Mein Papa hat Selbstmord gemacht.

Wenn er keine Zeichen mehr gibt,so ist er trotzdem da,vergeß das nie und werde dann nicht traurig:umarmen:!
Wir danken dir,dass wir dir mit unseren Worten helfen konnten und vielleicht findest du ja einen Weg,den muß jeder für sich selbst finden,was es eben so alles gibt,
wünsche dir alles Liebe und schau doch mal genauer hin,dass du jetzt hier bist,alles hat einen Sinn,deine Gedanken führen dich,sei herzlichst umarmt:umarmen: Madma
___________________________________________________
Seelen,wie wir,egal ob Mensch,oder Tier,im Licht,sind wir alle GLEICH
 
Werbung:
Ich frage mich einfach, wieso es so schwer ist Kontakt aufzubauen. Wenn ich meinem Papa z.B. Fragen würde: "Papa geht es dir wirklich gut. Kannst du uns sehen?" Wieso bekommt man dann nicht eine klare Antwort? Ich wünschte das wir Menschen spirituell so weit entwickelt wären, das wir ganz normal mit der geistigen Welt kommunizieren können. Das das ganz alltäglich ist.
Liebe Mystique,
Ich möchte dir meine Anteilnahme mitteilen und wünsche dir viel Kraft durch die Trauerzeit zu gehen! :trost:
es ist ganz normal, das wir auch zweifeln, ob es den Lieben, welche aus dem Leben gegangen sind (besonders wohl bei Suizid) auch wirklich gut geht. Du hast schon einige Zeichen deines Papas bekommen, vertraue dabei deinem Gefühl und nimm sie an, egal was andere darüber denken und sagen! Diese Erfahrung kann man meist nur verstehen, wenn man sie selbst er-lebt hat. :umarmen: Du liest/fühlst ja selbst, das die Gleichgesinnten dich hier verstehen..;)
Das du nicht immer gleich eine Antwort bekommst, wenn du deinen Papa etwas fragst, kann auch daran liegen, das du etwas bestimmtes erwartest oder zuviele andere Gedanken im Kopf kreisen, das du die Antwort nicht wahrnimmst? Gib dir dabei selbst Geduld und vertaue deinen Herzgefühl..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Onkel hat sich im Juli auch das Leben genommen.Als ich (war gerade am badesee) den Anruf meiner Mutter bekam, war ich total geschockt, und mußte heftig weinen. Obwohl wir nicht ein so inniges Verhältnis zueinander hatten, und ich auch wußte , das er depressiv war. Leider, wollte er keine fachkompetente Hilfe dazu annehmen, so hatte er schon Wochen vorher des Öfteren zu meiner Mutter und Tante, welche nicht weit von ihm lebt, angekündigt, das er sich erschießen würde. :schmoll:
Meine Tante bat ihn noch einige Tage vor seinem Ableben, es nicht zutun, und Tag oder Nachts anzurufen, wenn er Hilfe braucht. Doch ich glaube wenn ein Mensch diesen Entschluß für sich gefasst hat, kann ihn niemand davon abhalten, es ist sein freier Wille.
Ich habe in der Nacht , nachdem ich es erfahren hatte, von ihm geträumt, da sah er gesund und jünger aus.
Als wir dann zu meiner Tante fuhren, sah ich schon nach kurzem Dasein, eine weiße Lichtgestalt, und fühlte gleich das es mein Onkel war.
Ich hab es auch spontan ausgeprochen, da meine Tante und Mutter wissen, was ich zum Thema Engel und Jenseits alles erlebt habe. Es war mir in dem Moment auch unwichtig was mein Onkel (mann meiner tante) darüber denkt, der solch Themen ablehnt.

Abends in der Wohnung, meines verstorben Onkels, spürte ich ihn auch. Wir drei Frauen saßen im Wintergarten. Meine Mutter sagte noch " Wenn Reinhold sich von mir berabschiedet, wird er mir sicherlich die Füße streicheln," (Vorahnung) was dann auch nachts geschah.
Als wir wieder in die Heimat fuhren und später, ich mit meiner Mutter auf der Terrasse saßen (Elternhaus), flog immer ein Schmetterling um mich herum. Als er sich gegüber an die Wand setze, sagte ich " Hallo Richi, schön das du uns besuchst" Da klappte er seine Flügel auf und zu, was meine Mutter auch sah, und uns liefen Tränen der Freude übers Gesicht.
Einige Tage später, wieder auf der Terrasse, kam der gleiche Schmetterling, setzte sich etwas unter meine Schulter, woaufhin mich meine Mama aufmerksam machte...dann flog er verspielt um mich herum und flog weiter.:)
Natürlich weiß ich, das mein Onkel nun kein Schmetterling ist, aber meine Mutter und ich haben eben Zeichen von ihm bekommen, und das war sehr schön. :)
Meine Geschichte ist nun etwas länger gewurden, wollte dir aber auch etwas über die Zeichen der Seelen/Geist mitteilen.



Aber ich danke meinem Papa sehr dafür, dass er mir so viele Zeichen schon gegeben hat und ich hoffe dass der Kontakt nie erlischt.

Ich bin überzeugt davon, das der Kontakt zu unseren Verstorbenen, nie erlischt. Denn wir sind ja im Herzen miteinander verbunden. Und das Jenseits /Himmel, wie auch immer, ist ja mitten unter uns...;)

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und hab Geduld. Vielleicht erscheint dir dein Papa mal im Traum, ansonsten kommen eben noch andere Zeichen, denn er sieht ja das du sie erkennst... GLG Alcantara :umarmen:
 
Ich frage mich einfach, wieso es so schwer ist Kontakt aufzubauen. Wenn ich meinem Papa z.B. Fragen würde: "Papa geht es dir wirklich gut. Kannst du uns sehen?" Wieso bekommt man dann nicht eine klare Antwort? Ich wünschte das wir Menschen spirituell so weit entwickelt wären, das wir ganz normal mit der geistigen Welt kommunizieren können. Das das ganz alltäglich ist.

Vielen lieben Dank dafür!

So wie alle Verstorbenen hat auch Dein Papa einige Zeit nach dem Hinübergang einen Anpassungsschlaf zu tätigen. Gerade die Krankheit erfordert dies sicherlich noch eher. Aber die Zeichen, die er Euch gegeben hat, kommen doch gut rüber, nicht jeder kann diese so gut empfangen.

Zudem gilt noch zu bedenken, dass Dein Papa doch auch seine Bekannten drüben begrüssen möchte, seine Eltern und Grosseltern und viele andere noch. Und wenn er dann mitten in einem solchen Gespräch ist und Du frägst ihn plötzlich was, dann weiss er zwar, dass Du mit ihm zu sprechen wünschst, aber es wäre doch unhöflich, wenn er deswegen gleich die anderen verlassen würde.

Aber, ausser während der Zeit des Schlafens, spürt er jeden Gedanken von Dir.

lg
Syrius
 
Huhu,

ihr seid wirklich sooo lieb :-D

@ madma:vielen Dank für deine lieben Worte. Du bist wirklich sehr lieb. Fühl dich auch von mir rückumarmt :-D

@ Alcantara: Danke für deine Anteilname. Von mir auch ein herzliches Beileid an dich und deine Lieben. Als ich deine Geschichte gelesen habe, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Ich kann das alles so nachfühlen. Wenn ein Mensch wirklich mit dem Gedanken spielt, sich umzubringen, dann sind wir anderen machtlos. Man kann diesem Menschen zeigen, dass man ihn braucht und liebt, aber an seiner Entscheidung kann man leider nichts ändern. Deine Zeichen, die du/ihr bekommen habt, sind sehr gut mit meinen Zeichen zu vergleichen. Das finde ich sehr schön, wenn andere auch solche Erlebnisse haben.

@sirius: Das mit dem Anpassungsschlaf finde ich sehr interessant und höre zum ersten Mal davon. Kannst du mir vielleicht erzählen was das genau ist? Wird die Seele gereinigt oder wie muss ich mir das vorstellen?

gruß
Mystique
 
Liebe Mystique,

Gott ist der Gnädige, der Allerbarmende und er vergibt wem ER will! Wenn Dir noch einmal versucht einzureden, dass er weiß was Gott denkt oder tut, dann fag einfach wo er denn die Weisheit gefunden hat, die er da mit dem Löffel frisst!

Hab Vertrauen, einer Seele kann nichts geschehen.

Deine
Ännchen
 
Huhu,
@sirius: Das mit dem Anpassungsschlaf finde ich sehr interessant und höre zum ersten Mal davon. Kannst du mir vielleicht erzählen was das genau ist? Wird die Seele gereinigt oder wie muss ich mir das vorstellen?

gruß
Mystique

Ja, sehr gut vermutet - es geht um die Anpassung des Geistkörpers an die neuen Umstände, an die neuen Kräfte und Strahlungen und an die Befreiung (Reinigung) des Odmaterials des Erdreiches.

Je höher die Enwicklung des Wesens, desto kürzer der Schlaf, der von einigen Minuten bis zu ein paar Jahren dauern kann. Lange Krankheit, Schock und plötzliches Ableben können verlängernde Auswirkung haben.

Zugleich erfolgt während des Schlafes eine Loslösung vom irdischen Denken und es fliesst dem Verstorbenen die Kraft des besseren Verständnisses zu.

Die Gedanken, die von den Menschen während dieser Zeit an den Schlafenden gesendet werden, vernimmt dieser nach seinem Erwachen.

lg
Syrius
 
Ja, sehr gut vermutet - es geht um die Anpassung des Geistkörpers an die neuen Umstände, an die neuen Kräfte und Strahlungen und an die Befreiung (Reinigung) des Odmaterials des Erdreiches.

Je höher die Enwicklung des Wesens, desto kürzer der Schlaf, der von einigen Minuten bis zu ein paar Jahren dauern kann. Lange Krankheit, Schock und plötzliches Ableben können verlängernde Auswirkung haben.

Zugleich erfolgt während des Schlafes eine Loslösung vom irdischen Denken und es fliesst dem Verstorbenen die Kraft des besseren Verständnisses zu.

Die Gedanken, die von den Menschen während dieser Zeit an den Schlafenden gesendet werden, vernimmt dieser nach seinem Erwachen.

lg
Syrius

Sehr schön geschrieben Syrius... das gibt eine friedliche und entspannte Sicht auf die Dinge.. Dankesehr!

Liebe Grüße
Kris
 
servus

ich kenne dieses unbeschreibliche gefühl der ohnmacht.
mein mann hat sich vor drei jahren das leben genommen und ich habe danach noch mindestens ein jahr "mit ihm gelebt-ihn gespürt"
er war einfach da, weil ich ihn noch nicht gehen lassen konnte.
doch irgendwann war mir klar, dass ich so keinen frieden kann und ich hab ihn symbolisch und gefühlsmäßig gehen lassen, sehr selten treffen wir uns in einem traum und leben zusammen als wäre es so wie früher....

kopf hoch, sie haben es gut dort und es hat alles seinen sinn
mir hat sein tod einen völlig neuen weg in meinem leben gezeigt.

alles liebe lena
 
Werbung:
Zurück
Oben