Mein Radix+aktuelle Transite. Krankheit erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gabi du hast das große Kreuz verlinkt, hab mir das gerade mal eben durchgelesen. Das große Kreuz ist also ein sehr komplexes Muster, und bringt immer Probleme mit sich und Spannungen, an denen man wachsen kann. Hab immer wieder mal körperliche, plötzlich auftretende Beschwerden unterschiedlicher Art. Die aber nur kurz anhalten und dann so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetreten sind. Hängt das im Moment auch mit dem Uranus Transit in irgend einer Art und Weise zusammen, da durch Uranus schnelle Veränderungen angezeigt sind?

t-Uranus steht zur Zeit in Opposition zu deinem r-Pluto in 4?
Das ist ein Generationsaspekt und nach meiner Auffassung und Beobachtung stehen diese Aspekte dafür, dass sich grundsätzliche Veränderungen ergeben können. Als ich diesen Aspekt hatte, habe ich mich von den Familienfesseln befreit, ich zog aus, habe geheiratet.Mein Mann und ich wohnten bis dahin in einer kleinen Einliegerwohnung meiner Oma. Der Auszug aus dem Schoß der Familie war ein schwerer Schritt für mich, offensichtlich habe ich aber unbewußt die Notwendigkeit für meine eigene Entwicklung erkannt.
Dieser Transit lenkt uns in die Richtung, die für die eigene Weiterentwicklung nötig ist. Es sind immer unbewusste Motive, die die Richtung vorgeben und uns solange piesacken und quälen, bis wir in der "neuen" Spur sind.
Vielleicht liegt bei dir auch eine Befreiung oder ein Veränderungswunsch in der Luft? Der UR/PL-Aspekt baut sich ja erst auf, aber deine körperlichen Symptome können durchaus Anzeichen für kommende "Taktveränderungen" sein, auch wenn r-Pluto nicht zum großen Kreuz gehört, so steht er doch nahe dem IC und das spricht u.a. auch für die Bereitschaft tiefere, evtl. auch krisenhafte Erfahrungen durchzustehen, die innere Prozesse in Gang setzen.

lg
Gabi
 
Mal etwas ganz Unastrolgisches: Hast Du Lebensmittleunverträglichkeiten testen lassen bzw. bestimmte Lebensmittel mal weggelassen? Gluten, Milch, Histamin...
 
Ich finde ohne Milch sind die Symptome schwächer. Hab in letzter Zeit extrem viel Milchprodukte zu mir genommen. Aber offiziell keine Unverträglichkeit gegen Lactose getestet.
 
@xxhiphop4everxx

Hier wurde unter anderem der Mond Jupiter Winkel diskutiert.

Seit jeher werden Aspekte in "gute" und "schlechte" unterteilt. Ob man nun von ´verletztem´ Aspekt spricht oder eine andere (ähnliche) Bezeichnung wählt, jeder Interpretiert weiß, was damit gemeint ist.

Es geht um kritische Winkelbeziehungen zweiter oder mehrere Planeten untereinander. Diese Winkelbeziehungen können auf körperliche oder seelische Zustände Hinweise geben.

Auf Thomas Ring (berühmter Astrologe) ist zurückführen, sich von der klassischen Ansicht der ´guten´ und ´schlechten` Zuschreibungen zu lösen. In der heutigen Zeit wird dann eher analytisch-psychologisch interpretiert.

MOND (Gefühlswelt) Opposition JUPITER (Qualität der Erweiterung) hierbei kann eine Neigung bestehen, gefühlsmäßig zu übertreiben. Und bei einem positiven Winkel der beiden, kann man vom „Glücksempfinden" sprechen.

Wirkt Jupiter jedoch im Spannungsaspekt auf den Mond ein, so kann man annehmen, dass beim ´Umsorgt werden´ das rechte Maß fehlen kann, manchmal neigt man zu Übertreibungen. Missempfindungen werden stärker wahrgenommen als die objektive Einschätzung. Es kann wichtig werden, mit dem Energie Einsatz sparsam umzugehen. Anders ausgedrückt, ´weniger ist mehr´. Allgemein zu Mond Jupiter Quadrat : Unstimmigkeiten / nutzlose Kampf / manchmal den ´Kürzerer´ ziehen.

War nochmal bei ein anderen Internisten gestern. Hat mich nochmal abgehört. Soll mir keine großen Gedanken machen hieß es. Hat mir Lefax verschrieben.

https://reizdarm.one/erkrankungen/roemheld-syndrom/

Wenn dein Arzt ein Roemheld Syndrom vermutet, dann ist Lefax ® schon ganz richtig. Du kannst aber auch Sab simplex ® nehmen. Diese Tropfen gibt man Babys, bei den 3 Monatskoliken. Es kann also gut sein, dass du ganz ähnliches durchmachst. Ich hatte ja weiter ober dir ein paar Fragen (zur Lebensführung) gestellt, auf die du nicht näher eingegangen bist. Und sowas lässt sich in einem Forum auch nicht besprechen.

Hab das Thema hier absichtlich reingestellt (und zusätzlich wie ein anderer Nutzer hier schon angesprochen, auch unter Thema Gesundheit) Wollte aber unbedingt astrologisch einen Zusammenhang erkennen und verstehen, und da ich nicht so großes Wissen in der Astrologie habe, wollte ich mich hier erkundigen.

Wenn du das verstehen willst, wäre es hilfreich, ein paar Bücher zu lesen.

Versuche es mal mit diesen Tropfen (wenn dein Arzt nichts dagegen hat) ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.


Marabout
 
Werbung:
Zurück
Oben