Mein Papa hat Selbstmord gemacht.

Ach so, ja dann verstehe ich deine ganze Intention auch ganz anders! Jetzt weiß ich wie du es meinst! Und hier gebe ich dir sogar einwandfrei Recht! Also dein letztes Posting klärt es für mich, und ich sehe es auch so!

Dann habe ich das Alles verkehrt verstanden, bzw. nicht verstanden.

Sorry, jetzt sehe ich den Zusammenhang erst! Und so, wie du es schreibst, hat es wirklich Hand und Fuß!

Ich weiß nicht, warum mir das Gemeinte zuvor nicht klar war!?? :tomate:

Jetzt ist es mir sonnenklar!

LG
Kris
 
Werbung:
Hallo DBI,
in diesem Thread geht es nicht darum Gründe aufzuzeigen warum jemand Selbstmord begann.
Es geht auch nicht darum die Gesellschaft anzuklagen.

Du findest hier Menschen die trauern,Überlebende die sich ihren Kummer von der Seele schreiben und einfach nur ein wenig Trost brauchen.

Deine Worte sind sozialkritisch und unterstellen den Trauernden in ihrem tief empfundenen Leid auch noch, dem Selbstmörder nicht geholfen zu haben.

Schuldgefühle auch noch zu nähren halte ich für äusserst unpassend.

Bitte eröffne doch selbst ein Thema,wenn du die Gesellschaft anklagen möchtest,hier empfinde ich deine Zeilen jedoch als absolut unsensibel.

LG
Suenja
 
@suenja

ach ja?

Du willst mir also mein recht als betroffener streitig machen
auf meine weise zu verarbeiten
was mir die Gängstergesellschaft angetan hat
und vor allem meinen verdammt
geliebten bezugspersonen?

kannste haben

ich habe vor kurzem einen thread aufgemacht,
vielleicht hast Du es rein unabsichtlich überlesen.

Hast du es nicht überlesen
weiss ich dass du auch nur
eine Euchlerin bist

Beweise mir dass du
fähig bist zu trauern
Ich nehme es Dir nicht ab
Für die Deinen vielleicht
aber nicht für andree


FREMDENKÄLTEoder wie das heisst
Für Dich bin ich ein FREMDLING
Du raffst gar nix
warum sich Leute umbringen

wie willst du sowas jemals verarbeiten
wenn du nicht wach bist für andere
bei denen das gleiche vielleicht ansteht?

Ich habe diesen Thread
"der Begriff und Status Kind" muss weg
aufgemacht
ZACK! Schloss vor.
EIN SKANDAL!
Ob wohl ich halbwegs
ein Missverständbnis klären
konnte am Ende
und das den Admins auch mitgeteilt habe

Es berührt einenMechanismus
wie das verursacht wird,
worum es hier geht.
Dieser Mechanismus
herrscht überall
in der Gesellschaft vor
wo es umgrundlegende Themen geht
Und vor allem um die Entmündigung anders Denkender
und Lebender

Du kannst dich gerne dafür einsetzen dass
der Thread wieder aufgemacht wird
hier werden mir sowas von Steine in den Weg gelegt
dass man fast schon einen
STEINSCHLAG halluziniert
oder eine geistige STEINIGUNG

Nur weil man aufmerksam machen möchte
auf ein Problem
von dem die ehrwürdige
Gesellschaft nix wissen will,
oder keien Ahnung zu haben scheint,
bzw das sie gut verdrängt
um ein sorgenfreies leben führen zu können

Ich nnen das diese Gesellschaft geht
über Leichen

Soll das hier auch einTeider Gesellschaft sein,
dem egal ist was mit anderen ist
ich hab das nicht gesachaft, aber
wehrscheinlich hast du als einfühlsam sensible
person doch die kraft das schloss zu kanncken
das wir ein paar spamer
dort provokativer weise
reingedrückt haben

Ich kanmit denSachenverbal umgehen
ohne diese Forum zu gefährden
.Ich mache das schon lange genug.
Nicht umsonst lebe ich von 250 Euro im Monat
um mich einsetzen zu können
rund um die uhr
es braucht also niemand zu befürchten
dass ich hier den laden sprenge
aber hier bringenmioch einige so drauf
dass einemsolche Gedanken kommen
das lässt sich nicht verleugnen
aber seht selber im FAKJU Forum
wie schnell sich die wogen legen
wenn wirkliches interesse da ist
diese Sachen zu diskutieren
wo zumindest
mal geschrieben werden darf.
was man denkt

Wenn der Frau was passiert
wird mein Zorn fürchterlich sein,
werde ich an die öffentlichkeit gehen
und bekannt machen wo überall
wer hier alles unterlassene hilfeleistungen
sich geleistet hat
im Mänelchen von sonstwas

Und jetzt möchtest Du auch hier
mich gerne weg haben
obwohl du genau riechst was viele
hier heimlich denken
da ist schon einiges dran was DBI
schreibt aber würden wir es zugeben
dann müssten wir auf der stelle
ähnlich konsequent handeln
wie er und das wollen wir doch nicht.
Und das betrifft
denS elbstmordtrip
auf dems ich die gesamte
Gesellschaft befindet

und alle mit hinein reisst
auch die die sich heftig
dagegen sträuben

Das ist die Situation

Schlaft weiter

Dubisich ohne T

FAKJU FORUM
 
Hallo Dbi,

warum eröffnest du nicht einen Thread unter "Gesellschaft und Politik"? Da wissen die Leute dann auch mehr mit anzufangen worum es dir geht.

Vorhin bin ich ja erst mal davon ausgegangen, dass du mich angesprochen hattest, dann hattest du das @Kristalliania ja umgeändert in @blue

aber das ist jetzt auch nicht so wichtig, habe ich ja verstanden, was du meinst.

Aber warum bist du so aggressiv?

suenja ist eine sehr liebe Seele, du tust ihr furchtbar unrecht.

Lasse doch der Threaderstellerin hier im Thread ihr Thema. Das hat nichts mit
"weg-haben-wollen" zu tun.

LG
Kris
 
Hallo an alle,

also ich weiß nicht was hier im Moment abgeht, aber irgendwie macht es mich unheimlich traurig. Vorallem das was Dubisich schreibt. Ich weiß nicht wieso aber es ist nunmal so. Es ist sehr sehr verletzend zu lesen:

"Ein Selbstmord ist immer die freie Wahl - meistens,
weil derjenige mit einer Situation nicht zurecht kommt.

Das stimmt nicht.Es ist ein Witz-das war meine Antwort."

Aha, was willst du damit sagen? Das alle Menschen um meinen Papa herum ihn dazu gezwungen haben Selbstmord zu machen? Du solltest mir das bitte nochmal erklären.
 
Oh liebe Sunja, das tut mir so leid für dich. Dein Papa ist einen Monat später als mein Papa gegangen. Wir gehen also den gleichen weg. Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Kraft, aber ich sehe du hast eine Gute Sicht auf die Dinge. Bleib immer eine helle Seele, dann wird der Schmerz nicht allzu Schlimm.

Ich kann dir leider noch keine Nachricht schicken, weil ich noch keine 15 Beiträge hab!

Ich rede immer noch täglich mit Papa und manchmal antwortet er mir indem er mir kleine Zeichen schickt :)

Ich war vor einigen Monaten in Polen (bin in Polen geboren) und wollte eine Kirche besichtigen um eine Kerze anzumachen. Dort wurde grade die Messe gehalten und der Pfarrer hat gerade die Predigt begonnen. Ich habe mich vor eine Statue vor Maria gekniet und mit Papa gesprochen. Und da hörte ich wie der Pfarrer in dem Augenblick sagte: "Gläubige dürfen niemals sagen, mein Papa lebt nicht mehr! Denn dein Papa ist lebendiger als je zuvor!" Mir kamen die Tränen und ich wusste Papa war ganz nah bei mir.

