mein Seelenverwandter?

danke für die Info - erkläre mir doch bitte noch, warum du dann @Ruhepols Frage bezogen auf ein Zitat von @Semaya beantwortet hast?!
 
Werbung:
ok, passiert halt .... :)

mit der Ansicht von @Semaya kann ich persönlich wenig anfangen, da die Info auf geschultes Wissen beruht und es nur bedingt auf mich zutrifft ... bei dieser Version wird komplett mein Erlebnis mit dem Jenseits verworfen .... all diese Gedankengänge sind eine Mischung von Geist und Gesellschaft in Kombination und das Resultat ist eine verfälschte Diagnose

ich fand es von dir (@SoulCat1) irgendwie merkwürdig, das du geschrieben hast, das du mit dem ersten Beitrag von @Semaya in Einklang bist, denn es war eine komplett andere Aussage, als deine

deine Aussagen sagen mir aber "da weiß einer bescheid" es sagt mir auch "er fühlt das, was ich fühle, wenn wir über Liebe sprechen" und dieser Mensch weiß auch, in welch einer Gefühlsduselei ich stecke, denn diese von uns gefühlte Liebe sucht man hier auf Erden vergebens

weißt du, ich habe den Verdacht, das meine Frau immerzu nur das Beste für mich will und die Tatsache, das ich damals, kurz nach unserer Hochzeit, bei meinem Unfall beide Beine verloren habe und sie trotzdem bei mir geblieben ist, spricht doch sicherlich dafür, oder nicht?! .... ich bin wegen dem Verlust der Beine überhaupt kein Kind von Traurigkeit geworden .... wenn du mir anbieten würdest, das ich im Tausch meines Wissens über das Jenseits meine Beine zurückerhalten würde, dann brauchte ich nicht lange zu überlegen = natürlich würde ich das nicht tun!

natürlich ist es schön, so unbeschwert und körperlich gesund durchs Leben zu ziehen, aber all das ist aus geistiger Sicht "nur" Nebensache .... meinem Geist ist der Zustand meines Körpers scheiß egal, solange ich ihm dienlich bin .... ich hatte immerzu auf meine innere Stimme gehört, bis ich eines Tages beschloß, sie zu ignorieren ... Tage vor meinem Unfall gab es aber auch sowas von vielen Warnungen, aber ich ignorierte sie weiterhin, wollte so sein wie die Anderen, die keine innere Stimme wahr nehmen ... dann an meinem Unfalltag war Funkstille, nix mehr mit innere Stimme oder Bauchziehen ... ich ging zur Arbeit und verlor meine Beine und bekam zugleich ein Geschenk aus dem Jenseits

verstehst du? meinem Geist ist jedes Mittel recht, um geistig zu reifen

ich hätte dieses hier auf Erden aber nicht erleben brauchen, ich hatte die Wahl, wiedergeboren zu werden, um bei Null anzufangen, oder aber in diesen Körper zurückzugehen, nur bleiben durfte ich nicht .... man zeigte mir auch, warum ich das tun sollte

ich saß plötzlich gefühlt so klein wie ein Vogel in einem Baum und schaute nach unten ... es war Winter und unter mir waren schwarze Gestalten, die eine Zeremonie beiwohnten .... ich fühlte jeden Einzelnen von ihnen und wusste zugleich, wie das Leben derer verlaufen würde, wenn ich A: für sie gestorben bin oder B: ich weiterlebe ... ich fühlte nicht nur das, denn ich fühlte zuletzt das, was mein Verlust dem Kollektiv antut ....diese gefühlte Traurigkeit steht im krassen Gegensatz zu dem, was ich zuvor als Liebe in Form von Licht erfahren hatte und diese Traurigkeit ist (wenn ich darüber nachdenke) unerträglich ...so viel Leid, so viel Elend und all das nur deswegen, weil ich mich dagegenentscheiden könnte, wieder in meinem Körper zu gehen

ich verließ diesen Baum und schwebte seitlich davon und hatte nur noch den Drang das zu tun, was man mir geraten hat ... zurückzugehen in meinem Körper der aus ärztlicher Sicht verloren war ... bei der anschließendem Heilverfahren bekam ich aber Hilfe, die nicht irdischem Ursprungs ist

