mein psyche krank? psychologische behandlung?

Hallo tempestivitas,

Ich finde deine Entscheidung sehr stark, ist der beste Weg, find ich.
Was ich noch loswerden wollte, ich halte von Psychotherapeuten wesentlich mehr, als von Psychologen. Ein Psychologe kann dir helfen, im Alltag besser zu Recht zu kommen. Ein Psychotherapeut wird anhand von Gesprächstherapie herausfinden, wo der Hund begraben ist. Heißt, er wird die Ursache für diverse Verhaltensmuster herausfinden und du wirst wieder vieles klarer sehen.

Ich wünsche dir alles alles Gute dabei!!!

KV
 
Werbung:
hallo ihr lieben...

ich weiß, ich bombadier euch zur zeit mit meinen legungen...entschuldigt...

aber ich bin mal wieder an dem punkt, wo ich mich frage, ob ich vielleicht ein psychisches problem habe..depressionen...die ich bedandeln lassen sollte...diese frage hab ich schon seit der teenezeit..aber es spielte immer große angst mit, das mir gesagt wird was ich gar nicht wissen will...

nun legte ich mir die karten, da der wunsch zu einem psychologen zu gehen immer mehr gestallt an nimmt...

ich fragte "habe ich ein psychisches problem? sollte ich zu einem psychologen gehen?"

nun schaut euch mal das blatt an...ich dachte ich setz mich auf den allerwertesten...ich mag nicht..nein...ich will nicht und ich kann mich an dieses blatt nicht wagen...





1-2-3
4-5-6
7-8-9

bitte helft mir, nochmal....

ich danke euch!!!!!!


Hallo :)

Also ich würde dir jetzt erstmal den Rat geben auf dein Gefühl zu hören wenn dir dein Gefühl sagt und du innerlich den Wunsch hast mal zu einem Psychologen zu gehen, dann würde ich auf mein Gefühl hören und mal eine Überweisung bei deinem Hausarzt holen für eine Psychotherapie. Ich kann da gut mit dir mitfühlen denn ich hatte bzw habe Depressionen und früher als ich noch jünger war litt ich auch unter der sog. Sozialphobie, die ich aber überwunden habe. Ich habe schon 3 Therapien gemacht aber alle 3 nicht zuendegeführt weil ich einfach nicht so mit den therapeuten klar kam, ich konnte mich keinem wirklich öffnen und geholfen hat es mir auch nicht. Die Sozialphobie habe ich eigenständig überwunden ich habe mich selbst geheilt und meine Depression behandel ich auch selbst durch Positive Affirmationen, mit hilfe der Engel und ich lese viele Bücher die mir sehr helfen wenn ich den Mut verliere(zb Die Kuh die weinte, Gesetz der Resonanz, Einfach Glücklich sein usw) und ich würde sagen dass ich meine Depression geheilt habe und überwunden habe mit hilfe der Engel und meinen eigenen Selbstheilungskräften ohne Therapie :)
Also höre einfach auf dein Gefühl dann kannst du nix falsch machen :)

Zu den Karten die du gelegt hast:

Auf der ersten Stelle steht schon mal der Mond der für die Psyche steht und danben die Mäuse was heisst dass deine Psyche wirklich geschwächt ist und etwas an dir "nagt" dir geht es psychisch nicht so gut momentan. Du hast aber auf jeden Fall die Stärke und die innere Kraft es zu überwinden und was wichtig ist du hast Hoffung das es dir bald wieder besser gehen wird. Ich sehe auch das deine Probleme auch etwas mit deinem Beruf zu tun haben könnten und du dir Sorgen wegen deinem Beruf machst kann das sein? Bist du momentan in einer Beziehung? Denn da sehe ich auch Probleme die was damit zu tun haben könnten.
Auf jeden Fall sehe ich das du mal einen Termin bei einem therapeuten machen wirst und das eine Therapie dir helfen würde damit es dir schnell wieder besser geht da du deinen Problemen dann auf den Grund gehen kannst und dann mit dem Therapeut(Ich sehe das du einen Männlichen Therapeut haben wirst) verarbeiten kannst. Ich sehe auch das die Heilung durch die Therapie eintreten wird und es dir schon bald wieder besser gehen wird :)
Hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte :)
Wenn du noch fragen hast zu Depressionen kannst du mir gerne schreiben da ich genau weis wie du dich fühlst da ich ja selbst daran schon erkrankt bin.
Wünsche dir alles liebe und gute Besserung :blume:
 
Hoi Tempestivitas,

Psychologen geben keine Medikamente. Das machen nur Psychiater, denn Psychologen dürfen das gar nicht.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und dass Du die Hilfe bekommst, die Dir hilft, Dein Leben gut leben zu können.

