Mein Schutzengel war immer da!

Franko11

Neues Mitglied
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
1
Buchtitel: Mein Schutzengel war immer da: Das Leben des Bernd Ehm
Autor: Bernd Ehm
Verlag: Edition Paashaas EPV
ISBN: 3981392833


Als ich einige Zeit im Krankenhaus gelegen habe, hat man mich mit diversen Büchern versorgt.
Ich war dementsprechend frustriert, weil ich lange Zeit, insgesamt knapp 4 Monate da gelegen habe. Irgendwann haben mich Krimis und Co einfach nur gelangweilt.
Und dann bekam ich dieses Buch geschenkt:
Bernd Ehm: Mein Schutzengel war immer da.

Es ist eine Biografie eines Mannes aus einer kleinen Stadt in Deutschland, im Ruhrgebiet.
Er beschreibt in seinem Buch, das sein 1. ist, nicht nur sein Leben, sondern auch viele Begegnungen mit Gott und seinem Schutzengel.
Der Autor lebt mit und für seinen Schutzengel und ist der festen Überzeugung, dass er ohne ihn nicht mehr leben würde. Dabei schildert er viele eigentlich alltägliche Situationen, die ohne seinen Schutzengel ganz anders ausgegangen wären.
Er glaubt an sich selbst und auch an ein übernatürliches "Wesen", ein Etwas, das er als Schutzengel bezeichnet. Dieses Etwas gibt ihm Kraft - in guten und in schlechten Zeiten.

Und mir hat das Buch gezeigt, dass es immer weitergeht, man sich nie aufgeben soll. Denn alles hat seinen Weg und seine Zeit. Jedes Ungeschick hat seinen Sinn und ist für das spätere Leben wichtig.

Mir hat das Buch nicht nur die leidige Krankenhauszeit verkürzt, es hat mir auch den Glauben an ein erfülltes Leben zurückgegeben. Gerade weil es eine Biografie ist, wirkt das Buch authentisch. Und dass es von einem gläubigen Mann geschrieben wurde, hat mich wirklich berührt. Bernd Ehm hat seinen Sinn gefunden. Und ich bin froh, dass ich dieses Buch lesen konnte. Nun schaue auch ich wieder mit mehr Elan und Lebensfreude nach vorne.

Das Buch ist in allen Onlinebuchhandlungen bestellbar, sofern ich das sehen konnte.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben