Mein Monat

da wären dann die verdeckten Karten - lt ihrer Position im grossen Kartenbild wie folgt....
und Baum mit Bär -eine Art karmische Verbindung...

...und mit verdeckt Ring und Kreuz, die dich emotional sehr belastet und in den Stillstand gebracht hat..



Alles was mehr Einblick verschafft - hilft einem - finde ich :)


So auf den ersten Blick, sieht es ganz danach aus, dass mich ich die Situation mit meinem Ex noch nicht abgeschlossen habe und dass es mich immernoch belastet. Und ein Treffen schlage ich aus vor Angst obwohl es eine Veränderung mit sich bringen kann. Ein Treffen kann auch die Blockade wegnehmen (Sense / Berg)
Die erste Stellung der verdeckten Karten sieht auch danach aus, dass ich durch meien Vergangenheit ganz schön gebeutelt bin. Oder wie ist da Kreuz, Sarg, Sense, Ruten zu sehen?
 
Werbung:
Zum HM: mein HM wünscht sich eine schöne Beziehung, aber ist mit der falschen Frau zusammen?
Grundsätzlich beabsichtigt sich bei mir schriftlich (Brief) zu melden? Wie sind die ganzen Blumen zu deuten?

Mit Blick auf die große Tafel: ist denn mit einer weiteren Meldung durch meinen Ex zu rechnen?
 
Mit Blick auf die große Tafel: ist denn mit einer weiteren Meldung durch meinen Ex zu rechnen?

Ich mag ehrlich gesagt die 4 x 9 Legungen nicht- für mich ist dann die klassische Schicksalsreihe nicht mehr als
prägnant mit dabei- der Herr liegt immer am Rand statt zental in der unteren Reihe - wo er mit der Dame zusammen
das Blatt teilt.

Für mich ist klassisch Lenormand nur die 8 x 4 - die ich auch zum Deuten immer benutze - weil sie
die für mich stimmigsten Aussagen auf den ersten Blick liefert. (Ist wie in der Astrologie- jeder hat seinen eigenen
Deutungsansatz)





..........................................


Ich sehe den Bär als deinen EX noch nicht als abgeschlossen für dich an- du als Dame hast ihn immer noch
in und über deinem Kopf- die Meldungskarte liegt auf dem Schiff und daneben die Blumen - Einladung
in deine Haus und Haus auf der Meldugskarte /Brief. Auf den Blumen liegt der Klee- wenn du dich einer
Klärung/Gespräch widersetzt, stehst du deinem Glück selbst im Weg - mit Berg auf Klee. Und raubst dir
damit nicht nur die Möglichkeit für eine Veränderung mit den Mäusen auf den Störchen- sondern mit Sonne
auf den Mäusen auch noch deine Energie.

Der Schlüssel liegt auf der Sonne und auf dem Platz des Schlüssels die Wege - es endlich mal anzugehen. Was auch der Reiter auf Mond sagt- dich deinen Gefühlen zu stellen. Du bist und bleibst da sonst an Leidens wege und Themen geankert mit dem Anker auf Kreuz. Was nicht sein müsste mit den Sternen auf Anker und dem Herz auf den Sternen.

Du könntest dir selbst den Weg und dein Herz frei machen für einen neuen Mann samt Beziehung- mit Ring auf Ring. Und alte Muster/Zöpfe abschneiden mit Sense im Platz des Herrn und Turm auf Sense- raus aus der Einsamkeit kommen in der du schon lange steckst- mit Hund auf dem Platz des Turmes. (schon seit Kindertagen ? Mit dem Kind darüber ?)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Blick auf die große Tafel: ist denn mit einer weiteren Meldung durch meinen Ex zu rechnen?

Bei deinen Entscheidungen gehst du meiner Meinung nach von falschen Voraussetzungen aus- was sich dann auch auf das Thema Mann/Beziehung mit erstreckt. (Von Mutter etwas Hängengebliebenes?) Du hast mit Fuchs auf Schlange und Schlange auf den Büchern und Buch auf den Wegen da eine Art Informations-Lücke oder etwas in dir Verdrängtes was dich da selbst immer innerlich in einem unguten Kreisverkehr hält mit den Ruten auf den Fischen - die mit Fische auf Fuchs in Verbindung stehen und damit auch deine Selbstwert-Einschätzung mit betreffen.

Daran angrenzend liegt mit Meldungskarte und Schiff und Bär noch ein Gespräch mit deinem EX, das dich weiterbringen
könnte. Und dir etwas vor dir selbst Verborgenes offenlegen könnte- was du verdrängt hast oder nicht wahrhaben wolltest und dich in Entscheidungen entscheidend mitbeeinflusst hat dmit den Büchern auf den Wegen über deinem Mond. Dir
vllt auch ein Gefühl von Onmacht - oder ausgeliefert sein beschert hat.

.
 
Wenn ich Mitte/ Mitte den HM rauslege, würde ich mir aber komplett falsche Hoffnungen machen weil ja rundherum nur schöne Karte liegen und die ABER-Karten erst noch 1 Position weiter.
Q=
Q=
Q=
Q =

Done ...
14 - 15- 16
23 - 24 - 25
32 - 33 - 34




Au Platz 6 der 9er-Legung liegt übrigens verdeckt der Baum - nicht der Fuchs





Ich finde diese herausgenommene 9er aus dem grossen Blatt kreist das Thema Mann noch mal in der gleichen Richtung ein. Was eine möglich mit genommene Falschinformation von Zuhause (Haus) über Mutter (?) was Männer/Beziehungen angeht - (Schlange unter dem Herrn) und beinhaltet umd wiederholt. Herr und Ring liegen oben auf -und ist vom Thema her verdeckt an Schlange (Mutter) und Baum gekoppelt und verwurzelt.