LG
Ahorn

hallo ahorn :)

hmpf...ich war jetzt der annahme das psychoanlaytiker ohne medikamente arbeiten & psychologen und psychater eigentlich das gleiche ist :confused:

na wie auch immer...

ich danke dir sehr :kiss4:

liebe grüße..:katze3:
 
Hallo tempestivitas,

Ich finde deine Entscheidung sehr stark, ist der beste Weg, find ich.
Was ich noch loswerden wollte, ich halte von Psychotherapeuten wesentlich mehr, als von Psychologen. Ein Psychologe kann dir helfen, im Alltag besser zu Recht zu kommen. Ein Psychotherapeut wird anhand von Gesprächstherapie herausfinden, wo der Hund begraben ist. Heißt, er wird die Ursache für diverse Verhaltensmuster herausfinden und du wirst wieder vieles klarer sehen.

Ich wünsche dir alles alles Gute dabei!!!

KV

ich danke dir für deine worte :kiss4:

liebe grüße..:katze3:
 
Hallo :)

Also ich würde dir jetzt erstmal den Rat geben auf dein Gefühl zu hören wenn dir dein Gefühl sagt und du innerlich den Wunsch hast mal zu einem Psychologen zu gehen, dann würde ich auf mein Gefühl hören und mal eine Überweisung bei deinem Hausarzt holen für eine Psychotherapie.ja da werde ich auf mein gefühl hören, das sich eigentlich auch schon entschieden hat :) Ich kann da gut mit dir mitfühlen denn ich hatte bzw habe Depressionen und früher als ich noch jünger war litt ich auch unter der sog. Sozialphobie, die ich aber überwunden habe. Ich habe schon 3 Therapien gemacht aber alle 3 nicht zuendegeführt weil ich einfach nicht so mit den therapeuten klar kam, ich konnte mich keinem wirklich öffnen und geholfen hat es mir auch nicht. Die Sozialphobie habe ich eigenständig überwunden ich habe mich selbst geheilt und meine Depression behandel ich auch selbst durch Positive Affirmationen, mit hilfe der Engel und ich lese viele Bücher die mir sehr helfen wenn ich den Mut verliere(zb Die Kuh die weinte, Gesetz der Resonanz, Einfach Glücklich sein usw) und ich würde sagen dass ich meine Depression geheilt habe und überwunden habe mit hilfe der Engel und meinen eigenen Selbstheilungskräften ohne Therapie :) *hut ab* dafür das du das allein geschafft hast! bis jetzt habe ich den bogen immer irgendwie bekommen...aber dennoch..die zweifel das es vielleicht nur eine depressive verstimmung sein könnte..dem möchte ich lieber nach gehen.
Also höre einfach auf dein Gefühl dann kannst du nix falsch machen :)

Zu den Karten die du gelegt hast:

Auf der ersten Stelle steht schon mal der Mond der für die Psyche steht und danben die Mäuse was heisst dass deine Psyche wirklich geschwächt ist und etwas an dir "nagt" dir geht es psychisch nicht so gut momentanda hast du recht...zur zeit ist nicht alles leicht.... Du hast aber auf jeden Fall die Stärke und die innere Kraft es zu überwinden und was wichtig ist du hast Hoffung das es dir bald wieder besser gehen wird ja die hoffnung habe ich & ich glaube sogar daran :rolleyes:. Ich sehe auch das deine Probleme auch etwas mit deinem Beruf zu tun haben könnten und du dir Sorgen wegen deinem Beruf machst kann das sein? ja ich hoffe das ich bald wieder ins berufsleben einsteigen kann... Bist du momentan in einer Beziehung? Denn da sehe ich auch Probleme die was damit zu tun haben könnten. ja & ja...einige probleme...aber dahingehend habe ich heute den ersten schritt aus der misere gemacht...
Auf jeden Fall sehe ich das du mal einen Termin bei einem therapeuten machen wirst und das eine Therapie dir helfen würde damit es dir schnell wieder besser geht da du deinen Problemen dann auf den Grund gehen kannst und dann mit dem Therapeut(Ich sehe das du einen Männlichen Therapeut haben wirst ich habe wirklich einen männlichen therapeuten in aussicht...würde an sich lieber zu einem mann gehen...ich mag fremde frauen real nicht so...) verarbeiten kannst. Ich sehe auch das die Heilung durch die Therapie eintreten wird und es dir schon bald wieder besser gehen wird :) sehr schön :rolleyes:
Hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte :) oh ja..das konntest du!
Wenn du noch fragen hast zu Depressionen kannst du mir gerne schreiben auf dieses angebot komme ich gerne zurück! da ich genau weis wie du dich fühlst da ich ja selbst daran schon erkrankt bin.
Wünsche dir alles liebe und gute Besserung :blume:

vielen vielen dank shining angel!!!

du hast mir sehr geholfen!!!
liebe grüße, tempestivitas..:katze3:
 
Hallo Temp :umarmen:

Erstmal möchte ich „Danke sagen“ für deinen lieben Gästebucheintrag. :danke:

Der Mond ist die erste Karte in deinem Bild. Der Mond repräsentiert Gefühle, Empfindungen und seelisches Gleichgewicht. Wobei der Mond auch für das Weibliche, das Dunkle und die Tiefe steht sowie für das Leben in Zyklen und Rhytmen. Der Mond im Haus Reiter, sagt auch werde aktiv in deinen Gedanken, damit du wieder in deine Stabilität kommst 32+1 = 33. Die 33 Schlüssel sagt schmiede Pläne setze Ideen und Eingebungen um, und bestimme du selbst wo du entlang gehen möchtest.
Da wir im Moment auch noch zunehmenden Mond haben, empfindest du nun noch stärker auch ist der November ein dunkler und noch dazu depressiv stimmender Monat und es kommt auch noch die Weihnachtszeit hinzu. Ich denke mal du bist nicht allein mit deinen Stimmungsschwankungen.
Der Mond möchte dir mitteilen in Verbindung der Mäuse - das du aus deinem Rhythmus bist (32+23) = 10. Die Sense (Uranus) teilt dir mit, das es an der Zeit ist Umbrüche, Umwälzungen, Veränderungen vorzunehmen. Uranus und die Sense bringt uns auf den rechten Weg zurück, den wir unserem Schicksal gemäß, beschreiten sollen, leider ist der rechte Weg immer mit Schmerzen verbunden (10) aber auch mit Erkenntnis. Was willst du nicht sehen oder was willst du nicht wahr haben??? Frage dich dies mal. Hat es vielleicht mit einer Trennung zu tun, mit der du immer noch nicht zu Recht kommst. Denn der Anker 35 liegt im Hause der Sehnsüchte und Hoffnungen. 35+3 = 11 - stehst du dir vielleicht selbst im Wege. Dann mache mal einen großen Schritt zurück oder aber nach Vorne - kleine Schritte tuen es auch und bringen dich auch ans Ziel!

Ich denke nicht das es notwenig ist einen Psychiater zu konsultieren - klar musst du dies für dich selbst bestimmen, denn du kennst dich besser wie jeder andere.

Ich hoffe ich konnte dir einige Input´s geben
Alles Liebe dir und ich drück dich mal ganz dolle :umarmen:
Yogi333
 
vielen vielen dank shining angel!!!

du hast mir sehr geholfen!!!
liebe grüße, tempestivitas..:katze3:

Hallo liebe tempestivitas :)

Das freut mich sehr das ich dir etwas weiterhelfen konnte und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Therapeuten, und ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Und wenn du reden möchtest wegen deiner Psyche bin ich gerne für dich da :)
Wünsche dir noch einen schönen Abend :)
LG
Shining Angel
 
hi du,
ich seh in der legung keine krankheit,
bei deinem problem helfen gute freunde und wir.

ich war beim psycho mein ex stiefsohn auch haben beide gemerkt brachte nix, der dock meinte zum schluss wenn du mit kartenlegen bescheisst dann nimm 90 euro je legung deine bude ist voller gäste und es gibtkein problem bei dir, denn rankheit haste besser im griff wie andere.
gute freunde die da sind die auch nach ursache mit dir forschen die einfach da sind ist mehr wert.
zu dem kartendeck der 3mal 3 legung sehe ich dass dein weg nicht leicht ist, viel kraft aber zu meistern und denk nicht dass du krank bist vielleicht anders aber bluna bin ich auch ;)
 
hallo liebe yogi...

