Mein Mitgefühl

Werbung:
schon, schon; aber sehr ästhetisch find ich so etwas nicht.

ein Mitglied meiner Familie ist in jungen Jahren aus dem 16. Stock eines Rohbaus gesprungen...ich glaube nicht, daß es für die Feuerwehr, Polizei, Rettungskräfte etc. besonders schön war, seine Überreste einzusammeln...

Menschen, die innerlich so zerrissen sind, daß sie einen solchen Weg wählen, sind wohl kaum in der Lage, sich noch über Ästhetik Gedanken zu machen, geschweige denn darüber, was es für Lokführer, Einsatzkräfte usw. für Folgen hat......von der Familie ganz zu schweigen...

:rolleyes:

----------
Ach so, noch nen PS:

Diejenigen, die das hier benutzen, um sich drüber lustig zu machen oder fette Verurteilungen von sich zu geben...aber sonst auf supererleuchtet und alle-Welt-liebend machen, finde ich ziemlich ekelhaft !
 
Menschen, die innerlich so zerrissen sind, daß sie einen solchen Weg wählen, sind wohl kaum in der Lage, sich noch über Ästhetik Gedanken zu machen, geschweige denn darüber, was es für Lokführer, Einsatzkräfte usw. für Folgen hat......von der Familie ganz zu schweigen...

:rolleyes:

ach, was du nicht sagst ;)

@ps: na, jetzt wissen wir, wie du so etwas finden würdest. auch das ist wichtig, danke
 
ein Mitglied meiner Familie ist in jungen Jahren aus dem 16. Stock eines Rohbaus gesprungen...ich glaube nicht, daß es für die Feuerwehr, Polizei, Rettungskräfte etc. besonders schön war, seine Überreste einzusammeln...

Menschen, die innerlich so zerrissen sind, daß sie einen solchen Weg wählen, sind wohl kaum in der Lage, sich noch über Ästhetik Gedanken zu machen, geschweige denn darüber, was es für Lokführer, Einsatzkräfte usw. für Folgen hat......von der Familie ganz zu schweigen...

:rolleyes:

----------
Ach so, noch nen PS:

Diejenigen, die das hier benutzen, um sich drüber lustig zu machen oder fette Verurteilungen von sich zu geben...aber sonst auf supererleuchtet und alle-Welt-liebend machen, finde ich ziemlich ekelhaft !

Ein Selbstmörder ist für mich der Inbegriff an Schwäche und an purem Egoismus im negativen Sinne. Die Absolute Destruktion.
So einem Menschen weine ich keine Tränen hinterher. Ich bedauere es, aber ich werde mich deswegen nicht in einen traurigen Zustand begeben.
Eher lache ich. Ich lache, weil ich lebe und weil ich gerne lebe.
Dieses oftmals heuchlerische Getue finde ich wiederum ekelhaft.
 
Werbung:
Ein Selbstmörder ist für mich der Inbegriff an Schwäche und an purem Egoismus im negativen Sinne. Die Absolute Destruktion.
So einem Menschen weine ich keine Tränen hinterher. Ich bedauere es, aber ich werde mich deswegen nicht in einen traurigen Zustand begeben.
Eher lache ich. Ich lache, weil ich lebe und weil ich gerne lebe.
Dieses oftmals heuchlerische Getue finde ich wiederum ekelhaft.


Du meinst, Deine Menschenliebe beruht auf heuchlischerem Getue und ist Dein gutes Wort nicht wert?

Wenn Du über andere voreilig den Stab brichst, fehlt Dir das Aufrichtende und damit der geistige Überblick.

Meinst Du also nicht, dass auch aus Deinen Worten reinste Menschenverachtung und eine destruktive Orientierung spricht?

Wer in geistiger Finsternis wandelt, kennt das Licht seiner Seele noch nicht und ist bereits tot bevor er leibhaftig stirbt.

Es wäre Dir also eine schwere Depression zu wünschen, damit sich Dein Verständnis vertieft, nachdem Du das JammerTal ungeweinter Tränen als Wüste geflutet und daraus ein Paradies gemacht hast?
 
Zurück
Oben