Mein Sohn sieht Engel

hofi

Neues Mitglied
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
4
Ort
österreich
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt nur oberflächlich mit Engeln und Esoterik beschäftigt. Wobei diese Themen mich irgendwie schon mein Leben lang interessieren habe ich sie zwischendurch (aus welchen Gründen auch immer) beiseite gelegt.
Mein Sohn (14 Monate) bringt mich aber nun dazu mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Da er seit einiger Zeit von Panik erfüllt nachts schreit, habe ich eine Bekannte meiner Mutter gefragt ob sie mir irgendwie weiterhelfen kann. Diese hat durch Pendel und dergleich festgestellt, dass mein Kleiner auf Vollmond anspricht, aber dies nicht der Grund für seine Schreiattacken sind. Nach weiterer Suche hat sie festgestellt, das in seinem Zimmer ein Gefallener Engel ist und er wohl Angst vor ihm hat. DA er ja nicht weiß und man es ihm auch nicht erklären kann, was denn da los ist, dass aufeinmal nachts jemand "fremder" bei ihm ist. Durch ausräuchern udgl. ist dieser Engel nun weg und Marcel (mein Sohn) hat auch sofort wieder so gut geschlafen wie sonst auch.

So lange Rede kurzer Sinn-wie gehe ich denn nun damit um? Mir fällt auch auf, dass er am Tag in unserem Haus bestimmt öfter jemanden sieht, aber da freut er sich irgendwie und winkt ihm zu. Aber wie kann ich ihm helfen das er sich nachts nicht fürchtet falls doch wieder jemand kommt? Er ist ja noch zu klein für Erklärungen? Gibts jemanden bei dem sein Kind auch solche Sachen sieht? Wobei hier wahrscheinlich ihr selber Engel sehen könnt!?

Würde mich freuen wenn sich jemand Zeit nehmen könnte mir zu helfen!
Vielen Dank!
 
Werbung:
hallo hofi...

also wenn du sagst dass dein sohn tagsüber engel sieht.. also wo er lacht , sich freut.. und nachts schreit.. dann ist wohl klar dass das was er nachts sieht keine engel sind..

ich erzähl dir mal eine kleine geschichte.. vielleicht hilft sie dir ja weiter :)

als ich noch ganz klein war.. lag ich oft mit meiner schwester im bett... also hatten da noch ein zimmer weil wir ja noch kleiner waren... (ich 2-4) sie 6-8 ..

als es dunkel wurde.. die augen sich schon längst ans licht gewöhnt hatten, kamen so blinke-gestalten... schatten .. diese schatten haben sich immer auf unser bett zubewegt. das waren manchmal große lange schatten von einer "person" und manchmal kleine dicke.. wie zwerge.. ;)

ich weiß noch, wie meine schwester und ich immer im bett lagen und gesagt haben: guck.. jetzt kommt er auf uns zu.. aber irgendwie war es nicht schlimm.. ich glaub weil meine schwester dabei war.. wir haben uns immer an den händen gehalten... ich glaub, als meine schwester dann auch in ihr zimmer umzog hörte der ganze zauber auf... ich glaub ich habs etwas schade gefunden.. :( ..

hast du vielleicht noch ein kleines kind und kannst sie anfangs zusammenlegen? .. so könnte man auch rausfinden ob nachts was ist und wie es aussieht...

übrigens wäre ich dankbar wenn mir jemand aus dem forum beantworten könnte, was das für gestalten waren.. engel glaube ich nicht... es waren ja eher schatten... :confused:
 
Nun wie du selber bemerkt hast, winkt und lacht dein Sohn wenn er Engel sieht. Das hat nichts damit zu tun, dass es Tag ist, sondern dass er genau weiß dass die Engel ihn lieben und freundlich sind.
Dass er nachts geschrien hat, hing damit zusammen, dass es sich um einen gefallenen Engel gehandelt hat. Davor hatte er Angst. Er hätte am Tag genauso geschrien.
Am besten wäre es, so meine Meinung, wenn du das Zimmer regelmäßig reinigst, mit Erzengel Michael z.B. und ihn auch um Schutz für dein Kind bittest.
Ansonsten kann ich nur sagen gehe möglichst normal und unbefrangen damit um. Dein Kind wird es dir danken, wenn du ihm seine unsichtbaren Spielgefährten läßt. In der Zwischenzeit hast du die Möglichkeit dich über Engel schlau zu machen. Es gibt seht viele gute Bücher darüber, wie man mit Engeln umgeht.
Ich kann für mich nur sagen, seit ich die Engel in mein Leben gelassen habe und täglich mit ihnen kommuniziere und sie in meine Entscheidungen einbinde fühle ich mich so sicher und geschützt wie nie zuvor in meinem Leben. Vielleicht noch als Baby in den Armen meiner Mutter.