Zweimal Blumen heissen auch Kontakt mit Weiblichkeit- Blumen-Dame - der Schlüssel liegt verdeckt unter dem Reiter - also Bewegung reinbringen.... Oder auch zulassen - Blumendame ist weiblich- Geschenke "annehmen"

Blumen links liegen auf den Mäusen- Blumen rechts auf den Fischen- Selbstwertgefühl- und Selbstwertschätzung. Schlüssel liegt auf 32 - dem Mond.

.
 
Wenn ich Mitte/ Mitte den HM rauslege, würde ich mir aber komplett falsche Hoffnungen machen weil ja rundherum nur schöne Karte liegen und die ABER-Karten erst noch 1 Position weiter.

Q=
Q=
Q=
Q =

Da du ja die große Tafel deutest, lässt man die anderen Karten natürlich auch immer irgendwie mit einfließen und insgesamt auch nicht aus dem Blick, wenn man geübt genug ist. Aber man ist eben gerade zu Anfang etwas fokussierter unterwegs wenn du über die 9er gehst, Puzzel an Puzzel setzt. Die große Tafel sollte man ja so eigentlich erst dann anfangen zu deuten, wenn man die kleinen Legungen einigermaßen verinnerlicht hat. Als wichtigsten Grundsatz finde ich allerdings - lege vorher GENAU die Regeln fest, nach denen du sie dann deuten wirst. VORHER und nicht erst wenn die Tafel ausgelegt ist, überlegen - wo, was wie liegen könnte.
Wo genau liegt für dich Zukunft/Vergangenheit/Gegenwart? Wie interpretierst du die Häuser? Und wie herum liest du die beiden Karten dazu dann? Hauskarte zuerst oder Themenkarte zuerst? Die Senkrechten nur von unten nach oben, oder von oben nach unten, oder beides? Welchen Zeitrahmen deckt die große Tafel wie ab? Mit oder ohne Blickrichtung? Personenkarten vorher festlegen? Oder lieber lassen? Das sind alles so Punkte die unbedingt vorher feststehen sollten, sonst verrennst du dich wie in einem Labyrinth. Zu Anfang zumindest. Später dann.. also sehr viel später vermutlich, wirst du merken, was dir liegt und wo für dich die meisten Infos zu finden sind. Das kann dann letzten Endes ein bunter Mischmasch sein, den kein Mensch mehr nachvollziehen kann und du vermutlich auch nicht mehr sinnvoll erklären kannst.. :rolleyes::D
LG Sky
 
Werbung:
Ich mag ehrlich gesagt die 4 x 9 Legungen nicht- für mich ist dann die klassische Schicksalsreihe nicht mehr als
prägnant mit dabei- der Herr liegt immer am Rand statt zental in der unteren Reihe - wo er mit der Dame zusammen
das Blatt teilt.

Für mich ist klassisch Lenormand nur die 8 x 4 - die ich auch zum Deuten immer benutze - weil sie
die für mich stimmigsten Aussagen auf den ersten Blick liefert. (Ist wie in der Astrologie- jeder hat seinen eigenen
Deutungsansatz)

Ja, deine Begründung klingt wirklich plausibel. Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich eigentlich mal gegen die 4x8-Legung hatte, dass ich mich für 4x9 entschieden habe. Wie sind denn bei einer 4x9-Legung die ersten 4 Karten zu bezeichnen? Gibt es nicht auch Personen, die diese Karten für wichtig ansehen? Und was bedeuten die 4 Eckkarten? Rahmen sie die Legung ein, betonen sie die wichtigsten Themen, zeigen sie die nahe Zukunft an?

Ich sehe den Bär als deinen EX noch nicht als abgeschlossen für dich an- du als Dame hast ihn immer noch
in und über deinem Kopf- die Meldungskarte liegt auf dem Schiff und daneben die Blumen - Einladung
in deine Haus und Haus auf der Meldugskarte /Brief. Auf den Blumen liegt der Klee- wenn du dich einer
Klärung/Gespräch widersetzt, stehst du deinem Glück selbst im Weg - mit Berg auf Klee. Und raubst dir
damit nicht nur die Möglichkeit für eine Veränderung mit den Mäusen auf den Störchen- sondern mit Sonne
auf den Mäusen auch noch deine Energie.

Der Schlüssel liegt auf der Sonne und auf dem Platz des Schlüssels die Wege - es endlich mal anzugehen. Was auch der Reiter auf Mond sagt- dich deinen Gefühlen zu stellen. Du bist und bleibst da sonst an Leidens wege und Themen geankert mit dem Anker auf Kreuz. Was nicht sein müsste mit den Sternen auf Anker und dem Herz auf den Sternen.

Du könntest dir selbst den Weg und dein Herz frei machen für einen neuen Mann samt Beziehung- mit Ring auf Ring. Und alte Muster/Zöpfe abschneiden mit Sense im Platz des Herrn und Turm auf Sense- raus aus der Einsamkeit kommen in der du schon lange steckst- mit Hund auf dem Platz des Turmes. (schon seit Kindertagen ? Mit dem Kind darüber ?)

Naja, da ich gerade eine Erkältung ausbrüte, kann das mit Sonne und Mäusen ganz gut stimmen. Den Hund auf Turm habe ich auch so gesehen, wie du @Red Eireen - nur nicht geschrieben. Das mit der Kindheit kann ich so erstmal nicht bestätigen.

Da ich deine Herleitung auch völlig plausibel finde, habe ich mich nun doch dazu entschieden meinem Ex zurückzuschreiben. Bin gespannt was jetzt passiert und hoffe sehr, dass sich dadurch etwas klärt und abschließen lässt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich denke, du hast vollkommen recht, dass ich mir selbst im Weg stehen könnte.
 
Zurück
Oben