Mein Verhaltensmuster: Aufgeben

Auf jeden Fall darf man sich, um in dieses Spüren zu kommen, nicht zu sehr ablenken lassen von andern, und schon gar nicht von irgendwelchen Spekulationen und Stichworten wie Indigokind und Belastungsstörung. Das ist in erster Linie Nahrung für den Verstand.

Also auch nicht von dir und dem, was du geschrieben hast!

Oder was glaubst du, wer du bist, dass du meinst, sie solle auf deinen Beitrag hören und eingehen und sich von anderen nicht weiter ablenken lassen? Ziemlich arrogantes Verhalten Malve, würde ich mal sagen.

Wenn jemand nie etwas schafft, sich immer zu allem zwingen muss aber dann irgendwann krank wird, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da eine Belastungsstörung vorhanden sein könnte!
 
Werbung:
Also auch nicht von dir und dem, was du geschrieben hast!

Oder was glaubst du, wer du bist, dass du meinst, sie solle auf deinen Beitrag hören und eingehen und sich von anderen nicht weiter ablenken lassen? Ziemlich arrogantes Verhalten Malve, würde ich mal sagen.

Wenn jemand nie etwas schafft, sich immer zu allem zwingen muss aber dann irgendwann krank wird, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da eine Belastungsstörung vorhanden sein könnte!


Klar, sag du nur mal.;)

Darum meinte ich ja das mit den Spekulationen, weil es dabei um einen Verdacht geht, wie nahe der für jemanden liegt, ist eigentlich gleichgültig.

So bleibt man leicht am Interpretieren. Und das sage ich nicht, weil ich mich für was weiss ich halte, sondern aus meiner Lebenserfahrung und Erfahrung mit Menschen heraus. Im ungünstigen Fall bleibt man nicht nur in den Mustern, sondern auch im Internet hängen (Vor lauter suchen und googeln vielleicht:D)

Deshalb hab ich ja auch in meinem Beitrag "spüren" fett markiert. Lies doch einfach mal im Zusammenhang, so wie du es andern manchmal ratest.
 
ich habe das gefühl als würde sich alles dagegen in mir wehren.. als hätte ich keine kraft dafür die dinge abzuschließen, als hätte ich auch angst davor...

Hallo Laurita,

willkommen im Club, hab auch das selbe Problem.

Kannst du definieren, wovor du da konkret Angst hast?

Ich hab zwar bisher alles, was ich angefangen hab, auch zuende gebracht, aber mit heftigsten inneren Widerständen, die sich dann auch im Aussen manifestiert haben, zB in Form von verhauenen Prüfungen, wodurch sich das Ganze noch mehr in die Länge gezogen hat...

LG
 
Hallo Laurita,
erstmal will ich sagen, daß ich diese Verhaltensmuster auch recht gut kenne, früher konnte ich auch nichts zu Ende bringen. Hat sich im Laufe der Zeit verflüchtigt. Ich brauch zwar etwas länger, aber ich kann Dinge, die ich begonnen habe auch durchziehen. Du schreibst, Du bist 18; da würde ich sagen, daß es möglicherweise ganz gut ist, sich mal auszuprobieren...
Aber dein Verhalten in bestimmten Situationen scheint dir ja schon einen gewissen Leidensdruck zu machen, oder?
Ich frag mich auch, ob Du die Therapie, von der Du schriebst, aus eigenem Antrieb begonnen hast. Dann bin ich beim Lesen auch an der Stelle hängengeblieben, die Annie gepostet hat. Kannst Du die Angst oder deine Befürchtungen näher beschreiben..? Also, was wäre, wenn Du diese Angst für eine Weile aushieltest? Und/oder was wäre, wenn Du etwas zum Abschluß brächtest.... was würde dann da sein... wie würde sich das anfühlen?

Ach... welche Art der Therapie war das damals?

la ashes
 
:lachen::lachen:

Betrachtet man die Vorwürfe in Zusammenhang mit deiner Reaktion auf Malves Beitrag, lässt sich leicht erkennen, was du hier machst. Eigener Projektion aufgesessen :D

Man darf nur hoffen, das Laurita deinen Hausfrauendiagnosen nicht aufsitzt!

Projektion ist wohl eher dein Gebiet, wenn du mir hier mit "Hausfrau" kommst. Und es war mehr als offensichtlich, bzgl. deiner Beiträge. Les mal ein paar mehr Beiträge von Malve hier, dann verstehst du vielleicht auch DAS. ;)

Du magst es vielleicht kaum glauben, aber es gibt auch Menschen, die sich außerhalb dieser Projektionswelt befinden können. Und logisch, dass bei denen dann auch behauptet wird, sie würden projizieren, aber da müssen diese Menschen dann durch, hülft nix.
 
Werbung:
Laurita hat einige Bruchstücke aus ihrem Leben erzählt und wollte Meinungen, nun kann sie für sich das passende raussuchen ...

So sieht's aus. Da geht es in der Regel um das, was 'anspricht'. Oder auch 'anzieht'.

Andere Beiträge niederzumetzeln und für ungültig zu erklären, ist etwas schäbig, den anderen Menschen hier gegenüber.
 
Zurück
Oben