Mein Mitgefühl

=Eristda;2364104]Wie ein Müllsack hat er sich überrollen lassen, weil er sich wie ein Stück Dreck fühlte.

woher weißt Du was er fühlte?

Geld, Frau, Kinder, Existenz und Anerkennung, Unterstützung (fragt sich nur welche), alles hat er gehabt.
das hilft nicht bei einer Depression....

Was waren das für Menschen um ihn herum? Niemand hat ihm offenbar etwas bedeutet. Sie hatten für ihn keinen Wert. Rücksichtlos und eiskalt hat er sich gerichtet. Entschuldigungsgrund: Depression (hat jeder Hartz-IV-Empfänger).

was sind das für urteilende Worte aus Deinem Mund ?

Die Bundeskanzlerin hat der Ehefrau ein Beileidsschreiben geschickt. Das macht den Selbstmörder und jetzigen Zombi auch nicht wieder lebendig.
aber vielleicht hilft es der Frau... - weshalb findest Du es schlecht?

Hat man sich Enke mal näher betrachtet, so hatte er eine sehr dunkle und negative Ausstrahlung und sein Lebenswandel war entsprechend geprägt. Sein Wohnzimmer war scheußlich eingerichtet und seine Lieblingsfarbe war schwarz.

Deine Ausstrahlung fühlt sich für den Leser im Moment auch nicht hell und positiv an....
aber ist es (Deine) Wahrheit?

Sein Programm als Mensch ist damit beendet.

...das bliebe noch dahingestellt.... - aber für dieses Leben schon....

meinst Du, daß er es verdient hat - oder weshalb betonst Du es so sehr?
 
Werbung:
Ein Selbstmörder ist für mich der Inbegriff an Schwäche und an purem Egoismus im negativen Sinne. Die Absolute Destruktion.
So einem Menschen weine ich keine Tränen hinterher. Ich bedauere es, aber ich werde mich deswegen nicht in einen traurigen Zustand begeben.

Näch, da kann man sich so schön stark und erhaben fühlen neben solchen Schwächlingen.
Glückwunsch !

Mein Neffe war 17 als er sprang !

Eher lache ich. Ich lache, weil ich lebe und weil ich gerne lebe.

Das erinnert mich an was....vor vielen Jahren in der Schule bekamen wir im Kunstunterricht einen Bildband von Menschen gezeigt, denen aufgrund von Kriegsverletzungen das halbe Gesicht fehlte.

Einige wenige fingen an zu lachen (das waren alles Jungs) ......ist auch eine Art mit Entsetzen umzugehen, wenn man Angst hat, Schwäche zu zeigen....

Dieses oftmals heuchlerische Getue finde ich wiederum ekelhaft.

ich weiß jetzt grad nicht, was daran heuchlerisch ist, wenn man die Seiten aller Betroffenen nachvollziehen kann....

:rolleyes:
 
Donnerwetter, dass sitzt! Und das von jemanden der stark im Glauben verhaftet ist.

Die katholische Kirchengesetz (das evangelische früher genauso, soviel ich weiß) verbietet übrigens die Bestattung von Selbstmördern auf einem christlichen Friedhof.

Es sind Spuker (also Untote, nicht hinüber Gekommene, auch Zombies genannt). Sie leben "körperlos" als Geister unter uns.

Mitgefühl?, schon irgendwo.
 
Die katholische Kirchengesetz (das evangelische früher genauso, soviel ich weiß) verbietet übrigens die Bestattung von Selbstmördern auf einem christlichen Friedhof.

Es sind Spuker (also Untote, nicht hinüber Gekommene, auch Zombies genannt). Sie leben "körperlos" als Geister unter uns.

Mitgefühl?, schon irgendwo.

:confused::confused::confused:
 
Ein Freund von mir ist Rettungssanitäter , je nach Zug muss er nach jedem Selbstmord mehrere hundert Meter mit kleinen Fahnen die "Reste" suchen und abstecken..denen gebührt übrigens auch mein Mitgefühl...

Sys - komm mal aus Deinen Emotionen raus....:umarmen:

Ja - das ist nicht so toll, wenn man gerade die Aufgabe hat...... - doch weshalb ist er Rettungssanitäter geworden? Hatte er evtl. eine zu romatische Vorstellung?

