mein partner hat eine seelenverwandte

Sherezade schrieb:
@Cosma

Also ich könnte ehrlich gesagt nicht damit leben, wenn mein Partner ein solches Verhältnis zu seiner Seelenverwandten haben würde. Vielleicht bin ich da zu wenig tolerant - keine Ahnung. Für mich steht nur fest - wenn er einen solchen Kontakt bzw. eine so starke Verbindung zu ihr haben würde, würde ich wohl die Beziehung beenden. Sonst würde ist stets darunter leiden, es würde mir weh tun!

So ähnlich geht es auch meinem Partner, was mich dazu veranlasst hat, die Verbindung zu meinem "Bruder" so gut es geht zu verdrängen. Es lässt sich jedoch nicht erzwingen. Nach ein paar Wochen kommen die Emotionen dann geballt auf. Ich versuche jetzt, das Ganze so "neutral" wie möglich zu sehen und meinem Partner die Sicherheit zu geben, dass er meine Nummer 1 ist.
 
Werbung:
triton schrieb:
also zu diesem thema kann ich nur sagen:

MEIN SEELENVERWANDTER HAT EINE PARTNERIN. :angry2:

vielleicht sollten wir mal eine umfrage starten, wievielen es auch so geht.
dann können wir gleichzeitig fragen, wer noch kontakt hat zu seinem seelenverwandten und wieviele eine offene beziehung mit ihm führen.
nicht zu vergessen die, die eine heimliche beziehung mit ihm führen.

ich gehöre zu den letzteren. :cry2:

(wie funktioniert das hier mit den umfragen?)

was haltet ihr davon? danke für euer feedback.

salut, ich kann dich gut verstehen. mein seelenverwandter ist verheiratet, ich bin auch in einer festen beziehung und wir hatten heimlich was miteinander (allerdings weiss es mein freund jetzt). er will mir verzeihen und ich will ihn auch nicht verlieren, aber gegen die gefühle für meinen seelenverwandten kann ich nichts tun. er beichtet es auch seiner frau - wenn sie ihm verzeiht bleibt er wegen ihrem gemeinsamen kind - wenn nicht zieht er aus - aber dann weiss ich nicht ob ich meiner jetzigen beziehung standhalten kann und nicht zu ihm gehe.
will dein seelenverwandter die beziehung für dich nicht aufgeben?
 
Sherezade schrieb:
@Taothustra



Ja - ich sehe es ähnlich und mich würden auch Antorten auf deine Frage interessieren!!!

du merkst es einfach, es ist eine bindung die unerklärlich ist. ich z. b. habe eine super beziehung und als ich meinen seelenverwandten getroffen habe, hatte ich was mit ihm und ich hatte noch nicht einmal ein schlechtes gewissen, denn ich wollte ihn mehr als alles andere. und das trotz meiner super beziehung - aber ich kann mich ihm nicht entziehen, es ist unmöglich. egal wie sehr ich es will.
 
blackmagicwoman schrieb:
du merkst es einfach, es ist eine bindung die unerklärlich ist. ich z. b. habe eine super beziehung und als ich meinen seelenverwandten getroffen habe, hatte ich was mit ihm und ich hatte noch nicht einmal ein schlechtes gewissen, denn ich wollte ihn mehr als alles andere. und das trotz meiner super beziehung - aber ich kann mich ihm nicht entziehen, es ist unmöglich. egal wie sehr ich es will.
Mir kommt es teilweise eher wie eine Erklärung bzw. eine Rechtfertigung für´s Fremdgehen vor. Dieses "ich konnte nicht anders" nimmt doch jede Eigenverantwortung! Und die haben wir nunmal für uns und unser Leben und wenn wir in einer Partnerschaft sind, in der Fremdgehen nicht zu den vereinbarten Freiheiten gehört, tragen wir auch hier eine Verantwortung - Seelenverwandschaft hin oder her.
Ist meine Meinung!
 
Sherezade schrieb:
Mir kommt es teilweise eher wie eine Erklärung bzw. eine Rechtfertigung für´s Fremdgehen vor. Dieses "ich konnte nicht anders" nimmt doch jede Eigenverantwortung! Und die haben wir nunmal für uns und unser Leben und wenn wir in einer Partnerschaft sind, in der Fremdgehen nicht zu den vereinbarten Freiheiten gehört, tragen wir auch hier eine Verantwortung - Seelenverwandschaft hin oder her.
Ist meine Meinung!

...das kommt mir allerdings auch so vor, wenn ich die Beiträge hier durchlese. Außerdem ist immer nur davon die Rede, dass die Seelenverwandten hier immer nur vom jeweils anderen Geschlecht sind (das wurde glaub ich eh schon mal angesprochen), was mir schon sehr eigenartig vorkommt. Und für diesen Seelenverwandten besteht dann automatisch auch sexuelle Anziehung, gegen die man einfach nicht ankommt? Sorry, das ist net bös gemeint, aber für mich ist das nur schwer nachvollziehbar. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass es nicht nur einen Seelenverwandten gibt und ich selbst glaube schon einige Seelenverwandten in meinem Leben begegnet zu sein - männlichen und weiblichen. Und bei denen empfinde/empfand ich "nur" eine sehr tiefe seelische und geistige Verbundenheit, wäre aber nie in Versuchung geraten meinen Partner mit einem/einer Seelenverwandten zu hintergehen! Aber das ist eben meine subjektive Erfahrung...
 
Huhu , :banane:

na jetzt reizt es mich aber mal wieder meine Meinung
dazu zu äussern.

@Branwen u. Taothustra :

zu den mehreren Seelenverwandten möchte ich sagen , Okay - es ist gut und schön , wenn ihr schon mehrere getroffen habt , aber ich glaube das
solltet ihr nicht unbedingt hier als Maßstab nehmen.
Jeder der das Glück hat (s)einen Seelenverwandten zu treffen für den ist es doch in gewisser Weise ein Geschenk.
Sicher liegt das auch daran, dass man verschiedene Grade von Seelenverwandten hat .. eben wie in der " normalen " Familie z.B. Geschwister oder Cousins etc.
Auch in dieser normalen Familie gibt es teils Menschen zu denen man ein engeres , besseres Verhältnis hat als zu anderen.
Deshalb würde ich es mit DEM Seelenverwandten oder Seelenpartner genauso sehen.
Bei mir ist es z.B. so , dass ich wohl auch zwei bisher getroffen habe ,
eine liebe Freundin , die ich erst mit 36 Jahren kennengelernt habe und mit der ich mich auch über alles austauschen kann , einfach alle Probleme bereden kann usw.
Nun , der andre ist auch ein Mann ( sieh an , ich reihe mich also ein in die Liste der " Verliebten") . Wobei ich behaupte , dass zu ihm auch eine engere Verbindung da ist .
Ich denke das liegt einfach an der " biologischen sprich hormonellen :) " Natur dass man diese Seelenverwandtschaft zum anderen Geschlecht halt intensiver empfindet.
Ob man nun fremdgeht deswegen - heimlich oder wissentlich -
liegt an der eigenen Persönlichkeit . Wie weit ist die Wahrhaftigkeit und
Treue beim einzelnen entwickelt ? Nicht umsonst sind das doch Faktoren die es teilweise gilt durch karmische Begegnungen auszugleichen und als Lernerfahrungen zu verbuchen. Wobei ich es mit dieser unwahrscheinlichen Anziehung nachempfinden kann .
Ich täte nichts lieber als sofort zu meinem Seelenpartner zu fahren ...
aber ich tu es nicht , weil ich akzeptiere dass er zur Zeit nicht weiss
wie er sich entscheiden soll.
Ich möchte ihn nicht unnötig beeinflussen ,weil ich ihn respektiere
und liebe wie er ist ..
Manchmal tut es weh , aber ich weiss einfach das es die bedingungslose Liebe ist , die Seelenverwandten auch nachgesagt wird , die mir die Kraft gibt.
Im Karmagramm findet man dann unter Bindungsaspekt " Heilige Verbindung -
stärkste partnerschaftliche Herausforderung- Liebe, die viel Weisheit braucht ".
Sicher ist es , dass Seelenverwandte sich in ihrer Entwicklung immens unterstützen können .... inwieweit der einzelne bisher in der Entwicklung
ist , das zeigt sich dann im Umgang mit verschiedenen Situationen.

das ist zumindest meine Ansicht dazu
 
Hallo Planetaria,

bin grad "zufällig" wieder über dieses Thema gestolpert und muss gleich wieder meinen Senf dazugeben :rolleyes:

Stimme dir vollkommen zu, dass es bestimmt mehrere Verwandschaftsgrade unter Seelenverwandten gibt - und ich wollte jetzt auch niemanden herabsetzen der jetzt "nur" einen Seelenpartner kennt bzw. bis jetzt eben nur einen getroffen hat. Wenn sich jemand dadurch angegriffen gefühlt hat, tut's mir leid, ich hab mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Was ich mit meinen Statement nur sagen wollte ist, dass ich es halt net nachvollziehen kann, dass hier alle davon reden, das zwischen ihnen und ihren Seelenverwandten so eine starke sexuelle Anziehung herrscht - das kann ich ganz einfach deshalb nicht verstehen, weil ich das so in dieser Form noch nie kennengelernt habe. Ich geh ja eigentlich davon aus, dass es ja eine "All-Eins-Seele" gibt, das wir also alle aus einem Ursprung kommen und somit sind ja eh alle Seelen verwandt. Mit einigen hatte ich eben schon mehrere und intensivere gemeinsame Vorleben und spüre deshalb eine stärkere Verbundenheit, mit anderen noch nicht so viele. Aber das ist eben Glaubenssache.

Ich wollte wie gesagt niemanden herabsetzen und war (und bin) einfach nur daran interessiert, ob mir jemand eben erklären kann, warum die Seelenpartner anscheinend immer vom anderen Geschlecht sind und warum zu ihnen so eine starke sexuelle Anziehung besteht, weil wie gesagt, für mich eben unvorstellbar. Deine Erklärung mit der hormonellen Natur von uns Menschen ist da eh ziemlich einleuchtend. Nur frage ich mich da, ist dann wirklich die Seelenverwandschaft ausschlaggebend für diese Gefühle oder sind's die Hormone? Und wie schaut die Sache aus, wenn mein Seelenpartner dann doch im gleichen Geschlecht inkarniert ist wie ich - kann die Seelenverwandschaft dann auch bewirken, dass ich mich plöztlich zu einer Frau hingezogen fühle, auch wenn ich eigentlich hetero bin? Das ist jetzt net sarkastisch gemeint oder so, sondern mich würd's echt interessieren, ob da jemand Erfahrungen dazu hat...obwohl das ist wohl eher off topic.

Finde das Thema echt spannend, weil ich mich bis jetzt nie so ernsthaft damit befasst habe, weil wie oben erklärt für mich eine Verwandschaft der Seelen eigentlich was selbstverständliches ist.

Auf alle Fälle wünsche ich allen, die hier so ihre Probleme mit ihren Seelenpartnern haben alles Gute und das sich alles zu Ihrem Besten zu dem aller Beteiligten entwickelt!
Also, nix für ungut nochmal!
Branwen
 
Es gibt mittlerweile 7 Milliarden Menschen auf der Welt und ich soll deiner Meinung nach zu ALLEN die gleiche Verbundenheit spüren, nur weil wir aus dem selben Ursprung kommen???!!! Ne...das glaubst du wohl selbst nicht! Mit den Seelenverwandten hat man bestimmten Sachen durchgemacht und war zum Beispiel mal sogar ein enger Verwandter in einem früheren Leben.
In kann aber auch bestätigen, dass die sexuelle Anziehungskraft bei mir und meiner Seelenverwandten ziemlich gross ist...Und zwar beidseitig, auch wenn SIE es nicht zugibt, aber gemerkt hab ich es schon lange!
 
Seelenverwndtschaft ist etwas sehr seltenes und ich denke wenn ein Partner mit seiner Letzten beziehung nicht fortgefahren wo eine Seelenverwandtschft vorhanden ist, dann ist keine Seelenverwandtschft weil ich glaube das Seelenverw. sowas ist wie ein dicker strang der nicht durchtrent werden kann.
 
Werbung:
...bitte genauer lesen was ich geschrieben hab:

Branwen schrieb:
Ich geh ja eigentlich davon aus, dass es ja eine "All-Eins-Seele" gibt, das wir also alle aus einem Ursprung kommen und somit sind ja eh alle Seelen verwandt. Mit einigen hatte ich eben schon mehrere und intensivere gemeinsame Vorleben und spüre deshalb eine stärkere Verbundenheit, mit anderen noch nicht so viele. Aber das ist eben Glaubenssache.
Branwen

Ich hab nirgends behauptet, dass man sich jeder Seele gleich verbunden fühlt! Im Grunde hab ich nichts anderes damit sagen wollen, als das was du in deinem Beitrag schreibst, nämlich dass man zu einigen Seelen eben eine engere Verwandschaft spürt, weil man mit ihnen schon viele Vorleben hatte oder ein ganz besonders intensives etc.

Schönen Gruß,
Branwen
 
Zurück
Oben