Mein Radix+aktuelle Transite. Krankheit erkennen?


Ja, Mmanu, das ist jetzt alles Mögliche angesprochen, bloß nicht ihr ganz konkretes aktuelles Problem im Detail.
Was aber auch nur in einem Dialog mit dem Fragenden geht, auf den er sich einlässt und nicht einfach Frage (oder sogar mehrere) stellt und abwartet, dass sich jemand findet, der auf Anhieb ALLES weiß.

Um medizinisch mit Astrologie gut zu beraten, muss man auch Medizin besser beherrschen. Auch der Fragende muss mitdenken können und aktiv sich mit seinem Thema auseinandersetzen, sonst ist keine Hilfe möglich.

Klar kann man noch intuitiv und mit Hellsicht ran, bloß da ist das Wissen über medizinische Zusammenhänge auch nicht verkehrt, bevor man mit Ratschlägen kommt.

Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um medizinisch mit Astrologie gut zu beraten, muss man auch Medizin besser beherrschen.

Du täuscht dich da, es ist genau umgekehrt, wenn du die Medizien besser beherrschen willst, musst du die Astrologie dazu nehmen. Früher war man ohne astrologische kenntnisse auch kein Arzt. Dabei ist ein Astrologe auch kein Hellseher, es kommen immer mehrere Möglichkeiten bzw. Krankheitstendenzen vor
. In diesen Radix ist eindeutig ein verletzter mond, wobei dann krankheitstendens von magen und wasserhaushalt besteht.

 
Hi Daya,
Ja, Mmanu, das ist jetzt alles Mögliche angesprochen, bloß nicht ihr ganz konkretes aktuelles Problem im Detail

Ach, da ruf mal bei bauchschnerzen einen Arzt an und frage ob er nun alkes im detail am tekefin weiss? Wo keine genauen Geburtangaben gemacht werden, kann man auch kleinere andere Details nicht erkennen. Geburtsatum und ort fehlt. Nun ich habe ja schon die mondproblematik genannt, hierbei kommen auch Nährstoffmängel auf. Tippe da auf Mangel an vitamin B komplex durch den radixmond speziell B1 Thiamine für die Nerven, appetitmangel, depresive Verstimmung, B 9 Folsäure für Nerven, saniert den Dickdarm und krämpfe (feinde sind da alkohol, drogen, rauchen und die antibebypille) Bioflavonide für die Durchblutung, koenzym A, ein Mangel kommt durch zu wenig Bewegung, wenig Sauetstoff
Gute Besserung Manuel
 
Hi Daya,
Ja, Mmanu, das ist jetzt alles Mögliche angesprochen, bloß nicht ihr ganz konkretes aktuelles Problem im Detail

Ach, da ruf mal bei bauchschnerzen einen Arzt an und frage ob er nun alles im detail am telefon weiss? Wo keine genauen Geburtangaben gemacht werden, kann man auch kleinere andere Details nicht erkennen. Rogressionen u. Direktion kann man so nicht nach folgen
Geburtsatum und ort fehlt. Nun ich habe ja schon die mondproblematik genannt, hierbei kommen auch Nährstoffmängel auf. Tippe da auf Mangel an vitamin B komplex durch den radixmond speziell B1 Thiamine für die Nerven, appetitmangel, depresive Verstimmung, B 9 Folsäure für Nerven, saniert den Dickdarm und krämpfe (feinde sind da alkohol, drogen, rauchen und die antibebypille) Bioflavonide für die Durchblutung, koenzym A, ein Mangel kommt durch zu wenig Bewegung, wenig Sauersstoff
Gute Besserung Manuel
 
Jo gell', Vitamin B Mangel... hätte ich lieber nix gesagt.
Vielleicht ist die Frau einfach nur fehlschwanger (was bei Mond-Jupiter schnell passieren kann) und Beschwerden kommen daher. Aber da haste sicherlich auch eine... populäre Vitaminempfehlung parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist immer erwünscht, doch nur wenn man es besser macht, so kommt von deiner seite bisher nur kritik anstatt zum thema was beizutragen. Bzw. schreibst du über Dinge die du wohl nicht verstehst, möchtest lieber pdychologisch rumstinken? Mond/jupiter habe ich schon genannt. Gespräch kann man sich daher erspahren
 
Bei einer Krankheitsgeschichte muss man intensiver mit dem Betroffenen zusammen arbeiten, um astrologisch auf die richtige Spur zu kommen. Außer man betreibt medizinische Astrologie schon sehr lange und hat im Hintergrund eine medizinische oder heilberufliche Ausbildung, so dass man die Konstellationen im Horoskop schnell festmachen und guten Gewissens zu weiteren Schritten raten kann.

