Mein Solar 2011

Freigeist2012

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2010
Beiträge
1.539
Werbung:
Hallo Freischnauze,

ich würde mich mal gerne an deinem Solar versuchen eine Richtung da reinzubringen, was 2011 für dich wichtig ist. Vor vielen Jahren hatte ich mal Solare gelernt und dann habe ich sie nochmal bei einem anderen Astrologen neu gelernt und danach die Richtung verloren gehabt. Ich würde nämlich ganz gerne wieder Solare deuten können:

Asz. Widder: Es geht 2011 darum etwas Neues in dein Leben zu bringen. Sich nach vorne wagen, Neuland zu betreten, etwas Neues anzufangen.
Mars in Haus 5 an der Spitze und in Krebs: Darum geht es dann konkreter. Du sollst wieder kreativer werden, mehr Sport treiben. Evtl. deine Wohnung neu einrichten oder tapezieren. Haus 5 soll dich auch deine Selbständigkeit vorbereiten, mal selbst aktiv etwas zu tun, dein eigener Chef sein. Ein Hobby wird wichtig.

Jetzt wäre es wichtig für mich zu wissen, ob du ein Mann oder eine Frau bist.

Mars in Krebs ist der Familienmensch. Er liebt es heimelig, bleibt auch mal zu Hause.

Dies alles merkst du besonders zur Widderzeit, Anfang April den Asz. und zur Krebszeit, um den 13.07.

Anfang Mai ist der Jupiter in Stier betont. Er steht noch in Haus 1, also geht es um deine Darstellung, wie du gesehen wirst. Mit Jupi. könntest du als rechthaberisch bei anderen ankommen, und auch als großzügig.

Pluto steht direkt am MC schon in Haus 10. Dann wird 2011 dein Ansehen in der Öffentlichkeit schwer gewandelt und auf die Probe gestellt. Am Ende des Jahres wirst du ganz anders angesehen als noch am Anfang. Es könnte auch sein, dass ein Chef von dir stirbt.

Die Sonne, als der wichtigste Planet im Solar, steht im 6. Haus eingeschlossen im zeichen Jungfrau. hmm... das sind zweimal das gleiche. Die Zeit, in der du diese Konstellation ganz besonders spürst ist um den 5. September. Es geht aber schon vorher im Löwen los, so um den 11.08. Dann verändert sich dein Arbeitsplatz und deine Arbeitsbedingungen. Du selbst hast keinen Einfluss darauf. In dieser Zeit hast du ganz viel zu tun, dir wird also nicht langweilig werden. Es geht auch um deine Ernährung und Ernährungsgewohnheiten, die je nachdem ob sie gesund sind oder nicht, auch zu Beeinträchtigungen deiner Gesundheit führen können. Haus 6 ist auch der Alltag, ihn zu bewältigen kann manchmal mühsam sein, weil es evtl. zu wenig Herausforderungen gibt. (außer zu den genannten Stoßzeiten)

lg Pluto
 
Synastrie und Solar:

Der Widder-Asz. löst auch den Waage-Asz. aus. Es geht um das sich durchsetzen und dann wieder um das Abwägen, um ich und du, auch um eine Beziehung, um Partnerschaft. Da vor allem die Berufshäuser betont sind, gehe ich von Beziehungen zu Kollegen und Vorgesetzten aus, dass diese dieses Jahr wichtig für dich sind. Der Asz. fällt in dein 6. Haus. Das betont das, was ich oben schon schrieb.

Pluto am MC fällt in dein 3. Haus. Es geht um deine Kommunikation, wie du mit anderen redest, mit ihnen ins Gespräch kommst, auch um deine Geschwister, Anverwandten und Nachbarn. Kollegengespräche werden dieses Jahr auf die Probe gestellt. Es kann mitunter zu schwierigen Gerüchten kommen.

Jupiter fällt ins 8.Haus und kommt aus dem 1. Das 8. Haus ist das Haus des Erbes, deiner Ahnen. Heuer wirst du mit manchem Vorfahren Ähnlichkeiten entdecken. Es kann auch wichtig sein, deine Wurzeln zu erforschen, um daran zu wachsen und großzügiger zu werden.

lg Pluto
 
Hallo Pluto,

erstmal Danke für deine mühe.

Jetzt wäre es wichtig für mich zu wissen, ob du ein Mann oder eine Frau bist.

Ich bin ein Mann.

Du sollst wieder kreativer werden, mehr Sport treiben. Evtl. deine Wohnung neu einrichten oder tapezieren.

Dies alles merkst du besonders zur Widderzeit, Anfang April den Asz. und zur Krebszeit, um den 13.07.

