Mein Tier ist gerade gestorben

Hallo Djblow,

4 Monate sind eine so kurze Zeit um so viel Leid zu verkraften, aber gib dich nicht auf, jeder Tag der vergeht bringt dich dem Leben wieder etwas näher, auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.
Glaub mir wenn das erste Jahr um ist wird die Welt wieder anders aussehen. Vorbei ist der Schmerz dann noch lange nicht, aber das möchtest du bestimmt auch nicht. Wir wollen zwar wieder leben können, aber den geliebten Menschen nicht vergessen. so ging es mir jedenfalls.

Bei mir ist es inzwischen 30 Jahre her, und die Tochter ,mit der ich damals schwanger war, ist erwachsen.
Mein Leben ist wieder schön geworden und manchmal auch wieder schwierig und traurig. Wie ein Leben halt so ist. Ich habe neue Partner gefunden und auch wieder aus meinem Leben verloren.
Im Moment geht es mir wirklich super gut. Warscheinlich bin ich dafür aber dankbarer als die meisten Menschen, so schrecklich es klingt auch aus Leid erwächst uns positives.

Alles Liebe für dich Nebel
 
Werbung:
Lebensliebe schrieb:
Der Tod ist Teil des Lebens. Wenn es Dir so schwer fällt Abschied zu nehmen, weshalb hast Du Dich dann für Ratten und nicht z.B. eine Schildkröte entschieden?

Ich finde diese Aussage zwar realitätsbezogen, jedoch zeigt sie auch, dass sie völlig einfühlslos getroffen wurde. Auch eine Schildkröte kann frühzeitig sterben.

Ich kann mir vorstellen, dass Dir der Tod Deiner Ratte sehr weh tut! Egal was für ein Haustier man hat, es ist ein Mitglied der Familie und es tut weh, wenn es stirbt. Ich selbst habe schon einen Hund verloren, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe damals Monate gebraucht, bis ich mich damit abgefunden habe. Voriges Jahr im September musste ich auch einen meiner Wellis einschläfern lassen, er hatte einen Tumor. Ich habe mich meiner Tränen nicht geschämt, schließlich habe ich den kleinen Piepmatz im Garten begraben. Wenn ein geliebtes Wesen geht, egal ob Tier oder Mensch, ist es zwar körperlich nicht mehr da, aber es bleibt in Deinem Herzen. Dort ist es unsterblich!!

Alles Liebe
Elena
 
Nebel schrieb:
Hallo Djblow,

4 Monate sind eine so kurze Zeit um so viel Leid zu verkraften, aber gib dich nicht auf, jeder Tag der vergeht bringt dich dem Leben wieder etwas näher, auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.
Glaub mir wenn das erste Jahr um ist wird die Welt wieder anders aussehen. Vorbei ist der Schmerz dann noch lange nicht, aber das möchtest du bestimmt auch nicht. Wir wollen zwar wieder leben können, aber den geliebten Menschen nicht vergessen. so ging es mir jedenfalls.

Bei mir ist es inzwischen 30 Jahre her, und die Tochter ,mit der ich damals schwanger war, ist erwachsen.
Mein Leben ist wieder schön geworden und manchmal auch wieder schwierig und traurig. Wie ein Leben halt so ist. Ich habe neue Partner gefunden und auch wieder aus meinem Leben verloren.
Im Moment geht es mir wirklich super gut. Warscheinlich bin ich dafür aber dankbarer als die meisten Menschen, so schrecklich es klingt auch aus Leid erwächst uns positives.

Alles Liebe für dich Nebel



Darf ich Fragen, wie lange es dauerte, bis du einen neuen Freund hattest?
 
