Mein Papi ist tot ...er meldet sich nicht !!

Hallo Beathe,

ich meine Oma ist vor 3 Jahren gestorben,ich wollte sie nicht gehen lassen, ich war beleidigt, dass sie doch gegangen ist, obwohl ich von ihr das Versprechen abgerungen hatte, nicht zu sterben. Sie tat es, damit sie mich beruhigt. Sie tat es nur halbherzig, ich sah es. Ich war viel zu egiostisch in meiner Liebe, ich wollte sie nicht gehen lassen. Ich war grausam, damals war ich viel zu verblendet, als ich es überhaupt begriffen hätte.
Ich sah es im Traum, dass sie gegangen ist.
Ich träumte, dass ich zu ihr möchte, dass aber alles viel zu langsam ging, und in meinen Gadanken war nur eine einzige verzweifelte Gedanke "ich bin zu spät, ich bin zu spät, ich bin zu spät" ich lief, ich fuhr mit einem Wagen, aber alles ging zu langsam. als ich dann aus dem Schlaf hochschreckte, "jetzt ist es zu spät" ich hatte noch nie so einen Trauer empfunden, mien Gesicht war voller Tränen, ich wusste, dass sie gegangen ist. 5 Minuten später kam ein SMS, dass sie tot ist. 1 Monat nach dem Versprechen.
Auf dem Begräbnis , als der Sarg davongetragen wurde, ist ein Sargnagel, genau von mienen und meines Cousins Füssen auf dem Boden gafallen.
Wir nahmen es an uns....
Ich schickte meiner Oma einen Schmetterling nach, damit sie daran Freude hat...
Weißt du, ich wollte sie auf keinen Fall gehen lassen.
Eines Nachts saß ich vorm PC, surfte herum, und plötzlich kam ein Bild auf den Bildschirm, da war eine Tote drauf und darunter "Tote soll man gehen lassen, weil sie sonst sehr leiden" da fühlte ich so einen Scherz in mir, so eine Traurigkeit, ich wusste, dass es meine Oma war. Und ich begriff, was ich angerichtet hatte, ich sagte dann, dass es mir Leid täte, und ich bat sie zu gehen.
In meinem Kopf entstand eine Art Unterdruck und dann eine Freiheitsgefühl.

Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt nichts von Esoseiten, das war die erste in meinem Leben, dann fing ich an zu suchen...

bitte, lass deinen Vater gehen, tu´ihm nicht weh, tu´nicht das gleiche, was ich tat. Es tut ihm sehr weh...lass ihn seines weges gehen - lass ihn in Liebe gehen.

Ich hatte dann einen Wecker von meiner Oma - ich hatte es nie aufgezogen, weil ich nicht wollte, dass es tickt, bei ihr hatte es auch nie getickt. Es war immer nur da, seit ich mich erinnern kann...sonst wollte ich nichts von ihre Habe.
Den Wecker stellte ich auf meinem Schminktich - dann nach einer Zeit, nachdem ich sie gehen ließ, immer, wenn ich mich geschminkt hatte, oder in der nähe des Weckers stand machte es immer "ticktackticktack" das wars :) , aber ich musste dann immer lächeln. Dan eines Abends, ich leg mich schlafen, ich denke, da ist was komisch: der wecker tickte, es tickte richtig, ohne, dass ich es aufzog - ich lag im Bett, ein paar Minuten lang und es tickte ununterbrochen, dann stand ich auf, schüttelte es, und es blieb stehen...

Dann war ich Trauzeuge bei meiner bester Freundin, vor 2 Jahren, Anfang Mai. Ich ging noch hinter der Kirche eine rauchen, bevor die Zeremonie anfing.
Ich war alleine, und vor meinen Füssen flog ein Schmetterling, ruhte sich aus - genauso eine, wie ich ihr nachgeschickt hatte...ich lächelte, denn ich wusste, es kam von meiner Oma.Ich war glücklich und sie war bei mir.

Dann mit der Zeit ging sie ganz.
auch, wenn ich jetzt den Wecker aufziehe, tickt es nicht mehr - aber das ist in Ordnung, denn ich weiss jetzt, dass sie, ihre Seele lebt...sie soll ihren Weg gehen.

...und jetzt, während ich das schrieb, fiel etwas in meinem Schlafzimmer um, dann ging ein Huscher hinter meinem Rücken vorbei, und ein Sackel in der Küche fiel um...hm :)...seit langem nichts mehr gehört...

