mein scheidungstermin

hallo, liebe luce8,

danke! ja, ich kann nicht sagen, ich bin glücklich geschieden, denn ein glückstag ist dies nicht, aber auch kein grund zur trauer.
man hat nicht geschafft, was man vor vielen jahren gemeinsam aufbauen wollte und die kinder tragen das meiste leid, ist ja immer so.
aber zumindest ist jetzt für uns vieles klarer und viele dinge, die ich im kopf habe, kann ich nun angehen. ich fühle mich gelöst und auch ihm gegenüber irgendwie friedvoller.

ja, ein neuer lebensabschnitt kommt jetzt, obwohl wir ja schon seit einigen jahren getrennt sind, dennoch, jetzt ist einiges anders.

eo

Hallo eo,

da ich das ganze auch gerade hintermich gebracht habe, kann ich mir vorstellen, was gerade bei dir läuft.
Nich zu vergessen, der ganze Papierkram der jetzt folgt...ummeldungen....
schick dir viel Kraft und Energie.
Noch eine Frage- bei mir ist die qs die Sense und das trifft das ganze bei dir galube ich auch eher, der radikale Schnitt...

Drück dich
Isa
 
Werbung:
hallo eo!!! ich kann dich sehr gut verstehen. da gehts mir oft selbst so.die ehe und die erinnerungen wirst du nie auf seite legen können. ich hab das glück ihn am scheidungstag nicht mehr zu sehen, die anhörung hatten wir schon. huch ich darf nicht zu viel schreiben....:Dwerde beobachtet....aber wurst.(ich vergeb ihm, er kommt halt ned los von mir :Dund muß halt auf dem laufenden bleiben, was bei mir los is)für mich bin ich froh wenn ich ihn nicht mehr sehe, so wird der tag kommen, wo man ganz los lassen kann, schade für die kleine. aber kanns mir vorstellen, wenn dann zu den besuchs und umgangszeiten der ex dann anstiefel....

die gefahr besteht nie ganz los zu kommen, zumindest von den erinnerungen.gemeinsame kinder, werden euch immer verbinden und erinnern. geht mir auf jeden fall so. meine kleine sieht ihm ja haarscharf ähnlich:zauberer1, hat heut morgen sie im treppenhaus mit dem blick angesehen, meine güte....ganz der papa...:zauberer1also von daher werde ich mein ganzes leben erinnert....

würd dich gern drücken....weil ich weis, wie wehmütig du an den erinnerungen denkst....aber halte dir vor augen, warum es denn auseinander ging und was war der auslöser, die ehe zu beenden....vielleicht dein schutz, um davon abstand zu nehmen.....

ich wünsche dir auf deinem neuen lebensabschnitt alles alles gute....viel ändern wird sich ja eh nicht viel, nur das ihr auf dem papier auch geschieden seit, als die letzten vier jahre bei dir. schlimmer is es für mich, das ich unbewußt wieder zusammen gewürfelt werde,und schwupps biste wieder in
der familienkrankenkasse....:Ddas mal auch zum los lassen....:banane:
 
Zurück
Oben