Mein Mitgefühl

Ja es gib viele Facetten bei dieser Sache.
Als Depressiver interessiert einem aber die Welt nicht, und es ist vielleicht auch so, dass die Depressiven manchmal meinen, dass die Welt sich ja auch nicht für sie interessierte.

So wird der Blick immer starrer auf sich gerichtet und man erkennt nicht, wieviele einen geliebt oder gemocht haben. In Gedenken an Enke, der trotz seines "Anschlages" (auf den Zugfahrer) ein Menschen - und Tiefreund war und jetzt vermisst wird.

Es ist ja auch so, dass man erst beim Tod was merkt. Bis dahin sind alle gleich, und als Depressiver traut man der Welt nicht mehr allzu viel zu.
Ich denke, letztlich, an einem ganz fernen Anfangspunkt der Ursachen, liegt es daran, dass in dieser Gesellschaft Reichtum leicht zu haben ist, und alle den Wegweisern folgen können, wenn sie wollen, - aber dass Wege zu Glück und Trauerbewältigung (betr. Tochter von Enke) nicht mit solcher Intensität von der Welt im Ganzen promotet wird. es ist eine gleichgültige kalte Welt im grauen Alltag. Das ist für Depressive auch Realität.
Aber diese Welt des Gleichgültigen, wo man dennoch Angst hat, sich frei zu geben, wird die Niedergeschlagenheit auch noch mal verstärkt.
 
Werbung:
ich finde die aussage: entschuldingungsgrund depression....!! nicht ganz passend. wer schon mal eine richtig heftige depression hatte würde sowas niemals sagen!da ist man nicht mehr seiner selbst! bin gerade echt sprachlos....und das hießt was......
 
Oh ja...das wird helfen...

Man sagt dem Zugführer einfach " Shit happens" und alles ist wieder gut...

noch viel "hilfreicher" find ich es, wenn man ihm sagt, dass er "als Waffe missbraucht wurde".
achja, einen thread aufmachen hilft auch wahnsinnig. hauptsache helfen wollen, das zählt :D gut gemacht, wieder mal.
 
Ich gebe schon zu, dass es wohl bessere (ohne traumatisierten Lokführer) Methoden gibt sich umzubringen, aber daran hat der depressive Mensch wohl nicht mehr denken können. Immerhin war Enke vorher unter anderem ein Tierschutzaktivist, und wurde von seinem Umfeld positiv eingeschätzt.
Ich sage ja auch, dass es ein sehr guter Grund ist sich nicht umzubringen, weil man dadurch sein Umfeld in Trauer bringen würde, aber vielleicht hat er auch gemeint, dass es so besser für die anderen wäre. Ein Selbstmörder hatte da vielleicht ebenso wenig Kontrolle drüber wie der Zugführer über seine Lok.

LG PsiSnake
 
Depressionen können viele Ursachen haben, falsche Ernährung, Quicksilbervergiftung, ein Trauma aus frühere Zeiten. Depressiven kann man nicht vor Voll nehmen und deswegen habe ich das Recht nicht zum urteilen.........
 
Wie ein Müllsack hat er sich überrollen lassen, weil er sich wie ein Stück Dreck fühlte.

Geld, Frau, Kinder, Existenz und Anerkennung, Unterstützung (fragt sich nur welche), alles hat er gehabt.

Was waren das für Menschen um ihn herum? Niemand hat ihm offenbar etwas bedeutet. Sie hatten für ihn keinen Wert. Rücksichtlos und eiskalt hat er sich gerichtet. Entschuldigungsgrund: Depression (hat jeder Hartz-IV-Empfänger).

Die Bundeskanzlerin hat der Ehefrau ein Beileidsschreiben geschickt. Das macht den Selbstmörder und jetzigen Zombi auch nicht wieder lebendig.

Hat man sich Enke mal näher betrachtet, so hatte er eine sehr dunkle und negative Ausstrahlung und sein Lebenswandel war entsprechend geprägt. Sein Wohnzimmer war scheußlich eingerichtet und seine Lieblingsfarbe war schwarz.

Sein Programm als Mensch ist damit beendet.

ja bist du denn gelitten....ich überleg grad, ob die tierqälerbilder dieser trolle, die letztens ein paar mal hier gewütet haben, ekelhafter waren, oder dieser beitrag....da spielt jemand gott, ohne den menschen gekannt zu haben.

bin aber nicht für löschung. wir haben immer noch meinungsfreiheit.
 
ja bist du denn gelitten....ich überleg grad, ob die tierqälerbilder dieser trolle, die letztens ein paar mal hier gewütet haben, ekelhafter waren, oder dieser beitrag....da spielt jemand gott, ohne den menschen gekannt zu haben.

bin aber nicht für löschung. wir haben immer noch meinungsfreiheit.

Ich habe ihn gut genug gekannt, um ihn einschätzen zu können.

Du bist hier in einem Esoterikforum.

Gott kann niemand spielen, auch ich nicht.

Ich persönlich halte nichts von Dämonen und der allgemeinen Heulerei, die morgen wieder vergessen ist. In ein paar Tagen ist das Kapitel abgehakt. Der Mensch kommt und geht. Von diesem Geschluchze halte ich nichts. Es gibt genug Elend in unserer Welt, wo kein Hahn danach kräht.
 
Werbung:
ich finde die aussage: entschuldingungsgrund depression....!! nicht ganz passend. wer schon mal eine richtig heftige depression hatte würde sowas niemals sagen!da ist man nicht mehr seiner selbst! bin gerade echt sprachlos....und das hießt was......

Dann hätte er vom Facharzt in eine Psychiatrie eingewiesen werden müssen.

Aber dazu hat's scheinbar nicht gereicht.

Also wußte er was er tat.

Was heißt sprachlos. Wer sich wie Müll "wegwirft" ist Müll.
 
Zurück
Oben