mein Seelenverwandter?

Glaubst du denn, dass man Erwachen lehren kann?


Alles Liebe

na klar kann man das, aber es kostet viel Kraft muss ich zugeben ... wann du bereit dafür bist, merkst nur du selber, über`s Knie brechen funktioniert da eh nicht, bei mir sowieso net :D aber das es funktioniert, dafür habe ich Beweise

übrigends heißt Gardi übersetzt Geist und wenn ich von Geist spreche, dann meine ich die Seele, das Wesen, den Schutzengel, oder was man auch immer zu dem ICH sagt ... nicht unser Verstand denkt oder handelt, sondern unser Geist und dieser ist frei in seinem Denken und Lenken ... das Gehirn ist nur ein Werkzeug, das er hier nutzen kann, um den Körper (an dem er zu Lebzeite gebunden ist) zu dirigieren

ich frag dich mal so (brauchst ja nicht drauf antworten wenn du nicht willst) hast du eine Nahtoderfahrung erlebt?
 
Werbung:
nun kommt der Vorstand und erklärt seinen Mitgliedern, das es über ähnliche Fänge Berichte gibt, die hier nun vorgelesen werden (siehe @Semaya) die Mitglieder staunen und nicken mit dem Kopf und denken sich "ja, wenn das SO ist, dann versuch ich das GENAU SO"

Wenn das alles ist was du daran verstanden hast, dann ziehe ich jetzt hier meinen Hut und wünsche dir ein schönes Leben.

Also ich bin nicht böse aber eine weitere Unterhaltung würde keinen Sinn ergeben und dann ist mir dafür die Zeit zu schade!

Alles Liebe

Semaya
 
übrigends heißt Gardi übersetzt Geist und wenn ich von Geist spreche, dann meine ich die Seele, das Wesen, den Schutzengel, oder was man auch immer zu dem ICH sagt ...

Es ist etwas komplizierter. Aber letztlich sind Worte nur Hülsen auf die man sich einigen muss.

Seele ist nicht Geist.

Geist ist einfach da, wo Materie/Energie ist. Geist wird belebt durch Seelische Präsenz. Geist wird benutzt um feinstofflich zu wirken. Feinstoffliches ist die notwendige Zwischenhülle um grobstofflich zu wirken. Aber das ist unnützes Wissen, ich bin nur berufsgeschädigt und brauche exakte Definitionen für mich selbst.


ich frag dich mal so (brauchst ja nicht drauf antworten wenn du nicht willst) hast du eine Nahtoderfahrung erlebt?

Nee, eine Nahtoderfahrung habe ich in dieser Inkarnation nicht erlebt.

Ich bin mit dir einig was "Verstand" anbelangt.

Verstand = Gehirn = niederes selbst = niedrig schwingend = sterblicher Teil (Ego)
Seele = höheres SELBST = hochschwingend = unsterblicher Teil

Bewusstsein ist die Erkenntnis über uns selbst.

Viele Menschen haben ihr Bewusstsein stets auf ihr niederes selbst fokussiert. Sie glaubem, sie sind ihr Gehirn bzw. ihr grobstofflicher Körper.

Erwachte Menschen haben diese duale Illusion durchschaut und blicken hinter den Vorhang. Sie haben das Bewusstsein auf ihr höheres SELBST fokussiert. Sie benutzen das Gehirn, den Verstand nur noch als Werkzeug.

Viele Menschen sind so halb erwacht. Sie kennen den Zustand. Aber sie können ihn nur schwer halten. Sie fallen immer wieder ins Ego zurück. Es kostet sie Kraft, immer wieder in den hochschwingenden Zustand zu kommen. Der Verstand ist laut und quasselt stets. Meditation und Traumzustände sind durch techniken erfahrbar.

Vollständig erwachte Menschen sind immer mühelos im SELBST verankert. Das Ego ist gestorben. Der Verstand ist vollkommen still, es ist ein bisschen wie dauerhafte Meditation. Traumzustände sind mühelos erfahrbar. Der Zustand ist wunderschön und sehr befreiend. Man sieht alles verstärkt und erkennt das wundervolle in allen Dingen. Das Sein ist von unbedingter Liebe geprägt. Man erkennt dass alles Liebe ist und wir alle EINS sind.
____________

Ich hatte eine Begegnung. Die hat einen Prozess in mir ausgelöst. Der Prozess hat sich ca. über ein Jahr gezogen. Es war sehr sehr schmerzhaft. Am Ende ist mein Ego gestorben, es war wie eine Geburt in ein neues Leben. Es war ein Geschenk. Das beste Geschenk, das man bekommen kann. Ich bin sehr sehr dankbar.



