Mein Vater träumte zwei Tage vor seinem Tod....

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
....von einem Begräbnis und einem Leichenwagen.

Weiss wer, ob es typisch ist vom Tod zu träumen, wenn man selbst stirbt?
 
Werbung:
Hallo Felice,

das Unterbewusstsein verfügt über eine tief greifende Sensorik, deren Informationen nur sehr unterschwellig in unser Bewusstsein dringen. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn jemanden kurz vor seinem Tod eine gewisse Vorahnung beschleicht. Ein Vorgang, der auch in der Tierwelt zu finden ist.

Das bedeutet nun aber nicht, dass jeder zum Tod geweiht ist, der solche Träume rund um das Sterben hat, denn in den meisten Fällen geht es dabei lediglich um eine einschneidende Veränderung im Leben. Auf eine Todesahnung müssen da schon ganz reale Umstände hindeuten.

Ein wenig Feenstaub für ein langes Leben :zauberer2
Merlin
 
Ich glaube, dass der Traum meinem Vater gezeigt hat, dass er angekommen ist...dass er jetzt gehen kann...weil er mit sich selbst im Reinen ist...

Denn er hat in den letzten drei Monaten das Vertrauen in seine Kinder gefunden...hat endlich gefühlt, was Familie ist....bzw. hat es endlich zugelassen...den vorher hat er uns nicht die Möglichkeit gegeben, wie eine Familie zu leben...

Das ist ein einschneidendes Erlebnis....wenn man immer glaubt, sich auf niemanden verlassen zu können...wenn man sich endlich öffnet...um sich geborgen zu fühlen...
 
....von einem Begräbnis und einem Leichenwagen.

Weiss wer, ob es typisch ist vom Tod zu träumen, wenn man selbst stirbt?

Drei Wochen bevor meine Mutter starb, träumte mir ..
ich war an meinem Geburtshaus, dort stand ein schwarzes Gespann,
mit 2 weißen Pferden, ich wusste im Traum, dass es um den Tod geht.
Als ich am nächsten Morgen, den Traum meiner Mutter erzählte, meinte sie, dass
werd doch wohl ich nicht sein.

Meine Mutter war noch relativ jung und nie krank.

Sie war es :-( die gestorben ist
 
Werbung:
Drei Wochen bevor meine Mutter starb, träumte mir ..
ich war an meinem Geburtshaus, dort stand ein schwarzes Gespann,
mit 2 weißen Pferden, ich wusste im Traum, dass es um den Tod geht.
Als ich am nächsten Morgen, den Traum meiner Mutter erzählte, meinte sie, dass
werd doch wohl ich nicht sein.

Meine Mutter war noch relativ jung und nie krank.

Sie war es :-( die gestorben ist

Tut mir sehr leid...ich habe auch eine junge Mami verloren...ich kenne den Schmerz...

Ich habe vorm Tod meines Vaters von einer leeren Krankenbarre mit zwei Wasserflecken geträumt...und gedacht, oje, die arme Frau ist tod....
 
Zurück
Oben