Und hier kann ich auch direkt eine rückmeldung geben, denn was Du schreibst kommt hin für...ca. Ende März anfang April, war das glaube ich.
Da hab ich meine Loggia neu begrünt, hatte wieder für mich entdeckt das ich Pflanzen sehr mag.

Liebe Grüße

Freischnauze
 
Ich habe ja ein Buch über Solare von Babs Kirby und Janey Stubbs

Das AC-Zeichen steht für ein übergeordnetes Thema in diesem Jahr. Das Jahr steht unter der Energie des Zeichens. Es findet vermehrt deine Aufmerksamkeit.
Dazu hatte ja Pluto schon was geschrieben.

Ich zitiere mal Teile aus dem Buch die dir als Beispiele für die gesamte Deutung dienen sollen:

Die Solar-Sonne im 6. Haus
...Während dieser Phase ist der Blick auch auf die Arbeit gerichtet. Siehst du einen Wert in dem, was du tust? Wenn eine Arbeit unbefriedigend ist, musst du dir überlegen, wie du eine Veränderung - entweder der Arbeit selbt oder deiner
Einstelung zu ihr - herbeiführen kannst, um grü0ere Erfüllung zu finden. viele Leute fühlen den Drang, eine neue Arbeit zu suchen, wenn die Solar Sonne im 6. Haus steht. Sie suchen nach etwas, worin sie einen Sinn und eine Bedeutung erkennen könnnen - sie verspüren ds Bedürfnis sich auch in den alltäglichen Aktivitäten wiederzufinden.

Dieses Jahr bringt häufig einen Wandel der Art zu leben mit sich - der Rythmus des Lebens verändert sich nun Vielleicht trittst du eine neue Stellung an, wirst selbständig oder ziehst dich von der Arbeit zurück.

Dies ist eine Zeit, effektiver arbeiten zu lernen, sich seiner Gesundheit bewusster zu werden und mehr auf sich achtzugeben. Denkbar wäre auch, dass du seit läüngerem krank bist undjetzt der Krankheit deine bewuste Aufmerksamkeit widmest, was den Heilungsprozess einleiten könnte.


Mond im 11. Haus
...Freundschaften und gemeinschaftliche Aktivitäten erfahren eine besondere Betonung,..)
Wahrscheinlich bist du mehr als sonst auf gesellschaftl. Belange eingestellt und weitest deinen Freundeskreis aus.
Du trittst jetzt vielleicht einer Gruppe bei...)
Deinen Platz in den Gruppen, in denen du mitarbeitest, zu entdecken kann eine wichtige Erfahrung dieses Jahres sein, die dir möglicherweise hilft zu erkennen, wie du wirklich bist.

Ein gestärktes Selbstvertrauen und Sicherheitsgefühl können die Folge sein.
Du magst das Bedürfnis haben, an idealistisch motivierten Projekten mitzuwirken, welche vielleicht auf alten, schon in Vergessenheit geratetet oder náuch neu entwickelten Vorstellungen beruhen. Wünsche und Sehnsüchte, die du seit langer Zeit in dir trägst, können dir jetzt wieder bewusst werden, und du wirst nunn bestrebt sein, sie zu erfüllen.

Der Mond wird durch Mars und Saturn verletzt, Saturn ist dabei nahe am DC. Könnte sein dass du auch Streitigkeiten in Gruppen oder mit Freunden hast und dich von jemanden trennst (quadrat Saturn 7)


Der Solar-Mond im Steinbock
...bedeutet ein Jahr, das von einem Bedürfnis nach Ordnung und Struktur geprägt ist. Emotional zeigst du jetzt ein eher reserviertes und vorsichtiges Verhalten. Zu dieser Zeit sind dir praktische Erwägungen wichtiger als emotionale Bedürfnisse.
Deine Beurteilung anderer ist jetzt durchdringend und genau. Du akzeptierst die Realitäten des Lebens so, wie sie sind.
Du hast eine klare Vorstellung von dem, was du anstrebst und ws deine Ziele im Leben sind. Wenn du noch nicht auf der Position bist, die du dir gewünscht hast, empfindest du dies jetzt sehr deutlich. Vielleicht besteht nun die Tendenz - insbeondere, wenn du weiblichen Geschlechts bist-, über eine Beziehung den Platz zu finden, den du im Leben einnehmen möchtest.

Du musst dann nachdenken, ob du auf diese Weise wirklich bekommst was du willst. Es wäre auch denkbar, dass du dich dieses Jahr damit auseinander setzen musst, wie du deine beruflichen mit deinen persönlichen Ziele vereinbaren kannst. Diese Notwendigkeit könnte sich insbesondere deshalb ergeben, weil dein Beruf dich jetzt so stark in Anspruch nimmt.