Zugselbstmörder sind wirklich nicht hübsch anzusehen - und es ist auch eine seltsame "Sitte" , daß ein Arzt erst den Tod feststellen darf, wenn alle Einzelteile wieder zusammengesucht worden sind.... (gut - man kann sie ja nicht liegen lassen....)

Die Umstände, wenn sich jemand umbringt, sind niemals schön und es gibt jede Menge Mitopfer...
Ich denke auch, daß der Zugführer da nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen kann und es war auch einer meiner ersten Gedanken, als ich in der letzten Nacht von dem Fall im Radio hörte.

Wir kennen alle die näheren Umstände nicht - nur das, was in den Nachrichten berichtet worden ist.

Doch eines gab mir wirklich sehr zu denken:

genau an dieser Stelle, wo er sich vor den Zug geworfen hat, haben es schon sehr viele vor ihm getan......

(und das weiß ich, weil ich nicht so sehr weit weg wohne)

....seltsam - nicht wahr?

blue
 
=Eristda;2364310]Die katholische Kirchengesetz (das evangelische früher genauso, soviel ich weiß) verbietet übrigens die Bestattung von Selbstmördern auf einem christlichen Friedhof.

Ist das nicht widerlich, dogmatisches Denken?
Und wie dumm!

Es sind Spuker (also Untote, nicht hinüber Gekommene, auch Zombies genannt). Sie leben "körperlos" als Geister unter uns.

Paß auf, das Dir nicht mal einer begegnet........;)

Mitgefühl?, schon irgendwo.

Aha!
 
Die katholische Kirchengesetz (das evangelische früher genauso, soviel ich weiß) verbietet übrigens die Bestattung von Selbstmördern auf einem christlichen Friedhof.

Es sind Spuker (also Untote, nicht hinüber Gekommene, auch Zombies genannt). Sie leben "körperlos" als Geister unter uns.

Mitgefühl?, schon irgendwo.


Jesus würde sich im Grabe rumdrehen, hörte er Deine Rede!
Du bist als geistiges Wesen doch selber körperlos oder fühlst Du Dich bereits begraben und nur noch unterirdisch?
 
Sys - komm mal aus Deinen Emotionen raus....:umarmen:

:D


genau an dieser Stelle, wo er sich vor den Zug geworfen hat, haben es schon sehr viele vor ihm getan......

(und das weiß ich, weil ich nicht so sehr weit weg wohne)

....seltsam - nicht wahr?

blue

nein, einer der Gründe warum die Polizei so wenig Informationen über Selbstmorde veröffentlicht, ist weil man heraus gefunden hat das je mehr Informationen z.B über eine Brücke bekannt gibt,desto mehr Nachahmer kommen.

Orte an denen Selbstmord funktioniert hat, haben eine Anziehungskraft für andere. Durch die Zeitungsinformationen , sind solche Details irgendwo gespeichert und werden dann abgerufen
 
Jetzt fehlt noch, daß Du sagst, er kommt in die Hölle, weil er die Todsünde der Verzweiflung begangen hat.
Das ist der Grund, warum Selbstmörder von der Kirche geächtet werden.
Schlimm, daß so viele gläubige Christen so menschenverachtend sind, aber mich wundert es nicht.
Was für Menschen sind es wohl, die sich für "Erbsünde" und einen sterbenden am Kreuz begeistern.:(
Mitgefühl? Was ist das?
Hab bis jetzt noch keinen einzigen kennengelernt, der nicht mit Steinen nach andersdenkenden oder andersfühlenden Menschen geworfen hätte.


Mein Mitgefühl gehört besonders auch der adoptierten Tochter, endlich hat sie neue Eltern gekriegt und sich dran gewöhnt, mit Vertrauen angefangen und schon ist der Papa wieder weg und kommt nie wieder.
 
Werbung:
:D




nein, einer der Gründe warum die Polizei so wenig Informationen über Selbstmorde veröffentlicht, ist weil man heraus gefunden hat das je mehr Informationen z.B über eine Brücke bekannt gibt,desto mehr Nachahmer kommen.

Orte an denen Selbstmord funktioniert hat, haben eine Anziehungskraft für andere. Durch die Zeitungsinformationen , sind solche Details irgendwo gespeichert und werden dann abgerufen

Ja - logische Erklärung.....
 
Zurück
Oben