Mach dir keine Sorgen, Beathe - lass deinen Vater gehen, dass er seinen Weg fortsetzen kann, trage ihn in deinem Herzen, und dann wirst du ihn nicht so vermissen, weil deine Liebe für ihn ja immer in deinem Herzen ist.

Hm, naja, ich schaffs immer noch nicht, zu ihren Grab zu gehen. Weil sie in meinem Herzen lebt - vieleicht sollte ich das doch tun...

Alles Liebe
Eiwa
 
Werbung:
Hallo Eiwa,
danke für Deine super nette Antwort !

Klar !! lasse ich ihn gehen ! ich kann mir sonst meine Nicht mehr Trauern Phase nicht mehr erklären ! ( Das kam schon 2 wochen nach seinem tod! )
Ich denke, dass ich es ihm oder meinem engel zu verdanken habe !!!

ABER---------- ich möchte nur noch einmal !!! ein Ich Liebe dich----- mit unserem zeichen haben.
Dann ist gut.
Ich lieb Dich , kann jeder schreiben- aber unser " Zeichen" was kein Zeichen ist, aber ich ihn 1000% wiedererkenne !
Das kann wohl keiner! - Das gibt mir zu denken :-(

Leider konnte es mir - bis Heute - keiner- nennen!
Es ist kein einziges Wort . Nein nein. Es ist schon eine Zeichen was ich zu deuten weiß !
Goldi- kein auto !

Auch kamen nicht so eindeutige Zeichen - wie bei dir !
- Leider- :-(

Ich finde Du hattest richtiges " Glück " wenn man es so nennen darf :)

P. S. Ich komme aus HAMBURG, kann ruhig jeder wissen ,brauche keine PN dafür :)

Liebe Grüße Beate .-)

:danke:
 
Liebe Beathe,

das mit dem Schmetterling kam anderthalb Jahre nach ihrem Tod, das war ein Zeichen das Fröhlichkeit war, alle anderen , waren "Traurigkeitszeichen", weil ich sie nicht loslassen wollte. Ich wurde deswegen auch sehr krank - seelisch, das ist nicht Glück gewesen...:).
Meine Oma hatte mir auch bis jetzt nie gesagt, dass siemich liebt, aber in ihrem Leben sagte sie das auchh nicht oft, aber ich spührte es immer, und tue es immer noch.
Die Liebe des anderen spürt man, ob das andeuernd gesagt wird, oder nicht, das ist nicht wesentlich - andererseits, Liebe ist nichts, was Beweise braucht - Liebe ist, was sie ist...Und ich bin mir sicher, dass dein Vater , die Seele deines Vaters dich liebt. Du musst es nur selber spühren :).
Und mit dem Schmetterling, oder die Uhr war auch nichts vereinbartes mit meiner Oma - es kam einfach und machte mir das Herz froh.
Das mit dem Sargnagel machte mien Herz schwer und traurig, weil das erzwungen war, weil ich sie nicht gehen lassen wollte. Und weil es für mich im nachhinein nur das ausdrückte, was meine Oma mir damit sagen wollte - wenn du mich nicht gehen lassen willst, dass muss ich bleiben, aber es tut mir sehr weh und ich bin sehr traurig darüber.
Ich war damals sehr unwissend, was diese Dinge angeht - aber es entschuldigt mich im nachhinein auch nicht dafür, was ich getan hatte - ich hatte erst durch meine Oma mit Esoterik angefangen, erst mit der Internetseite, das reinflog. Ich hatte damals gar keine Ahnung, dass es solche Sachen gibt.Ich dachte damals, ich wäre im Recht demit, zu verlangen, sie zu zwingen, zu bleiben - und sie hatte keinen anderen Ausweg, als es mir irgendwie zu zeigen. Dass ich darauf komme, wie schlimm es ist, was ich da getan hatte...
Die fröhliche Zeichen kamen, wie gesagt, nachdem ich draufkam, dass sie eben woanders ist - bzw. noch nicht einmal das, sondern, dass sie eben noch keinen Körper hat, aber bei mir ist sie immer wieder - und dann bringt sie mich zum lächeln - es it dann immer wieder wie in meiner Kindheit, als sie mich lächelnd ansah und mein Gesicht in die Hände nahm und einmal darüber gesterichelt hatte :).
Heute tut es mir nicht mehr weh, ein foto von ihr anzusehen.
Denn, wenn du die Liebe für jemanden in dir trägst (ich meine damit, dass du weißt, dass er dich liebt, ohne auf Zeichen zu warten - vieleicht tut es der Seele deines Vaters auch weh, dass du es so, nicht spührst, dass er dich liebt) , ist es unmöglich, dass er dir fehlen kann :), weil er dann immer bei dir ist.

