mein treuer freund ist gestorben

Meine Katze kam im Mai letzten Jahres nicht mehr nach Hause. Ich habe wochenlang gesucht. Alles, was mir in den Sinn kam, gemacht um sie wiederzufinden. Letztendlich nach drei Monaten hatte ich Kontakt zu einer Frau, die Engelkontakte pflegt. Das was sie sagte, war schmerzhaft, hat mir aber die Möglichkeit gegeben, meine Süße loszulassen.

Es ist zwar nicht ganz das Gleiche wie bei Dir, aber ich verstehe Deinen Schmerz. Denn für mich ist ein Haustier nicht irgendein Tier, sondern auch bzw. hauptsächlich Freund und Weggefährte. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an meine Katze denke. Hin und wieder spreche ich auch noch mit ihr.

Ich würde Dir das Gleiche empfehlen. Setz Dich hin, nimm ein Bild von Deinem Freund, laß eine Kerze für ihn brennen und sprich Dich aus. Weine Dich aus. Versuche aber auch an all das Schöne zu denken, daß Ihr miteinander gehabt hat. Lächle dabei.

Wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft.
 
Werbung:
Meine Katze kam im Mai letzten Jahres nicht mehr nach Hause. Ich habe wochenlang gesucht. Alles, was mir in den Sinn kam, gemacht um sie wiederzufinden. Letztendlich nach drei Monaten hatte ich Kontakt zu einer Frau, die Engelkontakte pflegt. Das was sie sagte, war schmerzhaft, hat mir aber die Möglichkeit gegeben, meine Süße loszulassen.

Es ist zwar nicht ganz das Gleiche wie bei Dir, aber ich verstehe Deinen Schmerz. Denn für mich ist ein Haustier nicht irgendein Tier, sondern auch bzw. hauptsächlich Freund und Weggefährte. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an meine Katze denke. Hin und wieder spreche ich auch noch mit ihr.

Ich würde Dir das Gleiche empfehlen. Setz Dich hin, nimm ein Bild von Deinem Freund, laß eine Kerze für ihn brennen und sprich Dich aus. Weine Dich aus. Versuche aber auch an all das Schöne zu denken, daß Ihr miteinander gehabt hat. Lächle dabei.

Wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft.



Was ich auch schlimm finde, wenn man über das Schicksal im Ungewissen gehalten wird, manche Autofahrer fahren einfach weiter und das Tier liegt tot irgendwo am Straßengraben, ohne das der Besitzer weiß, wo es ist. Letztes Jahr im Sommer haben wir eine Katze überfahren, wir liessen das Auto nur ausrollen, hatten also keine Geschwindigkeit und die Katze sprang direkt vor unserem Auto auf die Straße, mein Mann konnte gar nicht mehr bremsen. Wir hielten an und ich lief zu dem armen Körperchen und brachte es zu dem Haus, von wo die Katze kam und klingelte da. Die Frau, die die Tür öffnete, sagte mir, dass es die Katze ihrer Schwiegereltern gegenüber von der Straße war und tröstete mich erst mal, weil ich das so schrecklich fand. So wissen die Leute wenigstens Bescheid und können damit umgehen.
Wir brauchten dafür selber ein paar Tage, bis wir das verkraftet hatten. Jedesmal, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, bete ich, dass mir kein Tier
vor das Auto springt oder fliegt.
Siriuskind
 
Liebe Sodalis,

das muss sehr schlimm sein für dich. Darf ich fragen, durch welchen besonderen Lebensabschnitt dieser Hund dich begleiten durfte und für dich da war, dass er dir so ein besonderer Freund geworden ist?
Ich kann mir vorstellen, dass der Hund dir in irgendeiner Sache ein besonderer Beistand war oder gar aller. Denn es hat einen Grund, dass der Platz in deinem Herzen so ein besonderer war.
 
ich bin mit meinem damaligen freund in eine wohnung gezogen wo wir ein halbes jahr zusammen gelebt haben. danach haben wir uns getrennt und ich bekam meine spikey. ich habe mit ihm drei jahre lang alleine gelebt bis ich meinen jetzigen lebenspartner kennegelernt habe. er hat mit mir alle höhen und tiefen durchgemacht. die suche nach einer beziehung, jobsuche, unfall meines vaters (ihm gehts wieder gut) usw.
wenn mein lebenspartner und ich streit hatten (der anfang unsrer beziehung war etwas schwierig) war er immer für mich da.
oh ich kann nicht mehr weiterschreiben. muss wieder weinen. er hat mir einfach sehr viel bedeutet und wird er auch weiterhin.
:umarmen:
 
Werbung:
ich bin mit meinem damaligen freund in eine wohnung gezogen wo wir ein halbes jahr zusammen gelebt haben. danach haben wir uns getrennt und ich bekam meine spikey. ich habe mit ihm drei jahre lang alleine gelebt bis ich meinen jetzigen lebenspartner kennegelernt habe. er hat mit mir alle höhen und tiefen durchgemacht. die suche nach einer beziehung, jobsuche, unfall meines vaters (ihm gehts wieder gut) usw.
wenn mein lebenspartner und ich streit hatten (der anfang unsrer beziehung war etwas schwierig) war er immer für mich da.
oh ich kann nicht mehr weiterschreiben. muss wieder weinen. er hat mir einfach sehr viel bedeutet und wird er auch weiterhin.
:umarmen:

Ohh, :umarmen: alles alles Liebe. Aber du weißt, warum er so wichtig war. Er ist auch für etwas gestanden in deinem Leben und - die Trauer ist wichtig und darf sein! Und irgendwann - kannst du sie vielleicht mit Dankbarkeit ersetzten und dich freuen, dass er da war für dich. Wenn die Zeit dafür reif ist!
 
Zurück
Oben