Fühl dich ganz lieb umarmt :umarmen:
Mystique
 
@dubistich: Du hast noch nicht meine Frage beantwortet. Bitte schreib nicht so ausweichend. Sondern sag mir ganz klar, ob du denkst, dass ich oder meine Mama an dem Freitod meines Papas Schuld sind.
 
@dubistich: Du hast noch nicht meine Frage beantwortet. Bitte schreib nicht so ausweichend. Sondern sag mir ganz klar, ob du denkst, dass ich oder meine Mama an dem Freitod meines Papas Schuld sind.

Tschuldige, das ich mich da ein wenig einmische.
Ich sage DIR - NEIN, du und auch deiner Mutter trifft keine Schuld!!

Es mag sein das es Menschen gibt die sich in den Selbstmord "treiben lassen" dennoch dieser Teil ist mE. gering.

Mein Beileid nachträglich :trost:Ich wünsche Dir das Beste!

Wie läuft ein Selbstmord - Versuch ab, kann das jemand beschreiben,traut sich jemand???

Von mir aus kann ich es:

So etwas geschieht im "Normalfall" nicht von heute auf morgen, vieles geschieht im Leben und geschah auch in meinem, und so halbherzige Selbstmordversuche , ja die hatte ich auch, nicht weil ich dazu getrieben wurde, sondern eher über meine Situation unzufrieden war, bedauert werden wollte, mich nicht verstanden fühlte , einsam trotz vieler Freunde fühlte u.s.w.

Ein halbes Jahr nach dem Tod von meinem Lebensgefährten- mein Leben lief einigermaßen geregelt, konnte wieder in meinem altem Job arbeiten und mein Freundeskreis und auch die Gemeinde kümmerten sich rührend und aufmerksam um mich . Dennoch fühlte ich ein Leere in mir - ohne ihn - und ich dachte ich kann ohne ihn nicht leben, ich wünschte mir , das er mich holt, doch er tat es nicht....

Eines Tages wollte ich nicht mehr warten, stand auf, sollte arbeiten gehn, ging aber nicht, stellte mir einen Mix aus Tabletten und Alkohol zurecht, und spielte immer wieder ein und das selbe Lied . Die Gedanken waren zurerst kreisend und irgendwann wurde ich leer, dann trank ich den Mix. Rundherum existierte für mich in diesem Moment - nichts. Irgendwann registrierte ich das mein Kater ganz verzweifelt mich umkreiste und miaute und irgendwie schaffte er es mich "aufzuwecken". Ich hatte Glück, mir wurde speiübel , ich bekam riesen Angst und begriff, das ich eigentlich noch nicht sterben wollte, verständigte meine Nachbarin, die die Chefin und die Rettung mit Polizei. Ich war aber nach 2Tagen wieder stabil und durfte wieder nach Hause. So kann es gehn... 1 Sekunde kann entscheiden......Heute , trotz aller Auf und Abs, würde ich soetwas nie wieder tun! Meinen Freunden zuliebe nicht, aber auch mir und um des Lebenswillen nicht.
Ich bin gerne am Leben, komme was wolle. Ein Freund von mir , hat auch Selbstmord begangen, man konnte feststellen, das er es eigentlich in der letzten Sekunde, nicht mehr tun wollte, doch ein Auto und eine Betonwand haben mehr Kraft.


Keiner ist Schuld am Selbstmord eines anderen!

LG
 
Werbung:
Hallo,

ich habe gerade in diesem Thread einige Beiträge gelöscht, bitte haltet euch in dem Fall an die Forenregeln.

Weniger sehe ich in dem Thread ein großes Diskussionsmaterial das sich in diese Richtung entwickeln sollte! Der Ton einiger ist nicht passend und so bitte ich euch einfach sensibler an dieses Thema heranzugehen. Was nicht heissen soll das Diskussion verboten sind, aber ich möchte gern das sie sachlich sind und nicht verletzend.

Lg Saaphariy
 
Zurück
Oben