Mein Sohn findet seinen Weg nicht...

Ja es ist nicht einfach für Dich, ich weiß.........ich bitte Dich trotzdem darum es zu machen.
Schreibe bitte deinem Sohn einen Liebesbrief
Nimm die Saat und sähe Sie im Herzen Deines Sohnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin ich in ein so großen Fettnäpfchen gestiegen?

Scheinbar mit Anlauf…

Du hast halt für einen Astrologen sehr unprofessionell eine Problemverlagerung in den Raum geworfen und das noch vom Ausdruck her recht undiplomatisch.

Es geht dabei auch nicht darum, ob du jemanden damit triffst oder nicht, sondern darum, wie Du du die Dinge transportierst. Das war in diesem Thread nicht sehr glücklich.

Aber wir sind hier in einem Forum und weit von Perfektionsmöglichkeiten entfernt, zumal das über die Ferne auch gar nicht geht. ;)

Kartenlegerin hat mit ihrem psycho-spirituellem Ansatz da mehr Zugang, wobei nicht klar werden wird, in wie weit das über die Ohren wirklich ins Herz dringen wird. :)

lg
 
Einen Liebesbrief an den Sohn? Damit würde sie ja seine Überheblichkeit noch unterstützen. Seine Schütze-AC Jupiter im Krebs ist erhöht, er findet sich selber schon ganz toll. :D

Ich beneide Ihn um seine Ruhe....
und *lach* es bügelt kaum eine Frau so schön wie er
Alles was er gerne macht, macht er toll!
(Wird wohl bei allen so sein)
Das ist doch auch schon viel Wert in unserer hektischen Zeit.

.... hat ihn durch den Tod meiner Mama irgendwie verloren
.... Wir hatten alle ein sehr gutes und liebes Verhältnis zu meiner Mama.
Sie war unser Fels in der Brandung.
Ich gehe davon aus, dass Oma erste Anlaufstelle war für große und kleine Wehwehchen. Die Trauer um einen geliebten Menschen kann einem die Energie abziehen, das bis zur Depression gehen kann.

Ich würde deinen Sohn eher im sozialen Bereich sehen, wo er Liebe und Mitgefühl geben kann: Dienst am Menschen z.B. Altenpflege, Sozialwerke oder vorübergehend Suppenküche etc.

:)
 
*lach* ich bin seit Monaten öfters am "flüchten"
aber ganz Ok finde ich es meiner Tochter gegenüber nicht,
auch wenn Sie schon 19Jahre ist.
(geht noch zur Schule)

Immerhin ist die Tochter auch schon erwachsen und man kann es ihr zumuten, einige Wochen ohne Mama auszukommen. Du nimmst den Brotschrank ja nicht mit.
Ich gehe davon aus, dass du gehemmt wirst durch das schlechte Gewissen einer berufstätigen Frau.

Wenn man davon ausgeht, dass die Kinder sich ihre Mama ausgesucht haben :D dann wollten deine Kinder gerade eine, die nicht wie eine Glucke auf sie aufpasst.

Wir haben schon öfter Mutter-Kind-Threads gehabt und in vielen ging es heiß daher. Da ist es im Moment noch recht ruhig hier. ;)
Und immer ist es die gleiche Lösung: Die Mütter sollen etwas für sich tun. Damit werden sie sich selber wieder wichtig und ziehen gleichzeitig ihre Aufmerksamkeit von ihren Kindern ab. Alle Beteiligten können besser Luft holen.

LG :)
 
Bin ich in ein so großen Fettnäpfchen gestiegen?

Scheinbar mit Anlauf…

Ach was, ich finde deine Deutung astrologisch gekonnt und nachvollziehbar, sachlich und ohne Schnörkel und sie könnte durchaus hilfreich sein, wenn die Bereitschaft gegeben ist sich, nach der ersten Abwehr, darauf einzulassen und auseinanderzusetzen.
Ist hier leider nicht der Fall.

Kaya:
Kartenlegerin hat mit ihrem psycho-spirituellem Ansatz da mehr Zugang, wobei nicht klar werden wird, in wie weit das über die Ohren wirklich ins Herz dringen wird.