meine Frau erlebt ganz zwangsläufig mit mir diese andere Daseinsebene ... sie steht (und muss es tun da ohne Moos nix los) fest im Hier und Jetzt ... sie weiß aber auch, dass das Hier und Jetzt etwas ist, was so nicht ganz real ist ... ich erlebe die Realität ab und an in meinen Träumen und weiß darüber zu berichten .... so laaangsam öffnet sie sich mehr und mehr meiner Weltanschauung zu und sie hat (glaub ich) Angst, das sie sich in diese verliert ... sie klammert sich an dem Hier und Jetzt ... an die von Menschen gemachten Ritualen ...an den von ihnen gemachten Gewohnheiten und Zwängen

sie kennt durch ihre Bewusstseinserweitereung nun diese andere Ebene und war zunächst ganz begeistert, berauscht von den Eindrücken quasi ... und was nun passiert ist, das ihr Verstand sie wieder erdet

ich weiß mit dieser Situation momentan nicht, wie ich damit umgehen soll?! ... muss ich ihr Zeit mit der spirituellen Entwicklung lassen, mit der Gefahr, das SIE- MICH erdet, oder soll ich ihr Bewusstsein meinem anpassen, mit der Gefahr, das sie komplett blockiert?!

hiiiilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

bevor ich hier weiter schreibe, möchte ich schon darüber aufgeklärt werden, ob @Semaya und @SoulCat1 ein und die selbe Person ist und @Ruhepol davon weiß und ich durch die Befragung gerade so ne Art Psychotest durchlaufe?! ihr könnt mir das auch auf PN schicken, damit diese Info nicht veröffentlicht wird ... ansonsten bitte ich darum mir zu erklären, wie die Fragen von @Ruhepol zu einem Beitrag von @Semaya von @SoulCat1 beantwortet wurde, als wenn`s von ihm geschrieben wurde und auch @Semaya sich selbst zitiert

Woher soll ich wissen das Ruhepool, SoulCat und Gardi nicht ein und die selbe Person sind?

Grundsätzlich, so wenn du schon weiter unten auf dein Bauchgefühl pochst, sollte es dort doch eine Antwort geben! Ansonsten kann man auch mit wenig Mühe recht schnell merken, dass hier völlig unterschiedliche Charaktere unterwegs sind!

Das einzige was SoulCat und ich gemein haben ist das wir uns "verstehen" auch wenn wir unterschiedliche Wege beschreiten.

mit der Ansicht von @Semaya kann ich persönlich wenig anfangen, da die Info auf geschultes Wissen beruht und es nur bedingt auf mich zutrifft ... bei dieser Version wird komplett mein Erlebnis mit dem Jenseits verworfen .... all diese Gedankengänge sind eine Mischung von Geist und Gesellschaft in Kombination und das Resultat ist eine verfälschte Diagnose

Ich hoffe du kochst auch nach deinem Gefühl und kommst nicht die Verlegenheit ein Kochbuch zu verwenden in dem zwar sehr gute, aber eben schon "gesammelte Rezepte" darin sind. Das müßte dann ja auch deinem Gefühl wiedersprechen.

Natürlich kann ich deine ganze Geschichte nicht kennen aber was soll ich jetzt von deiner Diagnose halten, dass ich keine Ahnung vom Jenseits habe? Immerhin drückst du genau das aus! Nur eben umgekehrt!

Aber das ist auch der Punkt den ich SoulCat schon sagte, selbst wenn wir im gleichen Tenor sind, ist es möglich das du ihn besser verstehst.
 
