Mein Sohn findet seinen Weg nicht...

Hallo Sonnenschein67, :)

wenn das Radix hier stimmt, dann hat er einen Jungfrau-Mond im 9. Haus.
Mond in 9 bedeutet, dass dieser Mensch die Welt um sich herum über die Gefühle wahrnimmt und zwar über Gefühle, die er rational nicht erklären kann (Sasportas). Bei Mond im 9 Haus liegt großes Ahnungsvermögen bis hin zur Hellsichtigkeit vor. Im Zeichen Jungfrau bedeutet dieser Mond, dass hier zu dem gefühlsmässigen Ahnungsvermögen die Rationalität noch dazu kommt, was bedeutet, dass dieser Mensch die Welt knallhart so sieht, wie er sie fühlt und wie sie ist - authentisch. Quasi treffen hier Vision und Realität aufeinander. Da kann einem schon der Spass vergehen, wie schön wäre doch träumen und auch mal nix blicken. ;)

Dein Sohn nimmt Dich also auf dieser Basis wahr. D.h. er fühlt und spürt schon was in dir vorgeht, bevor du es selbst bemerkst. Mit einem Jungfrau-Mond fühlt sich der Mensch einer Erwartungshaltung der Mutter und später der Gesellschaft und später der ganzen Welt ausgesetzt. Jungfrau-Mond kann mit Druck nicht gut bis gar nicht umgehen, wenn es nicht erlernt wurde. Jungfrau-Mond ist extrem sensibel und ängstlich auf alles, was aus der Ordnung gerät, was aus dem Ruder läuft und wenn man an so einen Menschen Erwartungen stellt, die er meint nicht erfüllen zu können, dann wird der Druck sehr hoch. Thema: Magenbeschwerden. Dazu kommt bei Mond Jungfrau in 9 eine sehr hohe Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit. d.h. der Mensch kann sich schnell an Forderungen/Anforderungen anpassen, weil er über Gefühl und Rationalität früher als die Umgebung weiß, was überhaupt gefordert wird. Dabei vergisst er, dass die Umwelt weit weniger schnell ist und diese Auffassung höchstwahrscheinlich (noch) gar nicht teilt.

Kurzum: mit dieser Mondstellung ist man höchst ängstlich und sensibel, kann schwer mit Druck umgehen, ahnt die Dinge voraus, blickt die Zusammenhänge schneller als die Umgebung.

noch zur Lernbereitschaft:
mit Mond in Jungfrau in 9 besteht die Tendenz, die Welt schon so echt und authentisch zu sehen, dass oft der Bedarf, sich fachspezifisch zu bilden nicht erkannt wird. Man eiert umher, will zwar alles wissen und erlernen, der Sinn dieser Unternehmungen schwindet aber schnell, weil man in der Realität erkennt, dass vieles nur Schaumschlägerei ist. Alle sind nur Menschen, egal ob Verkäuferin oder Zahnarzt, es gibt keine erstrebenswerten Unterschiede. Die Realität erdrückt die Vision, weil das Ergebnis der Vision schon erahnt wird, ehe man etwas begonnen hat.

Zur Muttersicht konkret:
Dein Sohn nimmt Dich sehr freiheitlich orientiert wahr. Er erkennt in Dir die Frau, die viel weiß, viel schafft, viel erwartet und die Wert auf das legt, was "man" in unserer Gesellschaft so macht bzw. nicht machen sollte. Kurzum, er könnte Dich nicht nur bewundern, sondern gleichzeitig sieht er sich dem Druck ausgesetzt, Deine Werte umsetzen zu müssen, anstatt seine eigenen.
Er kann hier nur Verlieren, weil das übrige Horoskop sein Weg ist - der Mond kann Bremse sein, wenn das Mutterthema nicht aufgelöst wird. Da kannst Du natürlich auch aktiv mithelfen. Alt genug ist er und es wäre an der Zeit!

Mars in Widder in 4 wäre dann das Vaterthema.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben