mein Totem Die Spinne

Werbung:
Hi marylou!
als sehr hilfreich für deine Frage ist sicher die Homepage www.jasra.de wenn du dann weiterklickst auf 'krafttiere'.

ein krafttier ist etwas sehr individuelles, und man kann da nicht von allgemeinen Eigenschaften von Spinnen reden.
setze dich nicht mit spinnen im allgemeinen auseinander, und orientier dich nicht daran was andere über spinnen (als krafttier) gesagt haben, sondern trete in kontakt und kommuniziere mit deiner persönlichen Spinne. die wird dir info geben können

alles liebe

analena :winken5:
 
hier ein paar Ausschnitte über das Krafttier Spinne aus Ted Andrews "Die Botschaft der Krafttiere":

Schlüsselbegriff: steht für Kreativität und das Weben des Schicksals

Die Spinne lehrt uns die Balance zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen Physischem und Spirituellem....

weibliche Energie, schöpferische Kraft, Spinne als Hüterin der alten Sprachen und Alphabete -
Die Spinne lehrt uns, die geschriebene Sprache mit Kraft und Kreativität einzusetzen, damit unsere Worte ein Gewebe um die Menschen bilden, die sie lesen.

Thema: ist das Leben fokusiert oder verzettelt man sich leicht weil man in zu viele Richtungen strebt? Konzentriert man sich auf die eigenen Leistungen oder auf die anderer Menschen... lebt man seine schöpferische Kraft aus?

Spinnen vereinen Sanftheit und Kraft

Lieben Gruß
Oman
 
hi marylou,

manchmal ist es hilfreich, sich über eine wesenheit in der anderswelt von einem lehrer (auch in der anderswelt) unterrichten zu lassen. ansonsten denke ich: es ist nicht verkehrt, die erfahrungen der anderen (bücher) zu ehren und damit zu experimentieren. doch wenn die spinne schon vor einem hockt und man mit ihr kommunizieren kann und sie antwortet? why not!
manche antworten brauchen auch sehr viel zeit, bis sie in unserer alltäglichen wirklichkeit "angekommen" sind. deine spinne kann dir bestimmt viel mehr über sich - dich erzählen als 1000 bücher über ähnliche spinnen dies vermögen. vertraue DEINEM wissen.


lg samedi
 
irgendwie hilft einem die spinne auch zusammenhänge plötzlich klar zu erkennen,besser zwischen den zeilen lesen zu können/doppeldeutigkeit zu erkennen

hast du soetwas auch schon bemerkt marylou,oder wie siehts bei dir momentan aus-bist du weitergekommen mit "deiner" dir zugeteilten spinne?
 
Hi ihr,
ich hab da ma ne frage:
ich hab , ohne eine vision oder derartiges, erkannt das die spinne auch mein krafttier ist.daher meine frage: kann das sein? muss man eine reise oder vision erstreben? falls ja : wie sollte ich das machen? Denn mir fällt da keine methode ein eine vision oder reise zu haben. kann mir da wer weiter helfen?
 
Warlock schrieb:
Hi ihr,
ich hab da ma ne frage:
ich hab , ohne eine vision oder derartiges, erkannt das die spinne auch mein krafttier ist.daher meine frage: kann das sein? muss man eine reise oder vision erstreben? falls ja : wie sollte ich das machen? Denn mir fällt da keine methode ein eine vision oder reise zu haben. kann mir da wer weiter helfen?

es muss nicht immer sein, dass eine schamanische reise vorrausgeht um ein krafttier zu finden, es kann auch so geschehen.

natürlich kann es aber auch sein, dass die spinne nur für eine gewisse zeit, vielleicht in dein leben getreten ist, weil sie eine botschaft für dich hat, so eine art helfertier.

die botschaft könnte bei einer spinne z.b. lauten, achte mehr auf deine träume........................
 
Sitanka schrieb:
es muss nicht immer sein, dass eine schamanische reise vorrausgeht um ein krafttier zu finden, es kann auch so geschehen.

natürlich kann es aber auch sein, dass die spinne nur für eine gewisse zeit, vielleicht in dein leben getreten ist, weil sie eine botschaft für dich hat, so eine art helfertier.

die botschaft könnte bei einer spinne z.b. lauten, achte mehr auf deine träume........................


Also ich habe mich als Kind u.a. immer mit Ameisen beschäftigt und die "bösen" Spinnen bekämpft, weil ich diese Netzmethode als hinterhältig und unfair angesehen habe.Seltsamerweise kommen noch heute , wenn ich irgendwo unterwegs in der Botanik rumsitze, Ameisen an und krabbeln auf mir rum.
Falls jemand noch ne Spinne braucht, melden hab heute morgen eine im Bad rumlaufen sehen, falls ich sie finde, wer will sie haben?


Sage
 
sage schrieb:
Seltsamerweise kommen noch heute , wenn ich irgendwo unterwegs in der Botanik rumsitze, Ameisen an und krabbeln auf mir rum.
Sage
sehr seltsam, weil das den meisten menschen passiert, die in der botanik rumsitzen.
hast du schon darüber gechannelt? oder bereist? oder magische gependelt?
schließlich sollte man doch da schon nachfragen, warum dir was passiert, was jedem anderen auch passiert.

staunende grüße
lucia
 
Werbung:
sage schrieb:
Also ich habe mich als Kind u.a. immer mit Ameisen beschäftigt und die "bösen" Spinnen bekämpft, weil ich diese Netzmethode als hinterhältig und unfair angesehen habe.Seltsamerweise kommen noch heute , wenn ich irgendwo unterwegs in der Botanik rumsitze, Ameisen an und krabbeln auf mir rum.
Falls jemand noch ne Spinne braucht, melden hab heute morgen eine im Bad rumlaufen sehen, falls ich sie finde, wer will sie haben?


Sage

hihi, heißt das, die ameise oder die spinne sind krafttiere von dir, oder welchen bezug hast du noch zu ihnen?


Lucia schrieb:
sehr seltsam, weil das den meisten menschen passiert, die in der botanik rumsitzen.
hast du schon darüber gechannelt? oder bereist? oder magische gependelt?
schließlich sollte man doch da schon nachfragen, warum dir was passiert, was jedem anderen auch passiert.
also ich kenne das auch, ich habe mir auf einer reise das dann angesehen und die ameise hat sich mir als krafttier offenbart. sie hat mir auch gesagt, dass ich in den nächsten 2 wochen für ca. 10 min meine arme und beine in den ameisenhaufen geben soll, damit ich mich mit ihnen verbinden kann. ich habe das eine weile gemacht (zugegeben keine 2 wochen) und seidem tun sie mir nichts mehr, gar nichts, die verbindung ist gut.
 
Zurück
Oben