mein mutter starb heute nacht (im traum)

LangerYogi

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
337
Ort
Berlin
Ich habe mich ja bisher noch nie so intensiv mit meinen Träumen beschäftigt. Doch heute Nacht hatte ich einen sehr beängstigenden Traum und ich dachte mir, vielleicht kann ja irgendjemand von den prfessionellen Traumdäutern hier was dazu sagen.

Also, das lief alles so ab.
Ich saß glaub ich mit meiner ganzen Familie um den Tisch (nur meine Mutter war nicht da) und irgendwann sagt mein Vater, während er eine Geste in meine Richtung macht: "Hat ihm schon jemand von dem schrecklichen Geschehnis erzählt". Und dann haben sie mir erzählt das meine/ unsere Mutter gestorben ist.
Ich hatte sofort danache sehr starke, fast schon körperliche Schmerzen und bin dann auch sofort aufgewacht. Konnte dann eine längere zeit nicht mehr einschlafen, hat mich doch alles sehr belastet. Hab dann am Morgen gleich meine Mutter angerufen... sie lebt noch :)
 
Werbung:
Hallo Langer Yogi,

ich bin zwar jetzt keine professionelle Deuterin, hab mich aber schon einige Zeit mit Träumen befaßt.

Ich würde dazu sagen, daß du "erwachsen" wirst. Du nabelst dich ab. Dein Unterbewußtsein sagt dir das auf diese Weise. In den allermeisten Fällen haben Träume ausschließlich mit dem Träumenden zu tun, nicht mit den Personen, von denen sie träumen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
LangerYogi schrieb:
Ich habe mich ja bisher noch nie so intensiv mit meinen Träumen beschäftigt. Doch heute Nacht hatte ich einen sehr beängstigenden Traum und ich dachte mir, vielleicht kann ja irgendjemand von den prfessionellen Traumdäutern hier was dazu sagen.

Also, das lief alles so ab.
Ich saß glaub ich mit meiner ganzen Familie um den Tisch (nur meine Mutter war nicht da) und irgendwann sagt mein Vater, während er eine Geste in meine Richtung macht: "Hat ihm schon jemand von dem schrecklichen Geschehnis erzählt". Und dann haben sie mir erzählt das meine/ unsere Mutter gestorben ist.
Ich hatte sofort danache sehr starke, fast schon körperliche Schmerzen und bin dann auch sofort aufgewacht. Konnte dann eine längere zeit nicht mehr einschlafen, hat mich doch alles sehr belastet. Hab dann am Morgen gleich meine Mutter angerufen... sie lebt noch :)

Hallo LangerYogi!

Der Tod im Traum bedeutet in den allerseltensten Fällen den leiblichen Tod. Tod im Traum bedeutet Transformation, Veränderung. Das Alte stirbt und macht Platz für das Neue. :)

Also keine Angst. Ich denke auch, dass du dich nur allmählich von deiner Mutter abnabelst. Du veränderst dich. :)

LG
Nordluchs
 
Werbung:
hallo!

kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
auch wenn diese träume sehr erschreckend sind, meist steht eben etwas anderes dahinter, wie veränderung, transformation, ein abschließen eines lebensabschnittes u.ä..

zu dem was morgenwind sagte:
stimmt, meistens haben träume und trauminhalte , ja sogar die personen nur direkten bezug zum träumenden.
allerdings gibt es schon auch hellsichtige träume, die dann situationen zeigen, die tatsächlich eintreffen.

in deinem fall aber ist das bestimmt nicht so, also keine panik!

lg
eileen
 
Zurück
Oben