mein partner hat eine seelenverwandte

ElisabethK schrieb:
Ich freu mich dass Ihr beiden Euch hier in und durch dieses Forum kennen gelernt habt! Toll!

:danke: :kiss4: liebe ElisabethK.
Habe mich auch schon bei Walter und bei Diddis und meinen gemeinsamen Engeln bedankt. :kiss4: :kiss3: :kiss4: Dass es dieses Forum gibt, wir hierher geschubst wurden und uns nach 64 Jahren endlich wieder finden durften. :banane: :banane:
Aber wir waren ja auch in diesen langen Jahren nie wirklich getrennt... :liebe1:

Liebe Grüße
Kristalllicht :kuesse:
 
Werbung:
Sherezade schrieb:
...Trotzdem habe ich oft das Gefühl, niemals an sie ranreichen zu können, da die Beziehung der beiden zwar kurz, aber wie schon erwähnt was ganz besonderes war. Ganz schlimm wird es für mich, wenn die Sprache auf Erlebnisse kommt, die er mit ihr erlebt hat, (sexuelle) Erfahrungen, die er mit ihr gemacht hat.
Ich ziehe mich dann innerlich zurück, habe das Gefühl an ihr gemessen zu werden. Ich weiß, dass ich mich nicht an ihr zu messen habe, jemand anderes bin. Dennoch habe ich das Gefühl, gegen das ich nichts machen kann.
Da es heute wieder so ist, schreibe ich nochmal hier rein und hoffe, dass mir jemand helfen kann oder jemand ähnliche Erfahrungen / Gefühle kennt.

ja, sheherezade, das kenne ich nur zur genüge. man fühlt sich enorm abgewiesen, an zweiter stelle stehend, sozusagen. mein partner hat, wie ich oben auch schon geschrieben habe, ebensolch eine seelenverwandte, über die er in einer weise von achtung und respekt schreibt und spricht, dass es mir jeweils das herz eingeschnürt hat. ich kann nicht das gleiche bedeuten, wie sie für ihn und diese erkenntnis lässt auch mich mich zurückziehen.

das hat an schlechten tagen zur folge, dass ich das gefühl habe, dass ich mich nicht richtig auf ihn einlassen kann, dass etwas fehlt, weil er es bei der anderen hat und ich ihm niemals soviel wert sein werde.

an guten tagen sage ich ihm, dass es 'seins' ist, dass ich mir - und dahin bin ich wirklich gekommen - keine gedanken und vorstellungen von dieser frau - die ich nicht kenne und nicht kennenlernen will - machen möchte. das ist auch nicht meine aufgabe, über deren beziehung zu urteilen, das geht auch nur diese beiden etwas an. ich sage ihm manchmal, dass es mich verletzt, wenn er davon spricht, weil diesen ausdruck der sehnsucht, die ich dann in seinen augen erkenne, wird er nicht haben, wenn er von mir redet.

na gut. mir ist das noch nicht passiert, ich habe es einmal ansatzweise gedacht, aber es stellte sich nach ganz, ganz kurzer zeit heraus, dass dieser vermeintliche seelenverwandte in seinem anliegen eher eiin 'böser geist' aus der vergangenheit war, der mich wahrscheinlich in früheren leben schon unglücklich gemacht hat und immer nochmal wieder die chance ergriff. diese trennung habe ich glücklicherweise in der jetzigen realität vollzogen. da ist keine energie mehr.

ich hätte mir gewünscht, dass mein partner das auch so macht. sie hat sich übrigens von ihm getrennt aber lässt immer noch testbriefchen und sonstige nachrichten los, auf die er denn leider wohl auch auch mehr oder minder intensiv eingeht. aber - er will nicht von ihr lassen. ich fühle mich betrogen und irgendwie auch zu recht. ich kann und will das aber auch nicht mehr so intensiv beurteilen.

mich hat das allerdings dazu veranlasst, mich selbst zu prüfen, inwieweit ich mit solche einer situation leben kann. und mich auf mich selbst zu besinnen und meiner eigenen verwundbarkeit und historie, was partnerbeziehungen betrifft, nachgehe.das ist meins.ich gehe auf eine mann-frau-reise ende september und erforsche dort mal mein eigenes. ich hoffe, dass ich gestärkt und selbstbewusst daraus hervorgehe.

lg
pisces
 
@pisces:
Aber warum ist das nur so?
Ich weiß eigentlich, dass ich nicht an zweiter Stelle stehe, dennoch fühle ich mich so. Auch mein Freund hat in solchen Momenten ein ganz schlechtes Gewissen, obwohl er eigentlich ja nichts gemacht hat. Wir können das beide nicht erklären.
Ich fühle mich heute unendlich traurig. Gestern gab es ein Gespräch, in dem sie erwähnt wurde, indem eine intime Situation der beiden durch ein Missverständnis (er hatte eine Frage von mir falsch verstanden) angesprochen wurde.
Wie kann ich mich so mies fühlen? Es ist seine Vergangenheit ...