Mond-Venus-Aspekte im Solar
..denkbar dass Beziehungen besondere Aufmerksamkeit genießen und unter einem guten Stern stehen. Freundschaften können jetzt Harmonie, Liebe, Geld, Glück, Frieden, Erfüllung und manch anderen Nutzen bringen. Für beide Geschlechter ist mit diesem Aspekt ein gutes Verhältnis zu Frauen zu erwarten.

..im kritischen Aspekt..), könnten sich etwas weniger günstige Auswirkungen zeigen. Das basiert dann auf einem inneren Konflikt, der dich unzufrieden macht im Zusammenhang damit, was du eigentlich willst....)

Sonne konjunktion Venus (oder zB auch Konj Ascendent) ist auch ein Indikator für Beziehungen. Die Liebe steht unter einem Guten Stern.

Mond-Mars...
...ähnliche Auswirkung wie bei dem Mond im Widder..
Dein Gefühlsausdruck sowie dein höchstwahrscheinlich aktives Vorgehen sjpiegeln deine innere Verfassung wider. Du sagst frei heraus, was du denkst, und bist wahrscheinlich launischer als sonst. Vielleiht zeigst du dich gelegentlich allzu impulsiv oder ungeduldig. .. liebst es jetzt zu diskutieren - möglicherweise mit einer starrsinnigen Haltung.

Du solltest dich davor hüten dich köpfüber in brenzlige Situationen zu stürzen. Es ist wichtig, dass du abwägst, was du sagst.

...auf emotional authentische Weise zum Ausdruck bringen und mit größerer Sontanität Kontakte zu schließen.

Aspekte zur Sonne kannst du auch so deuten, nur dass die Langsamläufer eben die normalen Transite sind (weil ja deine Radixsonne auf dem selben Fleck steht).

Schau im Radix was aktiviert wird.
Hast du zB mond-saturn, könnte das vom Mond in Steinbock aktiviert werden usw.

Der Transit Jupiter Trigon Sonne wird wahrscheinlich einen großen oder anhaltenden Effekt haben, da er im Solar für dieses Jahr "verewigt" wurde.
Er steht auch noch im Trigon zu Pluto am MC. Die Beruflichen Veränderungen oder im Ansehen dürften damit positiver und erweitender Natur sein.

Bei den Orbis bin ich mir allerdings nicht so sicher, wieviel innerhalb des Solars gelten..


................

Schau auch nach den Aspekten von Solar zum Radix. Da gilt ein Orb von 5°

Beispiel:
Wenn ein Solar-Planet auf den Mond des Geburtshoroskops fällt, wird er hintergründig von dem beeinflusst, was der Mond symbolisiert. Das würde heissen, dass deine Gefühlswelt und deine spontanen Reaktionen die Quelle bilden, von der aus der Planet des Solars seinen Ausdruck nimmt.
Ein Aspekt zwischen dem Solar und dem Geburtsmond ist in hohem Masse aussagekräftig. Er zeigt ein Jahr an, in dem Sicherheit und Wohlergehen für dich besonders wichtig sind. Ob du dich wirklich irgendwo "zuhause" fühlst und in dir selbst ausgeglichen bist, wird sich jetzt herausstellen.

In Abhängigkeit davon, wie weit du deinen Bedürfnissen gerecht werden kannst - was auch heisst wie weit du dich selbt akzeptierst -, wird diese Zeit entweder Belohnungen und Glück bringen oder dir Lektionen in bezug darauf erteilen, dich selbst anzunehmen.


Du hast zB solar-Merkur opp. r-Mond
zB Wunsch über deine Gefühle, Gewohnheiten, spontanen Reaktionen zu reden oder nachzudenken. Gedanken vielleicht subjektiv gefärbt, schreiben auf imaginative Weise...


..........


So gehst du auch mit dem anderen Planeten vor. Konjunktionen sind natürlich am aller stärksten.
Wenn sich etwas wiederholt (Radix, Transite, Progressionen, Aspekte im Solar, Aspekte zwischen Solar und Radix) dann sind diese Themen betont.

..........


Ein Beispiel von mir:

Die Venus war im letzten Solar in Skorpion direkt auf meinem Radixpluto.
auf Solar Spitze 5, mein rPluto ist auch in 5.

Das heisst durch die Venus im Solar wurde mein Pluto in 5 aktiviert.

