Mein Sohn Jesus Christus kommt. Seid BEREIT!

Werbung:
Die Kirchen werden ihn nicht haben wollen.
Von was soll er leben?
Wird wohl Harz4 brauchen.

hab unlängst einen Bettler gesehen, mit einer gewissen Ähnlichkeit zu Jesus. Er hockte auf dem Gehsteig, mit gesenktem Kopf, vor ihm eine Schachtel für milde Spenden. Was sagt die Mutter (#1) dazu?
 
Friede sei mit euch!

Wer den Frieden bei seiner Erdenmutter gefunden hat, wird niemals den Tod erfahren. Erkenne diesen Frieden mit deinem Geist, ersehne diesen Frieden mit deinem Herzen.

Hallo Karine,

ich kenne deine Signatur aus "Der siebenfache Friede".

Hinter den Worten ist LIEBE, FREUDE und WAHRHEIT.

Was möchtest du mit deinem thread sagen?

Lieben Gruss
Paulus
 

Es war ein Fehler.

Weil es letztendlich dogmatische Kirchen hervorgebracht hat. Mit all den bekannten Folgen.

Dass es Menschen gibt, die für sich aus der Geschichte Jesu Hilfreiches gezogen haben, gleicht das nicht aus.

:)

crossfire

Das liegt doch nicht an der Haupt-Rolle in einer Geschichte, sondern an Schriftgelehrten, die bereits vor und nach Christus immer noch derselben geistigen Militanz folgen, mit der sie andere geistig klein und schwach als auch unten halten wollen.
 
wusste Jesus eigentlich schon als Baby, dass er der Sohn Gottes ist, also war er intelligenter als andere Kinder?

und Maria hatte keine weiteren Kinder...find ich eigentlich komisch, also lief da nix in der Kiste zwischen Mary und dem Sepp, oder wussten sie damals schon vom Coitus interruptus, oder hatten sie Schafsdarmkondome, aber würde das nicht katholische Kirche veruteilen?

welches kind merkt nicht,
was zwischenmenschlich
in die hosen geht und
schief läuft?!

von daher geht es auch nicht
um einen jesus christ superstar.
weil wir alle für uns ein
guter augenstern sein können.
 
Wer den Frieden bei seiner Erdenmutter gefunden hat, wird niemals den Tod erfahren. Erkenne diesen Frieden mit deinem Geist, ersehne diesen Frieden mit deinem Herzen.

Hallo Karine,

ich kenne deine Signatur aus "Der siebenfache Friede".

Hinter den Worten ist LIEBE, FREUDE und WAHRHEIT.

Was möchtest du mit deinem thread sagen?

Lieben Gruss
Paulus


der so genannten erdenmutter,

die rein leibhaftig-verdichtet verstanden wird,

fehlt es doch nicht an lichtem geist...

oder ist der globale leib
etwas anderes als dein eigener leib,
in dem du doch das bist,
was ihn sich erheben lässt...
 
Mein Sohn Jesus Christus kommt. Seid BEREIT!
Sonst ist aber alles OK bei dir????

Der Typ wohnt hier 2 Straßen weiter, schickt regelmäßig kleine Zettelchen rum, die mit "MfG, Jesus Christus" unterschrieben sind. Sie kleben an Laternen oder stecken in den Briefkästen. Ist recht aktiv das Kerlchen .....

Du siehst, er kommt nicht, er ist bereits da ......

R.
 
Werbung:
Das liegt doch nicht an der Haupt-Rolle in einer Geschichte, sondern an Schriftgelehrten, die bereits vor und nach Christus immer noch derselben geistigen Militanz folgen, mit der sie andere geistig klein und schwach als auch unten halten wollen.

Die Kirchen sind nicht der Ausdruck des NT;
sie stehen vielmehr in direkter Nachfolge der jüdischen Priesterschaft und des AT.
Der Nazarener war der erste christliche Mystiker und als solcher ein
Erzfeind der Kirchen.
 
Zurück
Oben