Mein Sohn Jesus Christus kommt. Seid BEREIT!

Werbung:
ich beziehe mich hier rein auf die Organisation Kirche, und manipulative Aktionen...eine in den Staat eingeflochtene Kirche ist illegal!!! meine Meinung
__________________
Religion ist der Feind unserer Zeit. Zeigen wir Courage und zerstampfen diesen Wahnsinn!!

:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1

Genau

@nicandra und sabbah

berechtigte Meinung
 
Ich meinte nicht, du wolltest Religion in der Öffentlichkeit verboten haben. Nun du sprachest, dass Relion in der Öff..., die Pest sei. Ich schloss daraus, dass die Pest in der Gesellschaft nichts zu suchen hat.

Werte und Normen, die auf relgiösen Grundsätzen aufbauen?
Da musst Du Dir nur 7 der 10 Gebote anschauen= religöses Gut und fester Bestandteil unserer Geselschaft.
Kann man zur Not googeln.

Verzeih meine indiskrete Ausdrucksweise, aber....das ist wohl der größte Scheiss, den ich in diesem Forum seit langem gelesen habe...als ob das Verbot des Stehlens und Tötens etc. eine Erfindung der Religion sei...sorry, aber das kannst du unmöglich ernst meinen...Religion fußt auch nur in einer Geminschaft, und? hat Religion jetzt die Gemeinschaft erfunden?
 
Verzeih meine indiskrete Ausdrucksweise, aber....das ist wohl der größte Scheiss, den ich in diesem Forum seit langem gelesen habe...als ob das Verbot des Stehlens und Tötens etc. eine Erfindung der Religion sei...sorry, aber das kannst du unmöglich ernst meinen...Religion fußt auch nur in einer Geminschaft, und? hat Religion jetzt die Gemeinschaft erfunden?

Aus keiner meiner Aussagen ist in irgendeiner Weise hervor gegangen, dass Religion nicht aus dem Gedankengut der Menschen entspringt.
Trotzdem haben einige unserer Werte und Normen ihren Ursprung in der Religion.
Das ist nicht verwerflich, weil es sich um menschliches Gedankengut handelt. Wäre aber auch nicht tragisch wäre Gott verantwortlich, aber das können wir unmöglich wissen.
 
Aus keiner meiner Aussagen ist in irgendeiner Weise hervor gegangen, dass Religion nicht aus dem Gedankengut der Menschen entspringt.
Trotzdem haben einige unserer Werte und Normen ihren Ursprung in der Religion.
Das ist nicht verwerflich, weil es sich um menschliches Gedankengut handelt. Wäre aber auch nicht tragisch wäre Gott verantwortlich, aber das können wir unmöglich wissen.

aber du hast geschriben, dass Normen und Werte einem religiösen Konzept entspringen...und der Umstand, dass wir uns gegenseitig nicht die Köpfe einschlagen, möchte ich nicht der zuschreiben
 
aber du hast geschriben, dass Normen und Werte einem religiösen Konzept entspringen...und der Umstand, dass wir uns gegenseitig nicht die Köpfe einschlagen, möchte ich nicht der zuschreiben

Ich denke die Religion entstammt den Menschen, diese schließt die Existenz Gottes aber nicht aus.
Wenn wir uns die Köpfe einschlagen, ist dies so, weil wir es wollen und nur wir sind dann auch schuld. Wenn wir uns nicht die Köpfe einschlagen, weil wir an unsere eigenen Werte und Normen glauben, dann ist das durchaus lobenswert, ich denke, dann hat unsere Ordnung ihren Zweck erfüllt.
 
Werbung:
Zurück
Oben