Ich hoffe du kochst auch nach deinem Gefühl und kommst nicht die Verlegenheit ein Kochbuch zu verwenden in dem zwar sehr gute, aber eben schon "gesammelte Rezepte" darin sind. Das müßte dann ja auch deinem Gefühl wiedersprechen.

natürlich würde es meinem Gefühl widersprechen, heutzutage aus einem Kochbuch zu kochen und na klar, hat man sich vorab als "Hobbykoch in privater Ausbildung" Anreize aus Kochbüchern geholt ... es ist aber etwas anderes, seine Kenntnisse aus Büchern erlesen, oder aber sich diese persönlich bei einem fünf Sterne Restaurant erworben zu haben und darum ist auch im Umkehrschluss die Religion jeglicher vom Fünfsternekoch SO nicht gewollt, da so nicht geschrieben

nun erzähl mir auch bitte, warum du dich selbst zitierst, denn ich find das ungewöhnlich

schöne Grüße
 
natürlich würde es meinem Gefühl widersprechen, heutzutage aus einem Kochbuch zu kochen und na klar, hat man sich vorab als "Hobbykoch in privater Ausbildung" Anreize aus Kochbüchern geholt ... es ist aber etwas anderes, seine Kenntnisse aus Büchern erlesen, oder aber sich diese persönlich bei einem fünf Sterne Restaurant erworben zu haben und darum ist auch im Umkehrschluss die Religion jeglicher vom Fünfsternekoch SO nicht gewollt, da so nicht geschrieben

nun erzähl mir auch bitte, warum du dich selbst zitierst, denn ich find das ungewöhnlich

Ich habe mich selbst zitiert um Ruhepol zu zeigen das ich nie sagte das du deine Frau nicht liebst! Im Gegenteil! Ich hatte sogar gesagt das ihr glücklich werden könnt!

Das war der von mir zitierte Teil! Und ich hatte es noch einmal erwähnt aber ich war zu faul jetzt alles von mir zu zitieren.

Allerdings und das ist auch Fakt!

Liebe zwingt nicht!

Und wenn Liebe beginnt das Objekt der Liebe einzusperren oder schlichtweg in der Entwicklung zu bremsen/stören dann leidet diese Liebe darunter oder as Objekt geht sogar daran zugrunde.

Menschen die "aus Liebe" kontrolliert und bevormundet werden sind nicht voll geschäftsfähig und besiedeln unsere Kindergärten und Schulen. Einer Person einem Partner, wie der Ausdruck schon sagt "Partner" begegnet man auf einer Augenhöhe und macht genauso viel Zugeständnisse wie man auch Erwartungen hat.

Ansonsten wird die Liebe im wahrsten Sinne des Wortes mit der Zeit aufgezehrt!

Und davor wollte ich einfach mahnen!

Oh was mir noch zum Kochbuch einfällt! Ich habe mein Wissen NICHT aus Büchern auch wenn es dir so vorkommt! Manche Menschen finden das Wissen eben im Leben, denn jedes Buch was geschrieben wurde, hat es entweder aus einem anderen Buch kopiert, oder der Autor hat es selbst im Leben gefunden.

Also kannst du mein Wissen als Buchwissen betiteln, aber dann müßte ich ein Buch sein und wenn jeder Mensch ein Buch ist, dann darfst du niemanden mehr zuhören! Das wirklich ironische daran aber wäre wenn du sagst "Ich will dir Buch nicht zuhören weil es nicht authentisch klingt!" während in dem Buch steht "Höre auf deine innere Stimme!"

Danke fürs Zuhören ich hoffe du konntest wenigstens ein oder zwei brauchbare Dinge aus meinen Beiträgen ziehen.

Semaya
 
Danke fürs Zuhören ich hoffe du konntest wenigstens ein oder zwei brauchbare Dinge aus meinen Beiträgen ziehen.

Semaya

ich lese ja selbst gerne Sachbücher, um Rückschlüsse und Vergleiche aber auch Bestätigung zu finden ... dieses alles findet man sogar auch in der Bibel, aber man liest als "Wissender" dann auch das heraus, was gewollt manipuliert wurde ... so verhält es sich auch, wenn du als geübter Koch dir irgendwelche Rezepte anschaust, wo du nur denkst "musste diese Zutat denn nun wirklich sein?!"

