Mein Sohn und ich im Solarjahr

Mei Fokus ist, so gut ich es kann, auf eine gute Gestaltung meiner Zukunft gerichtet.

Das habe ich in allen deinen Threads unter Astrologie gesehen- was das inhaltlich für dich heisst. Und auch wie weit vorausschauend du dich absichern willst.

Und es doch nicht kannst. Das Leben findet immer einen Weg.

.
 
Werbung:
nun, für jedes hanfeln eines Manschen gibt es einen "guten Grund" auch wenn du selbst anders denken oder handeln würdest.
Ich MACHE (meint handelnde anpacken) das beste aus dem, was ich habe und mir aktuell geblieben ist. wir ich über das Leben DENKE oder über mögliche künftige Ereignisse, ist doch etwas ganz anderes. Mag sein, dass du letzteres herausgelesen hast (stimmt sicher auch) aber eben nicht, wie ich das lebem aktiv gestalte.

Die Art, wie ein Mensch das Leben sieht und empfindet ist tief verankert und lässt sich nciht mit New Age Ansätzen (Lege deinen Fokus anders, oder wann.... du endlich) verändern.... das ist mir klar und dir ganz sicher auch.

LG

Das habe ich in allen deinen Threads unter Astrologie gesehen- was das inhaltlich für dich heisst. Und auch wie weit vorausschauend du dich absichern willst.

Und es doch nicht kannst. Das Leben findet immer einen Weg.

.




Aber nicht so wie bei dir.

Da könnte man als Kind froh sein - wenn Mutter nicht in die Astrologie schaut und nach dem Schlimmen sucht.

.
 
würde ich nicht sagen.

durch eine sichtbare in die Zukubft habe ich erst die Weichen im jetzt so gestellt, dass es nicht zu einer totalen Katastrophe kommt. Hat alles sein Für und Wider

Aber nicht so wie bei dir.

Da könnte man als Kind froh sein - wenn Mutter nicht in die Astrologie schaut und nach dem Schlimmen sucht.

.
 
Im übrigen heisst das aktuell für mich, dass ich 2 Ausbildungen mache und mich kommendes Jahr nebenberuflich selbständig mache in einem Tätigkeitsfeld dass mir sehr entspricht.

Das ist aktuell für mich meine Hoffnung, meine Perspektive.

Also weiss ich nicht, was du gesehen hast ;-)

ich bin sehr wohl sehr lebensfähig. trotz meiner düsteren Gedanken!

Das habe ich in allen deinen Threads unter Astrologie gesehen- was das inhaltlich für dich heisst. Und auch wie weit vorausschauend du dich absichern willst.

Und es doch nicht kannst. Das Leben findet immer einen Weg.

.
 
Die Art, wie ein Mensch das Leben sieht und empfindet ist tief verankert und lässt sich nciht mit New Age Ansätzen (Lege deinen Fokus anders, oder wann.... du endlich) verändern.... das ist mir klar und dir ganz sicher auch.

Nein - für mich nicht.

Wenn dem so wäre könnte man ja gleich einpacken- wenn man daran nichts ändern könnte.

Genau um das individuelle Wie für sich herauszufinden schaut man man doch in die Astrologie.

Nicht um mögliche Krankheiten oder mögliche Scheidung vom Ehepartner heraus zu finden.

.
 
@ElaFie

durch eine sichtbare in die Zukunft habe ich erst die Weichen im jetzt so gestellt, dass es nicht zu einer totalen Katastrophe kommt. Hat alles sein Für und Wider

Diese Denke ist doch gänzlich ungesund.

Zu sehen, wie du dich quälst und den falschen Weg (aus meiner Sicht) gehst, hat schon was tragisch und komisches. Ich will es dir auch gerne erklären.

Niemand kann in die Zukunft schauen.

Der Rheinländer hat ein geflügeltes Wort dafür: 1. kommt es anders und 2. als mensch denkt.


Du hast einfach die Astrologie noch nicht verstanden. Sie ist ein Hilfsmittel den eigenen Charakter zu verstehen. Ich finde es auch bedenklich deinem Kind etwas überzustülpen.
Im Grunde hast du nicht mal das Recht dazu, aber das will ich nicht vertiefen. Was mich an diesem Thread stört, das wieder einmal die Daten von einem Kind eingestellt werden, das sich nicht dagegen wehren kann.

Und wenn ich lese, wie du dein Zukunft schon jetzt berzeichnest, eine ´totalen Katastrophe´ kommt, sollest du anfangen dir endlich eine Chance zu geben, um dein Leben endlich anders anzupacken.

Was du betreibst nennt man die selbsterfüllenden Prophezeiung, ist ein Fachbegriff in der Psychologie.

Als ängstliche Struktur und immer Unheil witternd, damit versaust du dir doch dein Leben.

Nur weil du in die weitere Zukunft schaust und bei dir und deinem Sohn denselben AC ausmachst, habt ihr nicht dasselbe Thema wie auch?!Pflege nicht deine Neurose auf dem Rücken deines Kindes. Sorry wegen der deutlichen Worte.

Jeder AC hat eine ganze Bandbreite im Gepäck. Dein Sohn und du haben mit Sicherheit nicht die geleichen Themen, es sei denn, du instrumentalisierst ihn dazu. Wie deine Mutter es mit dir gemacht hat. Merkst du was?

Auch wenn ich dich jetzt damit verärgere, muss ich es dennoch hier hinterlassen.

Eine von vielen Buddhistischen Lebensweisheit sagt: "Verändere dich, dann veränderst du die Welt".
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest ist es kein willentlicher Akt. es ist ein Prozess.


Nein - für mich nicht.

Wenn dem so wäre könnte man ja gleich einpacken- wenn man daran nichts ändern könnte.

Genau um das individuelle Wie für sich herauszufinden schaut man man doch in die Astrologie.

Nicht um mögliche Krankheiten oder mögliche Scheidung vom Ehepartner heraus zu finden.

.
 
Werbung:
@ElaFie



Diese Denke ist doch gänzlich ungesund.

Zu sehen, wie du dich quälst und den falschen Weg (aus meiner Sicht) gehst, hat schon was tragisch und komisches. Ich will es dir auch gerne erklären.

Niemand kann in die Zukunft schauen.

Der Rheinländer hat ein geflügeltes Wort dafür: 1. kommt es anders und 2. als mensch denkt.


Du hast einfach die Astrologie noch nicht verstanden. Sie ist ein Hilfsmittel den eigenen Charakter zu verstehen. Ich finde es auch bedenklich deinem Kind etwas überzustülpen.
Im Grunde hast du nicht mal das Recht dazu, aber das will ich nicht vertiefen. Was mich an diesem Thread stört, das wieder einmal die Daten von einem Kind eingestellt werden, das sich nicht dagegen wehren kann.


Ich habe keine Daten rein gestellt. nur einen Screenshot von seinem radix.

und wer hier, der Daten von seinem Kind rein stellt (gibt hier ja einige) fragt es zuvor???

Und wenn ich lese, wie du dein Zukunft schon jetzt berzeichnest, eine ´totalen Katastrophe´ kommt, sollest du anfangen dir endlich eine Chance zu geben, um dein Leben endlich anders anzupacken.

Was du betreibst nennt man die selbsterfüllenden Prophezeiung, ist ein Fachbegriff in der Psychologie.

Danke, ich kenne die Psychologie und diese Begriffe. Was ihr hier vielleicht nicht verstanden habt, ist, dass ich genau das vermeide. ich möchte mögliche schlechte Entwicklungen abfangen. und ich behaupte, das ist mir ein auf das andere Mal schon gelungen


Die astrologie ist AUCH eine Möglichkeit zur Prognose. Ich habe sie sehr wohl verstanden. Sonst müsstet ihr ja Transite sowie die ganzen Progressionen oder auch Stundenastrologie für obsolet erklären. Würde sicher kein kundiger Astrologe tun.

Als ängstliche Struktur und immer Unheil witternd, damit versaust du dir doch dein Leben.

Ich habe diese ängstliche Struktur. Genau. und sie ist sicher nicht ganz einfach zu handhaben für mich selbst. Sie hat aber auch Vorteile, die jemand, der seinem Leben blindlings vertraut und dabei Gefahren übersieht, nicht hat. warum soll das eine immer schlechter sein als das andere... es stimmt einfach nicht.

Nur weil du in die weitere Zukunft schaust und bei dir und deinem Sohn denselben AC ausmachst, habt ihr nicht dasselbe Thema wie auch?!Pflege nicht deine Neurose auf dem Rücken deines Kindes. Sorry wegen der deutlichen Worte.

Du schließt aus meiner Feststellung, dass ich eine Korrespindenz in beiden Horoskopen gesehen habe etwas, das nicht der Realität entspricht. Warum interspetierst du das in mich hinein?

Jeder AC hat eine ganze Bandbreite im Gepäck. Dein Sohn und du haben mit Sicherheit nicht die geleichen Themen, es sei denn, du instrumentalisierst ihn dazu. Wie deine Mutter es mit dir gemacht hat. Merkst du was?

Nein. nur weil es meine Mutter machte, schließt du daraus, aus meiner Frage heraus lesen zu können, dass ich es auch tue. das ist zwar denkbar aber muss doch nicht sein

Auch wenn ich dich jetzt damit verärgere, muss ich es dennoch hier hinterlassen.

Eine von vielen Buddhistischen Lebensweisheit sagt: "Verändere dich, dann veränderst du die Welt".

Ja, die Busshisten. haben sicher mit vielen Recht. habe auf deinen Beitrag geantwortet. kann ma sehen wenn man den zitiertext anklickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben