Mein netter Arbeitskollege

Ja das ist schon klar dass das auch geht...
aber das Problem wird sein, wenn er zurück gewiesen wird wird Mobbing beginnen.. und es ist nicht abzusehen wie weit er dabei gehen wird
auch kann sie nicht wissen wie weit der Arbeitskollege in der Gunst des Chefes steht, oder wie weit der Chef dem ganzen hilflos oder gleichgültig gegenüber steht....

deshalb kann man so ein problem nur selbst auf die eine oder ander art beseitigen oder eindämmen
 
Werbung:
Wie benimmt er sich denn gegenüber Deinen gleichaltrigen Kolleginnen? Hast Du das Gefühl, dass er dort auch so aufdringlich ist? Wenn das so sein sollte, dann ist das seine Art und er fühlt sich wahrscheinlich als Hahn im Korb. Er ist ein alter Mann, der möglicherweise auf diese Art seine Midlifecrisis zu bewältigen versucht. In diesem Fall will er Dich wahrscheinlich wirklich nicht belästigen, das sollte man ihm meiner Meinung nach nicht unbedingt unterstellen.

Vielleicht findest Du ja doch eine Möglichkeit, mit irgendjemandem in der Firma über diese Sache zu sprechen. Du solltest dabei nicht über ihn herziehen, sondern einer neutralen Person gegenüber Deine Gefühle und Deine Hilflosigkeit zum Ausdruck bringen. Wenn Du das sehr vorsichtig angehst, könntest Du darüber auch mit dem Chef sprechen, Dich sozusagen hilfesuchend an ihn wenden. Weißt was ich meine? Keine Beschwerde über den Oldie, sondern eine Bitte um Hilfe für Dich.

Alles Liebe,
Uriella2
 
...auf alle Fälle finde ich es sch... wenn sie ihn schon zu verstehen gibt das sie seine "zuwendungen" nicht will, er immer weiter macht.
Ich würde mich sehr wohl dagegen wehren! Mit allen Mitteln!
Ganz egal wie hoch er beim Chef in der Gunst steht, NEIN heisst NEIN und nix anderes!:wut1:
Ausserdem kann ich so "anlassige" Typen sowieso ned leiden
 
Wenn das nicht aufhört , bin ich genauso der Meinung, das da ein Gespräch mit dem Chef oder Vorgestzten unweigerlich folgen muss, sollte das dann in Mobbing umschlagen , würde ich mir auch überlegen , eine andere Arbeitsstelle zu suchen, aber vielleicht kannst du jemanden anderen verbünden und ihr geht gemeinsam , auch mit diesem Herrn zu einem Gespräch .

Sag einfach , das du ihn nicht verletzten willst , ihn zwar als Kollegen schätzt, ( immer mit einer Ich und Feedback Botschaft beginnen) aber das er deine Grenzen respektieren muss, sonst geht es einfach nicht. Das du dich eben dadurch bedrängt fühlst und das absolut nicht möchtest, du bist nicht seine Tochter und schon gar nicht seine Geliebte oder sonstiges sondern seine Kollegin.

Viel Glück!

LG:)
 
...auf alle Fälle finde ich es sch... wenn sie ihn schon zu verstehen gibt das sie seine "zuwendungen" nicht will, er immer weiter macht.
Ich würde mich sehr wohl dagegen wehren! Mit allen Mitteln!
Ganz egal wie hoch er beim Chef in der Gunst steht, NEIN heisst NEIN und nix anderes!:wut1:
Ausserdem kann ich so "anlassige" Typen sowieso ned leiden


Glaube mir, liebe Cinta, ich ärgere mich ja auch über diesen aS (=alter Scheißer). :wut1: Aber mit Zorn und Wut erreichst Du sicher nichts. Denk daran, der aS ist mit dem Chef befreundet, der ihn wohl kaum zur Rede stellen wird. Zwei ältere, noch dazu befreundete Männer unter sich werden wahrscheinlich die Schuld der jungen Frau zuschieben.

Ich weiß, das ist furchtbar und ungerecht und frauenverachtend, aber in einem solchen Fall ist es klüger, sich zurückzunehmen und auf eine ruhige Art zu versuchen, die Situation zu ändern. Wenn Chiara-Lena auf die Barrikaden steigt und für ihr Recht kämpft, wird das für sie auch nicht glücklich enden, fürchte ich. Noch dazu, wo der aS bei den Kollegen sehr beliebt sein dürfte. Das ist halt meine Meinung dazu.
 
Werbung:
.....setzen wir mal vorraus das sie den Unterschied zwischen einfach nur nett sein und geil in den Lauscher hecheln kennt......:lachen:

Nein das meinte ich nicht, sie weiss es schon, denn wenn man angegriffen wird und das unangenehm ist, dann ist es belaestigung.
Das Problem wird sein - die Beweisfuehrung wenn sie zum Chef geht!
Er wird sich genau auf das alter ausreden usw...
Nur ganz unverfrorene oder Maenner in hohen Positionen wuerden es zugeben wenn sie sich sicher fuehlen. Aber sobald er ein Angestellter ist wie sie.....
und dann gehts los....
Sie kann nur jetzt etwas tun!!!! Wenn sie wartet oder aus Angst nichts tut ist es zu spaet!!!
Bitte wende dich an eine Organisation die sich mit Uebergriffen oder Mobbing auskennt.
Evtl auch an die Arbeiterkammer, Gewerkschaft usw.....
Ich glaube wirklich du hast jetzt noch die Chance das Ruder noch rum zu reissen....
Nimm vielleicht meine Einladung in die IG Mobbing an und die Mitglieder haben Ideen oder Adressen dir zu helfen!!!
alles Gute
 
Zurück
Oben