Alles Liebe
 
ich frag mal direkt, weil mich die motivation interessiert warum jemand unbedingt vollkommen erwachen möchte hier auf erden. bzw alles daran setz statt es nach eigenem tempo wachsen zu lassen?
wäre es nicht auch nur eine art lösung die man sich sucht (so wie z.b. religion oder anderes) um sich gewissen dingen hier auf erden nicht stellen zu wollen oder zu können? verleiht es nicht etwas den beigeschmack von...man wäre über alles und das leben erhaben?
angenommen, jemand fühlt sich damit auch wohl und gut solange alles im einklang ist. nur was passiert wenn jemand diese welt plötzlich stört oder das schicksal dazwischen funkt? ist dann auch noch alles so easy? weltliche problemsituationen wird es ja immer geben.
braucht man nicht grade dann eine gewisse erdverbundheit zur lösung? was ich unter anderem meine...kann nicht auch das gefühl erwachen zu wollen oder erwacht zu sein eine illussion sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles ist was du daran verstanden hast, dann ziehe ich jetzt hier meinen Hut und wünsche dir ein schönes Leben.

Also ich bin nicht böse aber eine weitere Unterhaltung würde keinen Sinn ergeben und dann ist mir dafür die Zeit zu schade!

Alles Liebe

Semaya


ich lag falsch mit dem, das du dich selbst zitirt hast, das habe ich im nachhinein sehr wohl erkannt und die Anschuldigung tut mir leid ...

es ist aber so, das du all meine Erlebnisse, die ich durch die Nahtoderfahrung nun mal halt besitze, nicht in deiner Sichtweise mit einarbeitest (oder aber, ich habs wieder überlesen) ... ich merk schon wohl, das die "Liebe" bei dir einen großen Stellenwert hat, aber du setzt sie nicht über alles ... da ist dieses Schema wenn in der Kindheit A passiert, wird zwangsläufig B folgen und löst als nächstes C aus, was ohne Behandlung dann in D endet ... im Grunde bezeichnest du es als Krankheit, die man heilen muss/kann (wenn ich unrecht habe, korrigieren mich bitte) oder aber, ich bin nun vollkommen aufm Holzweg und kann dir nicht folgen, da ich das ohne Weitblick sehe und mich bei dir auf irgendetwas aus deinem Schreiben fixiert habe ...

ich lese mir all das heute Abend noch mal in Ruhe durch, vielleicht verstehe ich es ja dann, ok?! ... musst mir net böse sein, denn ich bins auf dich bezogen nun überhaupt nicht

lg Gardi:)

PS: übrigens ...heut ist ne Sache passiert, die du mir vorab schon prophezeit hast, aber dazu später mehr
 
ich merk schon wohl, das die "Liebe" bei dir einen großen Stellenwert hat, aber du setzt sie nicht über alles ...

Gut erkannt! Liebe IST Liebe!

Wenn du aber hingehst und sie über alles setzt, so wirst du auch alles für sie tun! Was unweigerlich zur Folge hat, dass du sie verlierst!

Das erklär ich dir dann morgen! *g*
 
ich frag mal direkt, weil mich die motivation interessiert warum jemand unbedingt vollkommen erwachen möchte hier auf erden. bzw alles daran setz statt es nach eigenem tempo wachsen zu lassen?

Es geht NUR im eigenen Tempo.
Man kann es nicht erzwingen.

In meinem Fall wusste ich vorher gar nichts davon. Ich habe es NICHT gesucht. Ich war nicht mal spirituell, keine Spur. Es traf mich wie ein Blitz, völlig unvorbereitet. Und danach hatte ich auch keine direkte Wahl.

Es gibt Berichte von Menschen die es jahrzehntelang gesucht haben. nach Inden gefahren sind. Sich spirituelle Meister gesucht haben. Und es passierte kein erwachen.


wäre es nicht auch nur eine art lösung die man sich sucht (so wie z.b. religion oder anderes) um sich gewissen dingen hier auf erden nicht stellen zu wollen oder zu können?