Wie der Name schon sagt: Kartenlegerin....
Der Ansatz ist vielleicht gut, hat aber mit Astrologie so überhaupt nix zu tun:D

lg
Gabi
 
Einen Liebesbrief an den Sohn? Damit würde sie ja seine Überheblichkeit noch unterstützen. Seine Schütze-AC Jupiter im Krebs ist erhöht, er findet sich selber schon ganz toll. :D


Das ist doch auch schon viel Wert in unserer hektischen Zeit.


Ich gehe davon aus, dass Oma erste Anlaufstelle war für große und kleine Wehwehchen. Die Trauer um einen geliebten Menschen kann einem die Energie abziehen, das bis zur Depression gehen kann.

Ich würde deinen Sohn eher im sozialen Bereich sehen, wo er Liebe und Mitgefühl geben kann: Dienst am Menschen z.B. Altenpflege, Sozialwerke oder vorübergehend Suppenküche etc.

:)

Hallo Floo!

Bei ersteren muss ich Dir leider recht geben ...
und es trifft auch zu.

Auch mit dem sozialen Bereich schliesse ich mich Dir an,
Altenpfelege haben wir schon besprochen.
Zuerst wollte er es , dann wieder nicht...:rolleyes:

Aber in diese Richtung würde ich auch denken.

lg Sonnenschein
 
Hallo Ouranos!

Danke auch Dir für Deine Mühe!

Er kann leider absolut nicht mit Geld umgehen...
Hat er Geld ist es im nu weg....
Ich glaube nicht, sorry, dass er für diese Berufe geeignet wäre.

entwickelt Autoaggression, weil er seinem Selbstbild nicht gerecht wird....

...das kann ich glaube ich sehr gut erkennen.
An manchen Tagen ist es wirklich furchtbar....
Ich denke auch, dass er unzufrieden ist mit sich selbst,
aber nicht weiß wo er "ansetzen" soll.

Die Beschwerden die Du beschrieben hast...hat er zum Teil schon.
Er hat sehr starke Magenprobleme.

Was mir besonders stark auffällt ist, ist seine Antriebslosigkeit.
Er nimmt sich viel vor, setzt nichts um.
Beginnt Sportarten....Tage später nicht mehr wichtig.
Er hatte vor Jahren mal einen Modelwettbewerb gewonnen...
Ich dachte es mach Ihm Spass...Wochen später nahm er einfach die Casthings nicht mehr wahr.
Jetzt haben die sich wieder bei Ihm gemeldet....
ABER ER TUT NICHTS!

Ich denke, es kann einfach nicht glücklich machen,
so in den Tag zu leben und keine Aufgaben zu haben.
UND es wird denke ich mit jedem Jahr schlimmer....:confused:

JA Du sprichst mir aus der Seele!
Genau so wie Du habe ich es auch zu meinen Kindern gesagt!

Weißt Du ich denke es ist Charaktersache ob man die "Tankstelle" anzapft, weil man einfach selbst zu faul ist, oder ich wie die meisten Mütter ein "Rückhalt" bin.
Meine Tochter sieht es eben ganz anders.
Sie ist genau 100% anders rum...
Seltsam wie Geschwister sooo verschieden sein können

*lach* ich bin seit Monaten öfters am "flüchten"
aber ganz Ok finde ich es meiner Tochter gegenüber nicht,
auch wenn Sie schon 19Jahre ist.
(geht noch zur Schule)

Du sagst, er hat schon sehr starke Magenprobleme und ist autoaggressiv, antriebslos, unglücklich,

und gleichzeitig sagst du, er sei faul und zapfe die Tankstelle an.

Du sagst, du flüchtest, und das tust du vielleicht auch, wenn du sagst, er sei faul.
Ich verstehe, dass es für dich nicht einfach ist, aber für deinen Sohn wohl auch nicht.
Hast du ihm denn mal richtig zugehört?
Vielleicht steckt er ja in einer handfesten Depression und braucht Hilfe?
Vielleicht ist er auf der Suche nach Sinn statt Oberflächlichkeit?
Vielleicht ist sein Hochmut eine Möglichkeit, sich von dir abzugrenzen?
Wenn er jedem seine Meinung aufdrücken will, ist das vielleicht Selbstbehauptung? Vielleicht teilt er einfach nur mit, was ihn beschäftigt?
Wie geht ihr in der Familie damit um?
 
Du sagst, er hat schon sehr starke Magenprobleme und ist autoaggressiv, antriebslos, unglücklich,

und gleichzeitig sagst du, er sei faul und zapfe die Tankstelle an.