Ich wünsche dir alles Gute für deine September Reise.
 
Sherezade schrieb:
@pisces:
Aber warum ist das nur so?
Ich weiß eigentlich, dass ich nicht an zweiter Stelle stehe, dennoch fühle ich mich so. Auch mein Freund hat in solchen Momenten ein ganz schlechtes Gewissen, obwohl er eigentlich ja nichts gemacht hat. Wir können das beide nicht erklären.
Ich fühle mich heute unendlich traurig. Gestern gab es ein Gespräch, in dem sie erwähnt wurde, indem eine intime Situation der beiden durch ein Missverständnis (er hatte eine Frage von mir falsch verstanden) angesprochen wurde.
Wie kann ich mich so mies fühlen? Es ist seine Vergangenheit ...

Ich wünsche dir alles Gute für deine September Reise.


Ich verstehe das nicht.

Ist das nicht hochgradig verletzend ? Schon fast ein Akt der Selbstverstümmelung ?

Will nicht ein jeder der/die EINE sein für den anderen ?

Ich weiß ja von mir selbst, das Esoterik schon mal seltsame Züge annehmen kann, aber sollte es sich nicht jeder Mensch einfach wert sein, seine große Liebe zu leben und zu finden ?
 
mara... schrieb:
Ich verstehe das nicht.

Ist das nicht hochgradig verletzend ? Schon fast ein Akt der Selbstverstümmelung ?

Will nicht ein jeder der/die EINE sein für den anderen ?

Ich weiß ja von mir selbst, das Esoterik schon mal seltsame Züge annehmen kann, aber sollte es sich nicht jeder Mensch einfach wert sein, seine große Liebe zu leben und zu finden ?
Was genau verstehst du nicht?

Was meinst du wer lebt seine Liebe nicht?

Es wäre schön, wenn du etwas mehr zu deinem Beitrag schreiben könntest - verstehe ihn nicht so ganz ...
 
@mara
Danke! Ich liebe meinen Partner! Er hat kaum noch Kontakt zu seiner Seelenverwandten. Hatte vor mir eine kurze Beziehung mit ihr bzw. so etwas ähnliches. Er liebt mich auch. Und wir leben unsere Liebe - zumindest glaube ich das. Dennoch verletzt es mich, wenn er von ihr redet. Auch ich habe meine Vergangenheit, auch er hatte andere Ex-Freundinnen. Über alle können wir reden, nur sie versetzt mich immer in Traurigkeit und Verletztheit.

Wer unsere Liebe nicht lebt, weiß ich nicht. Welchen Eindruck hast du?
 
mara... schrieb:
Ich verstehe das nicht.

Ist das nicht hochgradig verletzend ? Schon fast ein Akt der Selbstverstümmelung ?

Will nicht ein jeder der/die EINE sein für den anderen ?

Ich weiß ja von mir selbst, das Esoterik schon mal seltsame Züge annehmen kann, aber sollte es sich nicht jeder Mensch einfach wert sein, seine große Liebe zu leben und zu finden ?

natürlich will er das. wenn du aber die erfahrung gemacht hast, dass es die für dich nicht gibt, was dann? es ist keine lösung, sein leben lang alleine zu bleiben, nur weil man seine große liebe nicht gefunden hat. das ist ein zu hoher preis.

eine frage der bewertung. und - wer sagt es denn, dass man seinen eigenen seelenverwandten nicht durch einen dummen zufall auch mal trifft, wenn man den bis dato nicht getroffen hat?

die hoffnung stirbt zuletzt.

lg
pisces
 
Werbung:
@pisces
Bei mir ist es ganz komisch, denn sowohl mein Partner als auch ich sagen, dass wir miteinander unsere jeweils große Liebe gefunden haben.
Dennoch habe ich das Gefühl irgendwo hinten anzustehe. Und ich habe keine Ahnung warum ich das habe bzw. ob er was tut und was er tut und es mir vermittelt.

Verstehst du das?
 
Zurück
Oben