Keine Ahnung, ich bin nicht religiös.


verleiht es nicht etwas den beigeschmack von...man wäre über alles und das leben erhaben?

Nee, ich war extrem kopflastig und eher eingebildet auf mich. Erhaben fühle ich mich nicht, über das Leben schon gar nicht. Ich versuche möglichst aufmerksam zu sein um die Zeichen zu sehen, die mir das Leben bietet.


angenommen, jemand fühlt sich damit auch wohl und gut solange alles im einklang ist. nur was passiert wenn jemand diese welt plötzlich stört oder das schicksal dazwischen funkt? ist dann auch noch alles so easy?

Easy, - mit der Einstellung dass alles hier nur eine große Illusion ist, ist es tatsächlich "easy". :D

Die Probleme sind dieselben wie vorher. Aber es fehlt nun jede Angst. Daher ist der Druck raus. Also schon eher "easy"


weltliche problemsituationen wird es ja immer geben.
braucht man nicht grade dann eine gewisse erdverbundheit zur lösung? was ich unter anderem meine...kann nicht auch das gefühl erwachen zu wollen oder erwacht zu sein eine illussion sein?

:)

Erdverbundenheit ist gut, wenn man mal zu abgehoben ist. Dafür gibts genug Techniken.

Erwachen eine Illusion? Klingt interessant, ich gib dir bescheid wenn es mal soweit sein sollte.

Im Traum kann ich nie wissen, ob es Traum oder Illusion ist.

In der Matrix haben sie auch nicht gezweifelt, haben es für real gehalten. Dabei war sogar die Realität dann Illusion. Eine Matrix in der Matrix.



Wie auch immer. Wenn es Illusion ist, dann ist es eine gute illusion. Es fühlt sich jedenfalls wunderbar an. :D


Alles Liebe
 
@SoulCat1

puh, deine Worte beschreiben das, wozu ich immer mehr hinsteuere und es macht mir etwas Angst .... ich merke zunehmend, wie ich in meinem Umfeld selbstlos Situationen zum Positiven verändere, ich aber dadurch stets Unangenehmlichkeiten habe ...als wenn ich den Personen die negative Energie nehme, um sie in mir abzuspeichern ...

meine, durch das Jenseits mir eingeimpfte Liebe, kompensiert diese negative Energie, wobei diese aber nicht restlos vernichtet wird .... mein Erkenntnis ist, das Gutes zu tun von der Gesellschaft nicht belohnt wird ... für den ersten Moment ist der/die/diejenigen zwar dankbar für die neu erschaffene Situation, nur werden sie vom Sog der Masse wieder geerdet

ich lese mir das später noch mal in Ruhe durch, muss nun mal an was andem denken

lg und danke euch allen Gardi :)
 
danke dir :)
religiös war nur ein beispiel ;) denn auch gott oder religionen müssen ja öfters als "problem"löser herhalten um passiv bleiben zu können. so in etwa.

ja, so denk ich es mir...die intensive suche, das unbedingte wollen, kann mehr in der eigenen entwicklung hemmen statt fördern und führt zur selbstentfremdung statt annäherung. wenn man den eigenen impulsen folgt, wohin auch immer, klappts wohl eher. und alles was sich gut anfühlt (ohne sich reinzusteigern), kann ja nicht so verkehrt sein :)

fazit...erwachen bedeutet quasi, sich selbst im kern zu erkennen, nachdem man seine prägungen (übergestülptes) schale für schale abgestreift hat?
 
Werbung:
@SoulCat1

puh, deine Worte beschreiben das, wozu ich immer mehr hinsteuere und es macht mir etwas Angst .... ich merke zunehmend, wie ich in meinem Umfeld selbstlos Situationen zum Positiven verändere, ich aber dadurch stets Unangenehmlichkeiten habe ...als wenn ich den Personen die negative Energie nehme, um sie in mir abzuspeichern
vielleicht weil du gut gemeint da eingreifst was nicht deine baustelle ist? d.h. anderen etwas abnimmst und sie dadurch ausbremst in ihrem eigenem?
 
Zurück
Oben