Du sagst, du flüchtest, und das tust du vielleicht auch, wenn du sagst, er sei faul.
Ich verstehe, dass es für dich nicht einfach ist, aber für deinen Sohn wohl auch nicht.
Hast du ihm denn mal richtig zugehört?
Vielleicht steckt er ja in einer handfesten Depression und braucht Hilfe?
Vielleicht ist er auf der Suche nach Sinn statt Oberflächlichkeit?
Vielleicht ist sein Hochmut eine Möglichkeit, sich von dir abzugrenzen?
Wenn er jedem seine Meinung aufdrücken will, ist das vielleicht Selbstbehauptung? Vielleicht teilt er einfach nur mit, was ihn beschäftigt?
Wie geht ihr in der Familie damit um?

Hallo ping!

wir haben einige male darüber gesprochen,
anfangs mehr dann wurde es immer weniger.
wir waren gesamt 2x beim psychologen,weil er mir
auch von schlimmen träumen erzählte.

die abgrenzung wie du sie beschreibst habe ich noch nicht bedacht...

BEISPIEL: was die meinung betrifft,
er ist begeistert von dem koran....
ich kann damit nichts anfangen bzw. gefallen mir manche ansichten
der moslmes nicht.
er möchte mich aber unbedingt überzeugen....
das endet meist in einem streit, weil ich seine ansichten nicht teilen kann.

und so ist es auch in unserem familienbund...
ist man nicht seiner ansicht ist dicke luft....

und natürlich drücke ich mich dann davor,
längere gespräche mit ihm zu führen.
dieses etwas fanatische, naja , gibt mir schon zu denken.
 
Hallo ping!

wir haben einige male darüber gesprochen,
anfangs mehr dann wurde es immer weniger.
wir waren gesamt 2x beim psychologen,weil er mir
auch von schlimmen träumen erzählte..

Warum wart ihr zusammen dort? Wäre es nicht besser, er würde mal allein mit einem Therapeuten sprechen?

BEISPIEL: was die meinung betrifft,
er ist begeistert von dem koran....
ich kann damit nichts anfangen bzw. gefallen mir manche ansichten
der moslmes nicht.
er möchte mich aber unbedingt überzeugen....
das endet meist in einem streit, weil ich seine ansichten nicht teilen kann.
Er setzt sich mit anderen Gedanken auseinander, sucht Sinn in seinem Leben, Orientierung. Dass er dabei auch mal ins Extrem geht, ist ja hier im Forum auch nicht anders. Und er hat es ja offensichtlich auch nötig, seinen Standpunkt zu verteidigen, wenn alle anderen nichts damit anfangen können. Ist doch normal für einen jungen Menschen, dass er sein Ding sucht.

und so ist es auch in unserem familienbund...
ist man nicht seiner ansicht ist dicke luft....

und natürlich drücke ich mich dann davor,
längere gespräche mit ihm zu führen.
dieses etwas fanatische, naja , gibt mir schon zu denken

Wieviel Offenheit ist denn bei dir selbst da?
 
Werbung:
Warum wart ihr zusammen dort? Wäre es nicht besser, er würde mal allein mit einem Therapeuten sprechen?




Er setzt sich mit anderen Gedanken auseinander, sucht Sinn in seinem Leben, Orientierung. Dass er dabei auch mal ins Extrem geht, ist ja hier im Forum auch nicht anders. Und er hat es ja offensichtlich auch nötig, seinen Standpunkt zu verteidigen, wenn alle anderen nichts damit anfangen können. Ist doch normal für einen jungen Menschen, dass er sein Ding sucht.




Wieviel Offenheit ist denn bei dir selbst da?

Er wollte es so, dass ich mitgehe,
wir haben früher auch mehr gemeinsam gemacht....
ging leider viel verloren...

absolut ok wenn er sich damit auseinandersetzt.
aber er kann uns nicht seine ansichten "reindrücken"

weil du vorhin geschrieben hast.. SINN...
muss diesen sinn nicht jeder für sich selbst finden?
es rechtfertigt doch sein verhalten nicht :rolleyes:
es muss doch immer ein miteinander geben,
und nicht dass man sich unwohl fühlt ein gespräch anzufangen...

offenheit naja...
ich fange wie gesagt mit diesem thema nichts an,
lasse jeden seine meinung.
unrecht geht mir allerdings sehr gegen den strich.
sowie veraltete ansichten.
 
Zurück
Oben