mein traum und gleichzeitig meine realität

Du hast großes Glück, dass du so ehrlich bist.

Jeder, der sehr ehrlich ist, hat nicht viele Freunde.

Die anderen, die meinen, sie hätten viele Freunde, machen sich was vor- das hängt mit der Natur des Ego zusammen.

Denn unsere Ehrlichkeit wird genau damit getestet, ob wir aus Angst vor Einsamkeit ehrlich oder lieber unehrlich sind.

Ich weiss nicht, ob es ehrlich ist, wenn ich etwas tue, was ich eigentlich gar nicht möchte. Mir selbst gegenüber. Ich glaube, eher nicht.

Es liest sich für mich nicht so, als würde dieses Helfen vom Herzen kommen. Eher aus einer Verzweiflung heraus. Angst.

Angst wovor genau eigentlich? Vor dem Alleinsein?
 
Werbung:
wenn du, wie schon erwähnt, etwas aus vollem herzen, bewusst aller konsequenzen tust (auch deiner erwartungen daran), sollte der akt als solcher schon (idealerweise) befriedigung an sich sein.

Das ist es dann auch, definitiv. Wenn es wie gesagt von Herzen kommt. Wenn ich etwas aus einer Angst heraus tue, ist es etwas anderes ...
 
Ich weiss nicht, ob es ehrlich ist, wenn ich etwas tue, was ich eigentlich gar nicht möchte. Mir selbst gegenüber. Ich glaube, eher nicht.

Es liest sich für mich nicht so, als würde dieses Helfen vom Herzen kommen. Eher aus einer Verzweiflung heraus. Angst.

Angst wovor genau eigentlich? Vor dem Alleinsein?

Ich sagte auch nicht, dass das helfen von Herzen kam, sondern dass es schön ist, dass Monchichi zu sich selbst so ehrlich ist und es erkennt- ist doch schön für sie und gut.
 
guten morgen ;) den leuten denen ich bis jetzt allen geholfen habe sind weg. wirklich ich fange diese woche bei meinem neuen job an. und naja diese freunde sind weg ich habe sie nicht mehr. den einen bin ich noch nachgelaufen usw ...sie sind weg ich stehe jetztichleine da. ich will kein mitleid (wobei ein wenig :lachen:) ne im ernst so lustig ist das nicht.
 
guten morgen ;) den leuten denen ich bis jetzt allen geholfen habe sind weg. wirklich ich fange diese woche bei meinem neuen job an. und naja diese freunde sind weg ich habe sie nicht mehr. den einen bin ich noch nachgelaufen usw ...sie sind weg ich stehe jetztichleine da. ich will kein mitleid (wobei ein wenig :lachen:) ne im ernst so lustig ist das nicht.
Eines Tages, wenn Du erkennst, dass die Leute die jetzt weg sind, Platz gemacht haben für neue Erfahrungen mit Menschen, auf einer höherer Ebene, wird sich die Trauer der Trennung in die heilende Kraft "Dankbarkeit" umwandeln. :trost:

Alles Liebe,
Eisu

 
guten morgen ;) den leuten denen ich bis jetzt allen geholfen habe sind weg. wirklich ich fange diese woche bei meinem neuen job an. und naja diese freunde sind weg ich habe sie nicht mehr. den einen bin ich noch nachgelaufen usw ...sie sind weg ich stehe jetztichleine da. ich will kein mitleid (wobei ein wenig :lachen:) ne im ernst so lustig ist das nicht.

Ich habe Mitgefühl mit dir, auf jeden Fall- denn alleine sein ist sehr schwer- jeder Mensch hat große Angst davor- es ist eine schwere Prüfung.
Aber jeder bekommt nur so viel aufgebürdet, wie nach Gottes Einschätzung bzw. Wissen dieser Mensch auch tragen kann- also versuch zu vertrauen.
Du wirst sehen, dass die Angst vor dem Alleinsein schlimmer ist als das Alleinsein selbst.
Und vielleicht machst du dann auch die Erfahrung, dass du gar nicht alleine bist- frag einfach mal öfters nach innen nach- ob du überhaupt tatsächlich alleine bist und vergiß nicht- dass es sehr viele Menschen gibt, die von Menschen umgeben sind und sich aber alleine fühlen.
Einsamkeit ist ein innerer Zustand und der kann überwunden werden mit der Erfahrung, dass Gott immer bei dir ist.
 
Werbung:
Ich sagte auch nicht, dass das helfen von Herzen kam, sondern dass es schön ist, dass Monchichi zu sich selbst so ehrlich ist und es erkennt- ist doch schön für sie und gut.

Ich denke, es im Nachhinein noch verstanden zu haben, wie du es meintest. Allein die Tatsache, zu diesen Ängste zu stehen und auch darüber zu reden, ist ja auch schon ein Schritt nach vorn, eine ehrliche Sache. Ja. Was das Helfen an sich angeht, die Hintergründe und das, was zurückkommt, ist dann wieder eine andere Sache.
 
Zurück
Oben