Mein Misch-Masch Traum!??

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
625
Hallöchen ihr lieben,

Heute hatte ich wirklich einen komplexen Traum, wo ich mich selbst gefragt hab "echt jetzt, was war das denn"?

Also soweit ich mich erinnern kann, hatte ich sowas wie eine Baby Trage Tuch um meinen Körper.
Ich hatte ein Ferkel gefunden und es darein getan.
Ich suchte in einer Gasse nach mehr Ferkeln. Sie hatten unterschiedliche Farben. Aber keins davon war Rosa wie üblich. Eher mit Flecken schwarz, grau, weiß.. unterschiedlich groß.
Soweit ich weiß war meine beste Freundin auch dabei und half mir.


Ich war dann im Auto irgendwie mit meinen Kindern und habe mich von meinem Eltern bzw meinem Vater und meiner Stiefmutter plus Stiefschwester (die ich nicht sonderlich mag) verabschiedet. Unsere Wege trennten sich, auf jeden fall waren wir mit dem Auto irgendwie auf Reisen und ich bin ausgestiegen.
Wie gesagt es war ein komplexer Traum und an alle Details kann ich mich nicht ganz genau erinnern.

Ich war dann an einem Ort der hell und freundlich war, es sah ein wenig so aus wie in dem Film " Alice im Wunderland."
Ich brauchte Geld und sammelte Pfandflaschen, die ich zum Teil ausleeren musste.
Die Wiese war hellgrün es war Sommer. Es waren viele Studenten dort, bis ich bemerkte dass ich auf so eine art Campus bin. Alle waren glücklich und freundlich.
Ich fragte ein paar Studenten die in einem Minivan saßen und aßen, nach dem weg zu einen bestimmten Ort wo es essen gibt.

Sie sagten dort kommst du nur mit Karte rein bzw kannst mit Karte zahlen. Ich war jedoch kein Mitglied
Und sagte ich hätte meine zweite Karte vergessen. (Anscheind bräuchte man zwei und ich hatte nur eine)

Dann fuhr ich also in einer Bahn aus dunkel braunem Holz und vor allem aus Glas zu dem Ort oder Gebäude.
Ich sah mich nur noch aussteigen und vor mir die Bahn davon fahren, deswegen kann ich mich an den Anblick der Bahn erinnern und ich meinem Traum kam mir das so bekannt vor, dass ich ein dejavu hatte.

Es war warm und Sommer.
Das Gebäude bzw Haus war weiß und wunderschön und gross. Ich ging also da rein.
Später fand ich mich in einem Raum als Schülerin wieder mit anderen Schülern. 2 davon stritten was mir vor dem Lehrer sehr peinlich war, da er mein Seelenverwandter war und ich kannte die Schüler.

Der Raum sah eher aus wie ein großer Bunker aus Stein, oder eher wie eine Kirche von ihnen. Es war nicht mehr so hell jedoch die Möbel bunt.

Auf jeden Fall war eine Vorlesung oder ein Plan zum Ausflug.

Wir hatten also diesen ausflug gemacht und ich fand mich oben auf dem Dach eines Schlosses wieder wo es sehr windig war.
Ich hielt ausschau nach meinem seelenpartner, der war anscheinend unten.
Ich ging runter.

Ich überquerte strassen bis ich ihn an einer der Ampeln begegnete. Er schien leicht angetrunken zu sein. Er küsste mich bzw wir uns.
Es war hell warm und freundlich in der Umgebung. Allerdings war es an einer Ampel an der Straße. Weit aus waren nur Strassen, die Umgebung war hell und freundlich. Es war Sommer und warm.

Nach dem Kuss bin ich aufgewacht mit einem besonders guten Gefühl in mir.

Wer kann mir dazu was sagen :)
 
Werbung:
Es war warm und Sommer.
Das ist das wesentliche Bild in deinem Traum, denn du wiederholst es.

Das Ferkel zu Beginn ist klar in der Aussage. Du kennst die rosa Glücksschweinchen aus Marzipan, die man zu bestimmten Anlässen kaufen kann?
Das Ferkel, das du trägst wie ein Baby, ist dein Glücksschwein. Mit dir, mit deinem Gemüt geschieht etwas, das man als Verbesserung sehen kann.
Dazu passt, dass es durchgehend hell und warm und Sommer ist in deinem Traum.

Der Abschied von deiner Herkunftsfamilie ist im übertragenen Sinne ein Abschied. Du hast dich vom Einfluss verabschiedet, den sie unbewusst hatten, was dein Denken und Fühlen betrifft.
Das macht man normal in der Jugend, und so ist es eben stimmig, dass du nun bei den Studenten landest.