Alles Liebe dodo57:grouphug:
 
Ich glaube dein sohn hat einfach angst vor dem alleine sein oder angst vor dunkelheit, ich habe als kind auch oft geweint wegen dem, aber negative energien waren keine da ausser eben diese beiden ängste, und diese ängste haben viele menschen.:)
 
Hallo,

kann mir mal einer sagen was ein gefallener Engel ist ???

Und wie sieht er aus das man sich davor fürchten muß ?

Gruß Pit
 
Satan ist so ein gefallener engel, ich verbinde das jetzt mal mit sehr negativer art, das menschen böse werden oder negativ denken usw.:escape:
 
Hallo hofi,
Es ist schön das du es weißt finde ich. Bei mir wuste niemand warum ich Alpträume hatte und schon gar niemand was für welche weil ich es nie erzählt habe. Hätte ich so eine Mama (ich bin froh um meine Mama) wie dich gehabt die dem ganzen etwas offener gegenübersteht und andere Wege versucht hätte wäre mir viel Leiden bzw. Angst erspart geblieben.

Du machst das toll finde ich.

Grüße Bär
 
Satan ist so ein gefallener engel, ich verbinde das jetzt mal mit sehr negativer art, das menschen böse werden oder negativ denken usw.:escape:

Ist Satan nicht das gleiche wie Luzifer (nicht der aus dem Forum)??

Es gibt sogar Bücher über gefallene engel, da sind auch Bilder drin. Im großen und ganzen sind sie einfach häßlich.
 
Aber was sollte ein gefallener Engel in dem Kinderzimmer wollen? Wenn man davon ausginge, daß *gefallene Engel* Menschen in Versuchung führen wollen, wäre doch wohl ein 14 Monate altes Kind das denkbar schlechteste Objekt.

:confused:
 
Werbung:
Kleine Kinder haben offenbar die Gabe, Engel zu sehen. Darauf bin ich bei meiner Beschäftigung mit NTE-Literatur (Nah-Toderfahrungen) gestoßen. Z.B.:

Es handelt sich um jene Begleiter, die meine kleinen Kinder "Spielgefährten" nennen. Ganz kleine Kinder sprechen mit ihren "Spielgefährten" und sind sich dessen völlig bewußt. Doch sobald sie in die erste Klasse kommen, sagen ihre Eltern zu ihnen: "Du bist jetzt ein großer Bub. Du gehst nun in die Schule. Jetzt macht man nicht mehr solche kindischen Spiele." Somit vergißt man, daß man "Spielgefährten" hat, bis man auf dem Sterbebett liegt. Und dann sagt plötzlich eine sterbende alte Frau zu mir: "Hier ist er wieder."

Elisabeth Kübler-Ross, Über den Tod und das Leben danach (Silberschnur-Verlag 2002), S. 15f.

Oder:

Er war vier Jahre alt, als er aus Versehen von einem Freund aus einem Baumhaus gestoßen wurde. Im Fallen geschah es dann, daß er dem Engel begegnete:

"Ich schaute hoch und war plötzlich im Fallen, aber es fühlte sich mehr wie ein Schweben an. Ich hörte, wie eine Stimme zu mir sagte, keine Angst zu haben, sondern mich ganz still zu halten und nach oben zu schauen und das Genick nicht zu bewegen. Sie sagte, es würde weh tun, aber es würde noch mal gutgehen. Neben mir sah ich ein kleines Mädchen in der Luft schweben. Es leuchtete ganz hell, doch es tat mir nicht in den Augen weh, zu ihm hinzuschauen. Ich machte, was mir gesagt wurde, und kam hart auf und brach mir das Schlüsselbein. Als ich dann beim Arzt war, hörte ich ihn zu meiner Mutter sagen, daß ich mir das Genick gebrochen hätte, wenn ich den Kopf nach links oder nach rechts gedreht hätte. Ich hatte nur getan, was das kleine Mädchen gesagt hatte, und war heil davongekommen."
Melvin Morse, Verwandelt vom Licht (Knaur 1994), S.237
 
Zurück
Oben