Mein neuestes Buch. Christus oder Satan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lachen: so ist es, die Bibel ist voll davon...



trotzdem kann es für niedere Bewusstseins-ebenen gefährlich sein sich einfach auf alles mögliche einzulassen, wer nicht in sich geerdet ist, nicht bei sich ist, kann sich verlieren...
Das ist richtig. Deswegen ist es gar nicht verkehrt, auf ganz normale Weise religiös zu sein und Schritt für Schritt in die Tiefe zu gehen. Das Christentum kann eine ganze Menge bieten und im Kontakt mit den richtigen Pfarrern o.ä. völlig ausreichend sein.
 
Werbung:
Hallo @Claude69 ,

das Traktat würde ich in einen öffentlichen Bücherschrank stellen.
Irgend jemand wird es unter Jubelschreien an sich reißen und beim Lesen beglückt aufseufzen.
Und schon hat Du auf diese Weise einen weiteren Fundi-Priester glücklich gemacht was Dir Pluspunkte in der B-Note Deines Karmas sichert.:D

Du weißt es doch besser - also wech damit. :)

Warum denn?
Mit Humor gelesen, kann es einem die Zeit vertreiben und ein Körnchen Wahrheit steckt eh drin.
Denn wie viele Menschen machen sich von Orakeln etc. total abhängig? Verschwenden ihr Geld für Deutungen, immer und immer wieder und manch einer kann, ohne eine Karte zu ziehen, nicht mehr entscheiden, ob er aufstehen oder besser liegen bleiben soll.
Ich würde das jetzt nicht als "Teufelswerk" bezeichnen, aber ein gewisses Suchtpotential ist schon vorhanden, wie bei vielen anderen Dingen ebenfalls.

Gruß

Luca
 
Und wenn ja, was haltet ihr von diesen Theorien?

nunja, wenn man bedenkt, was du so alles für Symptome hast, trifft das Buch ja eigentlich genau dich, alles was in dem Buch an Gefahr beschrieben wird, passiert dir, vielleicht solltest du mal aufhören mit Pendeln und Karten legen und dich Christus zuwenden, dann beobachten ob es dir besser geht, ein Versuch wäre es wert.
Ich glaube nicht an Zufälle und ich denke nicht, das du zufällig auf dieses Buch gestossen bist, es zeigt dir etwas auf und du kannst entscheiden ob du das ernst nehmen willst oder nicht..

Es gibt ziemlich viele Berichte von Menschen, die zu Jesus gefunden haben, die ähnliches erzählen wie du, die sich von allem, was Esoterik betrifft losgelöst haben, sich Christus zugewendet haben und es dann besser ging.
Jesus fordert uns ja auch auf zu ihm zu kommen wenn wir uns schwer fühlen, das sagt er nicht einfach mal so, sondern ist das einzig echte was auch vielen hilft, versuchs mal.

Matthäus 11,28-30
Jesus Christus spricht: »Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch abmüht und belastet seid! Bei mir werdet ihr Ruhe finden.

Petrus 5,6-7
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christus oder Satan ? Welchem Licht wird gefolgt im Innern ? Esoterik ist auch beides. Es ist also immer eine Entscheidung , wohin gehe ich, wohin führt mich was und wie.
 
Ich habe Magie immer als etwas unpersönliches, Fundamentales, natürliches und schönes erlebt ohne zu wissen das es überhaupt Magie sein soll. So behalte ich es auch weiter.
Auch wusste ich lange nicht, dass es so viele Menschen gibt, die ihr Leben so sehr an Magie binden oder das es einen so großen Markt dafür gibt und Bücher usw. usf...
So nehme ich Magie auch wahr, oder genauer gesagt, ihre Auswirkungen.
Sobald sich jemand an Magie bindet, steht er getrennt von der Magie.
Ein Magier ist im Grunde jemand, der sich von seiner Magie getrennt hat, falls du erahnen kannst, was ich damit meine ...
 
So nehme ich Magie auch wahr, oder genauer gesagt, ihre Auswirkungen.
Sobald sich jemand an Magie bindet, steht er getrennt von der Magie.
Ein Magier ist im Grunde jemand, der sich von seiner Magie getrennt hat, falls du erahnen kannst, was ich damit meine ...

Verstehe ich jetzt nicht. Meine Geister sind auch Magie. Ich habe mich nicht von ihnen getrennt - soweit ich weiß.
Ich wünschte mir nur mehr Interaktionsmöglichkeiten.
 
So nehme ich Magie auch wahr, oder genauer gesagt, ihre Auswirkungen.
Sobald sich jemand an Magie bindet, steht er getrennt von der Magie.
Ein Magier ist im Grunde jemand, der sich von seiner Magie getrennt hat, falls du erahnen kannst, was ich damit meine ...
Ich denke schon.
Alles was ich hier im Muf lese ist mit einem Minimum an Aufmerksamkeit und Reflektion zu beobachten.
Zum Beispiel, dass es eine gesunde Reaktion ist, auf eine Aggression mit Wut zu reagieren, und nicht etwas verächtliches.
Da haben Magier viel zu üben, denke ich.

Isoliert betrachtet ist es sehr einfach, allerdings im täglichen Umgang mit tausenden Reizen und Einflüssen oft schwieriger zu benennen, vielleicht zieht es die Magier deshalb ins Internet zu provokanten Beiträgen. :sneaky:

Letztlich kommt mir Magie wie schummeln vor, unvollständig, zu viel Fokus auf einen Teil von etwas Natürlichem zum eigenen Vorteil auf Kosten anderer, viel zu Groß gemacht.
Altes Wissen über die Psyche in neue Vokabeln gekleidet. Perfekt fürs Internet, wahrscheinlich sehr enttäuschend in der Realität.

Die Welt funktioniert nach Kausalität, jedes Phänomen hat eine Ursache, da ist nichts dass ohne eine Ursache auftaucht.
Demnach ist mir Magie zu abergläubisch, auch wenn sie sich anscheinend an etablierten Modellen der Psychologie bedient und sich so rechtfertigt.

Also Magie, Danke, aber nein Danke.
 
Werbung:
Ich denke schon.
Alles was ich hier im Muf lese ist mit einem Minimum an Aufmerksamkeit und Reflektion zu beobachten.
Zum Beispiel, dass es eine gesunde Reaktion ist, auf eine Aggression mit Wut zu reagieren, und nicht etwas verächtliches.
Da haben Magier viel zu üben, denke ich.

Isoliert betrachtet ist es sehr einfach, allerdings im täglichen Umgang mit tausenden Reizen und Einflüssen oft schwieriger zu benennen, vielleicht zieht es die Magier deshalb ins Internet zu provokanten Beiträgen. :sneaky:

Letztlich kommt mir Magie wie schummeln vor, unvollständig, zu viel Fokus auf einen Teil von etwas Natürlichem zum eigenen Vorteil auf Kosten anderer, viel zu Groß gemacht.
Altes Wissen über die Psyche in neue Vokabeln gekleidet. Perfekt fürs Internet, wahrscheinlich sehr enttäuschend in der Realität.

Die Welt funktioniert nach Kausalität, jedes Phänomen hat eine Ursache, da ist nichts dass ohne eine Ursache auftaucht.
Demnach ist mir Magie zu abergläubisch, auch wenn sie sich anscheinend an etablierten Modellen der Psychologie bedient und sich so rechtfertigt.

Also Magie, Danke, aber nein Danke.
Wenn Du über die Anfänge der Psychotherapie liest wirst Du feststellen, das es genau umgekehrt ist. Diese bediente sich bei der Magie, Religionen und Kulten.
Die Magier zieht es nicht zu provokanten Beiträgen, auch das ist umgekehrt :D
Die User streiten sich gerne und nehmen ihre Projektion mit ins Muf.
Beispiel: Man findet, das es im Muf eine ganze Weile keine neutralen Beiträge mehr gibt. Wenn dafür eine Bühne geboten wird startet man mit persönlichen Angriffen und des Lächerlichmachens über jemanden, der noch nicht einmal eine Wohnung hat (was offenbar wichtig scheint für die persönliche Freiheit, was ich zugegeben nicht verstehe, aber macht nix)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben