Mein Sonnenschein ist gegangen

Hallo,
war jetzt etwas im Stress, zum Glück, denn dann bin ich abgelenkt und der Alltag spielt sich auch wieder ein.

Es ist so schön, eure Worte zu lesen. Im Moment geht es mir halbwegs gut. Ich habe bei HAPPYFOTO ein Fotobuch über meinen Sonnenschein gemacht, es ist echt toll geworden. Wenn ich es mir ansehe, bin ich so froh, dass wir in seinem kurzen Leben hier bei uns so viel mit ihm unternommen haben, und dass es so viele schöne Fotos von ihm gibt, vorallem Fotos auf denen er lacht und richtig glücklich ist. Das tröstet mich, denn ich denke dass wir alles mit ihm gemacht haben, was man mit einem kleinen "Mann" machen kann.

Nächstes Wochenende haben wir unseren Feuerwehrheurigen, da werde ich sehr viel an ihn denken. Letztes Jahr hätte Dani bei seiner Oma schlafen sollen, wollte jedoch nicht und so hab ich ihn geholt und er ist mit mir bis um 22.30 beim Fest geblieben, es war sehr schön, denn ich hatte nur Zeit für ihn, da Nina, seine kleine Schwester, schon bei Oma geschlafen hat. Also konnte ich mit Dani das Fest genießen, solange bis er vor Müdigkeit fast umfiehl.


:liebe1: Dani, ich wünsch dir einen schönen Tag und denke ganz viel an unsere schöne Zeit zusammen.
Ich liebe Dich :kiss3:
Deine Mama ("Bigig")
 
Werbung:
Liebe Sonnenschein
laß dich mal ganze fest in den Arm nehmen und leg deinen Kopf auf meine Schulter.
Das schlimme am Tod ist das die Angehörigen zurück bleiben und trauern. Bitte versuche mal in einer stillen Stunde in dich rein zu hören, vielleicht bekommst du Botschaften von deinem kleinen Dani.
Wenn ich dich recht verstanden habe hat deine kleine Tochter am selben Tag wie der Dani Geburtstag. Das ist schon komisch! Den wie oft kommt es vor das Geschwister ( ausser Zwillinge ) am selben Tag Geburtstag haben.
So bist du an seinem Ehrentag nie alleine und hast immer Trubel um dich rum.
Ich denke das ist auch nicht ohne Grund gewesen das die beide an einem Tag feiern durften.
Liebe Sonnenschein ich wünsche dir alles liebe und gute.
Alles liebe
Sternenfee
 
Hallo Sternenfee,
ja, Nina hat am selben Tag Geburtstag, heuer war es ein bisschen komisch, denn es war das erste Mal ohne Dani. Zum Glück ist sie noch so klein, dass sie nicht genau weiß, an welchem Tag sie Geburtstag hat. Wir haben am Wochenende mit der Familie Ninas Geburtstag gefeiert und am 2. Juli, am richtigen Geburtstag, haben wir für Dani ein "Geburtstagsfeier" gemacht. Alle, die mitmachen wollten, haben sich getroffen und wir haben eine Torte gemacht. Die 4 Kerzen wurden dann von uns allen gemeinsam ausgeblasen und ich hab Dani ein Playmobil Feuerwehrboot geschenkt, das wollte ich ihm eigentlich zu Ostern schenken, doch leider kam es ja nicht mehr dazu (hab das Geschenk schon sehr früh gekauft, da ich wusste wie gerne er es hätte). Dann haben wir Danis Zeichenmappe vom Kindergarten durchgesehen. Es waren so tolle Zeichnungen. Ich wusste gar nicht, dass er schon so toll malen kann, denn zuhause hat er nicht so oft gemalt, da hat er lieber mit seinen Playmobil Sachen oder Autos gespielt. Zum Schluss haben wir Luftballone beschriftet uns zu ihm hoch steigen lassen.
Von Danis Freundin, sie ist schon 10, hat er zu dieser Feier einen Winnieh Pooh Drachen bekommen. Sie hat gesagt, dass dieser Drache uns als Verbindung zu Dani stehen soll. Ich find das so eine süße Idee von ihr.
Im großen und ganzen war es eine sehr schöne und ergreifende Feier. Mein Mann wollte nicht dabei sein, da er es nicht ausgehalten hätte. Leider denkt mein Mann nicht so, dass Dani weiterlebt und es ihm gut geht.
So zu denken hat mich schon getröstet, auch wenn dieser Gedanke nicht immer hilft, zumindest jetzt noch nicht, da einfach seine Anwesenheit uns noch so sehr fehlt....
Liebe Grüße
Birgit
 
liebe birgit,

ich finde das geburtstagsfest eigens für ihn ganz, ganz toll! du bist eine starke mama und er war ganz sicher auch dabei und hat mitgeholfen, die kerzen auszublasen - er ist immer bei dir.

es gibt so vieles, was wir im JETZT einfach nicht begreifen können, die für uns keinen sinn ergeben - und ja es ist verdammt schwer solche dinge zu akzeptieren, weil wir sie eben nicht begreifen können.

ich wünsche dir, dass die erinnerung an deinen sonnenschein dir bald ein inniges lächeln ins gesicht zaubert und dass er sich meldet, um dir die gewissheit zu geben, dass es ihm gut geht und dass auch du wieder ein glückliches leben führen darfst und sollst (ohne schlechtes gewissen)!

gabriel
 
Werbung:
Hallo Gabriel,

danke für deine Worte. Ich lese gerade das Buch von Paul Meek "Das Tor zum Himmel ist immer offen", ein tolles Buch!!!! Ich kann nur hoffen (denn leider bin ich noch nicht so weit, dass ich sagen kann, dass es stimmt...) dass es wirklich so ist, wie es im Buch steht, denn dann brauch ich mir wirklich keine Sorgen um meinen kleinen Sonnenschein machen, auch wenn es weh tut daran zu denken, dass sich jetzt jemand anders um ihn kümmert und ich es nicht mehr machen kann... das fehlt mir einfach noch so...

Ich weiß noch als wir zum letzten Mal gemeinsam einkaufen waren, in dem Geschäft wo ich arbeite, hat er jeden begrüsst (was für ihn nicht selbstverständlich war, daran hatten wir noch gearbeitet) und dann hat er zu mir gesagt "Bin ich brav Mama". Dieser Satz schwirrt mir noch so oft im Kopf herum, er war einfach so brav, er war so ein liebes, braves und sensibles Kind. Das war schon in der Schwangerschaft so, es war eine richtige Traumschwangerschaft mit ihm!!!

"Dani du bist ein braves Kind, du bist mein Sonnenschein!!!!!!!!!!!!!!!!!!":liebe1:

Also dann
liebe Grüße
Birgit
 
Zurück
Oben