natürlich konnte ich aus deinen Beiträgen etwas brauchbares für mich und meiner Frau herausziehen, denn sie liest mit ... der Vergleich zu dir und @SoulCat1 ist genau die "Medizin" gewesen, die sie gebraucht hat ... sie ist gerade beim Fussballgucken eingeschlafen und ich habe die Gelegenheit genutzt, um euch dafür zu danken .... ihr müsstet den Unterschied ihrer Gefühlswelt von den letzten Tagen her und heute (nach euren Kommentaren) sehen, ihr würdet staunen .... sie ist nun in sich beruhigt und ich spüre dieses

mir dient es im Endeffekt auch, denn schließlich ist es meine irdische Reinkarnation, die mein Tun nicht verdammen, sondern unterstützen soll .... das ist mein großer Wunsch .... auch habe ich nun das Gefühl, das ich mich beruhigter mit den Gedanken anfreunden kann, auf Gleichgesinnte zuztugehen, um innige Gespräche zu führen, die kein Außenstehender verstehen würde ... auf Außenstehende müssen diese Leute dann wirken, wie eine Sekte ... wobei Kirche ja ebenso ne Sekte ist! nur mal so nebenbei

Und wenn Liebe beginnt das Objekt der Liebe einzusperren oder schlichtweg in der Entwicklung zu bremsen/stören dann leidet diese Liebe darunter oder as Objekt geht sogar daran zugrunde.

genau aus diesem Grund habe ich nun einige Tage ordentlich Stress gehabt, denn ich konnte meiner Frau nicht versprechen, das diese Situation, wie mit der Internetbekanntschaft, sich nicht noch mal wiederholt ... eigentlich ging es hauptsächlich um dieses von mir nicht gegebene Versprechen ... ich hatte diesen inneren Drang, mich diesbezüglich zu behaupten, indem ich ihr die wahren Beweggründe offen lege, um ihre falschen negativen Gedanken zu ersetzten .... eure Beiträge in Kombination war der Schlüssel zum Erfolg

DANKE:danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Gardi


ich fand es von dir (@SoulCat1) irgendwie merkwürdig, das du geschrieben hast, das du mit dem ersten Beitrag von @Semaya in Einklang bist, denn es war eine komplett andere Aussage, als deine

Es erstaunt mich ein bisschen, "eine komplett andere Aussage", das sehe ich so nicht.

Ich habe mir extra den Beitrag nochmals durchgelesen und sehe es immer noch nicht.


Aber das ist gut, sehr gut. Es zeigt mir wieder mal die Unzulänglichkeit der menschlichen Sprache. Wie sehr es davon abhängt, ob man "einen Draht" zu jemanden hat oder nicht. Wie leicht Mißverständnisse passieren, obwohl jeder offen kommunizieren möchte. :)



deine Aussagen sagen mir aber "da weiß einer bescheid" es sagt mir auch "er fühlt das, was ich fühle, wenn wir über Liebe sprechen" und dieser Mensch weiß auch, in welch einer Gefühlsduselei ich stecke, denn diese von uns gefühlte Liebe sucht man hier auf Erden vergebens

Nee, sucht man nicht vergebens. Diese Liebe gibt es auch hier auf Erden.

Du wirst unendlich geliebt von deiner Seelenfamilie und sehr geliebt von deiner Seelensippe. Mal ganz davon abgesehen, gibt es noch weitere besonders nah stehende Seelchen, die ALLES geben ohne was zu erwarten (unbedingte Liebe).


verstehst du? meinem Geist ist jedes Mittel recht, um geistig zu reifen

Oja, ich verstehe dich! Ich verstehe dich sehr gut. Ich möchte in diesem Fall aber nicht von Geist sprechen.

Die Seele ist es, der jedes Mittel recht ist, sich zu entwickeln. Die Seele akzeptiert Leid und Schmerz, weil gerade da kommt man am schnellsten weiter.

Ich wäre heute nicht da wo ich bin, wenn ich keine großen Schmerzen erlebt hätte. Ich würde weiter meinen Dornröschen Schlaf halten und mich nicht entwickeln wollen. Daher bin ich dankbar für alles und froh dass es so gekommen ist! Ich würde es nicht anders haben wollen, es ist alles gut. :)



sie kennt durch ihre Bewusstseinserweitereung nun diese andere Ebene und war zunächst ganz begeistert, berauscht von den Eindrücken quasi ... und was nun passiert ist, das ihr Verstand sie wieder erdet

Oja, wir fallen alle hin und wieder zurück in den Verstand.

Aber immer weniger lange und immer weniger oft.

Durch Gespräche mit hochschwingenden Menschen können wir unser inneres Licht immer stärker manifestieren.

Wobei eine Erdung zwischendurch auch nicht schlecht ist ... :D
Damit nicht anfängt abzuheben.


ich weiß mit dieser Situation momentan nicht, wie ich damit umgehen soll?! ... muss ich ihr Zeit mit der spirituellen Entwicklung lassen, mit der Gefahr, das SIE- MICH erdet, oder soll ich ihr Bewusstsein meinem anpassen, mit der Gefahr, das sie komplett blockiert?!

Aus meiner Sicht musst DU gar nichts machen.

In diesen Zeiten müssen wir nur noch auf unsere eigene Entwicklung schauen! Das ist IHRE Baustelle und IHRE Lernaufgabe, damit sollst du dich nicht belasten.

Verstehe mich nicht falsch. Wenn jemand um Hilfe fragt, reiche ich ihm immer die Hand!!

- ich zwänge niemanden etwas auf (auch keine Hilfe)
- ich (ver-)urteile nicht, (be-)urteile nicht und (be-)werte nicht
- ich lasse jeden SEIN und TUN was er möchte
- ich fühle mich verantwortlich für MEINE Entwicklung, und NUR MEINE

Liebe zwingt nicht!

Sehe ich auch so. Aber diese Perle ist eben sehr rar gesäht.
__


Und wenn Liebe beginnt das Objekt der Liebe einzusperren oder schlichtweg in der Entwicklung zu bremsen/stören dann leidet diese Liebe darunter oder as Objekt geht sogar daran zugrunde.

Oja, und weder "Opfer" noch "Täter" sehen dies.

Wir können uns selbst ja niemals richtig sehen. Deshalb ist es ja so wertvoll, dass wir mit Spiegel konfrontiert werden.
__________


Schön dass es euch gibt! :danke:





Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoulCat1

für die Meisten mag es so sein, das deine Aussage im Vergleich zu @Semaya den gleichen Sinn ergeben, aber ich sehe noch etwas Anderes in speziel deinen Beitrag

ich erzähl dir das mal nun an einem Beispiel

nehmen wir mal an, das ich einen großen Fisch geangelt habe und sich die Mitglieder des Anglerverein fragen, wie der DAS nur geschaft hat, mit was für einen Köder er gefischt hat, mit was für einer Angel und wie war das Wetter, wie tief stand die Pose und überhaupt, wo hat er denn geangelt?!

nun kommt der Vorstand und erklärt seinen Mitgliedern, das es über ähnliche Fänge Berichte gibt, die hier nun vorgelesen werden (siehe @Semaya) die Mitglieder staunen und nicken mit dem Kopf und denken sich "ja, wenn das SO ist, dann versuch ich das GENAU SO"

ich sitze ganz hinten in der letzten Reihe und höre gut zu, denn ICH weiß ja, wie ich den Fisch gefangen habe und nichts ist dabei, was Erfolg hätte, es mir gleich zu tun

plötzlich kommt aber ein Bericht (deiner!) der von seine Schreibart anders ist ... zwar auf den ersten Blick wie jeder Andere, "nur" mit anderen Worten, aber NEIN, ich höre dort etwas anderes heraus ... ich höre heraus, das der Verfasser und ich den gleichen Lehrer hatten und auf der gleichen Schule waren, nur traut er sich nicht, dieses Wissen zu verbreiten ....

natürlich habe ich MEIN Wissen eine Zeit lang auch gehütet wie ein Schatz und nicht preisgegeben, aber das wollte ich irgendwann ändern, denn schließlich sollen all die Angler in ihrem Leben zu den Genuß kommen, einen dicken Fisch gefangen zu haben


:)
 
Werbung:
natürlich habe ich MEIN Wissen eine Zeit lang auch gehütet wie ein Schatz und nicht preisgegeben, aber das wollte ich irgendwann ändern, denn schließlich sollen all die Angler in ihrem Leben zu den Genuß kommen, einen dicken Fisch gefangen zu haben

Glaubst du denn, dass man Erwachen lehren kann?


Alles Liebe
 
Zurück
Oben