Hey DJ!
Dein Kommentar hat mich ziemlich verletzt, aber ich bin froh dass ich nicht sofort darauf geantwortet habe. Ich verstehe, dass Du nicht aus Deiner Haut kannst, kann mir auch vorstellen, dass Du deswegen manchmal aggresiv bist, aber wenn diese Gefühle in Dir hoch kommen, denk doch bitte eine Sekunde darüber nach, ob Du jemand anderem weh tust.
Es ist immer schlimm jemanden zu verlieren, ich habe schon einige Tiere zum Friedhof begleitet, aber auch schon einige Menschen, ich weiß wie das ist.
Du solltest Dich selbst nicht aufgeben! Würde Deine Freundin das wollen? Ich denke es ist absolut okay sich nach einer Zeit der Trauer, die ganz individuell sein kann, einem neuen Partner zuzuwenden, damit die eigene Seele wieder heil werden kann. Mein Großvater hat beispielsweise, nachdem meine Oma sinnlos und plötzlich gestorben ist auch nach einigen Monaten eine neue Freundin gehabt. Natürlich ging im Dorf das Gerede um: gerade ist sie tot, schon hat er eine Neue... Aber das ist absoluter Unfug! Ich glaube, ihm hat das so sehr geholfen.
Du möchtest bestimmt gerne einen neuen Menschen in Deiner Nähe haben, warum lässt Du es nicht zu? Das ist kein Betrug an Deiner alten Beziehung. Du musst jetzt hier leben und hast das Recht Dir jede Hilfe dafür zu holen! Such Dir jemanden, mit dem Du Deinen Schmerz teilen kannst.
Kannst Du etwas an Deiner Umgebung verändern? Ich meine nicht, dass Du die Erinnerung an Deine Freundin rausschmeißen sollst, nur dass Du Dir Raum für einen Neuanfang schaffen solltest.
Ich habe einen geliebten Menschen durch Selbstmord verloren. Tu dir das nicht an. Es ist grausam.

@ Ryoko
Ich war bisher bei allen meinen Mädels dabei. Es war jedesmal schrecklich. Den Tod so intensiv zu erleben, bringt einen selbst fast um... Mein vorletztes Mädel hatte ich auf dem Schoß, das war unbeschreiblich. Aber sie hat so sehr an mir gehangen (als Baby hat sie immer auf meinem Bauch geschlafen), da musste ich mit ihr durch.
Alle anderen habe ich gestreichelt bis sie ihren letzten Atemzug hinter sich hatten, auch mein liebes Gigi. Man muss sie doch begleiten.
Alle meiner Mädels haben in ihrem Leben so viel Schlechtes erlebt bevor sie zu mir kamen, ich wollte keine von ihnen missen. Sie sind alle noch in meinem Herzen.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal alle Tierbesitzer unter Euch auf etwas Wichtiges hinweisen: Bitte, bitte, achtet darauf, wenn Ihr ein Tier zum Einschläfern bringen müsst, dass der Tierarzt ihm zwei (!!) Spritzen gibt: eine erste zum Einschlafen (im wahrsten Sinne, das Tier ist dann betäubt und spürt keine Schmerzen mehr) und dann erst das Mittel zur Euthanisierung. Alles andere ist nur unnötige Quälerei! Es gibt einige Tierärzte, die nicht von sich aus so vorgehen, warum auch immer!
Ich habe das auch lange gar nicht gewusst.

Ich kann gar nicht sagen, wie unendlich dankbar ich für all Euren Trost und Eure lieben Gedanken bin! Bei mir zuhause ist es jetzt so unendlich leer. Es ist so lieb, dass Ihr mich versteht, obwohl einige von Euch selbst so schreckliches Leid erfahren haben! Vielen, vielen Dank!

Ich möchte bald einem neuen Vierbeiner ein schönes Zuhause schenken. Vielleicht warte im Tierschutz schon jemand auf mich.

Tarraco
 
Hi Taracco

Das tut mir leid für dich, ich habe selber einen "Kleinzoo" und jedes Mal wenn eines meiner Tiere stirbt ist es für mich ein kleiner Weltuntergang......sie gehören eben zur Familie ich kann Dir das gut nachempfinden, ich hatte ein Meerschweinchen das ich per Hand großzog weil die Mutter einen Tag nach der Geburt starb.... die war anhänglich und verschmust ist mir und meinem Freund immer hinterher gelaufen und den einen Tag komme ich von der Arbeit nach Hause und sie saß wie immer auf ihrem Häuschen als sie mich sah sprang sie runter und sprang direkt mit dem Bauch auf den Fressnapf und bekam einen Magendurchbruch wir brachten sie als "Notfall" zum Tier-Doc der konnte sie nur noch einschläfern, das Schlimmste war jeden Tag nach Hause zu kommen und der Platz an dem ihr Käfig stand war leer daraufhin kaufte ich mir weil ich es nicht ertragen konnte ein Kanninchen der Bock ist inzwischen auch schon 5 und wird langsam ruhiger und ich habe auch schon heiden Angst davor wenn er irgendwann stirbt, weil er sooooo niedlich ist......
Kopf hoch sei nicht mehr so traurig Du konntest nix anderes tun
Liebe Grüße
Asa :kiss3:
 
Hallo Tarraco!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist immer sehr schwer, wenn man ein geliebtes Wesen loslassen muss. Aber nach dem Tode ist nicht alles vorbei.
Das gilt auch für Tiere.
Ich kann Dir ein hilfreiches Buch von Helena Petrowna Blavatsky (Theosophie)
empfehlen.
"Haben Tiere eine Seele?"

Ich hoffe, das du dich bald wieder besser fühlst!
 
Ariadne schrieb:
Ich weiß, das ist ja "nur" ein Tier.

Eben nicht "nur" ein Tier, sondern ein Lebewesen welches man auch offiziell als genau so wertvoll und gleichwertig wie ein menschliches Tier bezeichnen kann!
Verstehe nicht, warum manche immer glauben, dass sie sich vor anderen dafür rechtfertigen müssen, weil sie um eine andere Spezies als es ihre eigene ist, trauern! :rolleyes:
 
Werbung:
lIEBE Tarraco, ich habe jeztz grade deinen zitat gelesen und es tut mir sehr leid dass deine liebe ratte gestorben ist. Es ist sehr hart wenn ein tier krank ist und leidet besonders weil sie es uns nicht sagen können sie sind auf uns angewiesen dass wir alles merken und reagieren.Du muss nur an eines denken dein tier hat deiner liebe gespürrt und sie hat dich züruck geliebt du hast ihr alles gegeben und sie gefplegt und gehegt du hast ihr einen liebevolle zuhause gegeben und sie ist mit diese gütte und liebe gestorben.Ich weiss dass du leidest ich habe eine katze sie ist mein kind und ich liebe sie und respektiere sie über alles ich könnte mein leben nicht ohne sie leben sie ist mein treue freund ein absolute perfekte lebensgefähtin ehrlich treu und dankbar sie gibt so viele liebe züruck ich bin gott dankbart dass ich sie hab sie ist ein findelkind sie war erst 4 wochen alt fast am sterben als SIE mich gefunden hat mein leben hat sich durch sie verändert und verbessert sie ist mein kleine engel,mittlerweile 8jahre alt.Tarraco du muss trauen dass ist wichtig für dich lass die trännen raus und vergiss nicht tiere haben auch eine seele und sind gottes wunderbarer schöpfung und du wirst mit allem und allen die du geliebt hast irgendwann wieder vereint. Du muss dir nicht die schuld geben dass du vielleicht zu spät reagiert hast und zu spät ins zimmer rein kammst gott hat seine wege und es müsste so sein.Tarraco dein tier hat deine liebe gehabt und dass ist dass wichtigste ... Ich wünsche dir alles gutte und alles lieb Tarraco mach dir keine sorge alle deine tiere geht es sehr gut und so lange du an sie denkst leben sie weiter in deinem herzen..du bist ein gute mensch vergiss dass nie.. Aischa..
 
Zurück
Oben