Mein Traum

Romi24

Neues Mitglied
Registriert
9. Juni 2006
Beiträge
5
Ort
Steiermark
Hallo zusammen,

ich bin hier noch ganz neu, und das hier ist mein 1. Beitrag.

Hatte nämlich heute Nacht einen Traum, von dem ich gerne mehr Information hätte. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Also:
Stand auf einer Brücke (die Brücke war mit einem schönen Geländer und neu bzw. stabil), unter mir war ein Fluss, ein ganz ruhig fließender, mit total klarem Wasser. Konnte dort Fische schwimmen sehen.
Der Ausblick gerade von der Brücke war total schön, es waren die Berge zusehen und ein schöner Himmel.
Und ich hörte jemanden sehr schön singen. Was weiß ich allerdings nicht.

Also vom Gefühl her spürt sich der Traum sehr positiv an, aber kann mir das vielleicht jemand genauer deuten?

Vielen Dank schon im Vorraus.

lg Romi
 
Werbung:
hallo!willkommen.
die brücke stellt ja eine verbindung da.das wasser symbol für emotionen.deine gefühle sind klar und deutlich zu erkennen.aber da liegt die vorsicht vor einer blockade bzw.einem hinderniss in deiner gefühlswelt.die berge stehn für blockade.aber durch die sichere brücke (verbindung) zu deinen gefühlen,kann keine blockade in deiner gefühlswelt entstehn.hmm...das war meine deutung.aber ich kann mich auch irren,weil ich noch ziemlich neu in diesem bereich bin.
lg
gusti
 
Hallo Gusti

danke für deine Hilfe.
Kann man eigentlich auch sagen für welche Blockade?
und was sagt mir das dann? Ich kenn mich da ja nicht wirklich aus?

lg Romana
 
Romi24 schrieb:
Hallo Gusti

danke für deine Hilfe.
Kann man eigentlich auch sagen für welche Blockade?
und was sagt mir das dann? Ich kenn mich da ja nicht wirklich aus?

lg Romana
hallo
sorry ich kenn mich da auch net so gut aus. wie gesagt,bin neu hier.
aber da die brücke eine verbindung darstellt,und das wasser eigentlich deine emotionen usw symbolisiert,könnt ich mir vorstellen,dass du ein paar emotionen nicht auslebst und eher unterdrückst,oder vielleicht sogar angst hast,dass was schlimmes passiert wenn du das tust.ich denke dass ich auch der grund,warum du nicht IM wasser bist,sonder dich eher fern hälst.du blockierst dich sozusagen selber,wenn du deinen gefühlen keinen freien lauf lässt.
lg gusti
 
Romi24 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin hier noch ganz neu, und das hier ist mein 1. Beitrag.

Hatte nämlich heute Nacht einen Traum, von dem ich gerne mehr Information hätte. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Also:
Stand auf einer Brücke (die Brücke war mit einem schönen Geländer und neu bzw. stabil), unter mir war ein Fluss, ein ganz ruhig fließender, mit total klarem Wasser. Konnte dort Fische schwimmen sehen.
Der Ausblick gerade von der Brücke war total schön, es waren die Berge zusehen und ein schöner Himmel.
Und ich hörte jemanden sehr schön singen. Was weiß ich allerdings nicht.

Also vom Gefühl her spürt sich der Traum sehr positiv an, aber kann mir das vielleicht jemand genauer deuten?

Vielen Dank schon im Vorraus.

lg Romi

Liebe Romi!

Die Brücke symbolisiert die Verbindung zwischen dem Unterbewußtsein und dem Bewußtsein. Das Geländer auf der Brücke ist sehr stabil. Das heißt, dass dir diese Verbindung halt gibt. Du kannst jederzeit zur einen oder zur anderen Seite gehen. Auch der ruhige und klare Fluß zeigt mir, dass du zur Zeit mit dir im Reinen bist. Die Berge die du siehst, liegen in der Ferne. Das können Probleme sein, die du schon bewältigt hast. Der schöne Himmel sagt auch aus, dass du klar siehst. Das Lied... wie heißt es so schön? "Wo man singt, da lasst euch nieder. Böse Menschen kennen keine Lieder". Auch ein Zeichen dafür, dass es dir gut geht.

Ein schöner Traum finde ich. :) Das waren so meine Gedanken.

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Nordluchs,

danke auch für deine Hilfe.
Ich empfinde den Traum auch sehr positiv. Ich stehe auf dieser Brücke genau in der Mitte.
Na da bin ich ja mal gespannt was das für mich noch ergibt.

Vielen Dank nochmal

lg Romi
 
Zurück
Oben