In diesem Solarjahr habe ich meinen Freund kennen gelernt. Er ist Skorpion AC mit Pluto in 1. (Sein AC fällt in mein 5. Haus).
Wir haben in der Synastrie eine Venus-Pluto SP-Konjunktion, (und andersherum auch Venus Parallel Pluto) und im Combin ein Venus-Pluto sextil

Dadurch dass mein Pluto aktiviert wurde, werden auch seine Aspekte aktiviert, zB bei mir Mond quadrat Pluto. In den Direktionen habe ich im gleichen Jahr ein Mond-Pluto trigon.

.............

Gleichzeitig hatte ich im Solar eine Venus-Mond Konjunktion
und Mond in Waage
Beides deutlicher Indikator für eine Liebesbeziehung, also bei Mond in Waage nicht unbedingt, aber mit durch die Konjunktion mit Venus schon, dazu ja Venus auf Spitze 5

-> In den Direktionen hatte ich entsprechend:
Venus auf IC (sextil AC, trigon MK)
In der Synastrie haben wir auch 2x Mond-Venus

Puhhhh :)

Liebe Grüße
Smaragdengel
 
Achso, ich schätze die Wirkung des nächsten Solars kann so ab 3 Monate vor dem Geburtstag eintreten.

Es ist ein fließender Übergang, ist klar.

Am wichtigsten sind:
Zeichen des ACs, Herrscher des AC, Haus in das der AC fällt, Sonne, Mond, Planeten an den Achsen, Konjunktionen zum Radix. Aspekte (Zeichen-und Häuserbesetzungen) die im Radix schon enthalten sind-> werden aktiviert.

Auch MC wird gesagt sei wichtig, Zeichen und Haus, das weiß ich nicht so genau...



Lg
 
Sehr interessant, ich glaube ich habe das deutungsprinzip verstanden,...zumindest bin ich dabei :) Vieles ergibt jetzt schon irgendwie sinn...

Und natürlich vielen Dank für den Text.

Ein Beispiel von mir:

Die Venus war im letzten Solar in Skorpion direkt auf meinem Radixpluto.
auf Solar Spitze 5, mein rPluto ist auch in 5.

Das heisst durch die Venus im Solar wurde mein Pluto in 5 aktiviert.

In diesem Solarjahr habe ich meinen Freund kennen gelernt. Er ist Skorpion AC mit Pluto in 1. (Sein AC fällt in mein 5. Haus).
Wir haben in der Synastrie eine Venus-Pluto SP-Konjunktion, (und andersherum auch Venus Parallel Pluto) und im Combin ein Venus-Pluto sextil

Das find ich krass :D
Ist ja Original angezeigt gewesen und hat sich ver-wirklicht, toll :thumbup:

Liebe Grüße

Freischnauze
 
Der Mond wird durch Mars und Saturn verletzt, Saturn ist dabei nahe am DC. Könnte sein dass du auch Streitigkeiten in Gruppen oder mit Freunden hast und dich von jemanden trennst (quadrat Saturn 7)

Vor 5 - 6 Tagen war doch der Mond im Steinbock.
Damit wurde das t-quadrat wohl aktiviert.

Eine Beziehung ( Saturn am DC ) starb.

Aber ob das jetzt schon gilt.

Dachte das wäre der laufende Saturn durch mein Radix, der pendel über Pluto.
 
Werbung:
Vor 5 - 6 Tagen war doch der Mond im Steinbock.
Damit wurde das t-quadrat wohl aktiviert.

Eine Beziehung ( Saturn am DC ) starb.

Aber ob das jetzt schon gilt.

Dachte das wäre der laufende Saturn durch mein Radix, der pendel über Pluto.

Ich habe auch daran gedacht, als ich das schrieb...Krass dass der Mond da auch noch in Steinbock war...

Der Transit kann es ja ebenfalls gewesen sein. Es kann ja eine Sache mehrfach angezeigt werden durch Transit, Solar etc.

Ich hab ja auf 3 Monate vorher geschätzt wann das Solar anfangen könnte zu wirken, es sind bei dir noch 4,5 Monate ca glaube ich...kann auch sein...ich weiss es nicht genau, passt jedenfalls!

Pluto meinte dass die Planeten im Solar in der Zeit ausgelöst werden wo die Sonne im jeweiligen Zeichen ist...das glaub ich aber nicht, weil es war um die Zeit letztes Jahr wo ich meinen Freund kennenlernte und nicht in der Skorpionzeit (Winter) wo die Mond-Venus/Venus-rPluto im Solar sich befindet.
Sondern da hatte ich wie gesagt zB den Transit Saturn sextil Mond (Hv7 - Hv1) und anderes....

Lg
 
Zurück
Oben