Mein Nahtoderlebnis

@Schaunmirmal,

sehr beeindruckende Geschichte und auch deine heutige Sichtweise und Einstellung. Gratuliere dir zu deinem Mut und zu einem "neuen" Leben.

LG

Auch ich hatte, ein "Nah - Tod - Erlebnis" , wahrscheinlich schon des öfteren Glück gehabt, und am Leben geblieben...

Ich war ca. 6 Jahre alt und hatte eine schlimme Verkühlung/Grippe. Meine Mutter rieb mich mit einem Mittel ein, am Brustkorb um besser atmen zu können, und plötzlich war ich oberhalb meines Körpers, ich konnte alles beobachten - mich selbst und auch meine Mutter. Sie war ganz verzweifelt, schüttelte mich stellte mich auf den Kopf, schrie mit mir, gab mir einen Klaps ( wir hatten noch kein Telefon und lebten am Land) , in ihrer Verzweiflung lief sie mit mir raus und dort schüttelte sie mich weiter, stellte mich dabei wieder auf den Kopf und irgendwann weinte sie und betete, ja da war ich plötzlich wieder in meinem Körper.

Meiner Mutter erzählte ich später , ich hätte was seltsames geträumt und beschrieb ihr was ich gesehen hatte und sie meinte daraufhin nur: das war kein Traum.

Ich war als ich den Moment erreichte und zurückkehrte in meinem Körper vom Gefühl her - traurig - ich wollte nicht retour , nur meine Mutter tat mir leid - sie brauchte mich . Aus heutiger Sicht, ja , wird wohl so sein, und gut so. Jedenfalls habe ich noch genügend in meinem Leben vor, somit kann ich gar nicht so schnell abtreten.

LG
 
Werbung:
Hallo Schaunwirmal,

vielen Dank für den Bericht zu Ihrer Nahtoderfahrung! Er hat mich tief berührt!

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
F3567
 
Hallo, spiritueller Abenteurer!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Erlebnisse bei Deiner Nahtod-Erfahrung Dein Leben total auf den Kopf gestellt haben. Denn so weit wie Du, gehen Menschen selten ins Jenseits hinein und kehren dann aber doch wieder um. (Weil sie noch etwas in ihrem Leben zu erledigen haben.)
Ich beschäftige mich schon lange mit metaphysischen Themen und Deine Erfahrungen, die Du auf dem Weg ins Jenseits gemacht hast, sind ja wirklich außergewöhnlich! Gerne würde ich mich mit Dir (persönlich) unterhalten, natürlich vorausgesetzt, dass Du das möchtest. Bist Du vielleicht sogar in Österreich zu Hause? Natürlich gebe ich vorab auch von mir das preis, was Du über mich wissen möchtest.
Lg. Ingrid
 
Ich wußte wie das Universum funktioniert, Ich weiß noch das ich dachte, Wie ? ist das so einfach ?? ,Ich wußte einfach alles was ich wissen wollte, leider weiß ich heute nichts mehr davon.

Was für ein schönes und ergreifendes Erlebnis, Danke Dir dafür.

Und sag mal, Du hast gar nichts mehr von diesem Wissen über das Universum mit zurück nehmen können? - Ich vermute (ich weiß es also natürlich nicht, da nicht erleuchtet), die Welt, also alles, das komplette Universum und was wir sämtlich erleben, verstehen, oder nicht verstehen, entspringt einem einzigen Gedanken, und hat sich dann daraus sozusagen explosionsartig entwickelt, mit all den unfassbar vielen Details und komplexesten Formen und den undurchschaubarsten Rätseln und Gebilden in unfassbarer Größe und mit unerschöpflichen Erweiterungsmöglichkeiten, es noch komplexer und immer riesiger erscheinen zu lassen.

Vermutlich alles eine reine Projektion, die sich also ursprünglich aus einem einzigen Gedanken entwickelt hat. Man könnte sagen, die Welt mit allem, sozusagen unser aller Leben, und auch andere Ebenen jenseits unserer normalen Erlebnis- und Daseinsebene hier, die wir erlebt haben (wie Du z. B.) oder an die wir einfach glauben, sind sozusagen Auswüchse dieses ursprünglichen Gedankens.

Sozusagen könnte man das Leben als Traum sehen, die verschiedenen Seelen bzw. Personen inklusive übergeordneten Wesen, wie Engel oder gar eine Entität, die als Gott auftritt, jedenfalls Wesen, denen Du zu Lebzeiten oder wieder auf einer anderen, jenseitigen Ebene begegnest, eigentlich nur Fragmente eines einzigen Bewusstseins, die sich aus diesem einzigen Gedanken, siehe oben, entwickelt und abgespalten haben und sich in dem "Traum" (bzw. der Erlebnis-Ebene), den wir Erden-Leben oder Jenseits nennen, begegnen, miteinander interagieren und (nur scheinbar) untereinander Informationen austauschen, die aber im Grunde allen Seins doch aus ein und demselben, sich immer mehr differenzierenden Ur-Gedanken stammen.
Vielleicht das, was in der Bibel mit dem "Sündenfall" gemeint ist, die Aufspaltung des Urbewusstseins in eine Unzahl von (eingebildeten) Einzelbewusstseinen und das fortgesetzte Untereinander-Verstricken oder auch Voneinander-Abgrenzen dieser "Einzelbewusstseine" bzw. "Seelen".

Wer die Muttergottes und Jesus in den Mittelpunkt seines Erlebens, Denkens und Glaubens rückt, der wird der Muttergottes und Jesus beim Tode oder in einer anderen Extrem-Situation auch begegnen, denn sie sind ebenso Teile des Bewusstseins, die scheinbar (!) untereinander kommunizieren und sich hier auf einander beziehen.

Du wiederum bist Deinen Großeltern und Deinem Baby begegnet, welche die sozusagen wichtigsten Teile des Bewusstseins, mit denen Du Dich bereits auf der Erd-Ebene auseinandergesetzt hast, waren - auf anderer Ebene (Jenseits/Nahtodebene) Dir wiederum begegnet sind, und die Interaktion der vermeintlich voneinander verschiedenen Einzelbewusstseine also in Deinem Erlebnis eine Fortsetzung gefunden hat.

Ich kann auch in einem gewöhnlichen Traum meiner Mutter begegnen, mich mit ihr in diesem Traum herumstreiten, dann wache ich auf und erkenne, dass der ganze Streit lediglich eine Ausgeburt der von mir eigens in "meinem" Bewusstsein geschaffenen Traumwelt war.
Es funktioniert also im Grunde vermutlich wie bei einer Fingerpuppe.

Jemand, der fest an Reinkarnation glaubt, wird sich nach Manifestation der Jenseitsebene innerhalb dieses riesigen, einen Gedankenraums gleich auf die nächste Inkarnation vorbereiten. Ich finde Reinkarnation interessant und glaube daran, denke aber, dass Reinkarnation, wie alles, doch auch nur Bestandteil dieser riesigen Projektion ist, eine von vielen Entwicklungen und Möglichkeiten aus dem Urgedanken, für die scheinbar einzelnen, separaten Seelen/Bewusstseine, sich miteinander auseinanderzusetzen. Ziel ist es, sich wohl letzten Endes wieder vollkommen zusammenzufinden, so dass das ursprüngliche eine Bewusstsein sich wieder als ein Bewusstsein empfindet, und sich wieder auf den Urgedanken zurückbesinnt.

Wie auch immer, viel geschrieben, kompliziert geschrieben, was so einfach ist, nämlich: Alles ist in Wirklichkeit nichts als ein einziger großer Raum aus einem einzigen großen Gedanken, nothing is really real, es wirkt nur verdammt echt, manifest, greifbar und realistisch.
Kann es sein, dass es in diese Richtung ging/geht?

Ich schrieb hier in "ist"-Form, ich weiß es, wie gesagt nicht, aber mich spricht diese Möglichkeit, dass es so sein könnte und dies das Geheimnis hinter dem Dasein und dem gesamten Universum ist, sehr an.

Physiker können so viel sie wollen das Universum erforschen, und immer mehr über die Materie herausfinden und über die Zusammenhänge zwischen Licht und Gravitation usw. - letzten Endes ist auch das m. E. wieder nichts als ein Teil dieser riesigen Szenerie, die sich aus einem einzigen Gedanken entwickelt und so dermaßen gut und realistisch manifestiert hat, dass man sie (bzw. die Materie allein) zuweilen als das einzig Reale ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin schaunwirmal,

von diesem "Baden im Wissen" habe ich auch in einem anderen Nahtoderlebnis-Bericht gehört. Es ist mir natürlich klar, dass dieses hier nun Dein Bericht ist und ich davon auch nicht ablenken will, auf youtube gibt es unter dem Suchbegriff "nein es geht weiter mein nahtoderlebnis" eine Story, der der Deinen in vielen Dingen sehr ähnlich ist.

lg
nestbeschmutzer
 
Werbung:
Hallo,

auch ich habe -fasziniert- "Schaunwirmal's" Bericht gelesen. Leider ist er 2010 letztmalig hier eingeloggt gewesen. Würde mich sehr interessieren, wie es ihm seither ergangen ist und ob bzw inwieweit die erinnerung daran verblasst....

Vielleicht kommt er ja wieder.....

Schöne Grüße
Thomas

PS: die "Idee" des aus einem einzigen Gedanken kommenden....gefällt mir sehr und so ähnlich ging mir das auch schon durch den Kopf ohne dass ich es so gut hätte beschreiben können.
 
Zurück
Oben