mein partner hat eine seelenverwandte

Dann ist ja gut...Aber ich denke, dass es bei den "richtigen" Seelenverwandten so ist, dass man sich seit sehr vielen Leben kennt und die anderen hat man z.B. nur in einem einzigen Leben getroffen. Ich weiss von einem Astrologen meines Vertrauens, dass das eine sehr lange Geschichte mit mir und meiner Seelenerwandten ist...Wir kennen uns also seit mehreren Leben.
 
Werbung:
...wie schnell sog. Kommunikationsfehler entstehen - wir meinen ja wirklich beide dasselbe hab ich das Gefühl :) Bin froh, dass wir diese Missverständnis klären konnten!

Womöglich ist es ja auch nur eine Definitionssache, sprich ich definiere das Wort "Seelenverwandter" für mich eben anders als es eigentlich richtig wäre.

Ich bin auch überzeugt, dass es Seelenverwandte gibt, die mir näher stehen als andere, aber es gibt eben z.b. einige ganz besondere Menschen, die mich nur ein kurzes Stück auf meinem Weg begleitet haben, aber so tiefe Eindrücke bei mir hinterlassen haben oder eben durch so eine intensive Phase mit mir gegangen sind, da weiß ich einfach, auch der/die war ein Verwandter, auch wenn die Person jetzt keine aktive Rolle mehr in meinem Leben spielt. Darum kann ich mir eben nicht vorstellen, dass es nur einen Seelenverwandte für mich geben soll. Und in meinen Vorleben hatte ich doch auch mit vielen anderen Seelen gemeinsame Lernaufgaben zu meistern, habe mit ihnen viel Schönes oder Trauriges erlebt und so einen Teil meines Weges mit ihnen verbracht - und wenn ich eine dieser Seelen dann in ihrer jetzigen Inkarnation in diesem Leben treffe ist sie mir doch auch bekannt/verwandt. Verständlich was ich also mit den "vielen Seelenverwandten" meine? Das ist eben meine Sicht, aber ich will die ja niemandem aufzwingen!

Zum eigentlichen Thema, vielleicht hab ich diesen einen ganz besonderen Seelenverwandten auch noch gar nicht getroffen und drum ist mir diese Intensität der Gefühle fremd. Oder bei mir besteht diese Anziehung einfach auf eine andere Art, es muss sich ja nicht für jeden Menschen gleich anfühlen, oder?

However, wie gesagt ich wünsch allen die hier ihre Probleme haben alles Gute!
 
Ich sage ja auch nicht, dass es nur einen Seelenverwandten gibt...Aber es ist bestimmt auch nicht so, dass man jeden Tag so einen Seelenverwandten trifft! Das ist schon was besonderes!!!
 
Tja, auch auf die Gefahr hin dass ich nerve, weils eh im andern Thread steht, aber ehrlich gesagt, finde ich dort keine rechte Antwort auf die Frage: woran erkenne ich nun wirklich einen Seelenverwandten???
 
ElisabethK schrieb:
woran erkenne ich nun wirklich einen Seelenverwandten???

Das ist eine sehr gute Frage, weil ich glaube, dass es hier einige Definitionsunterschiede hier im Forum gibt. Ich glaub meine Meinung dazu hab i eh scho oft genug jetzt erläutert, damit möcht ich euch jetzt nicht nochmal nerven!

Da würd es sich aber glaub ich echt lohnen, einen eigenen Beitrag dazu aufzumachen, weil dieser hier wird ja eh schon genug zweckentfremdet, oder?
 
Woran man einen Seelenverwandten erkennt??? Nun...Wenn du einen richtigen Seelenverwandten schon getroffen hast, wird es nicht mehr nötig sein, diese Frage zu stellen. Man erkennt ihn z.B. an den Augen, weil man in den Augen ja die Seele erkennen kann! Und man merkt es einfach...Man merkt, dass man sich schon sehr lange kennt!
 
Es ist vor allem dieser erste Blick. Man ist sich noch nie über den Weg gelaufen, guckt sich an und kennt sich. Ich hatte diesen Effekt mit drei Menschen bisher, wo sich dann auch jeweils beide später an diesen ersten Moment genau erinnern konnten. Mit zwei weiteren war es einseitig, nur ich konnte mich erinnern. Eine Seelenverwandtschaft mit diesen beiden ist gewissermaßen vorhanden, wenngleich auch nicht so tief wie mit den anderen drei (könnte daher auch nur Musterverwandtschaft sein)

Wie würde sich ein solches Phänomen erklären? Ich denke, dass die rechte Gehirnhälfte, die der Zeitlosigkeit untergeordnet ist, wirkliche Seelenverwandtschaftsmuster direkt wahrnimmt (das ganze auf einmal erfassen). Ich vermute eher nicht, dass dabei die Augen entscheidend sind, sondern eher die gesamte Erscheinung. In meinem Fall war es so, dass mir die Augen im einzelnen erst viel später aufgefallen sind.

Auch glaube ich nicht so recht, dass die Augen der Spiegel der Seele sind, sondern eher der des Egos. Auge und Ego liegen klanglich nicht weit voneinander entfernt und im Englischen hat das Wort für "ich", "I", sogar denselben Klang wie das Wort für "Auge": "eye".

