Mein Traum

traumerin1

Mitglied
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
139
Ort
Gelsenkirchen,deutschland
Hallo ihr Lieben,

Ich erzähle euch einen Traum von mir, den ich letzes Jahr geträumt habe, der mir aber nicht aus dem Kopf geht. Vielleicht könntet ihr mir helfen ihn zu deuten !?

Ich fang mal an.
Ich saß in meiner Wohnung, habe fernseh geguckt.
Die möbel stand anders als wie in echt.Aber ich denke mal das ist egal.
Naja plötzlich aus einem Gefühl heraus, habe ich richtung Fenster geguckt.In echt habe ich im EG gewohnt in dem Traum aber in der 2-oder 3 Etage.
Vor dem Fenster ist auf einmal ein "wesen"aufgetaucht.Habe im Traum keine Angst gehabt.Es war nicht so ein typischer schwarzer Mann, den man als Kind sieht.Die Gestalt hatte einen Hut an und es sah so aus, wie ein Schattenwesen.(weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll) Ich habe mir im Traum gedacht "Man wie kann so ein Ding bis hier hoch fliegen?" Dieses Ding hat mich direkt angestarrt und ist dann wieder abgehauen.

Dann bin ich aufgeacht. Ich weiss nicht warum, aber der Traum lässt mich nicht los.

Wäre für Hilfe dankbar
 
Werbung:
es kann passieren das ein Schatten deine Seele gestohlen hat?! ein pentagramm aufn boden zeichnen und sich in die mitte stellen. dann sich selbst mit weihwasser besprühen und 3x ich bin unter gottes schütz sagen und die namen der vier engel, also Gabriel Michael Ariel und Raphael, das soll helfen!!!
 
Hallo träumerin,

vielleicht eine etwas andere Betrachtungsweise deines Traumes.

Deine Wohnung stellt deine Seele dar. Es ist das zu Hause deiner Seele. Es geht also um seelische Belange. Die Wohnung steht für Schutz und Geborgenheit und symbolisiert deinen Lebensbereich in dem du dich wohl fühlst.

Das Fenster ist die Verbindung zur Außenwelt, zum "öffentlichen" Leben. Du wirfst einen Blick auf das Fenster, schaust hinaus und siehst plötzlich ein Schattenwesen. Es gibt etwas in deinem Leben, worauf du deinen Blick werfen sollst und was dein Interesse weckt (dein Blick fällt vom Fernseher auf's Fenster).

Es geht dabei um unbewusste Vorgänge, denn du kannst dieses Wesen noch nicht erkennen. Es ist dir noch nicht klar, um was es geht und was außerhalb deiner 4 Wände auf dich wartet.

In diesem Traum geht es um eine "Zielfindung"... Was kann ich erreichen, wenn ich mich der Außenwelt zuwende? Welche Chancen warten vor dem Fenster auf mich? (Zitat: Warum fliegt das Ding so hoch?) Aber du hast davon noch keine genauen Vorstellungen. Es geht vielmehr erstmal darum zu registrieren, dass neben dem Alltagstrott (Fernsehen) das Leben noch viel mehr zu bieten hat.

Liebe Grüße
anjanas
 
Werbung:
Erstnal danke für eure Antworten.

Hmm... Meine Seele gestohlen? Kann ich mir schlecht vorstellen.Zudem muss ich sagen, dass war eine Zeit, wo ich meine Depression losgeworden bin.

@ Anjanas

Danke für die ausfürhliche Deutung.Jetzt kommt der bekannte "aha effekt "
Bin sprachlos von deiner Deutung.

Nochmals danke an euch beiden :umarmen:
 
Zurück
Oben