Mein (rätselhafter) Mai

Hallo Manuela
Früher hatten wir das auch ganz einfach gedeutet.... quasi Kernaussage. sprich: Nachrichten (Brief) bringen (Reiter als Bringerkarte Richtung Sterne und im Schlepptau Brief) Klarheit (Sterne).
Und die Quersumme wie @Tugendengel schon beschrieb .... = 8

Alles andere wären Zusatzinfos..... gut geeignet zum üben :) birgt allerdings auch bissi die Gefahr zur Verwirrung. So zumindest empfand ich es oft.
Hallo,

ich habe Anfang des Jahres für jeden Monat 3 Karten gelegt. Dass das zu wenig ist, weiß ich mittlerweile auch. Dennoch konnte ich rückblickend immer etwas damit anfangen. Der Mai jedoch stellt mich vor Fragen:



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei den 3er-Legungen keinen Sinn macht, als Kombi zu deuten. Auch Häuserplätze lasse ich eigentlich weg. Die Quersumme schaue ich mir meistens an. Hier: Die Störche

Wie ist mein Monat gelaufen? Die ersten 10 Tage sehr angenehm, auch sehr emotional, es gab ein spirituelles Erebnis. Hier passen die Sterne sehr gut.
Die restlichen Wochen habe ich damit verbracht, auf Nachrichten zu warten-sehr viele und allesamt sehr dringende Nachrichten. In den letzten 2 Tagen habe ich sie alle erhalten, und zwar durchweg negativ.

Ich hätte den Reiter und den Brief für sich, aber auch als Kombi genommen, positiv gewertet.
Deute ich doch die 3er Kombi könnte man auch "Hoffnung auf Nachrichten" interpretieren.

Was denkt Ihr? Ich verstehe nicht, warum hier kein negativer Hinweis zu finden ist. Oder hat er sich versteckt?
 
Werbung:
@Manuela,

vielleicht auch die Sterne als Ernuechterung sehen,
wenn es was positives waere haette ja auch Freude oder so liegenkoennen.

ich sehe die Sterne immer als Entillusionierung,
zumal ja die QS der Sarg ist.
Dass die Sterne auch Desillusionierung bedeuten können, habe ich mir noch nicht so vor Augen geführt. Ich habe sie immer mit "Träumen", aber auch "guter Ausgang" interpretiert.:-( Klar, mit der Quersumme wird es dann absolut deutlich.
 
Hallo Manuela
Früher hatten wir das auch ganz einfach gedeutet.... quasi Kernaussage. sprich: Nachrichten (Brief) bringen (Reiter als Bringerkarte Richtung Sterne und im Schlepptau Brief) Klarheit (Sterne).
Und die Quersumme wie @Tugendengel schon beschrieb .... = 8

Alles andere wären Zusatzinfos..... gut geeignet zum üben :) birgt allerdings auch bissi die Gefahr zur Verwirrung. So zumindest empfand ich es oft.
Hallo Jessey,

ich hätte wirklich die Quersumme beachten sollen. Wobei ich zugeben muss, dass mich das nicht immer weiterbringt. Hier war es jetzt deutlich, aber ich hatte bei solchen Monatslegungen schon öfter mal den Turm als Quersumme. Der ist und bleibt für mich rätselhaft.
 
Ja.... verstehe sehr gut was du meinst ;) der Zusammenhang und das Gespür dafür entwickelt sich mit der Zeit. Aufschreiben kann helfen. Wenn du dann später mal wieder nach schaust.... kommt oft der aha Effekt durch deine eigene Weiterentwicklung beim Deuten die Du so evtl nicht bewußt wahrnimmst :)
Den Turm kannst du zusätzlich zerlegen. 1+9 =10 und 10 ergibt 1+0 = 1.
Da steht die 1 wieder für Bewegung und die 10 für Einschnitt usw.
D.h. du kannst den Turm z.b. als Qualität/Eigenschaften auf die 3 Karten beziehen und was mit diesen geschieht.

Oder der Turm steht als Institution und die anderen Karten zeigen auf um welche es geht.

So würde ich z.b. an eine mir rätselhafte QS rangehen.

Hallo Jessey,

ich hätte wirklich die Quersumme beachten sollen. Wobei ich zugeben muss, dass mich das nicht immer weiterbringt. Hier war es jetzt deutlich, aber ich hatte bei solchen Monatslegungen schon öfter mal den Turm als Quersumme. Der ist und bleibt für mich rätselhaft.
 
Hallo Manuela
Früher hatten wir das auch ganz einfach gedeutet.... quasi Kernaussage. sprich: Nachrichten (Brief) bringen (Reiter als Bringerkarte Richtung Sterne und im Schlepptau Brief) Klarheit (Sterne).
Und die Quersumme wie @Tugendengel schon beschrieb .... = 8

Alles andere wären Zusatzinfos..... gut geeignet zum üben :) birgt allerdings auch bissi die Gefahr zur Verwirrung. So zumindest empfand ich es oft.
Verwirrung...in der Tat.:) Aber ich übe fleißig weiter.:gitarre:
 
Werbung:
Zurück
Oben