Das ist nicht unlogisch, denn mit den Augen nimmt man in erster Linie die materielle Welt und ihre Einzelstrukturen wahr, die äußere Hülle also, das Formelle (Ego) und nicht den Wesenskern (Seele), der ja immaterieller Art ist. Doch auch diesen kann man durch die Augen erkennen, sofern es durch die rechte Gehirnhälfte geschieht (was immer dann geschieht, wenn die linke an nichts denkt, wenn es einfach passiert). Man kann ihn durch die Augen erkennen, aber nicht unbedingt an den Augen, wenngleich es bei Seelenverwandten so sein müsste, dass man sich letztlich vor allem auch in die Augen schauen kann, ohne dabei irgendwelche negativen Schwingungen wahrnehmen zu müssen.

Seelenerkenntnis betrifft also primär immer die Gesamterscheinung. Das erstaunliche dabei ist, dass man, wenn die Augen genauer hinschauen (sie also formelle Einzeldetails betrachten), erkennen muss, dass man formell doch extremer differiert, als man das vielleicht vorher gedacht hat.

So erstaunlich ist es dann doch nicht, denn, wie die alten Inder schon wussten, sind das Seelische und das Korporale zwei unterschiedliche Instanzen ("du bist nicht der Körper"), obwohl sich das Seelische im Körperlichen wiederspiegelt. Das allerdings auf eine andere Art, als man es aus der heutzutage üblichen materiellen Sichtweise der Dinge vermuten würde.

Diese Erkenntnis, die einen anfangs erstaunt, dann nämlich, wenn man einen tatsächlich Seelenverwandten getroffen hat, führt dann automatisch zu einer geistig-materiellen Sichtweise der Dinge, die gleichbedeutend ist mit der Überwindung der Dominanz des Egos, jener Sichtweise, die nur das glaubt, was die Augen im einzelnen wahrnehmen.
 
@Afrodelic: Mit deiner Augen-Theorie bin ich nicht einverstanden...Du sagst, es wäre die gesamte Erscheinung, an der ich einen Seelenverwandten erkennen kann...Aber du glaubst doch wohl nicht, dass man in früheren Leben im selben Körper steckte bzw. das selbe Aussehen hatte, oder??? Das einzige, was auf die Seele schliessen könnte, sind die Augen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass man die Seele in den Augen erkennen kann. Da besteht für mich kein Zweifel. Ich habe meine Seelenverwandte unter anderem an ihren Augen erkannt! Im Englischen gibt es viele Wörter, die genau gleich tönen, wie z.B. "Night" und "Knight"...Aber die Bedeutung ist sehr unterschiedlich, wie du sicher weisst.
 
Er sah sie an, konnte sich dem Blick ihrer Augen nicht mehr entziehen. Die Insel, auf der beide sich befanden, bekam eine durchsichtige Hülle, wie bei einer Seifenblase, in deren Innerem sie waren. Langsam und unmerklich begann die Hülle sich zu verdichten. Sie wurden zu Gefangenen ihrer Augen, deren Blicke sich mehr und mehr vertieften. Sie hatten begonnen, die Tore ihrer Seele füreinander zu öffnen und der ewige Tanz der Liebe fing an, in einem für sie neu geschaffenen Universum. Worüber sie sich unterhielten, war belanglos. Da gab es andere, wichtigere Vorgänge, die in ihnen abliefen. Wie bei einem Big Bang jagten Botenstoffe und Hormone in ihre Körper. Mit der gleichen Geschwindigkeit, mit der Lichtphotonen durch das Weltall rasen.
Als der Kellner das Chow-Men brachte, hatten sie eigentlich keinen Hunger mehr, sie aßen dennoch weiter, redeten weiter und lachten auffallend viel.


Aus "Kismet"
von Karuna :kiss4: :kiss4: :kiss4:
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
@Afrodelic: Mit deiner Augen-Theorie bin ich nicht einverstanden...Du sagst, es wäre die gesamte Erscheinung, an der ich einen Seelenverwandten erkennen kann...Aber du glaubst doch wohl nicht, dass man in früheren Leben im selben Körper steckte bzw. das selbe Aussehen hatte, oder??? Das einzige, was auf die Seele schliessen könnte, sind die Augen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass man die Seele in den Augen erkennen kann. Da besteht für mich kein Zweifel. Ich habe meine Seelenverwandte unter anderem an ihren Augen erkannt! Im Englischen gibt es viele Wörter, die genau gleich tönen, wie z.B. "Night" und "Knight"...Aber die Bedeutung ist sehr unterschiedlich, wie du sicher weisst.


Ich würde eher sagen, dass es letztlich eher die Stimme ist, an der man erkennt, ob es auch wirklich stimmt, denn Klang ist das eigentliche Grundmuster des Universums. Informationen werden eher auditiv als visuell vermittelt oder auch: Hören ist Sehen.

Da wir alle jedoch eher darauf trainiert wurden, die Dinge visuell wahrzunehmen, wird anfangs dieser erste Blick, die zeitlose Registrierung der visuellen Gesamterscheinung ausschlaggebend sein.

Bedenke dabei auch den fraglosen Zusammenhang der Wörter "Stimme" und "Stimmung".

Greetz

"Hörst du, was ich schreibe?" ;)
 
Zurück
Oben