Bis hier hat die Traumhandlung eine einigermaßen logische Fortsetzung. Nun aber huschen die Bilder und Symbole verschwommen durch.
Du musst Mitglied sein, bist es aber nicht, klar, du bist ja schon lange nicht mehr im Studentenalter.
Eine Karte ist wohl die, die normal ein Student hat. Die zweite ist dann für die Zu-spät-Kommer...
Aber besser spät als nie.

Die Bahn, das weiße Gebäude, alles Bilder deiner Lebensreise, die insgesamt eine angenehme Richtung nimmt.
Du landest bei Schülern. Natürlich, denn das bist du ja irgendwie auch. Du beginnst einen neuen Lebensabschnitt – mit deinen Gedanken und Gefühlen – für den du noch lernen musst, wie dein Leben weitergehen kann.

Vorlesung oder Ausflug sind das Symbol für den „Lehrstoff“. Nachdem das absolviert ist, bist du hoch oben auf dem Dach im geistigen Bereich. Dort ist es windig, dort wehen dir Gedanken entgegen, die du noch nicht fassen kannst, nicht behalten kannst.

Aber ohne deinen Seelenpartner geht es eben immer noch nicht. Du musst ihn suchen und findest ihn auf der Straße. Dort geht normal jeder seine eigenen Wege, gibt ja genügend Straßen um euch herum.

Er ist angetrunken und das heißt nun, dass er dir in deinen Augen keinen Halt bieten kann.
Ihr küsst euch. Gut, aber das wars dann auch. Die Ampel wird auf Grün springen und dann adieu, jeder geht seiner Wege.
 
Werbung:
Das ist das wesentliche Bild in deinem Traum, denn du wiederholst es.

Das Ferkel zu Beginn ist klar in der Aussage. Du kennst die rosa Glücksschweinchen aus Marzipan, die man zu bestimmten Anlässen kaufen kann?
Das Ferkel, das du trägst wie ein Baby, ist dein Glücksschwein. Mit dir, mit deinem Gemüt geschieht etwas, das man als Verbesserung sehen kann.
Dazu passt, dass es durchgehend hell und warm und Sommer ist in deinem Traum.

Der Abschied von deiner Herkunftsfamilie ist im übertragenen Sinne ein Abschied. Du hast dich vom Einfluss verabschiedet, den sie unbewusst hatten, was dein Denken und Fühlen betrifft.
Das macht man normal in der Jugend, und so ist es eben stimmig, dass du nun bei den Studenten landest.

Bis hier hat die Traumhandlung eine einigermaßen logische Fortsetzung. Nun aber huschen die Bilder und Symbole verschwommen durch.
Du musst Mitglied sein, bist es aber nicht, klar, du bist ja schon lange nicht mehr im Studentenalter.
Eine Karte ist wohl die, die normal ein Student hat. Die zweite ist dann für die Zu-spät-Kommer...
Aber besser spät als nie.

Die Bahn, das weiße Gebäude, alles Bilder deiner Lebensreise, die insgesamt eine angenehme Richtung nimmt.
Du landest bei Schülern. Natürlich, denn das bist du ja irgendwie auch. Du beginnst einen neuen Lebensabschnitt – mit deinen Gedanken und Gefühlen – für den du noch lernen musst, wie dein Leben weitergehen kann.

Vorlesung oder Ausflug sind das Symbol für den „Lehrstoff“. Nachdem das absolviert ist, bist du hoch oben auf dem Dach im geistigen Bereich. Dort ist es windig, dort wehen dir Gedanken entgegen, die du noch nicht fassen kannst, nicht behalten kannst.

Aber ohne deinen Seelenpartner geht es eben immer noch nicht. Du musst ihn suchen und findest ihn auf der Straße. Dort geht normal jeder seine eigenen Wege, gibt ja genügend Straßen um euch herum.

Er ist angetrunken und das heißt nun, dass er dir in deinen Augen keinen Halt bieten kann.
Ihr küsst euch. Gut, aber das wars dann auch. Die Ampel wird auf Grün springen und dann adieu, jeder geht seiner Wege.
Das war wirklich einer der schöneren Träume die ich in letzter Zeit hatte. Danke für dein Interpretation :) du triffst es immer genau auf den Punkt.

Was meinen sp angeht, noch war die Ampel nicht grün und ich wachte beim Küssen auf mit einem so positiven Gefühl, wie schon lange nicht mehr.

Mal schauen wie es weiter geht.
Du hast recht. Diese Liebe geht nicht von heut auf morgen weg, sonst wäre es keine Liebe oder ? Ich kann sie also nicht abstellen so sehr ich es auch immer versucht hab.

Anhängig definiere ich jedoch anders. Ich kann ohne ihn. Aber ich möchte nicht. Ich möchte in seiner Nähe sein.
Ich seh uns beiden tut es gut.
Jedoch glaub ich nicht das es schon alles war...
 
Zurück
Oben