Mein Papa is TOT

Werbung:
Hallo ihr lieben muss euch was erzählen.
Meine Schwester hatte gestern Nachmittag einen seltsamen Traum.
Sie war mir meiner Mutter an einem Bahnhof und da saß mein Papa auf einer Bank .
Meine Schwester fragte was er da mache ,er ist doch im Krankenhaus,darauf sagte er ,ich bin doch wieder gesund.
Er hatte seine Lieblingsjacke an ,die eigendlich durch die Rettungssanies kaputtgeschnitten wurde .
Dann war er verschwunden und mama sagte jetzt müssen wir sein Auto schön pflegen und drauf aufpassen.

Was sagt ihr dazu?
 
Hallo Ilea,
zunächst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
Was könnte der Traum bedeuten?
Man könnte ihn in der Hinsicht deuten, dass deine Schwester euren Vater sehr vermisst, und versucht sich sein "Verschwinden" mit der Vorstellung einer Reise erträglich zu machen. Deswegen sitzt er auf dem Bahnhof, fährt offenbar weg, und wird irgendwann wieder kommen = Auto pflegen, für seine Rückkehr.

Ich persönlich hatte auch seltsame Träume, die ich mir so einfach nicht erklären kann.
Es gibt Menschen, die denken, sie könnten im entspannten / schlafenden Zustand Kontakt zur "anderen" Seite herstellen.
Und manche Verstorbene versuche ihre Angehörigen zu trösten, evtl sogar indem sie sich ihnen gesund zeigen, weil dein Vater mit Sicherheit unglücklich ist, wenn seine ganze Familie weint.

Ein Verwandter von uns, schwerhörig fast taub, wurde von einem Zug mitgenommen.
Wir saßen da, und irgendwie hat sich uns der Gedanke aufgedrängt, es könnte Absicht (Selbstmord) gewesen sein.
Dann habe ich von ihm geträumt... er sah gesund aus und gutgelaunt, und ich war ganz überrascht...
Ich dachte, du bist tot? - das bin ich ja auch, aber es geht mir gut.
Hast du das absichtlich gemacht? - Nein.
Irgendwie fühlte ich mich nach dem Traum getröstet.

Mein erstes Kind starb am plötzlichen Kindstod. Jahre später, als mein Kleiner in ungefähr dem gleichen Alter war, hatte ich folgenden Traum:
Ich war in einem Krankenhaus um mein Kind zu besuchen, und eine Schwester teilte mir mit, dass mein Kind gestorben sei. Ich war verzweifelt, dachte nur, dass überleb ich kein zweites Mal. Die Schwester führt mich zu meinem Kind, es lag in einem Kinderbettchen und sah uns an und bewegte sich.
Das macht keinen Unterschied, sagte die Schwester, er atmet nur nicht mehr.
Ich nahm in in den Arm, und es stimmte... es machte keinen Unterschied.

Auf diese seltsamen Träume hin habe ich einige Jahre später ein Medium besucht, ich selber hab keinerlei mediale Eigenschaften, aber neugierig war ich doch. Sie hat mir von meinem Sohn, meinem Papa und meiner Oma einige Durchsagen gemacht, die mich alle überrascht haben, vor allem, weil es alles stimmte, und woher sollte die mir fremde Dame das alles wissen?

Ach ja, an dem Tag, als ich den Termin mit dem Medium ausgemacht habe, hatte ich auch einen Traum. Ich bewirtete meinen Papa und eine nette fremde Dame mit Kaffee und Kuchen. Die Stimmung war friedlich und einfach gut...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wir saßen nur da, und trotzdem war es schön, keiner sagte etwas. Ich hab das so interpretiert, dass mein Papa sich gefreut hat, dass ich zu dem Medium gehe, und mir dadurch mitteilen wollte, dass er auch kommen würde.
Oder es hat einfach meine Hoffnung ausgedrückt, wenn ich dort bin, würde ich Kontakt zu ihm bekommen.

Es gibt halt einfach mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als viele von uns sehen oder begreifen. Nimm den Traum deiner Schwester als Symbol dafür, dass es deinem Papa gut geht, dort wo er ist.

Liebe Grüße
Melancholie
 
Liebe ileamaus,

man sagt :

die Zeit heilt alle Wunden...

Da ist was wahres dran.
Mein Papa ist am 03.09. gestorben...... - es schmerzt noch immer - aber nicht mehr so, wie am Anfang.
Die Erinnerung bleibt und nach einer Weile treten auch wieder die schönen Erinnerungen in den Vordergrund und die letzten, nicht so schönen Momente verblassen ein wenig.
Ich wünsche Euch viel Kraft :umarmen:

blue
 
Heute war ich wieder am Grab meines geliebten Papas und habe ihm ein schönes Gesteck mitgebracht.
Später war ich noch bei Mama und sie fragte mich ob ich für meinen Mann Papas letztes Parfüm haben möchte.Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen dran zuschnuppern.Und da kam alles wieder hoch.Aber eigendlich verbinde ich den Geruch eher mit den Errinnerungen aus dem Krankenhaus,die damit verbundenen schlimmen Bilder.War schon sch...
Dieses Forum hat mir schon sehr geholfen und mich dahingegen überzeugt das es ein Leben nach dem Tod gibt,und das half mir sehr weiter.
Ich glaube Papa hat mir schon viele Zeichen gesendet ,aber in solchen Momenten ......schwerz es trotzdem.
Er fehlt mir so sehr.
Ich lese im Moment ein Buch"Trost aus dem Jenseits"von Bill Guggenheim
Da mein Familien Name auch so ist ,und der Inhalt mich sehr interessiert ,geht es runter wie Öl.
 
