist aber, dass der Mann nie die Absicht hatte mit diesem "Hobby" so erfolgreich zu sein, er machte es großteils, weil es ihm ein inneres Bedürfniss war und er daran Spaß und Freude hatte.
:):):)
 
Werbung:
Zurück
Oben