Mein Sohn Florian ist gestorben

Hallo,

wer sagt, dass alle ins Licht gehen? Wart ihr schon dort? Und was, wenn es nach dem Tod kein Leben gibt?
Wäre dies so eindeutig, dann wüssten es alle Menschen und nicht nur wenige oder ein paar dubiose Bücher.
Jeder weiß doch auch, dass man erst das Licht anschalten muss, damit es im Zimmer schön hell wird. Und schließlich sterben wir alle früher oder später, also ginge es uns allen auch was an bezüglich denen "dadrüben".



Mein Beileid an die Threaderstellerin! :umarmen: Wünsche dir ganz viel Kraft!!!!

Gruß Tarja


Sehr feinfühlig - das hilft ihr sicher.
Respekt!:ironie:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben ,
ich bin völlig neu hier und hoffe , daß es Menschen gibt die mich verstehen.
Florian fing schon früh an Drogen zu konsumieren. Im Laufe der Jahre veränderte er sich. Er ließ niemanden an sich heran. Er brach seine Ausbildung ab und war stets aggressiv. immerwieder versuchte ich ihn davon abzubringen doch das gelang mir nicht.
mit 18 Jahren hatte er seine erste Psychose . Er kam ins Krankenhaus und schwor damit aufzuhören.
Nach der Entlassung dauerte es nicht lange und ich musste Ihn erneut einweisen . Er sah Fratzen aus den Wänden kommen und diese bereiteten Ihm panische Angst.Als er entlassen wurde ,schwörte er mir , dass er das Zeug nie mehr anfassen würde. Florian fing an zu trinken.Schon morgens beschaffte er sich Bier.Das ging eine ganze Weile so . Ich hatte keine chance ihm etwas zu sagen denn er fand alles nicht so schlimm und meinte ich übertreibe maßlos. Eines Morgens ging er früh aus dem Haus und ich dachte ,er ging zur Arbeit. Als er Abends noch nicht zu Hause war, meldete ich ihn als vermisst.2 Tage später schellte die Kriminalpolizei an meiner Türe und teilte mir mit , dass man Florian tot unter einer Eisenbahnbrücke gefunden hat.Man vermutet Unrekühlung .
Es war so schrecklich und ich hörte auf zu leben.
Etwas später träumte ich von ihm .Er sah so schön aus . Ich fing an Bücher von James van Praagh zu lesen ( Nein ich fraß sie auf.)Diese Bücher spendeten mir Hoffnung und ich fing wieder an an ein leben nach dem Tod zu glauben.Allerdings geht es mir schlecht und ich bin nicht in der Lage meinen Beruf als Krankenschwester auszuüben.Manchmal, wenn ich mir vor dem Einschlafen wünsche, von Flo zu träumen ,gelingt mir Dieses. Geht es jemanden ähnlich ? Würde mich auf Antwort feruen Übrigens war ich einen Monat nach seinem Tod bei einem Medium. Dieser sagte mir, dass flo noch nicht im Licht angekommen sei. Er wäre benommen und hat noch nicht begriffen , dass er tot ist .Es sind aber liebe Menschen dort, die es ihm schonent beibringen wollen . Nun ein Jahr fast später werde ich zu Werner Brodesser gehen und ich hoffe, das er mir sagt, das er im licht angekommen ist. Flo wurde 20 Jahre alt.

Hallo susiflo:trost:

auch Ich möchte dir mein Beileid aussprechen.



Heut strahlet hell der Schein.

Ein Leben lang soll’s sein.

Es freuet denn auch mich,

Gott segnet heute Dich!
jesus_gebet.jpg


alles liebe Chris:trost:
 
Sehr feinfühlig - das hilft ihr sicher.
Respekt!:ironie:

:) Danke!

Weißt du, Wusel, jeder kann ja glauben was er mag, aber Verallgemeinerungen sind hier wohl fehl am Platz. Eine Mutter trauert, sie klammert sich an dem evtl. Leben nach dem Tod, um besser damit klar zu kommen.
Jemand fragt, woher man wissen will, dass jeder ins Licht kommt.
Und schon fängt es an ... "Weißt du das nicht?" usw.

Und mal was anderes. Hilft es der Mutter, wenn sie von einem Medium erfährt, dass er noch nicht im Licht ist? Wer maßt sich so eine Äußerung an! Aber ja, wenn ich hier Zweifel aufführe, dann bringe ich alle ins Verderben. Schon klar!;)

Wüssten wir das alle so genau, dann würde keiner spekulieren oder etwas dagegen sagen wollen.
Wenn meinem Kind was passiert, dann würde mir der Gedanke an das ewige Seelenleben auch gefallen, aber ein Restzweifel bleibt wohl immer.
Mit dem eigenen Tod weiß ich es dann ... oder nix mehr!
Dennoch, eins ist klar, Florian hat nun seinen Frieden gefunden.
Es gibt für mich keine Strafe oder Belohnung nach dem Leben.
Wieso auch, jeder macht das, was er im Moment am Besten kann ...
Und keine Mutter und kein Vater trägt Schuld daran.

Deshalb wünsche ich Susiflo, ihrem Sohn und vor allem sich selbst zu vergeben. Die Kraft nach Vorne zu schaun und die Gegebenheit so anzunehmen wie sie ist.

Hm, ich denke ich kann das auch schlecht beurteilen. Gott sei Dank, hab ich noch alle nahestehenden Verwandten an meiner Seite und nicht verloren!
Aber ich würde wohl kaum zu einem Medium oder so gehen. Würde mir mein Kind aus dem Jenseits was sagen wollen, dann schafft es das allein - falls dies wirklich möglich ist. Sofern ein Medium dies schon vollbringen kann ... :rolleyes:

Gruß Tarja
 
:) Danke!

Weißt du, Wusel, jeder kann ja glauben was er mag, aber Verallgemeinerungen sind hier wohl fehl am Platz. Eine Mutter trauert, sie klammert sich an dem evtl. Leben nach dem Tod, um besser damit klar zu kommen.
Jemand fragt, woher man wissen will, dass jeder ins Licht kommt.
Und schon fängt es an ... "Weißt du das nicht?" usw.

Und mal was anderes. Hilft es der Mutter, wenn sie von einem Medium erfährt, dass er noch nicht im Licht ist? Wer maßt sich so eine Äußerung an! Aber ja, wenn ich hier Zweifel aufführe, dann bringe ich alle ins Verderben. Schon klar!;)

Wüssten wir das alle so genau, dann würde keiner spekulieren oder etwas dagegen sagen wollen.
Wenn meinem Kind was passiert, dann würde mir der Gedanke an das ewige Seelenleben auch gefallen, aber ein Restzweifel bleibt wohl immer.
Mit dem eigenen Tod weiß ich es dann ... oder nix mehr!
Dennoch, eins ist klar, Florian hat nun seinen Frieden gefunden.
Es gibt für mich keine Strafe oder Belohnung nach dem Leben.
Wieso auch, jeder macht das, was er im Moment am Besten kann ...
Und keine Mutter und kein Vater trägt Schuld daran.

Deshalb wünsche ich Susiflo, ihrem Sohn und vor allem sich selbst zu vergeben. Die Kraft nach Vorne zu schaun und die Gegebenheit so anzunehmen wie sie ist.

Hm, ich denke ich kann das auch schlecht beurteilen. Gott sei Dank, hab ich noch alle nahestehenden Verwandten an meiner Seite und nicht verloren!
Aber ich würde wohl kaum zu einem Medium oder so gehen. Würde mir mein Kind aus dem Jenseits was sagen wollen, dann schafft es das allein - falls dies wirklich möglich ist. Sofern ein Medium dies schon vollbringen kann ... :rolleyes:

Gruß Tarja


Es ging mir nicht darum, "Was Du geschrieben hast" sondern "Wie Du es geschrieben hast".
Sicher hat jeder ein Recht auf seine Meinung und Einstellung und die will ich niemanden aufzwingen bzw absprechen, aber man sollte gerade bei so einem Thema immer überlegen, mit welchen Worten man seine Meinung rüberbringt.
Um nicht noch mehr Zweifel und Ängste bei der betreffenden Person aufzubauen - den so treibst Du Menschen dazu, sich noch mehr reinzusteigern.

Ist meine Meinung und ich will auch nicht weiter mit Dir darüber diskutieren, den dazu wurde der Tread nicht erstellt.

Glg W.
 
Ich hatte vor kurzem einen Fall in meinem Bekanntenkreis, da war sie auch so benommen, aber durch einen Hirntumor, dass sie das hinübergleiten nicht sofort registriert hat.
Er ist auf den richtigen Weg. Und du wirst ihn in Liebe wieder begegnen.
Er war zu sensibel für diese Welt. doch er kam nicht aus dem Schattenreich.
Ich schick dir eine Umarmung und ganz viel Liebe.
Ich seh dich nicht mehr als typ Krankenschwester, sondern in einer Praxis, bzw. eher Ordination arbeiten.
Alles Liebe für eure Zukunft.
 
Hallo Ihr Lieben ,
ich bin völlig neu hier und hoffe , daß es Menschen gibt die mich verstehen.
Florian fing schon früh an Drogen zu konsumieren. Im Laufe der Jahre veränderte er sich. Er ließ niemanden an sich heran. Er brach seine Ausbildung ab und war stets aggressiv. immerwieder versuchte ich ihn davon abzubringen doch das gelang mir nicht.
mit 18 Jahren hatte er seine erste Psychose . Er kam ins Krankenhaus und schwor damit aufzuhören.
Nach der Entlassung dauerte es nicht lange und ich musste Ihn erneut einweisen . Er sah Fratzen aus den Wänden kommen und diese bereiteten Ihm panische Angst.Als er entlassen wurde ,schwörte er mir , dass er das Zeug nie mehr anfassen würde. Florian fing an zu trinken.Schon morgens beschaffte er sich Bier.Das ging eine ganze Weile so . Ich hatte keine chance ihm etwas zu sagen denn er fand alles nicht so schlimm und meinte ich übertreibe maßlos. Eines Morgens ging er früh aus dem Haus und ich dachte ,er ging zur Arbeit. Als er Abends noch nicht zu Hause war, meldete ich ihn als vermisst.2 Tage später schellte die Kriminalpolizei an meiner Türe und teilte mir mit , dass man Florian tot unter einer Eisenbahnbrücke gefunden hat.Man vermutet Unrekühlung .
Es war so schrecklich und ich hörte auf zu leben.
Etwas später träumte ich von ihm .Er sah so schön aus . Ich fing an Bücher von James van Praagh zu lesen ( Nein ich fraß sie auf.)Diese Bücher spendeten mir Hoffnung und ich fing wieder an an ein leben nach dem Tod zu glauben.Allerdings geht es mir schlecht und ich bin nicht in der Lage meinen Beruf als Krankenschwester auszuüben.Manchmal, wenn ich mir vor dem Einschlafen wünsche, von Flo zu träumen ,gelingt mir Dieses. Geht es jemanden ähnlich ? Würde mich auf Antwort feruen Übrigens war ich einen Monat nach seinem Tod bei einem Medium. Dieser sagte mir, dass flo noch nicht im Licht angekommen sei. Er wäre benommen und hat noch nicht begriffen , dass er tot ist .Es sind aber liebe Menschen dort, die es ihm schonent beibringen wollen . Nun ein Jahr fast später werde ich zu Werner Brodesser gehen und ich hoffe, das er mir sagt, das er im licht angekommen ist. Flo wurde 20 Jahre alt.

Liebe susiflo,

ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht. Ich selbst habe 3 Kinder (davon Zwillinge) verloren und es ist egal in welchem Alter diese Kinder sind. Es ist immer schlimm wenn diese vor einem gehen. Ich weiß noch ich habe fast 2 Jahre gebraucht um alles zu verarbeiten.
Wie oft habe ich mit mir gehadert und mich gefragt was ich falsch gemacht habe, warum man mich dermassen bestraft. Ich hab mich oft gefragt, was ich getan hätte, dass Gott mich diese Qualen durchmachen lässt. Ich fragte mich was ich daraus lernen musste - ich bin nie auf einen grünen Weg gekommen, habe diesbezüglich keine Antworten finden können.
Ich bin der Meinung, es gibt im Leben auferlegte Prüfungen, für einen Selbst und auch für seinen Partner, Mitmenschen. So wie es bei meinen Kindern war, hatten diese Seelen noch eine Prüfung, um weiter aufsteigen zu können, zu durchleben. Diese Seelen suchen sich starke Seelen, die diese "Prüfung" auch verkraften können aus.

Ich hoffe du siehst bald Licht am Ende deines Tunnels und kannst deinen Beruf bald wieder ausüben. Auch du hast eine "Aufgabe" in deinem Leben. Auch wenn die womöglich heißt nach dem Schicksalschlag anderen Menschen zu helfen.

Ich wünsche Dir Kraft :umarmen: und viel Gesundheit
lg. pair 13/Claudia
 
hi

ich habe beobachtet, dass angriff für den unwissenen immer die beste methode ist, es sorgt für negative energie und trägt nicht dazubei das wissen unser zu teilen

alle liebe ist mit euch

lg
 
alle gehen ist licht

wieso weiß du das nicht?

Immer diese Verlogenheit.

Die Vorspiegelung falscher Tatsachen wird verurteilt, weißt du das nicht ??

Wenn es vorgesehen ist, das dieser Florian in's Licht (was immer das auch ist) gehen soll, dann begründe es anständig oder erspar dir jeglichen absurden Kommentar.

Dieses zischelnde Schlangengesäusel ist einfach widerlich.
 
Hallo Ihr Lieben ,
ich bin völlig neu hier und hoffe , daß es Menschen gibt die mich verstehen.
Florian fing schon früh an Drogen zu konsumieren. Im Laufe der Jahre veränderte er sich. Er ließ niemanden an sich heran. Er brach seine Ausbildung ab und war stets aggressiv. immerwieder versuchte ich ihn davon abzubringen doch das gelang mir nicht.
mit 18 Jahren hatte er seine erste Psychose . Er kam ins Krankenhaus und schwor damit aufzuhören.
Nach der Entlassung dauerte es nicht lange und ich musste Ihn erneut einweisen . Er sah Fratzen aus den Wänden kommen und diese bereiteten Ihm panische Angst.Als er entlassen wurde ,schwörte er mir , dass er das Zeug nie mehr anfassen würde. Florian fing an zu trinken.Schon morgens beschaffte er sich Bier.Das ging eine ganze Weile so . Ich hatte keine chance ihm etwas zu sagen denn er fand alles nicht so schlimm und meinte ich übertreibe maßlos. Eines Morgens ging er früh aus dem Haus und ich dachte ,er ging zur Arbeit. Als er Abends noch nicht zu Hause war, meldete ich ihn als vermisst.2 Tage später schellte die Kriminalpolizei an meiner Türe und teilte mir mit , dass man Florian tot unter einer Eisenbahnbrücke gefunden hat.Man vermutet Unrekühlung .
Es war so schrecklich und ich hörte auf zu leben.
Etwas später träumte ich von ihm .Er sah so schön aus . Ich fing an Bücher von James van Praagh zu lesen ( Nein ich fraß sie auf.)Diese Bücher spendeten mir Hoffnung und ich fing wieder an an ein leben nach dem Tod zu glauben.Allerdings geht es mir schlecht und ich bin nicht in der Lage meinen Beruf als Krankenschwester auszuüben.Manchmal, wenn ich mir vor dem Einschlafen wünsche, von Flo zu träumen ,gelingt mir Dieses. Geht es jemanden ähnlich ? Würde mich auf Antwort feruen Übrigens war ich einen Monat nach seinem Tod bei einem Medium. Dieser sagte mir, dass flo noch nicht im Licht angekommen sei. Er wäre benommen und hat noch nicht begriffen , dass er tot ist .Es sind aber liebe Menschen dort, die es ihm schonent beibringen wollen . Nun ein Jahr fast später werde ich zu Werner Brodesser gehen und ich hoffe, das er mir sagt, das er im licht angekommen ist. Flo wurde 20 Jahre alt.

Hallo Susi, Mama von Flo!

20 Jahre ist nicht viel - es ist immer schlimm, wenn man sein Kind zu Grabe tragen muss! Das Dein Kind unter solch tragischen Umständen ums Leben gekommen ist, macht alles sicherlich auch nicht leichter.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl! :umarmen:

Ich kann auch gut verstehen das Du aufgehört hast zu leben (mein Sohn nahm sich mit 14 das Leben), man hat das Gefühl in einem nicht enden wollenden Alptraum zu stecken, aus dem man einfach nicht erwacht.

Du schreibst das Du von ihm geträumt hast - darf ich fragen was?

Da Du Dich in diesem Forum angemeldet hast, nehme ich einfach mal an, dass Du an ein Leben nach dem irdischen Tod glaubst, oder zumindest darauf hoffst?

Ich habe nach dem Tod meines Sohnes auch einige Medien aufgesucht - bis auf eines kam nur Blödsinn.

Herrn Brodesser kenne ich jedoch nicht, vondaher kann ich zu ihm auch nichts schreiben.

Aber grundsätzlich:

erzähle nach Möglichkeit einem Medium NICHTS - Verstorbene haben ihre eigenen Wege um sich so mitzuteilen, dass nur Du weisst wer es ist!

Medien die vorher viel fragen etc., sind meistens nicht so dolle!

Und ansonsten kannst Du in dem Punkt nur auf Dein Gefühl vertrauen - grummelt der Bauch, so lass es, grummelt er nicht, so versuch es!
 
Werbung:
Auch von mir herzliches beileid.
Er wird im licht ankommen.Ich durfte kurz drüben sein,glaub mir es war wunderschön.Deinem Florian geht e jetzt bestimmt gut.

wünsch dir alles liebe
 
Zurück
Oben