Mein Traumtagebuch

Guten Morgen!

Sooo, die weichen sind wieder gestellt, und der Zug fährt in die gewünschte Richtung!:liebe1: Und ja, der Umweg, war eigentlich keiner, denn er brachte mehr Sichtweisen und Erfahrungen!


Mein Traum der letzten Nacht:

Ich gehe durch eine Strasse, rechts und links stehen Hochhäuser.

Die Fenster sind beklebt mit den jeweiligen Familiensituationen, und man kann daraus, aus diesen Bildern sehr gut nachvollziehen, wie es den einzelnen Personen geht!
In ein Hochhaus bin ich hineingegangen, an den Türen standen die Namen der Personen die dort leben, mit einem Foto, und einem kurzen Lebenslauf!

Heute morgen bin ich mit einem "suchenden" Gefühl erwacht, eine innere Unruhe, so als wenn mir etwas fehlen würde! Etwas was mir wichtig ist/war...

:confused:
 
Werbung:
Guten Morgen!

Mein Traum vom 23.11.2006


Wir hatten Besuch, von Menschen die ich net kannte. Es schaute aber so aus, das es ein nachbarschaftsfest war, von unserer neuen Gemeinde, denn unser Hof war im Hintergrund zu sehen!

Mein Mann erzählte von seiner arbeit, und einige kamen auf die Idee, jetzt seine Arbeit zu besuchen.
Nach einer kurzen Diskusion, ließ mein Mann sich darauf ein, und ging ein paar Schritte weiter und wir standen alle vor seiner Arbeitsstelle, es schaute aus, wie eine alte Kohlengrube, die im Berg drin lag.
Es gingen 6 Personen mit, einschließlich mein Mann und ich. Unsere Kinder weinten, weil sie net dabei sein durften, doch hatte ich ein ungutes Gefühl, und wollte das sie oben bleiben.
Wir gingen in diese Kohlegrube, und kamen nach einiger Zeit an eine Tür, davor hingen einige Jacken, ich hörte kurzes getuschel...lachen...und sah, wie ein Feuerzeug gezogen wurde, und damit Dynamid angezündet, und in die Jacken gesteckt wurde. Ich lief los und schrie, raus hier!!! Das kann doch alles kein Scherz mehr sein! Die Grube explodiert!!!
Ich drehte mich um, sah die Panic in den Augen der anderen...aber meinen Mann sah ich nimmer!
Dann knallte es auch schon(eigentlich hat es urlange gedauert :confused: )
Und VOR mir stürzte alles ein. Ich lief zurück, wollte meinen Mann finden, da kam es zu einer zweiten Explosion...
Ich wurde verschüttet, war aber unverletzt!
Dann sah ich die Menschen draußen, sie weinten, waren entsetzt, schlugen die Hände vor den Mund....
Ich sah meine Kinder, die zu uns wollten, aber zurückgehalten wurden. Sie schrieen, MAMA...PAPA... ich rief zurück, denn ich hörte sie ja, doch es kam kein Wort aus meinem Mund!
Ich begann, das Geröll wegzuräumen, befreite mich.
Machte auch den Gang nach draußen frei.

Ich sah, das es draußen schon dämmerte, meine Kinder wurden zu unserem Hof geführt und ich hörte eine Frau sagen, das es wohl keine Chance mehr gibt!

Ich räumte weiter den Weg frei, nun war nur mehr der Ausgang mit ein paar Felsen blokiert...dann stand ich draußen!

Ich schaute in die Augen der wartenden, sie waren kalt, kein Anflug von Freude, sie drehten sich um und gingen!!
Ich rief meine Kinder, sie kamen angerannt, fielen mir um den Hals, weinten vor Freude, auch mir liefen die Tränen, ich war sooo froh, sie endlich wieder halten können!
Doch war ich entsetzt über die kälte , diese Gefühlskälte der anderen!

Dann kam eine alte Frau zu mir, und frug, ob sie mir helfen dürfte, ob es mir gut ginge....
Ich sagte, das alle verschüttet sein, sie sind tod.
Sie schaute mich an, mit einer Wärme...und frug nach meinem Mann...ich sagte es ihr, das ich ihn nimmer gesehen hatte.
Sie bat mich, mich umzudrehen, denn ich hockte immer noch vor der Grube, mit dem Rücken zum Eingang....
Ich drehte mich um, und mein Mann kam herraus.
Ich lief auf ihn zu, die Kinder rannten...wir herzten uns, weinten alle zusammen vor Freude.
Er erzählte von einer Frau, die ihm den Weg zeigte... ich drehte mich um, um ihr zu danken, doch sie war nimmer zu sehen. Lediglich ein Gefühl der Wärme war da!
Wir nahmen uns alle an die Hände, und gingen den Weg zu unserem Hof.
Wir schauten zurück, es war nix mehr von dem Unglück zu sehen, auch die Grube war weg, keine Menschen....
 