Heute war ich wieder am Grab meines geliebten Papas und habe ihm ein schönes Gesteck mitgebracht.
Später war ich noch bei Mama und sie fragte mich ob ich für meinen Mann Papas letztes Parfüm haben möchte.Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen dran zuschnuppern.Und da kam alles wieder hoch.Aber eigendlich verbinde ich den Geruch eher mit den Errinnerungen aus dem Krankenhaus,die damit verbundenen schlimmen Bilder.War schon sch...
Dieses Forum hat mir schon sehr geholfen und mich dahingegen überzeugt das es ein Leben nach dem Tod gibt,und das half mir sehr weiter.
Ich glaube Papa hat mir schon viele Zeichen gesendet ,aber in solchen Momenten ......schwerz es trotzdem.
Er fehlt mir so sehr.
Ich lese im Moment ein Buch"Trost aus dem Jenseits"von Bill Guggenheim
Da mein Familien Name auch so ist ,und der Inhalt mich sehr interessiert ,geht es runter wie Öl.


Liebe @ileamaus,

ich kann mich in Deinen Gefühlszustand sehr gut hineinversetzen, weil ich auch schon viele liebe Menschen (u.a. meine Mum, meinen Mann und meinen Sohn) begraben habe.

Ich hab auch sehr viel Hilfe hier im Forum erhalten und hab mir wie Du Bücher gekauft, um mich mit dem Tod und dem Sterben auseinander zu setzen. Ich finde das eine sehr gute Möglichkeit, den Schmerz und die Trauer zu verarbeiten.

Mir haben auch noch sehr diese beiden Bücher geholfen:
http://www.amazon.de/Himmel-einen-Schritt-entfernt-Medium/dp/3980786501

und

"Einen geliebten Menschen Verlieren" (Der Umgang mit dem Schmerz der Trauer) von Doris Wolf.

Das mit den Gerüchen kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich arbeite im Verkauf und nach dem Tod meines Mannes rannte ich oft heulend hinaus, wenn ich bei einem Kunden dasselbe Rasierwasser roch, das mein Mann benutzte.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit. Die ersten Weihnachten sind auch noch ziemlich steinig, aber Du schaffst das und ich kann Dir versprechen, es wird eines Tages besser. Die Schmerzen verwandeln sich in schöne Erinnerungen. :)

Alles Liebe Dir
Sunny
 
Liebe Madlen!
Zuerst mal mein innigstes Beileid!
Ich weiß aus eigener Erfahrung verstorbene Familienmitglieder erscheinen öfters in Träumen um uns mitzuteilen oder uns zu zeigen "hallo mir gehts wieder gut , macht Euch keine Sorgen" Ich denke dein Papa tritt jetzt die Reise ins Licht an deshalb der Bahnhof, aber keine Sorge dein Papa wird Euch immer nahe sein!
Wenn Du Gerüche wahrnehmen kannst , die Dich an ihn erinnern ist er Dir ganz nahe und Du kannst mit ihm im Gedanken auch sprechen!
Wenn Du magst sende ich Dir Energie um die schwere Situation besser durchzustehen!
Liebe grüße Reinhard!
Bittet auch euren Schutzengel er möge Euch bei der Trauerarbeit helfen!

Meine Mutter besuchte mich nach ihrem Tod um mir zu zeigen alles ok!
 
Werbung:
Liebe Madlen!
Zuerst mal mein innigstes Beileid!
Ich weiß aus eigener Erfahrung verstorbene Familienmitglieder erscheinen öfters in Träumen um uns mitzuteilen oder uns zu zeigen "hallo mir gehts wieder gut , macht Euch keine Sorgen" Ich denke dein Papa tritt jetzt die Reise ins Licht an deshalb der Bahnhof, aber keine Sorge dein Papa wird Euch immer nahe sein!
Wenn Du Gerüche wahrnehmen kannst , die Dich an ihn erinnern ist er Dir ganz nahe und Du kannst mit ihm im Gedanken auch sprechen!
Wenn Du magst sende ich Dir Energie um die schwere Situation besser durchzustehen!
Liebe grüße Reinhard!
Bittet auch euren Schutzengel er möge Euch bei der Trauerarbeit helfen!

Meine Mutter besuchte mich nach ihrem Tod um mir zu zeigen alles ok!

Danke das ist lieb.
 
Zurück
Oben