Mein Nahtoterlenis XXL

Wenn man sich an eine Religion bindet, dann schränkt man sich lediglich ein.

Is wahr? Ich fühl mich überhaupt nicht eingeschränkt, woran das wohl liegen mag. *grübel, grübel und sinier*
Aber was weiß ich schon, ich gehöre ja einer religiösen Glaubensgemeinschaft an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Is wahr? Ich fühl mich überhaupt nicht eingeschränkt, woran das wohl liegen mag. *grübel, grübel und sinier*
Aber was weiß ich schon, ich gehöre ja einer religiösen Glaubensgemeinschaft an.
Sorry Palo, dabei dachte ich weniger an die S.
Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen - mein Fehler.

Ich rede von den Religionen evang./ kath. Kirche.

Ihre Religion stützt sich m.E. auf's Angst machen.
Aber ist hier nicht das Thema.

Ich hoffe Du verzeihst mir.:)
 
:danke: Für deine Erläuterung. Wenn ich sie lese gehe ich nicht mit allem Konform dennoch gibt mit deine - ich hoffe ich darf sie so nennen: - Theorie einige Punkte über die ich so noch nicht nachgedacht habe.

Daher: :danke: :)
Nur ein kleiner Tipp Vergo.

Wenn Dich das Thema näher interessiert, dann lese doch mal Sidala's Zitat (Link).:)
 
Hallo,
zuerst mal schönen Dank an rapfael für deinen ausführlichen Bericht.

Dazu hätte ich als Unwissender mal kurz 2 Fragen an dich:

1. Da dein Schutzengel dir den Sinn des Lebens erklärt haben soll, würde ich gerne wissen, wie dieser lautet. Falls es dir nicht gestattet wurde, ihn zu äußern, frage ich anders:
Worin besteht für dich ganz persönlich der Sinn des Lebens?

2. Falls sidala recht haben sollte, was Engel und Geister betrifft: Wieso hast du dann anstatt zu widersprechen dich dafür sogar bedankt? Oder bist du der Meinung, dass dein Schutzengel nur eine Art Geist bzw. was auch immer ist, der dich schlichtweg veräppelt hat?

… oder habe ich hier was falsch verstanden?

Danke + Grüße,
atulandis
 
1. Da dein Schutzengel dir den Sinn des Lebens erklärt haben soll, würde ich gerne wissen, wie dieser lautet. Falls es dir nicht gestattet wurde, ihn zu äußern, frage ich anders:
Worin besteht für dich ganz persönlich der Sinn des Lebens?

Es gibt so gesehen keinen sinn des lebens jedoch wenn es ein wort gäbe würde es Revolution beteuten damit meine ich nicht die Evolution sondern wie geschrieben die Revolution da nur diese die gesselschaft verändern kann Zumindest würden es so die engel sagen...

Für mich persönlich ist der sinn des lebens das bewustsein zu erweitern spricht auf gut deutsch einen aufstieg beim bewustsein zu erzwingen weswegen wir ja eigendlich so gesehen überhaupt uns im jenseits dazu endscheiden lieber hier in diesen universum zu geboren zu werden da der weg zu erleuchtung und auch zum bewustsein zu erweiter wesentlich kürzer ist als im jenseits daher sehe ich das als lebens sinn als revolution aber das ist nur meine eigene persönliche betrachtung über diesen sinn.....

2. Falls sidala recht haben sollte, was Engel und Geister betrifft: Wieso hast du dann anstatt zu widersprechen dich dafür sogar bedankt? Oder bist du der Meinung, dass dein Schutzengel nur eine Art Geist bzw. was auch immer ist, der dich schlichtweg veräppelt hat?

… oder habe ich hier was falsch verstanden?

Du hast hier etwas falsch verstanden meine engel sind keine geister um gottes willen da würde ich noch immer vermutlich soweit sein mein ganzes nahtoterlebenis zu verarbeiten ...
 
Sorry Palo, dabei dachte ich weniger an die S.
Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen - mein Fehler.

Ich rede von den Religionen evang./ kath. Kirche.

Ihre Religion stützt sich m.E. auf's Angst machen.
Aber ist hier nicht das Thema.

Ich hoffe Du verzeihst mir.:)
Ne nicht wirklich angst machen viel eher versuchen religionen hoffnungen denn menschen in größter not anzubieten und das ist das was diese religionen ausnutzen die hilflosigkeit eines menschen angst hatten sie in vergangenheit benutz daraus wurde hoffnung und schluss endlich glaube für die gegenwart die leute haben heutzutage nicht mehr zu viel angst vor dem tot wie früher deswegen denken auch religionen um und verbreiten ihren glauben gerade an dennen die psychisch am labilsten sind .... und da der mensch immer mehr arbeitet und keine zeit mehr für sich selbst findet kommt es immer öfter vor das menschen lernen ein schwarz weiss muster denken haben und dieses muster wird regel recht ausgenutzt....
 
Werbung:
Sorry Palo, dabei dachte ich weniger an die S.
Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen - mein Fehler.

Ich rede von den Religionen evang./ kath. Kirche.

Ihre Religion stützt sich m.E. auf's Angst machen.
Aber ist hier nicht das Thema.

Ich hoffe Du verzeihst mir.:)

Ich kenne auch keine Leute, selbst wenn sie noch einer der genannten Amtskirchen angehörig sind, auf die derlei zutrifft.
Es sind Pauschalbewertungen und Vorurteile, die man gegenüber diesen Institutionen hegt/hat.
 
Zurück
Oben