Oder mal anders, mach mal in deinem Inneren einen Vergleich, wie es sich anfühlt, wenn:

.) du jemanden bei dir hast, der immer wieder fragt, ob du ihn liebst - und dann danach auch noch Tausend Mal wissen will, ob du ihn liebst -

.) oder jemanden, der weiß ganz genau, dass du ihn liebst, weil es so ist - du s ihm nicht immer zu bestätigen brauchst, und er liebt dich auch .

Wie fühlt es sich an ?
Also bei mir :
bei den ersten: tut sehr weh, macht es mich bockig, und dann denke ich dass es sehr mühsam ist, es immer beweisen zu müssen -

bei zweiten mal:
da ist es schön bei dem anderen zu sein - und man sagt es auch so, dann immer wieder, dass man ihn liebt, weil man durch das weh tun, was im ersten Fall da wäre, wegfällt - und da ist dann nur Leichtigkeit, gute Laune, Liebe usw. :)

alles Liebe
Eiwa
 
Hallo,

es ist immer schwierig wenn jemand geht, besonders wenn die emotionale Verbindung sehr eng war.

Als eine wichtige Tatsache aktzeptiere ich mittlerweile, dass sowohl das sterben als auch der Zustand des ver-storben-seins eine intime Phäre der Seele darstellt.

Die Frage stellt sich eher, ob die emotionale Verbindung u.U. zu stark ist, oder ob etwas weitergegeben wurde, oder ob es schlicht und einfach die Liebe ist, welche dazu dienen darf unser weiteres Leben auch ohne sie zu leben.


Als sich mein Bruder das Leben nahm, war mein Vater felsenfest davon überzeugt, er würde s o f o r t bzw. sehr rasch wiedergeboren werden.
Ich brachte es nicht übers Herz ihm zu sagen, das es nicht so ist. Im Gegenteil, ich sah ihn zu diesem Zeitpunkt herumirren, seinen Platz suchen, ....
Als ich alleine an seinem Grab stand, winkte er, und Liebe war das einzige was ich geben konnte, aber hinübertreten oder gar Befragungen werde ich nicht durchführen. Es ist alles gut, so wie es ist.
Es gibt derzeit auch keinen Anlass, sein Feld zu berühren, ....
Damit akzeptiere ich die "höhere Instanz", und nehme einfach an allem als kleine Puzzelstück teil.

Ich persönlich begreife dieses mit aller Gewalt in Kontakt kommen wollen nicht, und manchmal mutet es ein wenig wie eine Zirkusnummer an.

Denn ich glaube auch, dass viele Lebende doch recht entsetzt wären, dass die Verstorbenen manchmal mit ganz anderen Dingen befasst sind, als ständig Nachrichten und Botschaften an ihre Verwandten zu schicken.

W e n n es sein soll, wird es sich ergeben. So oder so.

Da ist nämlich wie die zwanghafte Suche nach einer Beziehung - klappt auch nie.

Ach ja nochwas:
Manche kehren auch zurück und nisten sich gerne irgendwo ein (ziehen also gerne Energie ab und verunreinigen), auch das geht nicht. Sie haben ihre Welt - wir unsere. Vielleicht bin ich da ein wenig radikal.

Nimm die Liebe und Achtung Deines Vaters.

Mein Lieblingsssatz ist dabei: Los- und lassen.

Alles liebe
liebe
 
@Beathe

Du kennst doch bestimmt diese "Theorie", das manche Frauen, die gerne ein Kind hätten, so stark darauf aus sind, so "verkrampft" eines haben wollen, das es einfach nicht klappt ...
Du verstehst bestimmt, was ich meine.
Ich wünsche Dir, das Du noch ein deutliches "ich liebe Dich sehr" empfangen wirst!


@Eiwa

Nur eine kleine Frage... ich gehe davon aus, Du hast den Schmetterling geistig nachgeschickt? ... oder wie ist das "nachschicken" aufzufassen?


Liebe Grüße!
Oktarin
 
Es ist schwierig, das Richtige zu diesem Fall zu sagen.

Liebe Beate, nicht alle Tote nehmen zu ihren Hinterbliebenen Kontakt auf. Da wurde ich auch schon bitter entteuscht. Das willst Du zwar nicht hören, und es tut mir leid, wenn es sich hart anhört. Du hast keinen Anspruch auf Kontakt. Der kommt nur zustande, wenn der Tote das auch will und selbst dazu imstande ist. Ich würde lieber was anderes sagen, das kannst Du mir glauben. Das Beste: Lerne los-zu-lassen. :trost:
 
ich verstehe dich sooo gut!!! erst einmal, ich komme auch aus hamburg, bin knapp 37 und habe jetzt im februar auch meinen vater an krebs verloren.
es war auch so, ich habe ihn beim sterben (waren 3,5 tage) begleitet, und habe doch nicht gespürt, als er starb.
er starb auch um 3.30 uhr, genau wie dein dad!!!
mein daddy war auch so ein reservierter mensch. banker und totaler realist.

ich bin einzelkind und bin mit meiner mutter (auch eine SEHR schwierige person) im totalen streit seit 2 monaten.

ich darf nicht mal sein grab pflegen, meine mutter hat die friedhofsverwaltung zur grabpflege bestimmt.
und dabei bin ich seit 3 monaten spätestens jeden 2. tag am grab. sie stellt auch meine kerzen weg und wirft meine blumen in den müll. es tut so weh.

ich würde mir auch zu sehr wünschen, meinen daddy noch einmal zu sehen oder zu spüren!!! es ist auch so, dass er ganz viele fragen hinterlassen hat. so fällt es mir noch viel schwerer, ihn gehen zu lassen.

ich würde mich sehr über eine nachricht von dir freuen!!!

licht und liebe und ganz viel kraft für dich!!! :kiss3:
brinisan aus hamburg
 
Werbung:
Hallo Beathe...,


ich habe meinen vater am 25.04.2005 um 20.50uhr ganz plötlich und unerwartet durch einen herzinfarkt im alter von 41 jahren verloren. er war ein mensch, nein er ist ein mensch , den es so nicht wieder geben wird. am abend des 25.04. haben sich 20.30uhr unsere wege getrennt. ich fragte ihn noch ob ich mit zu ihm soll nach hause, helfen das auto auszuladen. er sagte nur " nein, wir sehen uns morgen früh ". es waren die letzten worte von ihm. um 20.45uhr bekam ich einen anruf meiner mutter die sich zu dieser zeit im krankenhaus befand. ( meine kleine schwester hatte sie in der hektik angerufen) fahre mal nach hause und schaue mal was da los ist. ich raste so schnell ich konnte mit dem auto nach hause. der notarzt war noch da. mein papa war zugedeckt...überall klebten die elektroden noch an ihm. die augen waren halb offen ,der mund geöffnet und ich finde, und das ist das schlimme was ich nicht verarbeiten kann, sein gesicht sah aus als hätte er einen sehr schmerzhaften tod gehabt,als hätte er so sehr gekämpft. er hat noch niemals verloren. ich habe doch noch 5 fragen an ihn die so wichtig sind für mich. ich bekomme einfach keine antwort. ich rufe ihn auch an und spreche auf seine mailbox. nix kommt zurück. es ist morgen 5 wochen her. ich kann das nicht verkraften. er war immer da für mich und nun? ich war noch eine stunde lang mit ihm im garten und seinen kopf habe ich auf meinen schoß gelegt und habe ihn gestreichelt. es war keiner da nur ich. dann kam der bestattungsdienst. eine stunde hat es gedauert. ich kann das alles nicht verarbeiten. ich weiß nicht wie.

ich wollte nur sagen das du nicht allein bist. ich möchte dir mal einen satz hinzufügen.


Ich bin von Euch gegangen nur für einen Augenblick und gar nicht weit. Wenn Ihr dahin kommt wohin ich schon gegangen bin, werdet Ihr euch fragen warum Ihr geweint habt.

A.de Saint Exyperry ( 1900-1945 )

Wir schaffen das schon. Lebe mit den Lebenden
 
Zurück
Oben