Mein nächster Schritt

Lieber Astrogon,

erstmal ganz herzlichen Dank für Deine sehr gelunge Deutung :)

1. Darum geht´s - 4 Stäbe
die karte vergleiche ich immer mit einer supernova, einem stern, der sich von verbrauchter materie löst, seine altlasten entsorgt, um dann auf kleinerer flamme aber umso stetiger weiter zu brennen. Passt doch zu deinem thema.
ja, das passt sehr gut zu meinem Thema. Verbrauchte Materie löst sich, das war ein gutes Stichwort.

2. Das ist jetzt nicht wichtig - Der Turm
Der turm bei Crowley wird von innen, von unten zerstört. es ist nicht wichtig für dich, das was einmal be-stand in schutt und asche zu legen. nicht weiter destruktiv zu "feuern". gerade im verleich mit den 4 stäben: sie zeigen einen *einmaligen* vorgang - danach entfernen sich die abgestossenen teile "ganz ruhig" weg von dem weiterbrennenden stern. beim turm ist dieses sich entfernen nicht so automatisch. da bleiben die trümmer im und um den rest-turm liegen. sie sind nicht "weg" sondern "stören" weiterhin und müssen weiter verbrannt/gesprengt werden.
bleib also bei den 4 stäben - nicht beim turm!!
Auch das klingt für mich sehr stimmig!!! Gerade der Turm hat mir Schwierigkeiten gemacht. Ich dachte, dass ich diese Freundschaft nicht zerstören soll. Und das was einmal Bestand hatte, werde ich ganz sicherlich nicht zerstören, denn schließlich habe ich sehr viele wertvolle Erfahrungen in dieser freundschaft gemacht. Und diese Freundschaft werde ich auch immer in meinem Herzen behalten.

3. Das alleine ist jetzt wichtig - Das Aeon
Für dich beginnt ein neues zeitalter. hier geht nicht einfach nur eine freundschaft zu ende. für dich geht es um viel mehr! die alte Lady (wie war noch gleich ihr name?) tritt in den hintergrund und verschwindet letztendlich. Dafür wächst aber die neue "Lady of the dance" heran. ich bin so dreist zu behaupten, dass du noch mehr altgewohntes hinter dir lassen wirst - dinge und menschen, die *in zukunft* für dich nicht mehr wichtig sind. Ohne jetzt deren verdienst in der vergangenheit zu schmälern. da haben sie sicher einen grossen beitrag zu deiner entwicklung geleistet.
"Äh, Vorbild, dank dir schön, ich jläuv, ich kriej'et langsam selver hin" (W.Niedecken)
[color=blue}Ja es kann gut sein, dass ich noch mehr Altgewohntes hinter mir lasse, und ich denke auch, dass ich in einer sehr großen Umbruchphase bin. Und nichts desto Trotz bin ich sehr froh und dankbar für diese Erfahrungen. Jou, ich jläuv ich kriej'et jezz at selver hin.[/color]

4. Das ist mein nächster Schritt - Der Wagen
wie du selbst schon ganz richtig geschrieben hast: jetzt musst du dich sammeln. dein herzblut, deine erfahrungen, im gral sammeln. nicht gleich losstürmen - ein kind (Horus im Aeon) braucht auch seine zeit zur entwicklung. du weisst aber selbst, wie schön und letztendlich schnell - und dennoch natürlich - sich ein kind entwickelt! Ein bisschen schutz (Rüstung) kann im augenblick auch nicht schaden. ist ja auch eine "natürliche" aufgabe: abgrenzung von äusseren masstäben und forderungen. der wagenlenker ist ganz bei sich.
Dazu kann ich garnicht mehr viel sagen, Du hast alles gesagt.


QE: die Lust
hier mach ichs ganz kurz: die karte heisst im VisionQuest "lebenskraft" - eine Bezeichnung die mir um klassen besser gefällt als die übliche "kraft" oder "lust". kraft hat sowas von ringer und lust sowas von sexueller ausschweifung als assoziation. lebenskraft umfasst viel mehr und ist auch ganzheitlicher.
Ja, Lebenskraft ist wirklich der schönere Ausdruck für die 11, und ich denke, dass ich diese Lebenskraft in mir habe, ich gehe *meinen* Weg weiter.

Das war eine wunderschöne Deutung, wozu ich wirklich nicht mehr viel sagen, vielen lieben Dank dafür!!!!!

Liebe Grüße
Lady of the dance
 
Werbung:
Liebe Alia,

auch Dir ein dickes Dankeschön :)

Der "Bruch" kam aus der Tiefe. Anscheinend war es "Zeit", neue Wege zu gehen. Wären die "beiden" nicht Freiwillig auseinander gegangen, hätte es durchaus auch "mit bösen Worten" sooo kommen können. Anscheinend ist für beide "der Alleingang" in diesem Augenblick wichtig, um eigene Erfahrungen zu sammeln. Irgendwann aber kann man wieder auf die "Freundschaft" zurückgreifen und diese Freundschaft aufleben lassen
Du hast vollkommen Recht, der Bruch kam aus der Tiefe und wären wir nicht freiwillig auseinandergegangen, hätte es in der Tat mit böses Worten und Verletzungen enden können. Ob wir *irgendwann* mal wieder auf diese Freundschaft zurückgreifen kann, wird sich zeigen. Und ich denke wenn es dann so kommen sollte, wird diese Freundschaft eine ganz andere Basis haben.

Danke Dir nochmal!!

Liebe Grüße
Lady of the dance :)
 
Liebe Vivian,

nicht das scheitern zählt sondern die erkenntis dass es für euch das einzig richtige war.

auch Dir vielen Dank, wir hatten es bereits erkannt und sind deshalb auch diesen Schritt gegangen.

Liebe Grüße
Lady of the dance
 
Werbung:
Liebes Zauberweib,

auch Dir ganz herzlichen Dank :)

doch was war, kann euch niemand nehmen. ein wichtiger teil deines lebens ist zuende gegangen. was aber nicht bedeutet, dass es nicht irgendwann ein wiederaufleben der freundschaft geben wird. eine neue freundschaft, mit anderen qualitäten...
Das stimmt, das was war kann uns niemand mehr nehmen, vor allem sollten wir es uns selbst nicht nehmen, denn es war eine wertvolle Freundschaft mit allen Höhen und Tiefen. Ja und vielleicht wird es irgendwann nochmal, wir werden sehen.

doch bisdahin.. geh einfach deinen weg. trauere, wenn dir dananch ist - doch freu dich auch über das, was ihr zusammen hattet..
Das ist für mich auch ein sehr wichtiger Satz!!! Die Trauer auch zuzulassen wenn mir danach ist, aber auch ebenso die Freude um das was wir gemeinsam hatten. Es ist beides drin in meinem Innern, einerseits tiefer Schmerz, aber andererseits auch eine Befreiung und ein liebevolles Zurückdenken an die schöne Zeit.

Vielen Dank, auch deine Sätze haben mir sehr weiter holfen.

Liebe Grüße
Lady of the dance
 
Zurück
Oben