Guten Morgen unterwegs,
mit dem Hof ist nun ALLES in reinen Tüchern und wir sind schon fleißg am Werken! :liebe1:

Mein Traum der letzten Nacht:

Ich war bei meinen Eltern zu Besuch.
Sie saßen am PC als ich zur Tür herrein kam, sie schauten sich nur kurz um, aber freuten sich net...obwohl wir uns sehr lange net gesehen hatten!
Ich ging auf sie zu, und dachte ich laufe gegen eine Wand, es war entsetzlich für mich.
Dann sagten sie, sie hätten eine Homepage für mich gemacht und auch schon online gestellt. Ich freute mich sehr, wollte sie umarmen, doch sie wiesen mich ab!
Sie zeigten mir die Page und ich war entsetzt.
Dort war alles erstunken und erlogen, das einzige was real war, waren meine Photos und da auch nur ein teil, denn viele waren bearbeitet.

Ich frug, was das soll, warum sie das gemacht haben?

Und nun kommt der Satz, der mich schlagartig wach werden ließ:

" Das ist net erlogen, das ist das, wie Dich andere Menschen sehen! "

Ich habe zu meinen Eltern ein top Verhältniss, allerdings hat mich der Satz echt erschrocken....:confused:
 
Dann erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Hof! Da hat unsere liebe Matrixx doch Recht gehabt. :liebe1:

Da wäre ich auch erschrocken, liebe Ella, bei diesem Satz. Aber ich denke, es geht nicht um das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern, sondern darum, wie du mit dir selbst umgehst. Du kannst ja mal gucken, was deine Eltern dir beigebracht haben, wie deine gesellschaftliche Stellung sein soll, was du im Leben erreichen sollst, ob du das tun sollst, was sich gehört usw. - in diese Ecke halt und dann mit dem vergleichen, was du heute für richtig hältst.
Weißt du, ich hatte auch immer ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, dennoch musste ich im Traum erst meinen Vater erschlagen, um an die Anteile zu kommen, die ich von meiner Mutter geerbt habe. Danach hatte ich nur noch ganz liebevolle Träume von meinen Eltern. Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir so ähnlich sein muss.
Wäre es denn schlimm für dich, wenn "die Meinung der Leute" nicht dem entspricht, wie du dich selbst siehst?
 
Letzte Nacht...
das war mein
schönster Traum
Eigentlich kann man es
gar nicht in Worte fassen.
Es wirkte alles so real.
Ich weiß noch genau
wie er aussah
wie wir uns trafen
Was wir redeten
und wie er mich
berührte
auf eine ganz
besondere Art.
Wie wir da lagen
und es genossen.
Ich weiß noch wie
ich mich fühlte
in seinem Arm
...hammer...
Diese Gefühle <3
Obwohl es nur
ein Traum war,
es war so intensiv!
Ich hab noch immer
Schmetterlinge im Bauch
wenn ich daran danke.
Es war einfach
unbeschreiblich schön!!
Wir hätten da noch
ewig liegen können...
Aber dann
bin ich aufgewacht
Warum!? =(
Als ich aufgewacht bin
war ich sehr glücklich
weil es einfach
soo geil war.
*schmelz*
Langsam lässt das Gefühl
wieder nach...
Und irgendwann
verblassen
wahrscheinlich
auch die Bilder.

Aus was besteht ein Traum?
Woher kommen
die Bilder u. Emotionen?
Sind es die Gedanken
die einen gerade
am meisten beschäftigen?
Sind es Bilder
aus einem früheren Leben?
Oder vielleicht
die Zukunft
des jetztigen Lebens?
Vielleicht auch
einfach nur
tiefe Sehnsüchte?
Niemand weiß es...

Auch wenn es
vielleicht blöd klingt.
Diese Minuten
letzte Nacht
im Traum...
Das war echt
etwas vom schönsten
das ich je erlebt habe.

In dem Moment war einfach
alles perfekt!


Ich wünsche mir
dass dieser Traum
irgendwann
in Erfüllung geht.
 
Dann erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Hof! Da hat unsere liebe Matrixx doch Recht gehabt. :liebe1:

Da wäre ich auch erschrocken, liebe Ella, bei diesem Satz. Aber ich denke, es geht nicht um das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern, sondern darum, wie du mit dir selbst umgehst. Du kannst ja mal gucken, was deine Eltern dir beigebracht haben, wie deine gesellschaftliche Stellung sein soll, was du im Leben erreichen sollst, ob du das tun sollst, was sich gehört usw. - in diese Ecke halt und dann mit dem vergleichen, was du heute für richtig hältst.
Weißt du, ich hatte auch immer ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, dennoch musste ich im Traum erst meinen Vater erschlagen, um an die Anteile zu kommen, die ich von meiner Mutter geerbt habe. Danach hatte ich nur noch ganz liebevolle Träume von meinen Eltern. Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir so ähnlich sein muss.
Wäre es denn schlimm für dich, wenn "die Meinung der Leute" nicht dem entspricht, wie du dich selbst siehst?


Guten Morgen Unterwegs!

Ja, das waren auch meine Gedanken, im nachhinein...was wollten mir meine Eltern mit auf den Weg geben, was habe ich daraus gemacht...
Mir ist die Meinung anderer, eigentlich schon wichtig, aber wirklich nur die Meinung, denn ich gehe einen Weg, der oft net verstanden wird, aber ich steh dazu, und gehe ihn weiter MEINEN WEG!!!
Ich habe ihn gefunden, habe ihn mir erbaut aus den Steinen die mir in den Weg gelegt wurden, und bin verdammt stolz auf mich!:liebe1:

Mein Traum der letzten Nacht:

Wieder bei meinen Eltern.
Mein Sohn lernt auf der Auffahrt Radfahren, ohne Stützräder....
Es klappt schon suuper gut, und ich geh kurz rein, weil ich etwas erledigen muss, Sekundenbruchteile vergehen, und ich höre einen kurzen Schrei...
Ich renne raus, und sehe was passiert ist
Mein Sohn hat die Kurve net richtig bekommen, konnte net bremsen und ist vor den Jägerzaun gefahren, vorn über gefallen und hat sich aufgespießt:escape:
Ich stand da, hörte sein leises wimmern, welches immer schwächer wurde bis es unter einem leisen MAMA versiegte....
Ich rief die Rettung...sie kam net
Meine Eltern standen neben mir, mein Mann, meine Tochter...
Alle schauten mich an, schüttelten mit dem Kopf und meine Eltern sagten: " Das hättest DU verhindern können! "
Ich sackte neben meinem Sohn zusammen, nahm ihn von seinem Pfahl und legte mich mit ihm auf den Boden, ich sah seine Wunde, die aber net blutete.
Dann kam der Rettungswagen, auch der Notarzt schüttelte mit dem Kopf und sagte, das ich es verhindern hätte können...

Es war nun tot, einfach von mir gegangen....sein leises MAMA, höre ich immer noch....
Mein Kissen war nass, ich habe geweint im Traum.
Nein, das war kein angenehmer Traum:stickout2
 
Ach komm mal her, liebe Ella :liebe1:

Das ist wirklich ein Albtraum. Auf der einen Seite könnte es sein, dass du die Anspannungen der letzten Zeit verarbeitest, aber du hat dir dein Unterbewusstsein ein heftiges Bild geschickt.

Ich denke nicht, dass es dabei um deinen Sohn geht, sondern es geht um dich und darum, dass du gut und freundlich zu dir selber bist.

Ich wünsch dir angenehmere Träume. :)
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen! :liebe1:

Mein Traum von letzter Nacht:

Ich lag auf einer Lichtung, in einem Zauberwald....

Zauberwald deswegen, denn die Bäume sprachen zu mir und Elfen und Feen huschten an mir vorrüber.
Die Bäume baten mit, an ihnen herunter zu graben, bis an die Wurzeln, ich sollte sie dort berühren, sie fühlen sich so kalt und ich hätte die Sonne in meinen Händen und könnte sie wärmen:confused:
Ich sollte aber keine Schaufel nehmen, denn damit würde ich die kälte nur noch schlimmer machen.
Ich soll mit meinen Händen graben....
Also grub ich, an einer alten Eiche.
Je tiefer ich grub, desto kälter wurde es, auch um mich herrum....

Dann kam ich an eine Stelle, die richtig heiß wurde, ich grub vorsichtig dort weiter, und ein gelber Lichtstrahl kam aus dem Loch.

Die Eiche sagte, ich soll dieses Licht nehmen, und an die anderen Bäume verteilen.... ( Wie bitte nimmt man einen Lichtstrahl mit ???????????? )

Ich breitete also meine Hände über diesen Lichtrahl aus, und nahm dieses Licht in meine Hände, formte es zu einer Kugel, und ging damit durch den Zauber Wald, die Bäume die es brauchten,riefen mich zu sich, und baten mich das Licht an die Wurzeln zu geben...also grub ich mich bei diesen Bäumen bis an die Wurzeln und gab ihnen das Licht...

Dann kam eine Elfe, und wisperte leise zu mir, ich solle nur aufpassen, das ich das Band net zerstöre!!!!

Welches Band wollte ich sie noch fragen, da war sie schon wieder weg :escape:

Ich grub also weiter,
im Kopf schwirr mir immer wieder dieses BAND herrum, welches ich net zerstören sollte.....

Ich ging wieder zu der alten Eiche,
setzte mich an den knorrigen Stamm und schaute auf das Licht, welches immer noch aus dem Loch kam....

Ich wurde wach, leider, denn ich hätte gerne noch weiter geträumt! :liebe1:
 
Zurück
Oben