Mein Sohn hat Saturn im 4. Haus - Hilfe!!!

Hallo Shimon.

Schade. Ich persönlich hätte das interessant gefunden.
Wenn es für dich so stimmig ist, wird es schon seine Ordnung haben.

Kennst du irgendeine Tabelle zu den Grenzen? So für das Beobachten.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo,
ich muss sagen, das bei mir , in meinem Horoskop, das vierte Haus der Vater ist und das zehnte die Mutter.Das passt einfach zu 100%.

Ich kann mir vorstellen, das 10.Haus der Mutter zuzuordnen, da diese doch meist allein für die Erziehung des Kindes zuständig ist, der Vater , wie schon erwähnt der Ernährer.
Die Erziehung würde ich doch dem Planeten Saturn zuordnen, somit das 10. Haus.
Auch passt dazu das das Kind meißt, auch heute noch, den Familiennamen des Vaters erhält und somit namentlich diese Familienbande weiter erhält. Ebenso ziehen doch auch die Frauen immernoch gerne zu den Männern (4.Haus).
Meine Gedanken dazu ;)

Lg flimm
 
Hallo Kira,

ich lese in deinem Posting primär nicht die Sorge um deinen Sohn heraus, sondern eher die Sorge um deine Kompetenzen als Mutter. Hast du das grundlegende Vertrauen in dich selbst und in deine Erzieherfähigkeiten?
Ich geb dir einen Rat mit auf den Weg: Falls sich dein Sohn irgendwann mal nicht so verhält, wie du es dir wünschst, zuck nicht gleich aus, sondern halt besser vorher mal inne und atme 3 mal tief durch, bevor du was machst, was du dann vielleicht bereuen könntest (und sich so wahrscheinlich deine Sorge um deinen Sohn noch mehr verstärkt und letztenendes bestätigt). Dieses Verhalten ist potentiell in deinem Radix zu sehen, und ist erstmal bewusst zu machen.

lg Annie :zauberer1
 
Hallo,
ich muss sagen, das bei mir , in meinem Horoskop, das vierte Haus der Vater ist und das zehnte die Mutter.Das passt einfach zu 100%.


Hi, Flimm!


Ist bei mir genauso!


Ich kann mir vorstellen, das 10.Haus der Mutter zuzuordnen, da diese doch meist allein für die Erziehung des Kindes zuständig ist, der Vater , wie schon erwähnt der Ernährer.
Die Erziehung würde ich doch dem Planeten Saturn zuordnen, somit das 10. Haus.
Auch passt dazu das das Kind meißt, auch heute noch, den Familiennamen des Vaters erhält und somit namentlich diese Familienbande weiter erhält. Ebenso ziehen doch auch die Frauen immernoch gerne zu den Männern (4.Haus).
Meine Gedanken dazu ;)

Lg flimm


Vielleicht sollte man zuerst fragen, wie die häuslichen Verhältnisse des Fragers waren/sind, bevor man sich für eine Version entscheidet! Oder es gibt Faktoren im Radix, die etwas darüber aussagen könnten, wer nun grade wo zu sehen ist! Da weiß ich aber zu wenig!


LG

believe
 
Warum wird denn der Vater dem 4.Haus zugeordnet?

Bei der Mutter würde ich es so verstehen, weil das Kind sozusagen zuerst mit der Mutter verbunden ist und im beisein der Mutter seine Entwicklungen durchmacht.

Die einfache Antwort ist: Die Sonne ist der vierte Planet in der chaldäischen Reihe und wird daher mit dem vierten Haus assoziiert. Die Sonne ist der natürliche Signifikator von Autoritäten, Männern und Vätern. Die Mutter, d.h. die Partnerin des Vaters, wird vom zehnten Haus angezeigt (7 von 4 aus gesehen).

Wenn es dagegen allgemein um "die Eltern" geht, dann schaut man nur auf das vierte Haus.

Der moderne Irrglaube, dass das vierte Haus die Mutter anzeige, geht von der Gleichung "4.Haus=Krebs=Mond" aus. Dies ist aber der falsche Ansatz. Als das Häusersystem entwickelt wurde, ging man nach der chaldäischen Planetenreihe vor: Das erste Haus wird mit Saturn assoziiert, das zweite Haus mit Jupiter, das dritte mit Mars und so weiter. Das achte Haus wird dann wieder mit Saturn assoziiert, das neunte mit Jupiter, das zehnte mit Mars und so weiter.
 
Saturn wird dann wohl mit dem Körper assoziert, weil Saturn der erste Planet in der chaldäischen Reihe ist?

Und Venus mit den Hobbys, weil er der 5.Planet in der chaldäischen Reihe ist?

Viele Grüße

Jonas
 
Die einfache Antwort ist: Die Sonne ist der vierte Planet in der chaldäischen Reihe und wird daher mit dem vierten Haus assoziiert. Die Sonne ist der natürliche Signifikator von Autoritäten, Männern und Vätern. Die Mutter, d.h. die Partnerin des Vaters, wird vom zehnten Haus angezeigt (7 von 4 aus gesehen).

Wenn es dagegen allgemein um "die Eltern" geht, dann schaut man nur auf das vierte Haus.

Der moderne Irrglaube, dass das vierte Haus die Mutter anzeige, geht von der Gleichung "4.Haus=Krebs=Mond" aus. Dies ist aber der falsche Ansatz. Als das Häusersystem entwickelt wurde, ging man nach der chaldäischen Planetenreihe vor: Das erste Haus wird mit Saturn assoziiert, das zweite Haus mit Jupiter, das dritte mit Mars und so weiter. Das achte Haus wird dann wieder mit Saturn assoziiert, das neunte mit Jupiter, das zehnte mit Mars und so weiter.


Hi, Hurz!

Gibt 's da auch was in Deutsch dazu? Bin leider nicht gerade fit in Englisch!


LG

believe :)
 
Werbung:
Hallo an alle! :)

Sehr interessante Diskussion. Wie sieht das nun in meinem Fall aus bei den Radixen.

Hier nochmals die Daten:

Marcel (Sohn) 14.11.2008, 18:42 Uhr, Wien Donaustadt
Kira (Mutter) 07.12.1979, 14:18 Uhr, Wien Penzing
M.U. (Vater) 28.09.1980, 16:30 Uhr, Wien Währing

Die allgemeinen Umstände sehen so aus, dass mein Freund zu mir gezogen ist und seine Wohnung hergab. Punkto Geld und dergleichen bin ich die Vernünftigere, ich glaub nicht, dass er es schafft uns wirklich zu ernähren, darauf schauen, dass alles läuft muss eh ich. :rolleyes:

Ich hatte eine beschissene Kindheit und keinen Saturn im 4. Haus ... Mein Freund hätte eine gute Kindheit haben können, ist jedoch so schlimm durchgedreht, dass seine Mutter keinen Ausweg mehr sah, als ihn für ein Jahr ins Heim zu geben, sonst hätte er nicht mal den Hauptschulabschluss geschafft.

Alles in allem bin ich jedoch ein herzlicher Mensch, der viel zu geben hat und gibt! :)

Wie wird die Beziehung zwischen mir und meinem Sohn laut der Astrologie sein? Wo muss ich ihn besonders unterstützen für eine positive Entwicklung?

Danke im Voraus,
Liebe Grüße
Kira
 
Zurück
Oben