Hallo Temp :umarmen:

Erstmal möchte ich „Danke sagen“ für deinen lieben Gästebucheintrag. :danke:

Der Mond ist die erste Karte in deinem Bild. Der Mond repräsentiert Gefühle, Empfindungen und seelisches Gleichgewicht. Wobei der Mond auch für das Weibliche, das Dunkle und die Tiefe steht sowie für das Leben in Zyklen und Rhytmen. Der Mond im Haus Reiter, sagt auch werde aktiv in deinen Gedanken, damit du wieder in deine Stabilität kommst 32+1 = 33. Die 33 Schlüssel sagt schmiede Pläne setze Ideen und Eingebungen um, und bestimme du selbst wo du entlang gehen möchtest. ja um meine gefühle geht es zur zeit sehr & ich habe bereits meinen gedanken worte gegeben & auch schon einiges in die wege geleitet...
Da wir im Moment auch noch zunehmenden Mond haben, empfindest du nun noch stärker auch ist der November ein dunkler und noch dazu depressiv stimmender Monat und es kommt auch noch die Weihnachtszeit hinzu. Ich denke mal du bist nicht allein mit deinen Stimmungsschwankungen. nun ja..diese stimmungsschwankungen habe ich nicht nur zu winterzeit..
Der Mond möchte dir mitteilen in Verbindung der Mäuse - das du aus deinem Rhythmus bist (32+23) = 10. Die Sense (Uranus) teilt dir mit, das es an der Zeit ist Umbrüche, Umwälzungen, Veränderungen vorzunehmen. ja veränderungen wird es in nächster zeit wohl einige geben... Uranus und die Sense bringt uns auf den rechten Weg zurück, den wir unserem Schicksal gemäß, beschreiten sollen, leider ist der rechte Weg immer mit Schmerzen verbunden (10) aber auch mit Erkenntnis. erkenntnis wäre mir lieber :rolleyes: Was willst du nicht sehen oder was willst du nicht wahr haben??? Frage dich dies mal. dies habe ich bereits erkannt..auch dank dir! Hat es vielleicht mit einer Trennung zu tun, mit der du immer noch nicht zu Recht kommst. Denn der Anker 35 liegt im Hause der Sehnsüchte und Hoffnungen hoffnungen habe ich ja, aber die werden nicht erfüllt werden können..das wollte ich lange zeit nicht wahr haben.... 35+3 = 11 - stehst du dir vielleicht selbst im Wege.und dadurch stand ich mir selbst im weg, da hast du recht... Dann mache mal einen großen Schritt zurück oder aber nach Vorne - kleine Schritte tuen es auch und bringen dich auch ans Ziel! lieber kleine schritte, damit ich weiß wohin ich trete :rolleyes:

Ich denke nicht das es notwenig ist einen Psychiater zu konsultieren - klar musst du dies für dich selbst bestimmen, denn du kennst dich besser wie jeder andere.

Ich hoffe ich konnte dir einige Input´s geben
Alles Liebe dir und ich drück dich mal ganz dolle :umarmen:
Yogi333

ich danke dir sehr, du hast wieder einiges gut erkannt, aber das kenne ich ja nicht anders von dir :)

entschuldige das es so lange dauerte mit dem feedback..aber wie oben beschrieben habe ich einen kleinen schritt nach vorn gemacht, der mich irgendwie an nichts anderes denken ließ...

heute ist der erste tag, an dem ich mich endlich mal leichter fühle, da ein stein von einigen von meinem herzen viel...

:danke: und liebe grüße..:katze3:
 
Werbung:
hallo diemitri...

hi du,
ich seh in der legung keine krankheit, na das beruhigt mich aber...
bei deinem problem helfen gute freunde und wir. ja, ich habe hier schon viel hilfe gefunden & bin auch sehr dankbar dafür!

ich war beim psycho mein ex stiefsohn auch haben beide gemerkt brachte nix, der dock meinte zum schluss wenn du mit kartenlegen bescheisst dann nimm 90 euro je legung deine bude ist voller gäste und es gibtkein problem bei dir, denn rankheit haste besser im griff wie andere.
gute freunde die da sind die auch nach ursache mit dir forschen die einfach da sind ist mehr wert. ja, wenn sie dich verstehen schon...
zu dem kartendeck der 3mal 3 legung sehe ich dass dein weg nicht leicht ist, viel kraft aber zu meistern die kraft brauch ich, denn meistern muss ich das irgendwie... und denk nicht dass du krank bist vielleicht anders aber bluna bin ich auch ;)

ich danke dir, denn du hast mich daran erinnert wie stark ich sein kann!

liebe grüße,..:katze3:
 
Zurück
Oben