Vielleicht meldet sich xxhp.. noch mal und lässt sich auf die genaue Suche der die Beschwerden auslösenden Aspekte ein. Sie selber hat ja eine medizinische Ausbildung, und wenn sie sich dazu auch noch in ihr eigenes Horoskop astrologisch etwas reinkniet, kann man zu guten Ergebnissen kommen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe wochenlang Bauchkrämpfe -bisher ohne Diagnose. Mittlerweile ist Schwindel hinzu gekommen.
Lasse dies weiter abklären.
Aber rein astrologisch wäre ich über Antworten und Hinweise sehr dankbar

Wenn man hier Fragen zur Gesundheit stellt, muss man auch Rückfragen in Betracht ziehen, und das kann problematisch werden, weil diese Fragen zu intim sind und ans ´Eingemachte´ gehen.

mein erster Rat:
Nimm niemals Medikamente oder alternative Heilmittel ohne Absprache mit deinem Arzt und verwenden die typisierenden Aussagen der Tierkreis-Typologien niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen. Gesundheitliche Probleme gehören von einem Arzt abklärt und deine Frage explizit an die Astrologie hat auch so ihre Tücken.


Ich bin mir sicher, hier wirst du nicht alle Beschwerden offen diskutieren können, weil zu persönlich, sodass ich davon ausgehe, dass die Gesamtsituation auch nicht über die Astrologie komplett einschätzbar ist. Bitte weiterhin ärztlichen Rat einholen, das schreibst du ja auch. :)

Mein Gedanke zu deinem Geburtsbild; habe dein Horoskop ´aufgebaut´ und mit meinem Deutungssystems unterlegst:

Uranus läuft über Lilith, der Herrscher des Zellhauses ist Chiron und die Jungfrau Spitze fällt ins 2. hauia = das Zellhaus. Zudem t Pluto im 6. Haus unterwegs.

Ich bin sicher, du hast bei den ärztlichen Konsultationen auch einen Gynäkologen aufgesucht?
Wenn nicht, kläre bitte, folgende Frage nach einer Endonmetriose ? Diese kann sehr schmerzhaft sein.

Endometriose (Neubildung aus Endometrium) Gewebe, dass außerhalb der inneren Höhle der Gebärmutter wuchert. weil bestimmte Zeichen astrologisch so ausgelegt werden können.

Desweiteren: t Pluto durch das 6. Haus kann anzeigen, dass in stressigen Zeiten uns manchmal das Gefühl überkommt, ständig irgendetwas tun zu müssen. Wir strengen uns an, arbeiten oft sehr hart und angespannt– und an manchen Arbeitstag ist doch am Ende des Tages noch zu viel Arbeit übrig, und von ´Abschalten´ kann noch lange keine Rede sein. Hier ist ein Zeichen für Dauerstress.

Das frustriert, kostet Energie und macht uns krank. Hier können Methoden helfen, neue Kraft zu tanken und die individuellen Defizite auszugleichen. Wie kann man überschüssige Energie abbauen? Wie auf Erholung umschalten und neue Kraft tanken können? Die Lösung dafür kannst nur du finden.

Die 6. Hausspitze verweist auf Stoffwechselstörungen, aber um hier mehr sagen zu können, muss ich deine Lebensführung kennen, feierst du gerne, machst du Diäten, nimmst du irgendwelche Stoffe (Tabletten) eine ect.?!

Du siehst, du kannst dir nicht einfach eine astrologische Diagnose abholen. Es ist ein Dialog, sonst kann man alles Mögliche in eine Radix reininterpretieren.

Du hast Morgen Geburtstag?!

LG
Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mond ist durch jupiter verletzt, da beide dazu die quadrate zu saturn, venus und lilith haben. Quadrate sind aber nichts schlimmes, man kann sich blos dabei nicht ausruhen, man muss daran arbeiten, sonst wird inangenehm

P. S. Uranus ist nicht im transit in konjunktion zur lilith (kommt noch auf die lilith an die man verwendet) im transit ca 14 grad entfernt und uranus läuft noch zurück ins widderzeichen.
Einzelne aspekte sind auch nicht verantwortlich, sondern es wirken meist mehrere zur gleichen zeit.
 
Zurück
Oben