Mein Ort für Magie

~Cornelia~

Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
430
Ort
grüne Insel
hallo,..
ist denn jeder ort für magie geeignet!?

wenn ja,...hätte ich da nur mein zimmer, wo ich vollkommen ungestört sein kann,...
und man sollte auch ein ritual tischechen oder so haben,...kann ich das denn nicht einfach am boden machen(so wie ich mich wohl fühle!!!)
habe auch schon daran gedacht ein ganz kleines tischchen selber zu bauen,...


naja,..UND kann ich dann meinen ritualtisch auch für anderes verwenden(bezüglich engel)


hm,...was denkt ihr!?

es grüßt euch!
cornelia :banane:
 
Werbung:
Hallo Cornelia

Ich denke das man Magie nicht verallgemeinern kann.
Betreibe sie so wie es sich für dich gut anfühlt.

Lieben Gruss Vampinsche
 
die meisten Orte sind doch schon gut wenn man halt ungestört ist.. jedenfalls zum meditieren und ritualfuzzi-spielen.

Einige Sachen wie zum beispiel das ziehen eines "Ringes der Macht" aka Schutzkreis aus loderndem Feuer würd ich im eig. Zimmer nich machen.


Grüße, sepher
 
Hallo Cornelia
Natürlich kannsr Du deine Magie an jedem Ort ausüben.
Ein Heimaltar ( Tisch ) wäre schon von Vorteil, aber den kann man auch anderweitig nutzen. Du solltest dann nur nicht vergessen ihn wieder zu reinigen.

Blessed be
Galahad
 
Solange es Ruhig ist, dich niemand stört und dir das Ambiente gefällt ist alles Okay... Am schönsten sind Rituale natürlich im Freien, aber das ist auch nicht jedermanns sache... aber wie sagte unser Grosses Tier doch einst so schön : Tue was du willst *gg*

by FIST
 
Werbung:
Sei gegrüst Cornelia, auch ich möchte versuchen dir in deiner Angelegenheit zu helfen.
Für einen Magus oder Hexe, ist jeder Ort ein Ort von Magie. An jedem Platze können die Geistigen und Körperlichen Aktivitäten hervorgerufen und Angewandt werden. Ausnahma: Es gibt für jeden Plätze an denen die zu praktiierende Magie besser/schlechter Funktioniert als anderswo, deshalb ist im Grunde das Aussuchen des Platzes von grosser Bedeutung, man fühlt und spürt den "richtigen" Platz, es muss einen überkommen das der perfekte Platz hier ist, dan ist er es auch.
Nun zu dem "Ritual-Tischchen", ich denke es ist gut und recht wen man seine Spirituelen Eigenschaften an einem Tisch ausüben möchte, aber einen solchen braucht man doch nicht, die wahre Magie beruht auf einen selbst, auf sein Inneres und löst sich durch seine Willenskraft uns sein Wissen in die Natur ab, deshlab benötigt man meiner Meinung nach keinen Tisch.
Im Freinen ist es jedoch immer am schönsten um sich frei zu bewegen, (wie auch schon fist erwähnte), den dort bist du umgeben von den Naturgeistern die deine Spiritualität aufblühen lässt, wie eine Blume im Frühling. Auch helfen sie dir in Notlagen, Sorgen und Ängsten....
Aber zuguter lezt möchte ich vampinsche zitieren den sie sagte etwas sehr wichtiges und zentrales der Magie:
Ich denke das man Magie nicht verallgemeinern kann.
Betreibe sie so wie es sich für dich gut anfühlt.

Hoffe konnte helfen und habe verständlich geschrieben ;)
Dino
 
Zurück
Oben